Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Affenzahn schrieb:
Müller würde ich tragen, aber sicher kein münchner Rot.
Insider Tipp: Gibt ne ganze Menge hübscher weißer Trikots mit Müller Druck.

@mo schrieb:
Müssen ja vorwiegend deutsche Fans sein, die die Leibchen jetzt massenhaft bestellen
Das werden schon auch die normalen Whitecaps Fans sein, wenn ich gerade niemanden übersehe ist Müller mit ganz weitem Abstand der größte Star der jemals bei denen gespielt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
LotusXXL schrieb:
Es ist müßig sich mit Leuten auszutauschen, die die Beiträge anderer nicht oder nicht richtig lesen und immer nur das zitieren, was ihnen gerade in den Kram passt. So kommt es für mich jedenfalls rüber.
Jetzt wird es ja echt lächerlich. Das ist genau das was Du hier treibst. Gut erkannt. Deine erste Antwort gestern hatte ja schon nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe.
Es geht ja auch direkt weiter mit folgendem. Das was Du zitiert hast mit dem Verweis Du zitierst Dich selbst war eine Antwort auf @Thane und nicht auf @@mo. Selbst wenn es eine auf @@mo gewesen wäre, musst Du mir mal den Bezug zu dem was @@mo geschrieben hat erklären. Das hat mit dem halt genau 0,0 zu tun.

LotusXXL schrieb:
Also auch eine Spitze gegen mich selbst, denn ich schließe mich da durchaus mit ein. Bin ja auch nur ein Mensch.
Kritisch sehe ich es allerdings erst dann, wenn es sich bewahrheiten sollte. Sommerlochsensationsartikel der Bild sind für mich irrelevant.
Und nochmal... Es geht hier nicht ausschließlich um ter Stegen. Wäre es das erste Mal, dann würde hier keiner was schreiben. Es kommt halt mal vor, dass der Arbeitgeber und der Arbeitnehmer sich nicht mehr vertragen. Die Regelmäßigkeit ist hier das Thema, aber die hat es ja laut Dir nicht gegeben. Aber auch das steht hier schon x-fach. Thema Beiträge lesen.

Magellan schrieb:
Das werden schon auch die normalen Whitecaps Fans sein, wenn ich gerade niemanden übersehe ist Müller mit ganz weitem Abstand der größte Star der jemals bei denen gespielt hat.
Ich hab gestern auch mal gekuckt. Hab diese Mannschaft bisher nicht wirklich wahr genommen. Bisher kam man in der MLS nie über das VF hinaus und hat auch nur einmal die erste Playoff Runde überstanden. Stars habe ich in der Klubgeschichte auch noch keine gefunden, allerdings sehen sie diese Saison recht gut da. Man darf gespannt sein.
Ich nehme an, dass Müller einfach mehr Bock auf Kanada als die USA hatte, aber natürlich nur ein Gefühl ;)

FrankenDoM schrieb:
Ich nehme an, dass Müller einfach mehr Bock auf Kanada als die USA hatte, aber natürlich nur ein Gefühl ;)

Ich muss gestehen ich blicke bei dem ganzen Draft System nicht so recht durch - wie viel Einfluss hatte Müller in der Frage denn überhaupt?

Dass es die Whitecaps gibt weiß ich auch erst seit wir Davies von denen geholt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
LotusXXL schrieb:
Du, und zwei andere, wollen hier offensichtlich mit aller Gewalt recht behalten.
Das ist doch auch wieder Quatsch und eine wilde Unterstellung um zu diskreditieren. Recht behalten. Hier kann keiner Recht behalten. Das ist ja keine Frage von Richtig oder Falsch. Ich sehe was seit Jahren um Barca passiert und finde das zum kotzen. Allein diese Nummer Spieler um Spieler holen und dann kucken ob man die überhaupt registriert bekommt ist für mich zutiefst unseriös. Die Schulden erdrücken sie und sie können trotzdem machen was sie wollen. Kleine Vereine wurden für weniger schon vom internationalen Geschäft gesperrt. Streikende Spieler wenn der andere Verein nicht mitzieht beim Barca Wechsel. Das sind alles Dinge die passiert sind, aber wie man das bewertet muss doch jeder mit sich selbst ausmachen. Ich finde es zum kotzen. Andere nicht. Beides legitim und Ok. Wie soll da irgendjemand jemals "Recht haben"???
Magellan schrieb:
Dass es die Whitecaps gibt weiß ich auch erst seit wir Davies von denen geholt haben.
Hatte ich auch nicht auf dem Schirm, aber gut, Davies kam ja als Noname.
Magellan schrieb:
Ich muss gestehen ich blicke bei dem ganzen Draft System nicht so recht durch - wie viel Einfluss hatte Müller in der Frage denn überhaupt?
100% weiß ich das auch nicht, aber da kauft scheinbar ein Verein die Rechte am Wechsel. Aber das heißt nicht, dass er da hin wechseln MUSS. Der Verein hat dann nur ein Verkaufsrecht und ein Wechsel muss über die laufen. Ich hab grad leider keine Zeit zu googlen, aber wenn ich mich nicht irre hatte das Verkaufsrecht ein Klub aus den USA.
Der Draft läuft in der MLS auch anders als beim Football oder Eishockey soweit ich weiß.

FrankenDoM schrieb:
Ich sehe was seit Jahren um Barca passiert und finde das zum kotzen.
Mir geht es aktuell um die Kausa ter Stegen. Was da sonst rundum Barca passiert und passiert ist, bewerte ich auch sehr kritisch. Aber eben nur die Dinge, die sich als Fakten herausgestellt hatten.

Ich pauschalisiere nichts und mische die unterschiedlichen Vorgänge nicht miteinander, um dann zu dem Fazit, dass Barca ein "Drecksverein" sei, zu kommen. Damit beleidigt man pauschal alle bei Barca angestellten Mitabeiter, von der Büroangestellten, über den Busfahrer bis hin zum Greenkeeper.
Das ist nicht mein Stil und so wurde ich nicht erzogen.

Ich bewerte und kritisiere bei Bedarf nur die handelnden Personen. Aber nur dann, wenn sich die betroffenen Personen öffentlich dazu geäußert haben, oder sich Fehlverhalten auf andere Weise bewahrheitet haben sollte.

Ist das wirklich so abwegig?

Magellan schrieb:
wenn ich gerade niemanden übersehe ist Müller mit ganz weitem Abstand der größte Star der jemals bei denen gespielt hat.
Fonzie. Aber ich würde Müller als "größer" bezeichnen.

Iirc, darf ein Verein mehrere Spieler als primary target definieren. Die nennen das dann discovery rights. Kommt vmtl vom College Sport wo man tatsächlich noch jemanden entdecken kann.

Im Endeffekt sind es "dibs" auf Vertragsverhandlungen. Man ist der Erste der sich mit ihm an den Tisch sitzen darf.

First come, first serve, ein Spieler darf nur auf einer Liste auftauchen.

Ein wenig wie bei drafts auch, darf man dieses discovery right dann verhökern falls man sich z.B. nicht mit dem Spieler einig wird.

Spieler sind mwn auch nicht beim Verein unter Vertrag, sondern bei der Liga und die vermietet ihn dann quasi an den Club weiter.

Ich habe mich nie mit den Draftsystemen beschäftigt, egal bei welcher US Liga, insofern sagt mir das alles recht wenig :)

Was wäre wenn Müller jetzt gesagt hätte er will zu Miami (und die Wollen ihn auch), funktioniert das dann (über welche Ecken auch immer) oder hat er da evtl Pech? Sind die Whitecaps der Verein zu dem er explizit wollte oder sind die der beste Kompromiss der möglich war?

Affenzahn schrieb:
Fonzie. Aber ich würde Müller als "größer" bezeichnen.
Davies war mir schon klar, der hat natürlich noch lange nicht das Standing von Müller und viel wichtiger, zu seiner Zeit bei den Whitecaps war er halt ein 18 Jähriges Talent und kein Superstar.

• Gefällt mir
Affenzahn schrieb:
Spieler sind mwn auch nicht beim Verein unter Vertrag, sondern bei der Liga und die vermietet ihn dann quasi an den Club weiter.
Stelle mit gerade vor, die UEFA oder die DFL vermietet Haaland irgendwann an die Eintracht.....!? :)

Unser BigBoss Hellmann geht mir gerade etwas auf die Klöten.
Als nicht ganz unbedeutender Funktionär im DFL Gefüge hat er nun den DFB aufgefordert sich für eine der nächsten Club WMs zu bewerben. Am besten schon für die nächste.
WAs soll der Unfug? Dass die Eintracht daran teilnehmen kann ist relativ unwahrscheinlich, also wird damit nur die Konkurrenz finanziell gestärkt. Ob sie das Waldstadion nun an die FIFA oder diverse Popstars im Sommer vermieten ist auch egal.
Und ob wir nun ausgerechnet dieses umstrittene Turnier in Deutschland brauchen als Veranstalter lass ich mal dahin gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Dann müsste Miami sich mit dem Halter der discovery rights über den Preis der Verhandlungsrechte einig werden, wie das Vancouver jetzt auch musste. Da gibt's bestimmt ein fixes Regelwerk dass Vereine keine Transfers blocken können.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Ich habe mich nie mit den Draftsystemen beschäftigt, egal bei welcher US Liga, insofern sagt mir das alles recht wenig :)
Kurz:
Der letzte der abgelaufenen Saison hat den ersten Draft pick, darf sich also das beste Talent angeln. Dann der zweitletzte etc.
Damit stellt man sicher, dass sich nicht alle Toptalente auf eine kleine Zahl an Vereinen konzentrieren wie z.B. PSG, Real, Barca, City oder Chelsea, während der Rest mangels Geld in die Röhre schaut.
Man kann die aber auch verkaufen um z.B. Spieler von der Konkurrenz zu holen.
Tom Brady ging so glaub mal nach Florida.

So wirklich damit beschäftigt hab ich mich aber auch nie. Frag im NFL Thread.

250$ für ein Trikot? Holy...

So viel zum Thema Freundschaftsspiel....!?

Newcastle und seine Saudis scheinen wohl ein Imageproblem zu haben. Nachdem Eki ihnen schon einen Korb gegeben hat, haben sie sich nun den nächsten von Sesko eingefangen. Obwohl CL, geht der lieber zu ManU. Frei nach dem Motto, wenn ich schon nicht CL/EL/ECL spielen kann, dann aber richtig.

Zuletzt bearbeitet:
LotusXXL schrieb:
Mir geht es aktuell um die Kausa ter Stegen. Was da sonst rundum Barca passiert und passiert ist, bewerte ich auch sehr kritisch. Aber eben nur die Dinge, die sich als Fakten herausgestellt hatten.
Das ist aber eine ganz andere Aussage als die letzten 2 Tage mMn.
Hier mischt auch keiner irgendwas zusammen. Es sind halt mehrere Dinge passiert und das sind halt nun mal Fakten und in Summe findet man das halt zum kotzen. Wäre Dembele der Einzige gewesen der sich zu Barca gestreikt hat, dann hätte ich genauso wie Du gesagt, dass das ein Kindskopf mit schwierigem Charakter ist. Aber die Nummer kam ja nicht nur einmal vor.
Ich hab ja vorhin schon geschrieben, dass wenn ter Stegen die erste Geschichte in die Richtung wäre auch ich nicht viel drauf geben würde und auch gesagt warum.
Selbst wenn jetzt ter Stegen zu 100% der Gute wäre, wäre das für mich halb so wild, weil das eben mal vorkommen kann zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer.
Dieses Urteil über Barca der hier Beteiligten kommt doch nicht zu Stande weil ter Stegen und Barca nun im Clinch liegen und das der erste Fall rund um Barca ist.
Das ist ist doch das Gebaren seit Jahren und die Summe sorgt hier für das Urteil. Da passt die Causa ter Stegen aber nun halt einfach rein.
LotusXXL schrieb:
Damit beleidigt man pauschal alle bei Barca angestellten Mitabeiter, von der Büroangestellten, über den Busfahrer bis hin zum Greenkeeper.
Das sehe ich nicht so, zumal hier auch deutlich gesagt wurde, dass es zum Beispiel nicht ums Sportliche geht. Allein das schließt aus, dass es sich um alle Mitarbeiter dreht über die man schimpft.
Affenzahn schrieb:
Der letzte der abgelaufenen Saison hat den ersten Draft pick, darf sich also das beste Talent angeln. Dann der zweitletzte etc.
Solange man die Picks nicht vorher irgendwann vertauscht hat ;)
Dieser Draft bezieht sich aber nur auf die Jugendspieler und nennt sich Super Entry Draft und findet vor Saisonbeginn statt.
Das hat mit Müller oder Spielern die schon in der MLS unter Vertrag stehen erstmal nichts zu tun.
Die "bekommt" man wieder in anderen Runden, aber diese nennen die lustigerweise auch Drafts. Hier werden dann u.a. Ablösen gezahlt oder gegen Draftspicks für die Jugendspieler getauscht.
Alles nicht so leicht da drüben :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki und Affenzahn
Anscheinend wird Hallers Vertrag bei Dortmund gegen eine Abfindung aufgelöst, da stehen 2 Millionen im Raum, er selbst wolle danach nach Utrecht.

Niemand hätte das kommen sehen wie sich diese Situation entwickelt hat, auch wenn Ich glaube das Dortmund danach öfters Krebsscreenings machen wird im Medizincheck.

Ich weiß nicht wie Ich es nicht despektierlich klingen lassen kann, aber Haller war einfach am Ende ein unglaubliches Loch von mind. 60 Millionen, niemandem kann da in irgendeiner Form Vorwürfe gemacht werden.

Einfach beschissen gelaufen für alle Seiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, @mo und FrankenDoM
Fleshed schrieb:
Ich weiß nicht wie Ich es nicht despektierlich klingen lassen kann, aber Haller war einfach am Ende ein unglaubliches Loch von mind. 60 Millionen, niemandem kann da in irgendeiner Form Vorwürfe gemacht werden.
Das klingt für mich nicht despektierlich, ganz im Gegenteil.
Mir tut es unheimlich Leid um den Jungen. Auf mich hat er immer einen guten Eindruck gemacht. Immer sympathisch und ich hatte auch immer das Gefühl, dass er Bock hatte. Die Rückrunde mit der fast Meisterschaft hat er mMn auch gezeigt was hätte sein können ohne diese scheiß Krankheit.
Leider bleiben halt die 60 Mio. hängen und der verschossene Elfmeter der wohl die Meisterschaft gekostet hat. Natürlich auch Quatsch, weil man die Punkte auch vorher hätte holen können, aber so wird es hängen bleiben.

Hat der Junge null verdient!

Geht er jetzt wirklich mit 2 Mio. Abfindung, dann zeigt auch das wieder, dass er ein guter Typ ist. Müsste er nicht machen und würde auch nicht jeder machen, grad mit der Krankheit im Körper Geld zu verschenken…

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Einfach traurig mit Haller.
Von der "Büffelherde" war er der einzig nachhaltige und dann kommt der Mann mit dem Hammer.
Alle 3 nun im fußballerischen Niemandsland.
Haller in Utrecht
Jovic vertragslos nun bei AEK untergekommen
Rebic bei Split

Aber trotz des ganzen Frusts mit Haller hat sich der BVB da von seiner besten Seite gezeigt im Umgang mit der schwierigen Situation. 👍

Eine ganz andere (aber auch traurige) Geschichte:
Eike Immel wurde nun zum wiederholten mal wegen Betrugs verurteilt. Diesmal muss er aber für über 2 Jahre einsitzen.
Zu seinen Geschädigten gehörte auch der mittlerweile verstorbene Andy Brehme, dem es finanziell nicht gut ging.

Immer wenn du denkst du hast schon alles über Barcas Finanzen gelesen, wirst du eines besseren belehrt:

https://www.faz.net/aktuell/sport/f...ga-das-gesetz-auf-seiner-seite-110627039.html

Der Artikel scheint (noch) nicht hinter der Paywall zu sein!

Auszug:
Der Klub betont in den spanischen Medien, er werde andere Wege finden, seine Neuverpflichtungen bis zum Stichtag 31. August bei La Liga anzumelden. Ein Teil der Verbindlichkeiten wird nach einer Umschuldung erst von 2033 an fällig. Ein umstrittener Werbevertrag mit der Demokratischen Republik Kongo soll über einen Zeitraum von vier Jahren 44 Millionen Euro in die Kassen spülen.
:freak:

Und aktuell haben die offensichtlich überhaupt keine Spielgenehmigung für einen ihrer Torhüter. Kein Wunder, dass die am Rad drehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und FrankenDoM
Ohhh ha…

Die FAZ und der Kicker berichten über Barca und das nicht mal positiv. Sensationsmedien? Lügenpresse?

Das mit Immel ist ja auch übel. Hatte nur mitbekommen, dass er Pleite ist. Aber das ist schon länger her. Wie er wieder zu Geld kommen wollte hab ich nicht mitbekommen. Stand wohl in der Sportbild…

Kane hat gerade im Testspiel seinen ersten(?) Elfmeter für Bayern verschossen. Na, besser jetzt als in einem Pflichtspiel :D
Ansonsten leider das alte Spiel, man betreibt übel Chancenwucher.

Zurück
Oben