Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Schönes Spiel zwischen Leverkusen und PSG.

Vier Tore, drei für PSG, zwei Elfer für Leverkusen, einen davon verschossen.

Zwei rote Karten. Beide zurecht.

Der Andrich ist kein Vorbild für Kinder und Jugendliche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Gut was los bei Kusen.
2 Platzverweise, 2 x 11er und 4 5 Tore.

Edith:
Jetzt werden sie fertig gemacht.
Da sind wohl einige Pillen in der HZ fällig.

1:4 und ich hab nix gesehen davon :D

Beim BVB fehlt Sabitzer dann doch für die Stabilität.

Schlotterbeck gefällt mir in der Mitte auch nicht.

@mo schrieb:
Gut was los bei Kusen.
Ich hoffe auf noch einige PSG-Tore gegen Leverkusen. :D
Ergänzung ()

1 : 5 für PSG.

Herrlich ... :D

Der Flekken ist auch nicht besser, als der Santos von der Eintracht.

In 2 Wochen schießen die Bayern dann auch so ab :D

Froki schrieb:
....hoffe auf noch einige PSG-Tore gegen Leverkusen. :D
Man könnte fast meinen du magst die nicht...!? :)
Denke die Pariser werden es jetzt etwas gemütlicher angehen lassen. Wenn nicht wird's 2stellig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Da gibt die Werkself aber kein gutes Bild ab. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Froki
Kurz Luft anhalten ... drin. :)

Bensebaini macht wieder einen auf Kane, aber irgendwie sind die zu lasch geschossen.

Silva jetzt mal 30 Minuten, der trifft bestimmt :smokin:

Das Ding von Bense bei Mouki war für mich aber irgendwie schon nen Elfer, sehe nicht wo er da den Ball trifft.
Das wäre schon wieder eines der Dinger nach dem Motto „Der Bense gibt, der Bense nimmt“.

Nmecha macht in Sachen Pässen nen absolut schlechtes Spiel, schießt aber zwei Tore und ist damit Mann des Spiels, so kann’s halt im Fußball auch laufen, daher gibts halt sowohl Absolute und Nuancen, Klarheiten und Widersprüche in einem.
Zeigt ganz gut wie schwierig die Bewertung von Spielern und eines Spiels manchmal ist.

Silva, ja, super. :daumen:

Silva trifft ja wirklich, sehr schön :D
Und viele Tore ohne Guirassy, den kann man fast abgeben im Sommer.

Schon ne komische Liga.
Atletico verhaut uns und nun werden sie von Arsenal verhauen.
Wir vermöbeln Gala, die putzen Pool weg.
Napoli kommt in Eindhoven unter die Räder.
Und bei Almaty gegen Pafos fragst dich ob sich nicht 2 Achtligisten aus Neukölln in die CL verirrt haben.

Für Leverkusen kommt es jetzt doch noch ziemlich dicke ... :D

Froki schrieb:
...Leverkusen kommt es jetzt doch noch ziemlich dicke ... :D
In dem einen Match sind dann fast so viele Tore gefallen wie am gesamten letzten Spieltag in der Seria A.
11 Tore in 10 Spielen (Negativrekord!).
Sag noch einer Kusen wäre langweilig.;)

Fleshed schrieb:
One-Trick-Pony, hat halt in einer Phase wo viel schief lief einfach das Ruder in die Hand genommen und die Leute haben begonnen zu träumen, jetzt sitzt er bei Chelsea auf der Bank und hat einfach noch mehr Qualität vor sich.
Finde ich eigentlich nicht. Seine letzte Saison fasst Du damit durchaus zusammen, aber der war ja nicht nur eine Saison da und nicht wenige haben gesagt, dass das der nächste 100 Mio. Mann ist. Robben kannte auch nur einen Move ;)
Fleshed schrieb:
Wobie Ryerson sich auch direkt bei beiden Gegentoren einfach abkochen lässt wie ein Grundschüler, wäre mit einem anderen RIV halt eher nicht passiert, Ich finde man kann dieses Unentschieden auch auf die Ausfälle und generell Kadersituation schieben.
Ryerson hatte bei allen Toren seine Füße im Spiel. Schlechter Tag. Hast Du recht, aber beim 3. Tor muss halt Bense so eindeutig klären, dass mich das deutlich mehr genervt hat.
HanneloreHorst schrieb:
Das Ding von Bense bei Mouki war für mich aber irgendwie schon nen Elfer, sehe nicht wo er da den Ball trifft.
Das wäre schon wieder eines der Dinger nach dem Motto „Der Bense gibt, der Bense nimmt“.
Moukoko trifft er aber auch nicht. Also in der Zeitlupe hinter dem Tor, nach der der eine Kommentator Elfmeter gesehen haben will, sieht man halt einfach gar nichts und die von vorne wurde nur einmal gezeigt. Da hab ich keinen Kontakt gesehen. Für mich ist das, anhand der Bilder die man gesehen hat, kein Elfmeter.
HanneloreHorst schrieb:
Nmecha macht in Sachen Pässen nen absolut schlechtes Spiel, schießt aber zwei Tore und ist damit Mann des Spiels, so kann’s halt im Fußball auch laufen, daher gibts halt sowohl Absolute und Nuancen, Klarheiten und Widersprüche in einem.
Da würde mich tatsächlich mal die Statistik dazu interessieren. @Magellan weiß doch immer wo man sowas findet, also für den einzelnen Spieler. Ich hatte den Eindruck gerade in der 2. Halbzeit nicht mehr. In der 1. Hälfte war die Mannschaft allgemein ein wenig schlampig. Wobei eine Passquote von 85% in Summe jetzt nicht ganz schlecht ist. Nmecha hat aber auch im Mittelfeld unheimlich viel abgeräumt. Da war schon mehr da als 2 Tore und schlechte Abspiele.

Mal allgemein zum Spiel gestern. Die erste Halbzeit lief eigentlich bis zum 1-1 nach Plan. Viel Kontrolle, eine Führung, bis auf das Ding in der 5. Minute rein gar nichts zugelassen. Einziger Kritikpunkt. Nicht wirklich auf das 2-0 gegangen und einige leichte Ballverluste. Mit dem 1-1 aus dem Nichts hat man dann die Kontrolle verloren und war bis zur Halbzeit sichtlich verunsichert. Darf nicht passieren, dass einen ein Gegentor so aus der Bahn wirft. Aber das ist ein Lernprozess einer jungen Mannschaft. Passiert.
Hier wären die Erfahrenen wie Schlotterbeck gefragt mal mehr die Zügel in die Hand zu nehmen.
Die 2. Halbzeit war dann völlige Kontrolle. Leider ist uns aber im letzten Drittel bis zum Elfmeter auch nicht so viel eingefallen. Mit dem Elfmeter war dann die Nummer durch. Kopenhagen hatte bis zum 2-4 einen xG von 0 in der 2. Halbzeit. Das Tor darf halt auch nicht fallen. Klar ist der Typ riesig, aber Anselmino verteidigt das halt auch viel zu naiv. Entweder er geht mit hoch oder er verpasst ihn einen Schubser wie Kane Guirassy, aber einfach nur daneben stehen geht nicht.
Guirassy jetzt schon einige Spiele ohne Tor und gestern sogar weitestgehend ohne Aktion. Der Junge braucht mMn mal eine Pause. Köln im Heimspiel kommt da wie gerufen. Ohne die unterschätzen zu wollen sollte man hier mal Silva von Beginn an bringen und auch Chukwu.
Chukwu hat einen so unfassbar krass guten ersten Kontakt. Wahnsinn!

@HanneloreHorst
Hast gelesen was Kovac zu Bellingham gesagt hat gestern? Ist doch genau das was Du wolltest und dann auch noch 90 Minuten gespielt und in meinen Augen sogar recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben