HanneloreHorst schrieb:
Ne, welches meinst du? Das nach dem Spiel auf der
Konferenz?
Gute Frage

Ich hab vor dem Spiel was gelesen und nach dem Spiel auch nochmal. Findest Du beides auf Sport1. Wann er das genau im Detail war, weiß ich leider nicht. Das von vor dem Spiel auf jeden Fall mit Bezug zum Bayernspiel wegen der Medienschelte Richtung Jobe.
HanneloreHorst schrieb:
Ich fand auch, das Jobe das gestern gut gemacht hat und das sage ich nicht weil er auf meinem diesjährigen CL Trikot steht, sondern weil ich schon an die Qualiät glaube und so ein 90 Minuten Spiel zeigt das.
Ich fand Nmecha in der Passgenauigkeit und Abwehrarbeit leicht schwächer sogar, nur der hat halt ne Klebe, wobei bei dem einen Schuss von Jobe das war auch nen Kracher der nen Tor verdient gehabt hätte.
Die beiden sind schwer zu vergleichen. Von den Noten her schneidet Nmecha natürlich besser ab wegen der 2 Tore, aber dicht gefolgt von Jobe.
Schwer zu vergleichen wegen der Aufgaben. Jobe defensiv, Nmecha offensiv. Der eine darf paar Fehlpässe spielen weil er mehr ins Risiko muss und der andere macht ein gutes Spiel wenn er kaum auffällt. Gefallen haben mir beide ganz gut und ja, den Schuss hab ich schon drin gesehen. Schade, dass er es nicht war. Hätte ihm gut getan.
HanneloreHorst schrieb:
Was die Seie von @Magellan nicht hergibt, wann ein Fehlpass in eine gefährliche Aktion geführt hat.
Kopenhagen war zwar relativ harmlos aber nur im letzten Drittel, ich fand die spritzig und spielfreudig, uns fand ich aber vom Speed auch ganz gut.
Ich wollte Kopenhagen keinesfalls schlecht schreiben. Die haben das gut gemacht, grad in der 1. Halbzeit waren sie giftig und spritzig. Moukoko richtig gut in der 1. Halbzeit. In der 2. dann ein wenig abgetaucht wie gefühlt seine Mannschaft auch.
HanneloreHorst schrieb:
In der zweiten Halbzeit wurde es mal wieder besser, dabei glaube ich nicht das Kovac das Team nicht einstellen kann, sonst wäre es ja in der zweiten Halbzeit nicht besser.
Vielleicht ist da ein Problem in den Köpfen der Spieler im Sinne Erwartungshaltung.
Mag auch daran liegen, dass man vorher halt nicht weiß was der Gegner macht. Die Kunst ist drauf zu reagieren. Ich schau wenn ich selbst an der Linie stehe immer zuerst welche Formation der Gegner spielt und reagiere darauf ggf.
Die Profiteams haben natürlich andere Möglichkeiten und sollten nicht überrascht werden.
Am Anfang sind halt auch noch alle 22 fit und wenn man so viel Aufwand wie Kopenhagen betreibt, dann ist die Lücke natürlich kleiner, wird aber durch Ermüdung im Verlauf wieder größer.
Dortmund ist ja nicht die einzige Mannschaft die in der 2. Halbzeit häufig besser ist.
Faktor ist natürlich auch die Zeit. In Halbzeit 1 ist noch viel davon, nach der Pause ist halt schon mehr als die Hälfte rum.
HanneloreHorst schrieb:
Zum Elfmeter, ich hatte das nur in der Spielwiederholung gesehen, da sah es halt aus als würde Bense nur Mouki treffen, wenn er weder Ball noch Mouki trifft, dann ist ja gut.
Hätte sonst schon ein leicht faden Beigeschmack.
Die Zeitlupe von hinten erkenne ich gar nichts, bei der von vorne, die nur einmal eingespielt wurde, bin ich der Meinung keine Berührung. Abschließend sagen kann ich es nicht.
HanneloreHorst schrieb:
Tendenziell auch Mouki hat nen gutes Spiel gemacht, kriegt ja immer auch viel Schelte ab aber der kann in Kopenhagen schon was werden, hatte einige gute Aktionen, wünsche es ihm.
Wünsche ich ihm auch und ich hab ja schonmal sein Interview von vor dem Spiel angesprochen, wieder von Sport1, da wirkt er auf mich gereift und darum kann ich mir schon vorstellen, dass er die Kurve kriegt. Qualität ist ja da.
Confused Johnny schrieb:
Und die Trainings wirken da fast schon wie Kasperle Theater.
Klar, ist aber auch logisch wenn man alle 3 Tage spielt. Dann kannst nicht Vollgastraining anbieten. Hab ich hier schon mal aufgeführt Thema Belastungssteuerung und wieso die Vorbereitung so unglaublich wichtig ist.
Confused Johnny schrieb:
Ich weiß blödes Beispiel aber ein Cr7 macht nicht umsonst mit 40 noch so einige nass. Das kommt nicht von Playstation zocken nach dem trainieren. Je nachdem wie anfällig man ist muss man halt mehr investieren.
Ich finde gar kein schlechtes Beispiel. Willi Orban macht es ähnlich. Seine Freunde und auch seine Freundin belächeln ihn dafür. Ernährung und genug Schlaf sind von ihn ganz wichtig. Ich glaub auch das Interview hab ich auf Sport1 gelesen.
CR7s Fitness oder auch die von Ze Roberto kommen ja nicht von ungefähr. Wenn man sich da Ronaldo oder Rooney anschaut und das schon während der Karriere.