Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Schade für Frankfurt, vor dem Spiel hatte ich ein wenig Hoffnung dass da was gehen könnte, aber da sind die eigenen Probleme noch viel zu groß - von Pools Abschlüssen in der ersten Hälfte war ja praktisch jeder eine Großchance, danach wars dann eh gelaufen.

Zu unserem Spiel:
Karl hat Musiala als jüngsten deutschen und bayerischen CL Torschützen abgelöst, das Tor von der Annahme übers Dribbling bis zum Abschluss überragend - so macht das bei uns eigentlich nur noch Musiala.
Ich fress nen Besen wenn wir den Jungen nicht über kurz oder lang in der N11 sehen. Man hat ja öfter mal Talente wo man gute Ansätze sieht aber der macht jetzt bereits Dinge die so (fast) keiner aus der ersten Elf kann. Im Gegensatz zu seinen ersten Einsätzen war er jetzt auch viel besser ins Spiel (Pressing, Defensive, Passspiel) eingebunden, man sieht das Training mit dem Team. So dürfte er auch weiter seine Minuten sammeln.

Edit: Einbetten geht wieder nicht, kommt gleich bei Sekunde 25...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, kam wie es kommen musste!
Dass man das verlieren kann ist klar. Von daher tut die Niederlage an sich nicht weh. Aber das 'wie' tut definitiv weh. Da stimmte nichts und sie ließen alles vermissen.
Wenn man an vormalige Euro Teams denkt, fragst dich wie man mit so einer Einstellung ein solches Spiel bestreiten kann.
Die simpelsten Basics funktionieren nicht und anstatt spielerische Nachteile mit Einsatz und Aggressivität zu versuchen auszugleichen brechen sie beim ersten Rückschlag in sich zusammen und ergeben sich wie das Kanickel vor der Schlange.
Toppmöllers Startelf ließ eh schon schlimmeres befürchten und so kam es dann auch.
Der Ton scheint aber auch rauer zu werden wenn man Krösche gehört hat. Scheint erstmal vorbei zu sein mit der Komfortzone.
Mir fehlt nur gerade die Zuversicht vor allem die Abwehrprobleme in den Griff zu bekommen. Tuta abzugeben und auf Collins, Amenda, Buta und Baum zu setzen hat sich als fatale Fehlentscheidung heraus gestellt. Keiner hat derzeit BuLi Niveau. Das nächste geöffnete Transferfenster ist noch weit weg.

Hab die Tage aber schon gesagt, das wichtigste Spiel diese Tage ist Pauli am Samstag. Das muss gewonnen werden. Wenn's dafür auch nicht langt, ist die Saison vorerst eh gegessen und die Konkurrenz darf sich freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
PES_God schrieb:
Frankfurt wird die Vorrunde wohl nicht überleben, wo wollen die jetzt noch groß Punkten ?
Ach, und die 3 gegen Liverpool waren eingeplant?
Magellan schrieb:
Schade für Frankfurt, vor dem Spiel hatte ich ein wenig Hoffnung dass da was gehen könnte
Da wäre auch was gegangen. Man hat Liverpool die Verunsicherung angemerkt. Frankfurt hätte zum Zeitpunkt von 1-0 auch schon 2-0 führen können, aber leider entsteht ja dann das 1-1 aus einer Großchance der Eintracht. Die 2 Ecken kannst du nicht schlechter verteidigen und dann war halt die Messe gelesen und der Gegner stark gemacht. Liverpool hat die Verunsicherung komplett abgelegt, kein Wunder wenn man 3 Tore geschenkt bekommt und seine brutale Qualität noch nicht mal ausspielen muss. Bei Frankfurt leider das genau Gegenteil. Nach super Beginn dann direkt sich selbst das Genick gebrochen. Schade.

Aber nächsten Dienstag kommt ja ein Aufbaugegner nach Hessen.

Am Ende schießt Geld dann eben doch manchmal auch Tore, also natürlich nicht direkt und natürlich können große teure Konstrukte auch absolut fehlgeplant sein aber wenn sich Teams Spieler holen, für viel Geld, wo du einfach merkst, das es eben die Nuancen sind, die zwischen normalen Bundesliga Spieler zur europäischen Spitzenklasse sind und diese Nuancen eben darüber entscheiden können, ob du eigentlich nur Fahrt aufnehmen musst und dann locker noch deine Chancen nutzt, den Gegner zu Fehlern zwingst oder die Fehler, die normalerweise nicht bestraft werden ausnutzt.

Man muss nicht die Mittel haben um erfolgreich zu sein aber die Mittel und der Einsatz der Mittel helfen ungemein viele Faktoren zu verbessern.
Die Eintracht wirkt eh wie ein langfristiges Projekt, es setzt eben häufig auch auf Unerfahrenheit und hofft eher darauf das aus Teamgeist und Wille mehr kommt.

Und junge, teils unerfahrene Spieler, die eben nicht die Crème de la Crème um sich haben, die müssen halt Erfahrung sammeln und merken, das sie immer mutig und hoffnungsvoll sein dürfen und an ihre Fähigkeiten glauben und an ihnen arbeiten.

Das ist nen Prozess der kann ganz lange ganz doll weh tun.
Bei Lennart Karl, um das mal auch etwas relativierend hin zu weisen, der wird da bei seinem Tor in Brügge null komma null ernsthaft angegriffen, der kann frei laufen, geil gemacht aber die Brügger konzentrieren sich lieber auf die anderen 10 "Weltstars".
In Summe aber hatte Brügge eh keine Gegenwehr geliefert. Gefühlt kriegen die Bayern in der Bundesliga mehr Gegenwehr.
Das macht Karl nicht schlecht, das relativiert aber, das wenn du 1-2 junge Spieler hast, die ständig mit den Topstars der Liga und der Welt trainieren und die dann quasi noch in Spielen sich drauf verlassen können, das diese die Schwächen der jungen Spieler auffangen und die Stärken hervor bringen und sei es nur die Gegner zu binden, dann siehst du schnell viel besser aus als wenn du eben im Konstrukt bei Frankfurt mit allem auf dem etwa gleichen Niveau bist.

Ich glaube, wenn man sich in Frankfurt nicht verunsichern lässt, dann kann das was werden mit den jungen Spielern welche die Chance kriegen.
Genau so wie ein Karl richig gut werden kann, wenn er weiterhin die Spielzeit bekommt, an sich und zusammen mit dieser Fußball Elite beim Bayern arbeiten kann.

HanneloreHorst schrieb:
Bei Lennart Karl, um das mal auch etwas relativierend hin zu weisen, der wird da bei seinem Tor in Brügge null komma null ernsthaft angegriffen, der kann frei laufen, geil gemacht aber die Brügger konzentrieren sich lieber auf die anderen 10 "Weltstars".
Würdest Du Maradonnas Solo gegen England 86 bei der WM auch so beschreiben? War ja eigentlich auch so.
Oder wenn Yamal aufzieht?

HanneloreHorst schrieb:
Das macht Karl nicht schlecht, das relativiert aber, das wenn du 1-2 junge Spieler hast, die ständig mit den Topstars der Liga und der Welt trainieren und die dann quasi noch in Spielen sich drauf verlassen können, das diese die Schwächen der jungen Spieler auffangen und die Stärken hervor bringen und sei es nur die Gegner zu binden, dann siehst du schnell viel besser aus als wenn du eben im Konstrukt bei Frankfurt mit allem auf dem etwa gleichen Niveau bist.
Das ist mir zu einfach. Wieso sieht dann Bischof nicht besser aus? Wieso haben sich Arp und viele andere Junge dann nicht so präsentiert?
Ich würde jetzt Karl noch nicht zum neuen Musiala hochloben wollen, aber was Du schreibst schmälert schon gewaltig, zumal die Junge bisher eigentlich bei allen seinen Einsätzen brutal war. Mit 17(!)

Die Eintracht hat halt das gleiche Problem wie Dortmund über lange Jahre. Man gibt Spieler ab die man nicht abgeben will, aber man hat halt keine Wahl, weil die Jungs wegwollen und das große Geld für Verein und Spieler winkt. Ist leider so...
Dortmund kann doch da ein Lied von singen. Lass sich Jobe oder Chukwu mal entwickeln, dann sind die direkt wieder in England oder Spanien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane und Magellan
PES_God schrieb:
Da war BVB ja noch ganz gut in München, wo alle anderen abgeschossen werden.
ich wäre nun nicht so überheblich. Der BVB hat genauso ängstlich gespielt, wie andere in der 1. HZ und wenn die Bayern etwas genauer gezielt hätten, hätte es zur Halbzeit auch schon 4:0 stehen können.

Also würde mich da aktuell doch eher zurückhalten...und wer ist bitte Brügge? Kein Maßstab glaube ich.

Koppenhagen war auch kein Maßstab. Sondern eine Charakterfrage.

PES_God schrieb:
Frankfurt auch generell wieder mehr EL Niveau momentan.
auch damit würde ich mich zurückhalten. Frankfurt ist nicht umsonst auf Platz 3 gelandet letzte Saison und nur weil da jetzt ne Delle ist, muss man sie nicht unterschätzen. Das ist wieder der Übermut...Dortmund muss das erst mal über die Saison bestätigen, dass man wirklich besser ist als letztes Jahr.

PES_God schrieb:
Quarabag noch 3 Punkte, aber 10 brauchst du ja wieder.
Es sind noch 5 Spiele übrig. 3 Punkte hat man. Braucht man also 7 Punkte aus 5 Spielen.

Ich denke da ist noch alles möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Ich würde jetzt Karl noch nicht zum neuen Musiala hochloben wollen

Nur um das klarzustellen, das möchte ich auch nicht. Ich muss einfach nur feststellen dass ich das was der Junge zeigt so seit vielen Jahren bei uns nicht gesehen habe, außer eben von Musiala.
Man wird sehen wohin das führt, die Voraussetzungen sind da, ich hoffe er macht das Beste daraus und bekommt auch die Chancen die er benötigt. So oder so macht es jetzt schon unglaublich Spaß ihn spielen zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane und FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Würdest Du Maradonnas Sooe gegen England 86 bei der WM auch so beschreiben? War ja eigentlich auch so.
Oder wenn Yamal aufzieht?
Ist ja jetzt eine Fangfrage.
Wenn ich mir den Solo Lauf angucke und merke, das die Gegner nur so halbherzig anstalten machen in die Richtung des "Aufziehenden" zu gehen, dann ja.
FrankenDoM schrieb:
Das ist mir zu einfach. Wieso sieht dann Bischof nicht besser aus? Wieso haben sich Arp und viele andere Junge dann nicht so präsentiert?
Ich würde jetzt Karl noch nicht zum neuen Musiala hochloben wollen, aber was Du schreibst schmälert schon gewaltig, zumal die Junge bisher eigentlich bei allen seinen Einsätzen brutal war. Mit 17(!)
Den Arp Transfer hatte doch nie jemand verstanden, der hatte null komma null Spielzeit, hier sind wir beim Vertrauen und Spielzeit.
Wie soll denn Arp zwischen den Weltstars zeigen was er konnte und durch die Gegnerbindung profitieren, wenn er nicht spielt? ;-)

Zudem ist Karl eher OM und Bischof DM und Karl kriegt minimal mehr Spielzeit.

Jede einzelne Komponente wird einen jungen Spieler nicht scheinen lassen aber Vertrauen vom Trainer, Training mit den Besten und dann eben auch sich auf diese besten Spieler verlassen zu können, das hilft um gut auszusehen.

Karl kann trotzdem den Weg von Musiala gehen, das steht außer Frage aber noch wäre ich damit vorsichtig das zu hoch zu bewerten.
Also nicht als Trainer und Teamkollegen, da würde ich ihn absolut abfeiern um sein Selbstvertrauen zu stärken.
Der Junge braucht keine Erdung von Innen. Alle Außerhalb des internen Kreis, die brauchen Erdung, um einfach den Raum für die Entwicklung zu geben und somit auch Fehler.

Aber so generell Erwartungshaltung von Außen und Einschätzung des Spielers.

Magellan schrieb:
Nur um das klarzustellen, das möchte ich auch nicht. Ich muss einfach nur feststellen dass ich das was der Junge zeigt so seit vielen Jahren bei uns nicht gesehen habe, außer eben von Musiala.
Hab Dich auch nicht so verstanden. Alles gut.
HanneloreHorst schrieb:
Karl kann trotzdem den Weg von Musiala gehen, das steht außer Frage aber noch wäre ich damit vorsichtig das zu hoch zu bewerten.
Zwischen zu hoch bewerten und relativieren und so zu tun als könnte das jeder bei einer Mannschaft wie Bayern liegen Welten.
Das ist wieder genau der gleiche Einstieg wie Anfang der Woche. Du bist komplett auf schwarz um dann direkt bei der erst Nachfrage deutlich heller zu werden, aber trotzdem irgendwie nicht zu schreiben, dass das gar nicht so gemeint war wie es geschrieben steht.
HanneloreHorst schrieb:
Den Arp Transfer hatte doch nie jemand verstanden
Der wurde damals als das deutsche Talent gehandelt. Verstanden hat das damals jeder würde ich behaupten. Ähnlich Sinan Kurt.
Und Fiete Arp hat leider nicht einmal in der 2. Mannschaft so Dinge gemacht wie Karl eigentlich bei jedem Einsatz, sogar in der CL. Was Karl bisher zeigt ist schon extrem krass und trotzdem ist er noch kein Musiala.

Das ist jetzt nicht direkt an Dich gerichtet. Aber sowas ist typisch deutsch. In Spanien kommt ein 16-jähriger auf und macht seine ersten Spiele in der Primera Division. Die Spanier feiern ihn und besonders die Fans des eigenen Vereins. Später macht er das auch in der Selecion.
In Deutschland wenn sowas passiert, dann feiern in maximal die eigenen Fans und der Rest inkl. Springer Medien kommt an und relativiert. Typisch deutsch, so sehr ich diesen Ausspruch hasse, aber er passt immer und immer wieder.
Wieso feiert man Karl nicht ab? Vor allem die Fans sollten das tun und gern auch die Medien. Den Jungen zu schützen und behutsam aufzubauen ist die Aufgabe des FCB und vorne weg von Kompany. Unsere Aufgabe ist es solche Tore zu genießen und sich darüber zu freuen und sich nicht hinzustellen und mehr oder weniger zu sagen, dass kann ja jeder mit bissi Talent beim FCB.
Der Junge oben ist übrigens Yamal.
HanneloreHorst schrieb:
Nein, siehe oben. Feiert die Nummer und feiert die guten Aktionen. Der Knick kommt früh genug.
Dem Jungen hilft es noch weniger zu sagen, "naja, coole Aktion, aber das kann ja eh jeder und häng das jetzt mal nicht zu hoch". Dem Jungen sollte man sagen, "ja, geile Aktion. Weiter so.".

Anfang der Woche ist Kovac von Dir noch kritisiert worden weil er Jobe nicht genug fördert und unterstützt, aber Karl relativieren wir jetzt.
Hätte Bellingham sein gutes Spiel am Di mit einem Tor gekrönt hätten wir von Dir nicht zu lesen bekommen. "Ja, aber hängt das lieber mal nicht zu hoch, dieses eine gute Spiel und das tolle Tor.".

Um es nochmal klar zu sagen, @Magellan hat es ja auch schon getan. Karl ist wegen gestern sicher nicht Musiala und man sollte auch nicht so tun, aber was man noch weniger tun sollte, sind die geilen Auftritte gekrönt mit gestern zu relativieren oder klein zu reden.

HanneloreHorst schrieb:
Ist ja jetzt eine Fangfrage.
Nein, war es nicht. Ich wollte nur wissen ob Du das Tor auch relativierst und Du tust es natürlich.
Ibra hatte bei seinem Fallrückzieher den jeder kennt auch nur Glück weil der Torwart falsch stand bzw. nicht damit gerechnet hat, oder?

Wenn man so anfangen will, dann kann man absolut jedes Tor und jede Aktion relativieren durch eine Aktion eines anderen Spielers auf dem Platz. Kein Tor fällt ohne einen Fehler des anderen Teams.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, Thane und Magellan
@FrankenDoM
Ich glaube eine gesunde Einschätzung darüber, in welchem Kontext ein Spieler seine Fähigkeiten abrufen kann, das ist schon wichtig.
Auch, um eben nicht falsche Erwartungen zu wecken.
Darunter leiden immer nur die Menschen die es betrifft.
Plötzlich stellt sich der Erfolg nicht ein, plötzlich kommen Verlezungen dazu, plötzlich fehlt das Vertrauen und die Mitspieler die einen sich auch so entwickeln lassen.

Weil was in deiner Geschichte nicht erzählt wird, wie viele junge Spieler auch in Spanien dann an zu frühen Erwartungen zerbrechen, dann gibt es die wenigen die mit Ach und Krach noch eine solide Karriere hinlegen aber auch die vielen Spieler die eben ganz abstürzen.
Wie ein Sinan Kurt in Deutschland.

Es gibt durchaus auch die Geschichten von Spielern die einmal gut aussahen und als Wundertalente gelobt wurden und dann nie wieder.

Bei Arp liegst du aber falsch, als Arp seinen "Hype" hatte, da war ich beruflich sehr involviert in der Hansestadt und kein Mensch, kein HSV Fan hat das verstanden, der Junge hatte 1-2 gute Spiele und sich selbst beim HSV nie durchgesetzt.
Das war eine absolute Luftnummer mit Ansage und er war damals leider trotzdem sowas wie der Hoffnungsträger, genau solche Widersprüche lebt der HSV seit Jahrzehnten.
Zwischen Anspruch und Wirklichkeit, zwischen dieser Bewertung der zwei Sachen, dieser Verein will seit Jahrzehnen CL sein und agiert auf Kreisklassen-Niveau.
Das hat sich z.B. auch auf die Bewertung eines Arps ausgewirkt.
Im Fußballdeutschland dachte man, da kommt nen Mega Talent dabei war der Junge maximal ok.
Wir reden natürlich über Menschen aber rein sportlich absolut überbewertet in Fußballdeutschland und dann tief gefallen.
Aber ich glaube auch, hätte er zwischen den Weltstars spielen dürfen, dann hätte er zumindest nicht wie ein besserer 2. Liga Spieler ausgesehen.
Beweisen kann ich das nicht, er durfte es ja nie.
Und das er dann in der Ersatzmannschaft auch nicht brilliert, weil keiner der Mitspieler ihn besser machen konnte(oder eben Gegenspieler binden, ihn in Szene setzen usw.), das bestärkt eigentlich meine These, das man in einem Umfeld mit diesen Weltklassespielern schon besser aussehen kann.
Aber nur, mit Vertrauen und Spielzeit.

Ich würde Karl gerne über eine konstante Reise begleiten wollen bevor ich da mein Fazit ziehe, welches viele scheinbar schon gefällt haben.
Daher meine Relativierung, lasst uns gucken ob er das konstant tragen kann, ich wünsch ihm die Spielzeit dafür.
By the way, per se finde ich gut das du anscheinend die Springer Medien boykottierst, ich tue das rigoros, nicht mal für Fußballnews lese ich die, ich weiß also nicht was sie schreiben. :D

Und ja, Tore entstehen aus Fehlern, darüber müssen wir nicht diskutieren und trotzdem gibt es "solche und solche" Tore in der Bewertung. Ein fehlerhaftes Rückspiel bewertest du anders, also den Spieler, als wenn er sich durch 3-4 Spieler durch getankt hat.
Oder siehst du das per se anders? Also Freude ist gleich aber, ich meine, wenn ich Rückschlüsse auf die spielerischen Anlagen des Spielers legen will, dann ist das "wie" schon irgendwo entscheidend.
Wie gesagt, nicht für die Zählweise oder Freude, die ist gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig bei Karl ist vor allem dass man es nicht wieder verkackt wie bei Yildiz wenn er sehr selbstbewusst in Verhandlungen geht.
Ärgerlich aus hiesiger Sicht, kommt hier aus der Region (auch wenn knapp hinter der Landesgrenze) war in der Jugend 3 Jahre bei der Eintracht und hat ihn dann zu Aschebersch (Aschaffenburg) ziehen lassen, die ihn direkt an die Bayern abgegeben naben.
Talent nicht erkannt....!? :rolleyes:

Schauen wir mal was die Zukunft bringt, 1 Tor und 1 Vorlage in 388 Minuten Spielzeit beim Ligakrösus lässt mich jetzt nicht vom neuen Musiala, Wirtz und Yamal träumen aber es ist schonmal gut das Bayern mal von ihrem Nachwuchsleistungszentrum profitiert.

Wenn durch den kleinen Kader am Ende des Jahres Karl und Bischof viele Einsatzzeiten bekommen und sich beweisen werden alle Eberl und Co. gratulieren.

@mo schrieb:
Wichtig bei Karl ist vor allem dass man es nicht wieder verkackt wie bei Yildiz wenn er sehr selbstbewusst in Verhandlungen geht.

Die Verlängerung ist ja erst 2 Monate her, insofern bisher alles richtig gemacht.

Fleshed schrieb:
1 Tor und 1 Vorlage in 388 Minuten Spielzeit
Darum gehts doch nicht, man muss schon die Spiele anschauen und die Fähigkeiten die er da zeigt und nicht die Statistik auf TM.

Davon abgesehen wie viel Scorer glaubst du denn hat Musiala mit 17 gemacht? Der lag da bei 182 min/scorer, da ist Karl doch mit 194 min voll auf Kurs.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee, FrankenDoM und @mo
Jeder, der in München mitspielen will, wird abgeschossen. Da verstehe ich den Ansatz von Kovac schon.
Aber der hatte sich ja angeblich vercoacht.

Und 10/11 Punkte sehe ich bei Frankfurt aktuell nicht, es sei denn, die legen im Winter nochmal nach.

HanneloreHorst schrieb:
Bei Arp liegst du aber falsch, als Arp seinen "Hype" hatte, da war ich beruflich sehr involviert in der Hansestadt und kein Mensch, kein HSV Fan hat das verstanden, der Junge hatte 1-2 gute Spiele und sich selbst beim HSV nie durchgesetzt.
Ich hab keine Ahnung wie es die HSV Fans gesehen haben. Fußballdeutschland hat es damals anders gesehen und einen Supertalent erwartet. Mehr hab ich nicht geschrieben.
HanneloreHorst schrieb:
Weil was in deiner Geschichte nicht erzählt wird, wie viele junge Spieler auch in Spanien dann an zu frühen Erwartungen zerbrechen, dann gibt es die wenigen die mit Ach und Krach noch eine solide Karriere hinlegen aber auch die vielen Spieler die eben ganz abstürzen.
Wie ein Sinan Kurt in Deutschland.
Meine Geschichte hat nicht erzählt, dass unzählige Talente scheitern? Um das zu belegen nimmst Du dann mein Beispiel. Hä?
HanneloreHorst schrieb:
Und das er dann in der Ersatzmannschaft auch nicht brilliert, weil keiner der Mitspieler ihn besser machen konnte(oder eben Gegenspieler binden, ihn in Szene setzen usw.), das bestärkt eigentlich meine These, das man in einem Umfeld mit diesen Weltklassespielern schon besser aussehen kann.
Aber nur, mit Vertrauen und Spielzeit.
Es geht doch nicht direkt ums brillieren. Ein Spieler der sich in der 2. Mannschaft nicht durchsetzen kann oder hin und wieder mal Akzente setzen, der wird auch zwischen Weltstars nicht so viel besser um dann dort rauszustechen.
Klar ist es einfacher mit guten Mitspielern als mit Gurken. Das wird keiner in Frage stellen.
HanneloreHorst schrieb:
By the way, per se finde ich gut das du anscheinend die Springer Medien boykottierst, ich tue das rigoros, nicht mal für Fußballnews lese ich die, ich weiß also nicht was sie schreiben. :D
Ich boykottiere gar nichts, ganz im Gegenteil. Grad bei Springermedien lese ich sehr gerne Kommentarspalten wenn ich Zeit habe um mich zu amüsieren.
Ich muss nichts boykottieren, es geht da viel mehr darum Infos richtig einzuschätzen. Die gehasste Bildzeitung nutze ich eigentlich nur für Fußball News, weil die da oft sehr gut informiert sind, aber man muss seine Quellen halt bewerten.
Aber boykottieren per se, nein, warum auch?
HanneloreHorst schrieb:
Und ja, Tore entstehen aus Fehlern, darüber müssen wir nicht diskutieren und trotzdem gibt es "solche und solche" Tore in der Bewertung. Ein fehlerhaftes Rückspiel bewertest du anders, also den Spieler, als wenn er sich durch 3-4 Spieler durch getankt hat.
Oder siehst du das per se anders? Also Freude ist gleich aber, ich meine, wenn ich Rückschlüsse auf die spielerischen Anlagen des Spielers legen will, dann ist das "wie" schon irgendwo entscheidend.
Wie gesagt, nicht für die Zählweise oder Freude, die ist gleich.
Ich verstehe jetzt nicht ganz worauf Du hinaus willst. Du wertest Karls Tor ab und auch eines der bekanntesten der Geschichte, weil die Gegenspieler nicht richtig hingehen Deiner Meinung nach.
Dann sage ich, dass ich so jedes Tor abwerten könnte weil immer Fehler vorausgehen und da gibst Du mir recht.
Was willst Du mir jetzt sagen mit anders bewerten? Klar war Nmechas erstes Tor geiler als sein Zweites, welches ohne Abfälschen wohl nicht einschlägt oder ein abgefangener Ball vom Torwart ist einfacher als der Fallrückzieher aber das hat doch mit dem Thema nichts zu tun.

HanneloreHorst schrieb:
Das war eine absolute Luftnummer mit Ansage und er war damals leider trotzdem sowas wie der Hoffnungsträger, genau solche Widersprüche lebt der HSV seit Jahrzehnten.
Zwischen Anspruch und Wirklichkeit, zwischen dieser Bewertung der zwei Sachen, dieser Verein will seit Jahrzehnen CL sein und agiert auf Kreisklassen-Niveau.
Das hat sich z.B. auch auf die Bewertung eines Arps ausgewirkt.
Im Fußballdeutschland dachte man, da kommt nen Mega Talent dabei war der Junge maximal ok.
Wir reden natürlich über Menschen aber rein sportlich absolut überbewertet in Fußballdeutschland und dann tief gefallen.
18 Tore in 19 U17-Länderspielen und die Fritz-Walter-Medaille in Gold lassen deine Meinung dann doch sehr hindsight-biased aussehen. Der war schon sehr viel weiter als die meisten in dem Alter, da kam dann aber eine Entwicklung komplett in die falsche Richtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
PES_God schrieb:
Und 10/11 Punkte sehe ich bei Frankfurt aktuell nicht,
Ich eigentlich auch nicht!
Gegen Karabach und Bergamo sind vielleicht noch 3er drin, aber nur wenn man die Abwehrprobleme in den Griff bekommt. Neapel und Barca sehe ich, vorsichtig formuliert, kritisch. Im Idealfall gibt's am letzten Spieltag gegen Kolo (scheint aber auch nur Bankdrücker zu sein bei Totenham)noch die Chance.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
@FrankenDoM
Richtig, Fußballdeutschland, vor allem die Medien haben Fiete Arp zum Supertalent stilisiert, weil er 2-3 gute Aktionen im HSV Dress hatte.
Und auch der HSV war hungrig nach Hoffnungsträgern.
Sprich, es ist das Gegenteil von dem passiert, was du dir wünschen würdest.
Du sagtest ja, in Spanien feiert man die jungen Spieler dann einfach ab und in Deutschland will man immer auf die Euphoriebremse drücken.
Arp hat man den Euphoriezug ohne Bremse fahren lassen.
So hat Arp zwar in der U17 relativ gut performt, wie @Warhorstl in den Statistiken gelesen hat aber schon in der U19 aber vor allem die 2-3 Jahre danach hat er gar nichts gerissen.
Und das Problem waren nicht nur die fehlenden Tore, sondern auch fehlende Weiterentwicklung.

Ein Fiete Arp hat dann die Fehler und Probleme beim HSV gesehen, das trotz der stagnierenden Jahre das Image Wunderkind noch am ihm haftete, das kam ihm gelegen und war für ihn klar, geht er zu den Bayern, dann wird er ganz anders in Szene gesetzt und kann mehr brillieren und sich weiter entwickeln.
Zudem das Geld.

Alles was an Chancen auf dem Tisch lag, das sprach für den Wechsel, aus seiner Sicht.
Von Tag 1 in München war Arp jedoch wie ein Ausgemusterter, als wäre er für die 2. Mannschaft mit Perspektive auf die erste Mannschaft geholt worden.
Der Hype vorher, der schon keine Berechtigung mehr hatte, der hat ihn überrollt.
Es gab nie das Vertrauen, nie die Chance.

Bei Karl ist das doch anders. Die München wollen zeigen das die eigene Jugend durchlässig ist und Karl hat super Anlagen, die in einem Konstrukt zwischen Topspielern zu zeigen ist was ganz anderes als zwischen Amateurkickern und Halbprofis.

Das sind mal die faktischen Unterschiede zwischen Karl und Arp.
Karl kriegt die Chancen die Arp nie gekriegt hat aber auch Arp hatte extreme Probleme nach der U17 in den Profifußball überzutreten und diese Probleme wurden von vielen ignoriert, alle wollen einfach sich die Hoffnung nicht kaputt machen lassen.

Ein Karl und das ist ja meine Quintessenz, der ist in dieser Mannschaft die gerade fast alles rasiert und sie spielen gegen ein Team, was sich erst mal bei den ganzen Superstars sortieren musste und es am Ende auch nicht hin gekrieg hat.
Fußball ist nuanciert und die Entwicklung und Leistungsentfaltung eines Spielers auch.
Die Aktion war super, die Chance wurde genutzt, das Tor ist entstanden.
Alles geil für Karl aber jetzt gucken wir mal was noch passiert.
Vielleicht wird er in dieser Saison noch 17-20 mal eingesetzt und schießt dabei 3-5 Tore und legt 4-5 vor.
Dann können wir so langsam gucken, ob wir sagen, das Karl der nächste Musiala ist.
Dann wäre das geil für den Jungen, die Bayern und Fußballdeutschland.

@HanneloreHorst
Und siehe da, schon liest sich das genauso wie es @Magellan oder ich geschrieben haben... Nicht schwarz und auch nicht weiß..........

Dann kuck Dir nochmal an wer alles diese Fritz Walter Medaille in Gold bekommen hat. Da ist kaum einer dabei dem es dann so ergangen ist wie Arp.

Und trotzdem ist es richtig die Jungs zu motivieren und ihnen eben nicht zu erzählen das war gut, aber morgen kann eh alles vorbei sein.

Fleshed schrieb:
Schauen wir mal was die Zukunft bringt, 1 Tor und 1 Vorlage in 388 Minuten Spielzeit beim Ligakrösus lässt mich jetzt nicht vom neuen Musiala
Afair waren die Zahlen bei Musiala am Anfang auch nicht so überragend. So ist das eben, wenn ein Spieler an die Mannschaft herangeführt wird.

Fleshed schrieb:
Wenn durch den kleinen Kader am Ende des Jahres Karl und Bischof viele Einsatzzeiten bekommen und sich beweisen werden alle Eberl und Co. gratulieren.
Afaik wurde vor der Saison auch gesagt, dass man jetzt nicht zwingend irgendwelche Spieler verpflichten wird, damit eben genau die Nachwuchsspieler auch ihre Einsätze bekommen können.
Ich halte den Kader auch für knapp, aber wenn man diese Saison ein, zwei junge Spieler weiterentwickelt, soll es mir auch Recht sein.

Zurück
Oben