Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

LotusXXL schrieb:
Zum wievielten Mal veröffentlicht die (Sport)BLÖD diese ganzen Geschichten?
Solche Geschichten häufen sich bei Barca. Und das liest man nicht nur in Boulevardblättern.
Außerdem kaufen sie ständig mit den größten Schulden neue Spieler ein und bei der Registrierung gibt es auch regelmäßig Ärger, weil sie eigentlich gar nicht das Geld haben. Dann gibt es aber immer wieder eine Extrawurst vom Verband.
Wie gesagt, ein Drecksverein.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und bl!nk
Magellan schrieb:
Mir sagt der Name ehrlich gesagt gar nichts mehr.
Tatsächlich nicht?
Ich denke bei Frank Mill eigentlich direkt an BVB Legende.
War er auch nicht derjenige mit der Slapstick Nummer, dass er alleine vorm leeren Tor nicht getroffen hat, sondern an den Pfosten?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@c-mate

Jip. Das dürfte eigentlich jeder hier, der älter als 30 ist, schon einmal gesehen haben. Dribbelt die halbe Abwehr alleine aus und schiebt die Kugel dann anstatt ins leere Tor nur ans Holz.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
LotusXXL schrieb:
Zum wievielten Mal veröffentlicht die (Sport)BLÖD diese ganzen Geschichten?
Wieso sorgt ter Stegen nicht selbst für Klarheit, indem er die Fakten benennt und äußerst sich nur mit vagen Andeutungen und Provokatio..........
Was hat die Antwort jetzt mit dem zu tun was ich geschrieben habe?
Mindestens seit Dembele gibt es Jahr für Jahr solche Geschichten und über die berichtet bei weitem nicht nur die Bild, zu mal die Bild, wenn es um Fußball geht, häufig sehr gut informiert ist.
Es ist einfach nicht wahr hier zu behaupten, dass das nur Sensationsmedien schreiben.

Klar könnte ter Stegen hier was sagen, aber wahrscheinlich wird er das nicht dürfen. Stichwort laufendes Verfahren.
Dass man ter Stegen nicht gerade fair mitgespielt hat ist Fakt und in diversen Interviews von Flick, Deco und Co. auch in Farbe zu sehen.

Und ganz unabhängig von der ter Stegen Geschichte... siehe @Thane, das kommt auch noch oben drauf.

Ich glaube, dass Dir hier schlicht ein paar Infos fehlen, anders kann ich mir diese Antwort nicht erklären.

Gestern hatten wir das Thema. Özcan scheint auch entschieden zu haben, dass er den Vertrag aussitzen will. Mit 27... traurig und Mathe glatte Note 6... Wobei der wohl dann auf ablösefrei in die Türkei spekulieren dürfte.
Sein gutes Recht, aber da auch sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft kann ich das echt nicht nachvollziehen. Der verdient aktuell zwischen 2 und 4 Millionen. Manche Quellen schreiben 2 und andere sogar 4-5 Mio. Jetzt spielt er ein Jahr lang nicht und wird damit sicherlich Schwierigkeiten haben einen guten Vertrag in einem Jahr zu bekommen. Da unterschreibe ich doch jetzt lieber wo anders für 3 Jahre und 2 Mio. als dieses eine Jahr abzusitzen.
Nochmal, sein gutes Recht, absolut legitim, aber verstehen muss man das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Manche haben vielleicht nicht (mehr) den Anspruch oder den Ehrgeiz, ganz oben oder weit oben zu spielen. Die sagen sich vielleicht wie Millot, noch zwei, drei Jahre locker und/oder auf niedrigem Niveau kicken und sich dann mit dem Geld zur Ruhe setzen und ein schönes Leben machen.

Gnabry hat ja bei Bayern zum Beispiel auch einen schönen Rentenvertrag. Da überlegt der sich sicher auch zweimal, ob er jetzt noch einmal bei einem neuen Verein richtig angreifen will.
Schließlich kostet das Thema Mode wohl auch viel Zeit.

Ich hoffe das bei den ganzen Neuverpflichtungen des BVBs in den kommenden Jahren das Gehaltsvolumen wieder ein bisschen sich der Leistung angleicht und man damit auch auf dem Transfermarkt wieder deutlich opportunistischer sein kann.

Wenn selbst mit CL Geld, CWC, 65 Millionen Gittens und 30 Millionen Malen man sehr gut überlegen muss welche Transfers man sich leisten kann, dann graut es mir was passiert wäre wenn man die internationalen Plätze verpasst hätte.

Das jetzt diese Spieler die deutlich über ihrem Leistungsvermögen verdienen ihre Verträge aussetzen ist ja nix verwerfliches, würde mich aber freuen wenn der BVB die nächsten Jahre nicht nur Spieler an Land zieht die sich nur für den dicken Gehaltscheck interessieren.

Scheint als hätte man sich in den letzten 5 Jahren ein bisschen übernommen.

• Gefällt mir
Fleshed schrieb:
man sehr gut überlegen muss welche Transfers man sich leisten kann, dann graut es mir was passiert wäre wenn man die internationalen Plätze verpasst hätte.
ich finde es gut, dass man gut überlegt wohin man die hart verdienten Euros investiert. Wir haben in den letzten Jahren doch alle erlebt, wie oft das schief ging. Warum also beschwert man sich nun, wenn der Club länger braucht und konservativer agiert?

Wir brauchen gute Transfers. Keine teuren und unnötigen.
Und was der Club ausgeben kann ist nicht Sorge der Fans. Warum wird immer drüber philosophiert, was der BVB nun genau ausgeben kann? Was bringt es uns drüber zu schimpfen und spekulieren.

Am Ende sind das alles nur Bruttowerte, die du da aufzählst. Steuern, Handgeld, Beraterkosten usw. gehen von den Erlösen ab. Am Ende bleibt davon genug übrig um gute Lösungen zu finden. Mehr Geld bedeutet nicht, dass man die dann auch schlauer einsetzt. Bekommt man Grenzen gesetzt, wird man kreativer. Hat also alles Vor und Nachteile.

getexact schrieb:
Und was der Club ausgeben kann ist nicht Sorge der Fans. Warum wird immer drüber philosophiert, was der BVB nun genau ausgeben kann? Was bringt es uns drüber zu schimpfen und spekulieren.
Mit dem "Argument" können wir den Thread hier eigentlich direkt schließen...
Einfach aus dem Wort "ausgeben" das Wort "macht/machen" machen und schon ist hier dicht, weil es bringt ja eh nichts über das was der Verein so macht zu diskutieren.

FrankenDoM schrieb:
Mit dem "Argument" können wir den Thread hier eigentlich direkt schließen...
ich bin mir ziemlich sicher, dass es diese Diskussionen, dass man ins kleinste Detail versucht herauszurechnen was der eigene Club denn nun ausgeben kann, nur bei den Anhängerns des BVB so stattfindet. Ich bekomm das hier bei keiner anderen Anhängerschaft mit und dieses Thema wird immer wieder aufgekocht und neu diskutiert, als hätte das irgendeine Bewandnis und Wichtigkeit, denn wissen KANN das nur der BVB selber, sonst niemand.

Diese Berechnung sind sowas von daneben und sinnleer. Wenn wir darüber ein mal diskutieren würden wäre das ja ok. Aber alle paar Wochen neu darüber reden und diskuieren? Anstrengend. Warum der BVB nicht den und diesen Spieler kauft, und sich andere Clubs dies und jenes leisten können...nur die BVB Anhänger reden über sowas. Das finde ich zum Teil einfach auch unangenehm und zum fremdschämen.

abgesehen davon sind wir auch die einzige Anhängerschaft, die fast komplett und durchgängig alle Entscheidungen des Clubs schon immer und ständig als Müll abtun, scheiße und dumm. Wir geben zu viel Geld aus, die Entscheider können nix. Kaufen die falschen Spieler. Der Trainer kann nix. Die Spieler nicht. Der Kapitän nicht. Alles wird ständig zerrissen.

Dann wird geschimpft, warum wir nicht schon längst tätig wurden auf dem Transfermarkt. Auch das ist lächerlich. Man liest hier nix produktives mehr. Nur mimimimimimimimi.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
getexact schrieb:
dass man ins kleinste Detail versucht herauszurechnen
Hat hier nie stattgefunden, grob überschlagen vielleicht und eine Verwunderung wieso man nur einen Bruchteil ausgeben will/kann.
Solche Diskussionen gab und gibt es auch nicht nur beim BVB, weder hier noch in der Presse. Liverpool und Barcelona sind nur 2 Beispiele dafür, auch über RBL gab es diese Diskussion im Zuge der verpassten internationalen Plätze.

Zudem macht der BVB alle Schiss lang die Box doch wieder auf wenn mal wieder erzählt wird was man den noch zur Verfügung hat und nun antworte mir nicht, dass das nur von den Medien kommt. Dazu gibt es Videos von Kehl oder Ricken.

Sorry, aber für mich ist Dein letzter Beitrag komplett nicht wahr und das ist sogar ganz leicht belegbar.

getexact schrieb:
denn wissen KANN das nur der BVB selber, sonst niemand.
Auch das ist ein Todschlagargument.
Gilt für alles was wir hier diskutieren. Hätten wir uns auch das ganze Woltmade Thema sparen können oder die Wirtz Verhandlungen...

getexact schrieb:
Wir brauchen gute Transfers. Keine teuren und unnötigen.

Am Ende sind das alles nur Bruttowerte, die du da aufzählst. Steuern, Handgeld, Beraterkosten usw. gehen von den Erlösen ab. Am Ende bleibt davon genug übrig um gute Lösungen zu finden. Mehr Geld bedeutet nicht, dass man die dann auch schlauer einsetzt. Bekommt man Grenzen gesetzt, wird man kreativer. Hat also alles Vor und Nachteile.
Natürlich braucht der BVB keine teuren und unnötigen Spieler, vor allem die Konkurrenz in der CL aber auch national zeigt, gute Transfers kosten heute deutlich mehr.
Vereine um Frankfurt, Stuttgart, Leverkusen und Leipzig(wobei die auch schwächeln in meinen Augen) haben in Sachen Scouting nicht nur aufgeholt, sondern den BVB eingeholt und teilweise überholt, sprich, sie bieten kreativere Lösungen an.
Auch hier sticht ein Punkt häufig hervor, in die richtigen Leute und Infrastrukturen investieren.
Auch das kostet erst mal Geld und bringt keinen Sofortnutzen.

Aber selbst noch größere Vereine bauen mittlerweile auch eine starke eigene Abteilung um die Haalands nicht mehr für 100 Mio. kaufen zu müssen, sondern eben auch nur 20-40.
Nun wissen aber auch die abgebenden Vereine, das sie eben eine Stufe höher ansetzen, das ist schon ein Teufelskreis.

Sprich, gute Spieler und Spieler mit Potenzial werden viel früher erkannt, kosten viel früher mehr Geld und der Rest ist das, was die anderen Vereine meistens in der Mittelklasse hält, sehr gute Sportler und Kicker aber nichts womit du Trophäen gewinnst und selbst die Spielen, die kosten halt schon wieder deutlich mehr, als was die Vereine an Einnahmen zurück gekriegt haben.

Kreativer werden ist daher auch leider ein etwas abgenutzter Begriff, natürlich müssen kreative Lösungen her aber an diesen Lösungen arbeiten alle Vereine und an den Dingen wie Bruttowert, Steuern, Handgeld und Beraterkosten sind auch alle Vereine gebunden.
Dortmund ist nicht der Verein den es am härtesten trifft, da gibts ganz andere Vereine die dann Spieler verlieren und das nicht richtig ersetzt kriegen.

Wobei man Dortmund nicht vorwerfen kann, gar nichts zu investieren und daher ist die Angst auch verständlich, Götze Rückholaktion, Schürrle, Schulz, alles teure Flops.
Zudem die teuren Missverständnisse auf der Bank und der Tribüne die viel Geld kosten und der gesundheitliche SuperGAU wie bei Haller.
Es gibt eben Dinge da gehst du vom Besten aus, willst dich mal aus dem Fenster lehnen und fliegst dann auf den Mund.
Dann ist es durchaus verständlich erst mal auf Sicherheit zu gehen und zu haushalten.

Nun ist aber wie gesagt die Konkurrenz gefühlt gerade erst erwacht und so viele "kreative" Lösungen sehe ich da von Ricken, Kehl und Co. bisher auch nicht.
Nicht mal Jobe ist ne kreative Lösung, alle wussten um sein Potenzial, das ist keine Frage gewesen des "ob", sondern wann man es versucht den Jungen zu kriegen.

Es ist aber nicht so, das andere Fans nicht auch die Transfers der eigenen Vereine diskutieren und ob und was der Verein können oder tun sollte, das machen alle Fans.
Am Ende ist das halt die Lösung um die Sommerpause zu überbrücken, weil am Ende wollen wir alle den Ball rollen sehen und das möglichst erfolgreich und schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fleshed und FrankenDoM
Magellan schrieb:
Millot wechselt ja scheinbar auch zu den Saudis - ich weiß nicht so recht ob sich das unterm Strich in dem Alter rechnet.
Davon abgesehen dass ich sehr viel von ihm halte und ihn nur ungern verlier, ist das aus Vereinssicht die best mögliche Lösung.
  • Er spielt nicht bei der Konkurrenz
  • Wir bekommen eine Ablöse über AK
  • Das Damoklesschwert des Wechsels ist endlich weg.
  • Man hat noch genug Zeit für Ersatz

Jetzt kann man zurecht fragen warum ein Spieler der auf dem Weg in die franz. A-Nationalmanschaft ist, in die Wüste wechselt, aber am Ende des Tages ist es eine Karriere und ein Job. Etwas, was man macht um Geld zu verdienen.
Es steht einem jedem Arbeitnehmer frei sich neben der Arbeit in diversen Wettbewerben zu messen: Frisör-WM, Dachdecker-WM, Grill-WM, Excel-WM, es gibt Wettbewerbe für eine Vielzahl von Professionen, aber die allermeisten beschränken sich auf's schlichte arbeiten. Gegen Geld.

Vielleicht würde er es bei einem Verein wie Athletico auf die nächste Stufe packen - oder auch nicht.
Vielleicht ist er auf dem Weg in die A-NM - vllt kommt aber auch aus dem Nichts ein Supertalent dass ihm den Platz blockiert.
Vielleicht würde er in 3 Jahren bei einem Topclub spielen - vielleicht aber auch nicht.

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Er hat inzwischen glaub Drei Kinder und meinte mal er wölle Fünf. In Arabien verdient er p.A. vmtl. ungefähr so viel, wie ihm der VfB die letzten Jahre gesamt bezahlt hat.

Bei Spielern die nachweislich CL Niveau haben und halten, versteh ich dass man diese Wechsel in die Wüste kritisch beäugt, aber bei Spielern die diesen Schritt noch nicht vollzogen haben, kann ich verstehen dass sie lieber das sichere Geld nehmen. Sind auch nur Menschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Affenzahn schrieb:
In Arabien verdient er p.A. vmtl. ungefähr so viel, wie ihm der VfB die letzten Vier Jahre bezahlt hat.
Hier bei Tuta mit seinen 26 Lenzen ähnlich. 6 Mio Netto in der Wüste pro Jahr für 5 Jahre.
Dafür hätte er hier "bis ins richtige Rentenalter" kicken müssen.

Affenzahn schrieb:
kann ich verstehen dass sie lieber das sichere Geld nehmen

Das ist hier aber doch nur ein Teil der Gleichung. Sicheres Geld gäbe es auch bei einem Club wie Atletico, Cardoso ist ebenso 23 Jahre alt, wechselte jetzt für 25 Mio zu Atletico und bekommt da 4,1 Mio.

Wenn Cardoso jetzt aber gut spielt dann bekommt er in 2, 3 Jahren einen Vertrag mit 6+ Mio (bei Atletico oder wo anders) und der kann noch 10 Jahre auf dem Niveau verdienen.

Wenn Millot 2,3 Jahre in der Wüste war dann ist sein Marktwert ruiniert.

Ich sehe einfach nicht wo die Rechnung für den Spieler aufgeht. Außer er nimmt das jetzt 5 Jahre mit und geht dann in Rente. (Und selbst dann würde ich mich fragen ob der Mehrverdienst 5 Jahre Wüste im Vergleich zu 5 Jahren Spanien wert ist.)

Wenn einer wie Mane mit 31 in die Wüste geht um da zum Ausklang der Karriere noch 40 Mio / Jahr mitzunehmen dann sage ich alles richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Affenzahn
Es ist ja auch vollkommen legitim das so zu sehen und aus Sicht des Spielers so zu machen.

Aber wenn jemand auf dem Sprung in die Nationalmannschaft Frankreichs ist bei der Konkurrenz, dann wird der auch in Europa fürstlich bezahlt werden, auch wenn er am Ende dann doch "nur" erweiterter Kreis der Franzosen ist.
Der Unterschied ist halt dann, dass er über viele Jahre fürstlich bezahlt wird in Europa.

Ich mein gut, ich kann das auf der anderen Seite irgendwo dann doch schon auch ein wenig verstehen. Als Sportler blutet mir das Herz bei diesen Zeilen, aber kommt die große Verletzung und die Karriere hat einen entscheidenden Knacks bekommen, dann sind wir wieder hier:
Affenzahn schrieb:
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
So Geschichten wie bei Haller kommen Gott sei Dank nur selten vor, aber sie kommen vor oder Deisler...

Ich bin da schon deutlich bei @Magellan und tue mir schwer sowas zu verstehen, aber die andere Seite ist durchaus gegeben und genauso legitim.

Und nochmal zum BVB und den Transfers.
Mich wundert, dass so gar nichts passiert, aber ich bleibe auch dabei was ich immer gesagt habe.
Ich finde und fand diesen Kader nicht so schlecht und ich glaube, dass wir jetzt schon mit Jobe besser sind als letzte Saison.
Meiner Meinung nach ist der Kader ein wenig dünn und ich denke, dass noch 2-3 Spieler gut tun würden, weil ich auch glaube, dass wir wieder Verletzungen haben werden.
Ich würde es gern sehen, dass man Sancho und Chukwu holt. Sancho soll ja 20 Mio. kosten und bereit sein gewaltig auf Kohle zu verzichten und bei Chukwu will Chelsea ja angeblich "nur" noch 25 Mio. haben. Sollte man Haller noch abgeben können, was gestern zu lesen war, dass man es versucht, dann würde ich noch einen jungen 9er holen.
Kann man gerne anders sehen, aber ich hab das vor Wochen schon mal genauso geschrieben. Ich bin aber auch optimistischer als letzte Saison auch wenn gar nichts mehr passiert auf Zugängeseite. Ich bin mir aber sehr sicher, dass noch was passieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oder halt nicht.
Dass er gehen möchte war letzten Sommer schon ein offenes Geheimnis. Die niedrige AK ebenfalls.
Angebote gab es aber keine, sonst hätt er nicht noch ne Saison drangehängt.

Atletico war bislang auch nur ein Gerücht. Scheinbar hängt es an der angefragten Ratenzahlung.
In Stuttgart legt man ihm keine Steine in den Weg, wenn Madrid ihn wirklich hätten haben wollen, hätte sich eine Lösung finden lassen.

Der Rest ist über ein loses Gerücht nie rausgekommen: Arsenal, Leverkusen, Tottenham, Westham, Galatasaray, BVB.

Ich glaub dass er die Möglichkeit schon wahrgenommen hätte, bei einem passenden Angebot zu einem besseren Verein zu wechseln. Aber das Angebot kam wohl nie.

Es gab auch schon die ersten Rückkehrer und die haben alle wieder einen Platz in Europa gefunden. In Drei Jahren ist er 26. Genug Zeit um noch was zu reißen.
"Ruinierter Marktwert" heißt in dem Fall ja "günstig zu haben". Er wird sic vmtl nicht groß steigern, aber kicken wird er da unten nicht verlernen.

Ich versuch das gerade wirklich schön zu reden, weil's mich freut nicht gegen ihn spielen zu müssen, aber je mehr ich drüber nachdenk, desto eher kann ich es verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@getexact

Hab halt einfach wenig Vertrauen in die Entscheidungsträger.

Auch scheint laut "Quellen" (die du aber teilweise schon als wenig vertraulich bezeichnet hattest hier im Forum )über die veraltet Recruitment Techniken des BVBs im Vergleich zu Konkurrenz sich gewundert.

Der BVB würde sich immer auf einen Spieler fokussieren und anderen Kandidaten noch keine Angebote machen, während es anscheinend bei anderen Vereinen Usus geworden ist viele Parteien an denen man Interesse hat frühzeitig schon Modularitäten der Verträge zukommen zulassen, deswegen wirkt der Verein auch so konservativ und träge im Vergleich zur Konkurrenz.

Und zur generellen Auffassung das hier im thread besonders kritisch über den BVB geurteilt wird und das im besonderen auch von mir das kann Ich schon nachvollziehen.

Ich finde trotzdem das sich der Verein in den letzten Jahren aber auch von seinen Ansprüchen entfernt hat.

@FrankenDoM

Ich sehe Sancho echt kritisch, selbst wenn der nur die Hälfte an Gehalt will sind das schon 8 Millionen wenn dann noch 15-20 Millionen Ablöse dazu kommen sind wir dann wieder bei 60 Millionen für 5 Jahre.

Der Junge hat seine Karriere in den Sand gesetzt, hat in England nach den Eskapaden keinen Markt mehr und will jetzt zurück in die Wohlfühloase Dortmund, aber da ist jetzt ein anderer Trainer der anscheinend auch skeptisch gegenüber Sanchos Commitment ist.

Der BVB wirkte in den Test in bestehender Fitness Form die ich so seit Jahren nicht gesehen habe und ich schaue mir viel Presaison an.

Was wenn der Sancho den wir bekommen der Sancho der letzten 4 Jahre ist und nicht der der uns verlassen hat.

Für mich ist da der Wunsch Vater des Gedanken und da wird wieder mit den wehmütigwn Herzen der BVB Fan gespielt, Sancho wäre für mich der Transfer mit der geringsten Priorität wenn man alle selbstdefinitierten Baustellen geschlossen hat.

Chukwuemeka ist da ein geringes Risiko durch seine englische Staatsangehörigkeit und sein Alter, wenn's nicht klappt wird den schon irgendjemand nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und FrankenDoM
Affenzahn schrieb:
"Ruinierter Marktwert" heißt in dem Fall ja "günstig zu haben".
Es heißt ebenso dass die Cubs ihn dann mindestens ein Regal tiefer einordnen und das wird er bei der Auswahl und Höhe der Angebote eben deutlich merken.

Ich kenne jetzt nicht so übermäßig viele Beispiele von jungen Spielern die zu den Saudis und zurück gewechselt sind aber nehmen wir mal Matheus Pereira, war bei Sporting, wechselte dann zu West Brom und mit 25 zu Al-Hilal, mit 27 dann zu nem brasilianischen Mittelklasseclub, Karriere im Eimer.

Er steigt danach halt wieder auf dem Niveau Stuttgart ein.

Bislang ist das Phänomen Saudi League zu jung um das wirklich beurteilen zu können und die meisten Spieler die dort transferiert werden sind entweder Saudis oder "Rentner".
Aus China kam aber auch der ein oder andere wieder zurück auf die europäische Bühne. Da hieß es auch Rentnerliga und findet keinen Club mehr.
Axel Witsel schon vergessen?

Ich hab auf tm.de mal die Abgänge diesen Sommer gescannt und Gabri Veiga gefunden, der sich grob mit Millot vergleichen lässt.
Der ging als 21 Jähriger mit der Empfehlung von 11 Toren 4 Vorlagen in 36 LaLiga Spielen als OM&ZM bei Celta Vigo (da muss man erstmal auf 15 Scorer kommen) für 30 Mio. zu Al Ahli und ging jetzt für 15 zu Porto.
Dem hätten bestimmt auch andere Türen offen gestanden. tm.de listet in der Gerüchteküche alles was Rang und Namen hat: Madrid², Manchester², Arsenal, Dortmund, Liverpool, PSG...

Ja, der Marktwert leidet, aber das ist das Problem des Vereins, nicht des Spielers. Der Spieler muss sich halt erst wieder Beweisen, was ihn Minimum eine Saison kostet, hat aber das ruhige Gewissen eines prall gefüllten Kontos.

Zu dem Zeitpunkt haben die 15-18 Jahre nichts anderes gemacht als kicken. Den ganzen Tag.
Und auf viel verzichtet.
Vielleicht reicht es für die große Karriere - vielleicht reißt einem aber auch beim nächsten Spiel das Kreuzband und die Karriere ist vorbei.
Ich kann's Spielern an dem Punkt ihrer Karriere wirklich nicht verübeln ihr Talent versilbern zu lassen. Ich glaub nach 18 Jahren, mehrere Stunden täglichem Training, Verzicht an allem was die Jugend ausmacht, ständiger Konkurrenz und Druck von Kindesbeinen an, fühlt es sich nicht mehr an wie ein Hobby, sondern wie ein Job.

Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Ich kann's Spielern an dem Punkt ihrer Karriere wirklich nicht verübeln ihr Talent versilbern zu lassen. Ich glaub nach 18 Jahren, mehrere Stunden täglichem Training, Verzicht an allem was die Jugend ausmacht, fühlt es sich nicht mehr an wie ein Hobby, sondern wie ein Job.
Ich glaube nicht, dass es @Magellan um verübeln geht, mir tut es das definitiv nicht, ich glaube wir können es einfach nicht nachvollziehen, aber ich hab ja bei meinem letzten Post auch schon paar Dinge aufgeführt die es verständlich machen.
Ich glaube aber der 2. Teil von dem was ich zitiert habe ist bei den Saudis nicht anders. Die zahlen die Unmengen an Kohle auch nicht, dass du dort Urlaub machst und bissi kickst. Die Nummer ist auch dort Arbeit und je unfitter du bist, desto leichter verletzt du dich.
Das ist auch ein Job und der geht spätestens dann los, wenn man im Profi NLZ von der U13 in die U14 wechselt. Der Jahrgang 2009 wird bei manchen BL NLZ schon bezahlt. Da gibt es 3-4k€ im Monat plus Spritgeld pro Fahrt ins Internat und Klamottengeld für die Eltern und noch paar andere Dinge. Für sowas muss der Spieler dann schon was tun.

@Fleshed
Ich kann und will Dir bei Sancho gar nicht widersprechen. Ich bin hier auch davon beeinflusst, dass ich da schon ein kleiner Fanboy bin.
Ich würde auch nicht 8 Mio. Festgehalt sehen. Maximal 5 Mio. und der Rest erfolgsabhängig.
Ich fand den Sancho der ein halbes Jahr da war schon mehr als brauchbar. Auch war der Hype und die Aufbruchstimmung zu spüren und ihm war anzusehen, dass er Bock hat und gern da ist. Das Gefühl hatte ich nicht bei jedem die letzten Jahre.
Ich gebe natürlich auch offen zu, dass ich glaube, dass er in Richtung Sancho von früher gehen wird. Glaubt man daran nicht, dann sollte man ihn nicht holen. Wir brauchen kein teures Maskottchen.

Das mit der Wohlfühloase finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Wäre nicht der erste Spieler der genau da funktioniert und sonst nirgends zu 100%.

Er hat es im letzten Jahr als nicht Stammspieler in 42 Einsätzen auf 15 Scorer gebracht beim 5. in England. Finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht.

Aktuell hat er einen Marktwert von 28 Mio. und ist 25 Jahre als. Kriegt man den für ca. 20 Mio. und dem Gehalt welches ich genannt habe, dann kann man mMn nicht viel falsch machen.

Aber ja, es spricht auch genug dafür es sein zu lassen. Also bitte das hier nicht als Widerspruch auf Dich sehen. Nur meine Gedanken nochmal aufgeführt.

EDIT weil Du auch editiert hast ;)
Also ob Sancho jetzt Prio 1 ist weiß ich nicht, aber die Baustellen die ich sehe, sieht der Verein nicht. Ich sehe zum Beispiel die Notwendigkeit für einen Kreativspieler im Zentrum, weil Brandt für mich viel zu schwankend ist, aber da hat sich Kovac klar geäußert und sollte man Chukwu holen, dann ist das zwar nicht seine Hauptfähigkeit, aber durchaus eine die er hat.
Dann hat man Gittens abgegeben und Duranville ist ständig kaputt. Da würde ich dann schon sagen, dass man einen dazu holen sollte und dann wäre durchaus Sancho eine Option.
Ein Backup zu Guirassy wäre super, aber das soll wohl Haller machen falls man ihn nicht los wird, aber dazu hab ich vorhin ja schon was geschrieben.
Sonst sehe ich tatsächlich keine großen Baustellen mehr. Darum bin ich aktuell auch sehr entspannt mit der Situation auf dem Transfermarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben