Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Wobei man natürlich sagen muss das die Durchlässigkeit auf Außen, 8er und als 10ner schon besser ist wie als Stürmer im Einzelsturm oder in der Innenverteidigung.

Selbst Spieler mit tollen Anlagen werden qua des Risikos nur selten eingesetzt und wenn es schief geht dann ist man meist direkt verbrannt.

Diese Themen hatten wir ja leider oft genug bei uns.

Jetzt wo es teilweise zum Doppel oder Dreifachasturm ohne Flügelspieler kommt wäre die Durchlässigkeit für einen Arp möglicherweise auch besser gewesen, vielleicht ist Arp auch ein wenig ein Opfer der damaligen Gepflogenheiten geworden.

@snoopa~zZ: Bei den Atzen ruft man also wieder auf, selbst die Tickets zu kaufen, um Gästefans zu reduzieren. Wobei mir nicht ganz klar ist, ob man wie gegen uns da auch noch 10.000 Plätze freilässt. 30.000 Dresdener wieder glaube ich diesmal nicht, aber 20.000+ dann schon, ähnlich wie wir. (Ohne die Verknappungstaktiken wären wir auch schon 25.000 gewesen.)

Und wegen Feiertag auch noch Union gegen Freiburg auch noch. Dann können dieser Fußballverband auch mal aufhören, uns die bescheidenen Anstoßzeiten gegen, nur weil ein höherklassiges Spiel in 50km Entfernung ist. Jetzt Sonntag um 16:30 im Sportpark Höhenberg ist auch wieder so ein Quatsch. 13 bis 14 Uhr wäre ok.

Und dann ist demnächst noch Düsseldorf gegen Kaiserslautern. Die FCKer bekommen schon mehrfach das Gästekontingent aufgestockt und werden vermutlich mit 10.000-15.000 Leuten anreisen, da es auch relativ wenig Anreiseweg ist. Zeigt sich wieder, den Neubau vom Rheinstadion hat man viel zu groß durchgeführt und da reichen einfach 40.000 Plätze aus. Dann hätte man auch das "Fortuna für alle" nicht gebraucht, um das Stadion vollzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Und der Grifo hat's schon wieder gemacht.....!
Die Mauer war zwar etwas besser gestellt aber auch nicht optimal und schon klingelts.

Schön, dass Mainz und Freiburg ihre Spiele heute gewonnen haben.

Schade für den VfB.

Morgen dürfen wir dann unseren Mädels die Daumen drücken, in der Nations League gegen Frankreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Achja... Wie ich unsere Medien liebe...
"Droht Guirassy jetzt sogar die Bank"...
Mei wie schlimm, einen der nach der Verletzung nahezu durchgespielt hat beim BVB könnte mal ne Pause bekommen. SKANDAL!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
FrankenDoM schrieb:
Achja... Wie ich unsere Medien liebe...
Scheint eh grad Flaute zu herrschen und entsprechend zieht man sich den letzten Schmarrn aus der Nase.

Passend dazu lese ich heute auch "Neuer droht die Bank" - Urbig soll halt gegen Gladbach mal wieder ein Spiel bekommen.

Gestern gelesen dass Neuer verlängern könnte (so weit so nachvollziehbar) und das dann das Aus für Nübel bedeuten würde - als ob das Thema nicht spätestens mit der Urbig Verpflichtung und letzten Neuer Verlängerung durch gewesen wäre...
Bei Nübel geht es längst nur noch um die Ablöse und wer diese bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Scheint eh grad Flaute zu herrschen
Das Sommerloch 2026 kommt bei unseren Medien schon recht früh.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Magellan
@Froki
Das es nur das Sommerloch gibt ist doch schon lange Vergangenheit. Weihnachstloch, Herbstloch, Winterloch, Frühlingsloch und Osterloch... Einziges Alleinstellungsmerkmal des Sommerlochs ist dessen Länge...
___
Guirassy gehört auf die Bank. Das sieht ja mittlerweile jeder, dass der Junge überspielt ist. Passiert jedem Spieler wenn er nahezu seit einem Jahr durchgehend spielt und das auch in der Nationalmannschaft. Das bedeutet nur, dass man verantwortungsbewusste Verantwortliche hat die es erkennen und handeln.

Hab ich gar nicht gelesen mit Neuer, aber die Bayern sind ja gezwungen Urbig mal spielen zu lassen wenn sie nicht nach Neuer viel Geld für eine neue Nummer 1 zahlen wollen. Das ist einfach der Zahn der Zeit. Selbst für einen Torwart spielt Neuer jetzt schon in einem fortgeschrittenen Alter auf dem Niveau.

Und bei allem gebührenden Respekt vor Köln und Gladbach, aber das sind für beide Mannschaften gute Gelegenheiten zu handeln. Auch gut für Ürbigs Kopf oder für Fabio Silva der es sich absolut verdient hat.

Nübel ist ein guter Bundesligatorwart, aber mehr halt auch nicht. Niemals wird der nochmal in München im Tor stehen als Nummer 1.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Die Eintracht ist da vorbildlich bei der Medienarbeit.
Bevor sich irgendwer was ausdenken muss liefert sie die entsprechenden Schlagzeilen u.a. durch ihre bedingte Abwehrbereitschaft lieber gleich selbst.

Die Meldung des Tages ist aber Batshuayi's Katze!
Wurde überfahren und braucht für eine Bluttransfusion dringend eine Spenderkatze...!?

FrankenDoM schrieb:
"Droht Guirassy jetzt sogar die Bank"...
Dauert nicht mehr lange, dann geht das Gerücht um, dass er verkauft werden soll, da er nicht fit ist und keine Tore schießt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Apropos!
Gestern Abend lief bei mir so nebenbei (fast ohne Ton) das EL Match Freiburg : Utrecht, später eingeschaltet. So nach einer halben Stunde ist mir dann zum ersten mal aufgefallen, dass da ein Gesicht rum läuft, das mir ziemlich bekannt vorkam. Haller! 0 Tore, 0 Vorlagen, 0 Schüsse!
Ewig schade, dass es den so gebeutelt hat.

• Gefällt mir
Banger schrieb:
Bei den Atzen ruft man also wieder auf, selbst die Tickets zu kaufen, um Gästefans zu reduzieren.
Verständlich, oder? Wer will schon das eigene Stadion halbvoll mit Gästefäns haben ;)? Seit dem ersten Ligaderby gegen Union damals (gefühlt 30.000-40.000 Unioner) schauen sie darauf.

Ist doch geil, wenn gegen Hansa und Dynamo die Hütte richtig voll ist. Die Stimmung ist dann zumindest gut, solange da nicht irgendwelche Idioten Mist bauen.

Ich glaube, dass es dann wirklich zum allerersten mal der Fall ist, dass Union und Hertha ein Heimspiel am selben Tag haben. Das gab es so noch nicht, vor allem auch zeitlich so eng beieinander mit 13:00 und 15:00 Uhr. Kann mir schon vorstellen, dass die Polizei da ganz schön ins Schwitzen kommt...
Zum Glück kommt bei Union nur Freiburg, da sollte es ja gesittet zugehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
snoopa~zZ schrieb:
Verständlich, oder? Wer will schon das eigene Stadion halbvoll mit Gästefäns haben ;)?

Hansa!
Dresden!
Union!
....
Die wollen euer Stadion zur Hälfte mit Gästefans haben.
🤘

snoopa~zZ schrieb:
Seit dem ersten Ligaderby gegen Union damals (gefühlt 30.000-40.000 Unioner) schauen sie darauf.

Besser immer direkt die Karten aufstocken. 11.000 reichen halt nicht. Jeder hat Bock auf dieses Spiel. ^^

snoopa~zZ schrieb:
Die Stimmung ist dann zumindest gut, solange da nicht irgendwelche Idioten Mist bauen.

Die Pyro landete von Hansa wohl nicht in anderen Blöcken und die Toiletten blieben heile.

Bei letzterem ist es in der Tat besser geworden. Ich hoffe, man behält es weiter nach den ganzen Ansagen. Diese Saison wurden noch keine Toiletten und Sitze zerstört. Nichts hinterher gehört, obwohl sich welche in Duisburg vorab schon rattig machten. Und nach dem Spiel ging ich auch noch pissen und habe die Toiletten im intakten Zustand vorgefunden. Halt mit paar Tags und voller Aufkleber, aber das juckt eigentlich keinem.

Momentan hat auch Dresden mehr damit zu schaffen. Letzte Saison weggeschaut, keine Maßnahmen umgesetzt und diese Saison gab es wieder Vandalismus von welchen von denen. Man hat sich an den Toiletten von Darmstadt vergriffen.

snoopa~zZ schrieb:
Ich glaube, dass es dann wirklich zum allerersten mal der Fall ist, dass Union und Hertha ein Heimspiel am selben Tag haben.

Wegen Feiertag auch noch, heißt es. Und eigentlich ist es doch ein Vorteil, wenn Feiertag ist, sodass man dann ohne Urlaub oder AU fahren kann.

snoopa~zZ schrieb:
Zum Glück kommt bei Union nur Freiburg, da sollte es ja gesittet zugehen.

Vermutlich wird auch Freiburg den kleinen Block mit 2500 Personen vollbekommen, da die auch massiv Zulauf bekommen haben. Vor ~15 Jahren wären es nur 250 gewesen. Naja, egal, sind dann irgendwie an die 100.000 Leute fast zeitgleich unterwegs und die Straßen und Öffis sind gerammelt voll.

Und Hansa hat für Sonntag schon mal 1601 Karten verkauft, wobei noch Gästekasse ist. Da schlägt schon mal odentlich diese Anstoßzeit durch, Sonntag 16:30. Samstag um 14:00 wären sicherlich an die 2000 Karten rausgegangen. Wobei man nicht jedes Auswärtsspiel Aufruf machen kann und sich sowas sonst abnutzt, wobei für das darauffolgende Auswärtsspiel in Ulm die 2200 Karten nach paar Tagen ausverkauft waren, sofern wir das volle Kontingent erhalten haben. (Mannheim bekam nur 1800, soll wohl Derby-artig zugehen da?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Guirassy gehört auf die Bank.

Würde den morgen auch auf die Bank setzen und für Frankfurt schonen.
Zum Glück hat man Silva doch geholt, obwohl es im Sommer noch als Quatschtransfer hingestellt wurde.

Macht sich doch langsam bezahlt, dass Kovac jede Position doppelt gut besetzt haben wollte.

PES_God schrieb:
Macht sich doch langsam bezahlt, dass Kovac jede Position doppelt gut besetzt haben wollte.
Das hat noch niemand absolut je bezweifelt, dass ein Backup sinnvoll ist.
Aber die Konditionen die zu Beginn bei Fabio Silva zu lesen waren, waren grotesk.
Man hat den Preis auf ein vernünftiges Niveau bekommen und mittlerweile muss man sagen, dass der Junge bisher einen guten Eindruck macht, zumindest einen deutlich besseren als seine Zahlen erwarten ließen.

snoopa~zZ schrieb:
Verständlich, oder? Wer will schon das eigene Stadion halbvoll mit Gästefäns haben
Ihr müsst das mit den Dresdnern machen wie die Italiener mit uns Frankfurtern!
Einfach nicht ins Land lassen! :D

• Gefällt mir
@4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore:

Sieht so aus, dass Wiesbaden keine Konsequenzen aus der Klatsche gegen uns zieht.

Gut so.

Und euch hat man hinterm Tor einen weiteren Steher geöffnet. Wurden die 1800 an der Gästekasse noch überschritten? Im Vorverkauf waren es ja 1500. Bei uns war in Vergangenheit S17 schon sehr gerammelt voll, wo ich vor 2 Jahren da war. Und S16 haben die nicht geöffnet.
Ergänzung ()

Verschossener 11m also noch, wird bei Taunusstein-Wehen auch bald zum Klassiker. 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Zu den Zuschauern, es wurden meistens 1.500 genannt, denke das ist ordentlich für Platz 18. Ansonsten klasse 1. Halbzeit und kämpferische 2. Halbzeit und am Ende ein hoffentlich befreiender Sieg.

Extrem positiv ist Trainer Trenz aufgefallen, ebenso der Fabian Klos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
1500 war Vorverkauf, aber dafür macht man normalerweise keinen dritten Steher auf, normalerweise.

2. Halbzeit war Wehen wohl mehr am Drücker? Ich habe schon befürchtet, dass ihr noch das 2:2 fresst.

Ja, Ilyaz hat es dann noch den rausgeschmissenen Leuten gewidmet.

28 ist der sogar. Eigentlich könnte der noch 6-7 Jahre auf dem Platz agieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Hatecore
Zurück
Oben