Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Hells_Bells schrieb:
Jachaaaa, Magdeburg - Eintracht 0:1 und das obwohl mit 1 Mann weniger.
Die Rote für Ehlers war meines Erachtens zu hart, hätte man auch Gelb geben können.
Aber was solls, einfach mal alles richtig gemacht.
Das war ein Freundschaftsspiel, und Freunde lässt man auch mal gewinnen, ihr habt es so schon schwer diese Saison. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Hells_Bells
Ich hab gestern den Fehler gemacht und bin in Stadion zum Kleeblatt...

War das schlecht und die haben sogar gewonnen. Am Abend in der Sportschau hat es geheißen, dass sich die Fürther spielerisch stark präsentiert haben. Dresden hatte 70% Ballbesitz. Ich dachte immer um Fußball zu spielen braucht man den Ball und um stark zu spielen häufiger als ab und zu...

Sahin angeblich zu Besiktas... Junge, Junge, der Fußball ist schon so ein Geschäft in dem man nur einmal reinkommen muss und man ist sicher auf eh und je... Selbst die größten Luftpumpen finden zeitnah wieder einen guten Job. Michael Meier war damals auch so ein Highlight. Den BVB fast in die Insolvenz geführt und was macht Köln?

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und Banger
In den ersten 45 Minuten hat Diaz schonmal angedeutet wo es hingehen kann, pflückt die Bälle in vollem Lauf stark runter und bringt die Angriffe auch zuende, das Tor hat ein guter Lyon Keeper verhindert, den Assist hat Gnabry verweigert, Elfer rausgeholt - wenn er so weiter macht ist das auf jeden Fall ein Upgrade in der Offensive. Muss er bei dem Preis natürlich auch sein.

Lennart Karl gefällt mir auch gut bisher, ich hoffe der bekommt seine Einsatzzeiten und bleibt nicht hinter Coman und Gnabry auf der Strecke.

Wer mir Sorgen macht ist Pavlovic, jetzt Augenhölenfraktur, wenn das nicht mal weniger wird mit den dauernden Ausfällen (aus unterschiedlichsten Gründen) dann wird das zu einem großen Problem.

FrankenDoM schrieb:
Selbst die größten Luftpumpen finden zeitnah wieder einen guten Job.
Das wundert mich (unabhängig jetzt von Sahin) immer wieder - es gibt immer Clubs die lieber einen Trainer nehmen der seit 10 Jahren durchgehend versagt hat als einem Neueinsteiger eine Chance zu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und getexact
Magellan schrieb:
Wer mir Sorgen macht ist Pavlovic, jetzt Augenhölenfraktur, wenn das nicht mal weniger wird mit den dauernden Ausfällen (aus unterschiedlichsten Gründen) dann wird das zu einem großen Problem.
Letzte Woche hatten wir das Thema noch genau um jenen Pavlovic. So ein Mist...
Magellan schrieb:
Das wundert mich (unabhängig jetzt von Sahin) immer wieder - es gibt immer Clubs die lieber einen Trainer nehmen der seit 10 Jahren durchgehend versagt hat als einem Neueinsteiger eine Chance zu geben.
So ist es. Mir ging es auch jetzt nicht speziell um Sahin oder um den Trainerjob. Das trifft ja auch auf Manager, Scout, Athletiktrainer usw. zu. Wild.

Magellan schrieb:
jetzt Augenhölenfraktur
Wie ist das denn passiert? Blöd gefallen beim Training oder Kneipenschlägerei?

Irgendein Trainingsunfall halt.

Bis jetzt kann man da keine großen Schlüsse ziehen weil es halt lauter völlig unterschiedliche Dinge sind, Mandelentzündungen, Schlüsselbeinbruch, Drüsenfieber, Augenhölenfraktur... Wären das jetzt dauernd Muskel oder Bänderverletzungen gewesen dann wäre die Tendenz klar, so bleibt noch die Hoffnung dass er einfach nur viel Pech hatte.
Mal sehen wie es diese Saison läuft...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Mandelentzündungen, Schlüsselbeinbruch, Drüsenfieber, Augenhölenfraktur... Wären das jetzt dauernd Muskel oder Bänderverletzungen gewesen dann wäre die Tendenz klar, so bleibt noch die Hoffnung dass er einfach nur viel Pech hatte.
Klassischer "Murphys Law" Spieler....!?

Vielleicht nimmt er aber auch jetzt mal alles mit und bleibt den Rest seiner Karriere verschont! Wär ihm zu gönnen!

Hier kristallisieren sich so langsam die Gründe raus wieso Tuta seine sportliche Karriere,mehr oder weniger, bei einem unbedeutenden Klub in der Wüste an den Nagel hängt.

6 Mio Netto pro Jahr mit 5 Jahre Vertrag! :rolleyes:
(Seine Enkel werden es ihm danken!)

Millot wechselt ja scheinbar auch zu den Saudis - ich weiß nicht so recht ob sich das unterm Strich in dem Alter rechnet.
Wenn man in Europa bei nem großen Club unterkommt hat man auch einen Gehaltssprung aber hält sich halt die Chance offen die Karriere weiter voranzutreiben und selbst wenn man sich da nicht durchsetzt ist es kein Karrierekiller mal zwei Jahre bei nem Topclub gewesen zu sein - nach zwei Jahren Wüste dürften sich aber viele Interessenten abwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Magellan schrieb:
Millot wechselt ja scheinbar auch zu den Saudis - ich weiß nicht so recht ob sich das unterm Strich in dem Alter rechnet.
Das ist halt die Frage!

Bei Millot ist es noch etwas weniger verständlich. Mit 23 stehen ihm noch alle Türen offen bis hin zur E.T. oder einem Spitzenclub. Andererseits ist er wohl eine ziemlich launige Diva und gesichert ist das nicht.
Also erst mal mitnehmen was geht und dann hat man ausgesorgt und sieht weiter.

Bei Tuta ist es schon etwas verständlicher. Er ist 26, die ganz große Karriere hat er sich wohl abgeschminkt, immerhin schon einen (mittel-)großen Titel geholt. Vor die Wahl gestellt, für einige Jahre ein mittelgroßes Gehalt zu bekommen und dafür u.a. CL zu spielen oder das ganz dicke Geld für "unbedeutende" Arbeit hat er sich eben für letzteres entschieden und damit endgültig ausgesorgt.
Der Wechsel wurde jetzt auch bestätigt.

Für die SGE ein guter Deal. Man bekommt wohl etwa 15 Mio., was bei einem Jahr Restlaufzeit ziemlich gut ist. Mit den Einnahmen aus diesem Transfer und dem von Matanovic ist schon mal Burkhardt bezahlt und man hat die Einnahmen aus dem Eki-Deal im entsprechenden Anteil noch zur Verfügung um nachzubessern.
Der VfB kann für Millot auch mehr aufrufen als die zeitlich limitierte AK. Wird wohl keine gigantische Summe aber um die 30 Mio ist auch nicht schlecht. Und damit wieder etwas mehr in der Kriegskasse bei Woltemade.

Bei Tuta und Millot dürften die Berater eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben bei der jeweiligen Entscheidung. Ob zum Wohle ihrer Klienten sei dahin gestellt. Zum eigenen Wohl sehr wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wartet der nicht noch bis Ende August ? Die Wüste läuft ja nicht weg.
Halte Millot zum BVB immer noch für möglich, wenn das mit den anderen nicht klappt.

Oder die 16 Mio AK ist im Juli abgelaufen, dann hat es sich ja sowieso erledigt.

Banger schrieb:
Gegen Chemie Halle habt ihr auch noch verloren. ;-/ War aber schade, dass Halle den Block nicht vollbekommen hat.
Das war aber nicht die 1te sondern 1.FC Magdeburg II, ehemalige Oberliga vs ehemalige 3 Bundesliga :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Magellan schrieb:
Wenn man in Europa bei nem großen Club unterkommt hat man auch einen Gehaltssprung aber hält sich halt die Chance offen die Karriere …
Zwei Theorien dazu, entweder die meisten Fußballerspieler sind sehr schlecht in Mathe und verstehen nicht dass das wie du es sagst mehr Sinn ergeben kann oder, zweite Theorie, sie sind sehr gut in Mathe und wissen, das wenige kurze lukrative Jahre im Grunde völlig ausreichen um ein normales glückliches Leben zu führen.

Was viele Spieler natürlich nicht in die Rechnung einbeziehen und auch wir „Geringverdiener“ häufig nicht ist, das Fußballer einen ganz anderen Lebensunterhalt haben und sie werden ganz anders auch ausgenutzt.

Man könnte noch drüber streiten, ob es selbst verschuldet ist, weil sie arrogant und überheblich sind, ob sie auch nur Menschen sind, Fehler machen und welche sind die sich halt Zuneigung eben auch erkaufen wollen, weil es neben Fußball schwierig ist echte Vertraute zu finden oder ob der Fokus auf den Fußball und nicht das Gehirn eben doch Probleme aufmachen kann.

Oder ob auch hier der Kapitalismus eben durch gespielt ist und wir jetzt garkeinen Fußballromantik mehr haben und es akzeptieren müssen das es nur noch einen Faktor gibt und das immer Geld ist.

Am Ende ist halt die Geschichte vom Legendenstatus und Erfolg schön und nett aber das ist eben immer eine krasse Wette.
Ein Marco Reus war über ein Jahrzehnt mit einer der besten deutschen Spieler.
Ausbeute an Titeln? eher mager.
Ein Marco hat natürlich auch so Unsummen verdient.
Viele andere Sportler haben diese Perspektive nicht.
Da will man mitnehmen was man kriegt.
Verwerflich? Vielleicht. Verständlich? Auch.

Internationaler salary cap könnte das lösen.
Vielleicht würde es Vereinigungen und Wettbewerbe geben, wo dann die Geldgierigen hin gehen, aber ich bezweifle das alle gehen und ich bezweifle auch, dass unser Fußball daran zerbricht.
Eher glaube ich, würde er gestärkt hervor gehen und an Authentizität gewinnen.

MDRS66 schrieb:
Das war aber nicht die 1te sondern 1.FC Magdeburg II, ehemalige Oberliga vs ehemalige 3 Bundesliga :daumen:

Ich weiß, genau um die 2. ging es mir. Trotzdem schade, dass Halle den Gästeblock nicht vollbekommt bei der Rivalität.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
PES_God schrieb:
Oder die 16 Mio AK ist im Juli abgelaufen, dann hat es sich ja sowieso erledigt.
Ja, ist Ende Juli abgelaufen! So wird es zumindest berichtet.
Angeblich soll der VfB jetzt 30 Mio bekommen.
Klappt halt nicht immer mit der VfB Fledderei! ;)

@HanneloreHorst

Du zielst mal wieder etwas über das Ziel hinaus mit deinen Vermutungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Ich meine das rein wirtschaftlich, wer etwas ideelles erreichen möchte muss eh in Europa bleiben. Aber wenn ich jetzt mal Millot als Beispiel nehme, der ist eben erst 23 geworden hat noch ca 10 Jahre vor sich. Wenn der jetzt in die Wüste geht bekommt er da vielleicht das Doppelte als wenn er den größtmöglichen Schritt in Europa geht das war es dann aber auch, nach 2 Jahren ist er für die Topclubs nicht mehr interessant, nach 5 Jahren kann er direkt in Rente gehen. In Europa hat er aber die Chance in der Folge noch dickere Verträge zu ergattern, im besten Fall steigt er gehaltstechnisch noch weiter auf als jetzt in der Wüste und bezieht das Gehalt auch länger. Läuft es nicht optimal kann er einen Schritt zurück machen oder immer noch in die Wüste gehen...
So richtig lohnend scheint mir das nur wenn er davon ausgeht dass er aktuell bereits auf seinem Zenit spielt und/oder eher einen ruhigeren schieben möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Banger schrieb:
Ich weiß, genau um die 2. ging es mir. Trotzdem schade, dass Halle den Gästeblock nicht vollbekommt bei der Rivalität.
Ich bin mir nicht sicher inwieweit das so gewollt war, weil aus Protest (wegen Hannes) waren ja auch unsere Zuschauer nicht dort (außer die 1 Mannschaft), mal sehen wie sich das überhaupt alles entwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Magellan schrieb:
Wenn man in Europa bei nem großen Club unterkommt hat man auch einen Gehaltssprung aber hält sich halt die Chance offen die Karriere weiter voranzutreiben und selbst wenn man sich da nicht durchsetzt ist es kein Karrierekiller mal zwei Jahre bei nem Topclub gewesen zu sein - nach zwei Jahren Wüste dürften sich aber viele Interessenten abwenden.
So argumentiere ich seit Jahren, aber das juckt keinen Spieler...
In Dortmund hatte man unzählige Beispiele die den Vertrag ausgesessen haben und dann weg vom Fenster waren. Moukoko geht es nun ja ähnlich oder auch Brunner wollte zu schnell zu viel.
Die Bayern haben auch nicht nur einen Kandidaten der lieber die Kohle auf der Bank genommen hat. Wie viele Spieler sind nach München gewechselt bei denen von vornherein klar war, dass das maximal für die Breite ist und in Folge ist die Karriere eingeschlafen. Ich persönlich werde sowas nie verstehen.
Ich hab mich letzte Saison bei meiner Mannschaft am letzten Spieltag umgezogen auf die Bank gesetzt, weil der letzte Spieltag auf die Hochzeit von einem von uns gefallen ist und wir einfach kaum Leute hatten. Hätte ich Bock gehabt mitzuspielen 90 Minuten lang? Ich kann gar nicht beschreiben wie viel Bock ich gehabt habe.
Am Ende hatten wir keine Ausfälle und ich hab Vernunft walten lassen.

Ich werde es nie verstehen, wenn ich jung, talentiert und gefragt bin, wie ich mich für so einen Mist entscheiden kann in die Wüste zu gehen und somit meine sportlichen Ambitionen zu beenden oder viel zu früh viel zu viel zu wollen.

Ich mein klar, das ist hier super leicht geschrieben. Ich verdiene mein Geld nicht mit Fußball, ich stocke damit nur im kleinen Bereich etwas auf. Ich hab nicht den Lebenswandel den ich mit deutlich mehr Netto hätte. Mehr Einkommen, mehr Ausgaben, da hat @HanneloreHorst absolut recht. Mir hat noch keiner gesagt "Dom, bei uns machst das Gleiche und bekommst das 4-fache, dafür halt in 2. oder 3. Reihe".
Ich hab in meinem Berufsleben durchaus schon besser bezahlte Angebote abgelehnt, weil Geld nicht alles ist und mir das Gesamtpaket nicht besser gefallen hat. Aber wir reden hier natürlich nicht von Angeboten mit dem Doppelten oder noch mehr.
PES_God schrieb:
Halte Millot zum BVB immer noch für möglich, wenn das mit den anderen nicht klappt.
Gott sei Dank geht der Kelch am BVB vorbei. Mit Brandt haben wir schon so einen Schönwetterfußballer und das ist sogar ein ähnlicher Spielertyp.

EDIT: Jetzt lese ich das gerade erst. Milliot war sich wohl mit Atletico einig. Eine Topadresse auch noch. Was ein Clown der Typ. Mit dem Charakter hätte er aber wunderbar in unsere lustlos Truppe gepasst, so viel muss ich wohl eingestehen...

Hat einer hier zufällig die 2 Aufreger aus dem Bielefeld Spiel gesehen? Mich würde mal interessieren wie das gesehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Ich wäre mit der vorläufigen Bewertung der Millot Geschichte etwas zurückhaltender.

Fakt hier ist ja, dass 2/3 der Beteiligten ggf. massive andere Interessen haben.
Auffallend ist, dass das Interesse aus S.A. in dem Moment "spruchreif" wird, als die befristete AK vom Tisch war. Demnach weder der VfB noch das Management des Spielers ein allzu großes Interesse an einem zeitigen Abschluss mit Atletico oder sonst wem hatten. Der Wechsel zu Al Ahly ist aktuell einfach viel lukrativer, vorerst auch für den Spieler.
Und genau das werden sie ihm ggf. sicher sehr dezent nahe gebracht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende des Tages ist halt auch jeder für sich selbst verantwortlich, selbst wenn er naiv genug war den Berater da treiben zu lassen was der möchte dann kann man irgendwo die Notbremse ziehen, den vor die Tür setzen und dann mal in Ruhe neu ansetzen vor man in der Wüste unterschreibt. Wenn er sich da reinreden lässt obwohl er selbst es gar nicht so wollte ist er auch selbst schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und FrankenDoM
Zurück
Oben