Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Confused Johnny
Lt. Commander
Pressing gibts anscheinend bei Dortmund nicht..
edenjung schrieb:Sieg ist Sieg. Schönes Ergebnis für die Hansa.
Während im Forum trotzdem Weltuntergangsstimmung ist und welche schon sehen, im Herbst werden Trainer und Sportdirektor gesucht.
Aber besser gegen ein paar Viertligisten spielen, statt gegen gefühlt 5 Vereine aus Liga 6 und 7.
Kommt jetzt das TL und noch Spiele gegen Altglienicke (Berlin) (4. Liga) (im TL) und Aston und Phönix Lübeck (4. Liga). Da zwischen Aston und Lübeck nur 1 Tag ist, muss für Aston die potenzielle Stammaufstellung bis dahin gefunden sein und gegen Lübeck die 2. Reihe. Und dann ist vor dem Saisonstart noch ein Slot für ein weiteres Testspiel.
Warhorstl
Commodore
Gegen Wanner spricht, dass solche Leistungen bei einer Leihstation auch in dem Alter in der Regel nicht für den FCB reichen, sowohl kurzfristig als auch langfristig. Für ihn spricht, dass jetzt halt Bedarf des Todes da ist und man den nicht sinnvoll finanziert decken kann. Da Gnabry ja doch irgendwie zu viel spielen wird, ist es nicht unrealistisch für Wanner, auf mehr Spielzeit zu kommen. Wenn man keinen 50 Mio Transfer macht, an den ich nur noch glaube, wenn sich eine besondere Gelegenheit ergibt (Rodrygo will Real verlassen und Alonso gibt sein Go o.Ä.), dann ist Wanner ziemlich sicher fest eingeplant.
Im übrigen verstehe ich aus den gleichen Gründen auch nicht, warum man Spielzeit für Aznou fordert. Der hat in Valladolid absolut keine Bäume ausgerissen und kommt gerade mit 0 Siegen im Gepäck zurück, was sicherlich nicht an ihm liegt, aber eben auch nicht gerade Momentum mit sich bringt, was man zwangsweise für den großen Wurf benötigt.
Im übrigen verstehe ich aus den gleichen Gründen auch nicht, warum man Spielzeit für Aznou fordert. Der hat in Valladolid absolut keine Bäume ausgerissen und kommt gerade mit 0 Siegen im Gepäck zurück, was sicherlich nicht an ihm liegt, aber eben auch nicht gerade Momentum mit sich bringt, was man zwangsweise für den großen Wurf benötigt.
Jetzt gönn' dem doch noch mal etwas Zeit. Nicht jeder ist mit 19 soweit wie Wusiala.LotusXXL schrieb:Der wird irgendwann bei einem durchschnittlichen BL-Verein landen. Ob als Stammspieler oder nur Mitläufer, ist völlig offen.
Fleshed
Rear Admiral
Hoffentlich gibt das richtig auf die Fresse, dann haben die da oben wieder keine Chance das gut zu reden.
Ist einfach erbärmlich wie schlecht da teilweise gespielt wird.
Und bevor PES_God wieder kommt: Ja Ich weiß ist alles nix wert und total uninteressant und generell sollte man die Mannschaft aus Dortmund abmelden weil jeder Wettbewerb ja eigentlich zu viel ist.
Ist einfach erbärmlich wie schlecht da teilweise gespielt wird.
Und bevor PES_God wieder kommt: Ja Ich weiß ist alles nix wert und total uninteressant und generell sollte man die Mannschaft aus Dortmund abmelden weil jeder Wettbewerb ja eigentlich zu viel ist.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Hallo, ich bin HanneloreHorst und ich habe ein Problem, ich bin Dortmund Fan.
Ja, das sind Welten.
Also natürlich kann man dieses Turnier einordnen aber es ist doch wirklich so, das alle Teams die gleichen Aussichten, die gleiche Motivation und die gleichen Probleme haben.
Alle sind dabei fürs Geld und etwas Prestige aber keiner will durch die Leistungen Verletzungen riskieren.
So geht’s allen.
Diese Ausrede die man dann bemüht mit Hitze, Platz, Wetter und Motivation.
Nico Kovac ist ein hervorragender Ergebnistrainer.
Es lässt nie schön, elegant und berauschend aufspielen aber, gegen Teams die schlechter oder gleiches Potenzial haben, da haben wir in der Rückrunde das bestmögliche heraus geholt.
Das 3:1 Rückspiel gegen Barca fällt mir da als einziges wirkliches Highlight ein.
Ich sehe da keinen Spieler dem ich zutraue Real runter zu arbeiten und technisch spielerisch zu überraschen.
Nur kriegst halt keine 24 neuen Spieler.
Es wird also an Kovac liegen mit neuen Impulsen auf einigen Positionen die Erfolge einzufahren.
Schön wird es wohl aber seltener.
Hätte jetzt auch schon 4:0 für Real stehen können. Wäre auch durchaus verdient.
Da man aber Kovac nachsagt seine Teams taktisch perfekt auf die Gegner einzustellen(Verweis auf Tobi Escher), das sehe ich heute nicht.
Würde ich aber gerne mehr sehen.
Wenn es an den Spielern liegt, wird man das hoffentlich im Verein auch sehen und beheben wollen.
Ja, das sind Welten.
Also natürlich kann man dieses Turnier einordnen aber es ist doch wirklich so, das alle Teams die gleichen Aussichten, die gleiche Motivation und die gleichen Probleme haben.
Alle sind dabei fürs Geld und etwas Prestige aber keiner will durch die Leistungen Verletzungen riskieren.
So geht’s allen.
Diese Ausrede die man dann bemüht mit Hitze, Platz, Wetter und Motivation.
Nico Kovac ist ein hervorragender Ergebnistrainer.
Es lässt nie schön, elegant und berauschend aufspielen aber, gegen Teams die schlechter oder gleiches Potenzial haben, da haben wir in der Rückrunde das bestmögliche heraus geholt.
Das 3:1 Rückspiel gegen Barca fällt mir da als einziges wirkliches Highlight ein.
Ich sehe da keinen Spieler dem ich zutraue Real runter zu arbeiten und technisch spielerisch zu überraschen.
Nur kriegst halt keine 24 neuen Spieler.
Es wird also an Kovac liegen mit neuen Impulsen auf einigen Positionen die Erfolge einzufahren.
Schön wird es wohl aber seltener.
Hätte jetzt auch schon 4:0 für Real stehen können. Wäre auch durchaus verdient.
Da man aber Kovac nachsagt seine Teams taktisch perfekt auf die Gegner einzustellen(Verweis auf Tobi Escher), das sehe ich heute nicht.
Würde ich aber gerne mehr sehen.
Wenn es an den Spielern liegt, wird man das hoffentlich im Verein auch sehen und beheben wollen.
edenjung schrieb:@Banger gut da hat man zu tun, aber nehmen wir mal nur die Saisonvorbereitung, da habt ihr gute Möglichkeiten um zu testen und Herausforderungen.
Sollte man ruhig auskosten, ein Viererkettensysten einzustudieren und noch vieles mehr.
Und die Sache mit Sigurd ist Amirs Maßstab. Der neue Stürmer muss eine Verbesserung sein, sei es Mr. X wie Mause oder sei es Voglsammer als Martin Max reloaded. Bloß nicht die nächste Gurke wie einst Hinterseer, auch von Hannover.
Vorhin war auf Facebook noch, dass für Erdal Celik von Aachen Mause wohl auch kein Thema sei, mit Verweis auf Reviersport. Aber da gibt es noch den RWE.
Die gleiche Motivation wage ich zu bezweifeln. Die Süd- und Mittelamerikaner sind sicherlich motivierter als die Europäer, die das berechtigter Weise, als zusätzliche Belastung sehen. Aber die haben halt in der Summe immer noch die besseren Spieler.HanneloreHorst schrieb:, die gleiche Motivation und die gleichen Probleme haben.
Ergänzung ()
Ha, warts mal ab wenn wir die in der Gruppenphase im Waldstadion abwatschn!PES_God schrieb:Außer Bayern an nem guten Tag kann doch auch sonst keine Manschaft aus der Bundesliga mit Real mithalten.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Ist halt etwas die Frage, ob das wirklich so ist oder alle in ihren Echo-Kammern immer dieselben Stereotypen wieder spiegeln.@mo schrieb:Die gleiche Motivation wage ich zu bezweifeln. Die Süd- und Mittelamerikaner sind sicherlich motivierter als die Europäer, die das berechtigter Weise, als zusätzliche Belastung sehen. Aber die haben halt in der Summe immer noch die besseren Spieler.
Weil das Problem ist ja, das wir immer wieder Punkte suchen, die das bestätigen, also unser Bild.
Was dagegen spricht ist wohl, das für diese Teams die nationalen und panamerikanischen Wettbewerbe am Ende doch wichtiger sind für die Bewertung einer Saison.
Finanziell ist für alle Teams die Motivation wiederum extrem hoch.
Also haben auch diese Teams kein Interesse Verletzungen und Überreizungen des Körpers und der Psyche aber am Geld.
Zumal diese Teams ja auch zunehmend raus sind und heute Real da ist.
Für die ist die CL kommende Saison auch wichtiger als diese Klub WM.
Am Ende würde ich zumindest mal in Frage stellen, ob dieses Argument so viel mehr Gewicht kriegen sollte und wir nicht von allen Profisportlern auch in etwa das gleiche erwarten können, sowohl bei Lust als auch bei Bedenken.
Und ich glaube da findet man auch viele Parallelen zu dem, was allen Teams auch gleichermaßen Probleme bereitet.
Diese Dinge werden aber immer weg ignoriert.
Fleshed
Rear Admiral
Naja Ich finde es immer gut wenn dann doch mal aufgezeigt wird was da noch für ein Unterschied zur Weltklasse herrscht, wenn du so ein langsames Mittelfeld aus Brandt, Sabitzer und Groß gegen Madrid aufstellt wird das halt auch bestraft.
Da knallt halt jahrelange Transfermisswirtschaft auf großmöglichste Qualität und Erfolgsgier zusammen.
Wenn du nach den Toren die Gesichter siehst der Spieler, dann weißt du auch warum die jedes Jahr diese Probleme mit der Selbstmotivation haben.
Ein Mittelfeld Chuku, Nmecha und Bellingham hat da eine ganz andere Präsenz.
Da knallt halt jahrelange Transfermisswirtschaft auf großmöglichste Qualität und Erfolgsgier zusammen.
Wenn du nach den Toren die Gesichter siehst der Spieler, dann weißt du auch warum die jedes Jahr diese Probleme mit der Selbstmotivation haben.
Ein Mittelfeld Chuku, Nmecha und Bellingham hat da eine ganz andere Präsenz.
L
LotusXXL
Gast
Die gönne ich ihm durchaus. Ich denke, keiner erwartet von ihm, dass er in der nächsten Saison Stammspieler beim FC Bayern sein wird.@mo schrieb:Jetzt gönn' dem doch noch mal etwas Zeit.
Ich bezweifle halt, dass er das jemals schaffen wird.
Mag ja durchaus sein, dass die Spielweise in Heidenheim nicht sein Ding war.
Aber in der U21-NM hätte er Stamm sein müssen. Oder wenigstens den Unterschied hätte ausmachen müssen, wenn er eingewechselt worden ist.
Da kam aber leider nichts, obwohl er die fußballerischen Fähigkeiten sicher hat. Die alleine reichen im modernen Fußball aber leider nicht mehr aus. Mentale Stärke gehört genauso dazu und da hapert es anscheinend bei ihm.
Anders kann ich mir Wanners bisherige bescheidene Auftritte nicht erklären.
Aber klar, vielleicht macht es ja doch noch "Klick" bei ihm und er startet doch noch durch. Ich würde es begrüßen.
Was ja auch zumindest hierzulande kaum Beachtung findet, gleichzeitig zu der sogenannten Club WM findet ja der Gold Cup statt. Das ist das Kontinentalturnier für Nord- und Mittelamerika und Karibik, diesmal mit Saudi Arabien als Gast. Keine Ahnung inwiefern den Nationalmannschaften, primär Mexiko und USA da jetzt Spieler gefehlt haben, die bei der Club WM zum Einsatz kamen.
Aber interessiert hat das bei der FIFA scheinbar niemanden und von großen Protesten der CONCACAF ist mir jetzt auch nichts bekannt. Werden vermutlich etwas "Entschädigung" bekommen haben.
Das Finale beim Gold Cup morgen ist halt trotzdem wie so oft Mexiko : USA.
Aber interessiert hat das bei der FIFA scheinbar niemanden und von großen Protesten der CONCACAF ist mir jetzt auch nichts bekannt. Werden vermutlich etwas "Entschädigung" bekommen haben.
Das Finale beim Gold Cup morgen ist halt trotzdem wie so oft Mexiko : USA.
Die Französinnen haben die Engländerinnen mit 2 : 1 besiegt.
Hatte ich so nicht erwartet.
Ich hatte die Engländerinnen stärker eingeschätzt.
Dafür haben die Niederländerinnen Wales erwartungsgemäß geschlagen; mit 3 : 0.
Waren alles schöne und unterhaltsame Spiele.
Die Bayern wurden von PSG mit 2 : 0 geschlagen und Musiela wurde wohl schwer verletzt.
Kein guter Tag heute für die beiden deutschen WM-Klub Teilnehmer.
Hatte ich so nicht erwartet.
Ich hatte die Engländerinnen stärker eingeschätzt.
Dafür haben die Niederländerinnen Wales erwartungsgemäß geschlagen; mit 3 : 0.
Waren alles schöne und unterhaltsame Spiele.
Die Bayern wurden von PSG mit 2 : 0 geschlagen und Musiela wurde wohl schwer verletzt.
Kein guter Tag heute für die beiden deutschen WM-Klub Teilnehmer.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.