Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

@FrankenDoM

Ich denk mir halt wenn er wirklich so sehr wieder nur nach Dortmund will, dann 4 Millionen Grundgehalt + 4 Leistungsbezogene Boni.

Die erste Rückholaktion fand ich jetzt nicht so berauschend, aber da war sein Fitness Level auch nicht vergleichbar, letzte Saison hat er ja zumindest 40 Spiele für Chelsea gemacht.

Glaube aber nicht das er so einen Leistungsbezogene Vertrag akzeptieren würde, bei Dortmund ist halt viel zu viel Gehalt auf der Bank oder der Tribüne gebunden.

Haller, Süle, Özcan und Sabitzer sind nicht Stammpersonal fressen dir aber mehr Personalkostenetat als der ganze Kader eines Aufsteigers, bei dem du dann in guter Dortmund Manier in der nächsten Saison wieder auf die Fresse fliegst.

Zu der ganzen Saudi Sache:

Ich glaube jeder von den Forumteilnehmern wurde in seinem jetzigen Leben wohl mit den Einnahmen eines Bundesligaspielers gut über die Runden kommen, aber die Jungs kommen ja teilweise aus prekären Familien Situationen wo sie einfach den ganzen "Clan" mitfinanzieren müssen, da sind sie Angebote die dir einfach die finanzielle Sicherheit von Generationen absichern dann doch ein Unterschied.

Für jemanden aus Deutschland wo diese Situation als Fixstern einer ganzen Familie wohl eher selten vorkommt natürlich dann eher unverständlich.

Edit auf dein Edit:

Ich sehe halt kritisch das man nächste Saison mit Brandt, Can, Süle, Groß zumindest 4 Spieler hat die Stamm oder öfter spielen mit Vertragsende und Özcan und Reyna sind dann auch raus.

Man hat sich ja intern auf einen kleinen Kader geeinigt (sehe Ich kritisch besonders nach den Erfahrungen der Hinrunde), bedeutet aber auch das man wenn man diese nicht verlängert will im nächsten Sommer viel Spieler verpflichten muss, dann hätte ich lieber das dieses Jahr dann schon 2 Spieler ins System eingegliedert werden und man dann nächste Sommer weniger Arbeit hat, jetzt mal total von den wirtschaftlichen Zwängen abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Fleshed
Ich glaube, dass wir uns bei den Themen aktuell sehr einig sind, zumindest lese ich das so, bis auf Nuancen.

Bei der ersten Sancho Rückkehr war sportlich sicherlich mehr drin, da bin ich bei Dir, aber ich fand es sehr solide und hab die Aufbruchstimmung rund im Sancho sehr genossen.
Ich würde ihn auch keinesfalls für ein riesiges Festgehalt wiederholen, aber auch hier sind wir ja einig.

Sabitzer und Süle sehe ich jetzt nicht einmal sooooooo kritisch. Süle hat das letzte Rückrunde mehr als ordentlich gemacht. Der wird viel spielen denke ich. Sabitzer war letztes Jahr zu oft verletzt. Ich hoffe das ändert sich und wir sehen wieder den Sabitzer in CL Finale Einzug Form, dann bin ich auch hier entspannt.

Perspektivisch auf die Übernächste Saison bin ich wieder bei Dir. Ich frühe mich riesig über die auslaufenden Verträge, grad weil da paar dabei sind die nie einen Vertrag hätten kriegen dürfen in der Form, sehe aber natürlich auch das Problem, dass das sehr viele Spieler dann sind.
Ich hab aber ja auch gesagt, dass ich noch 2-3 Spieler gerne sehen würde obwohl ich aktuell entspannt bin mit der Situation.

Mal sehen wie sich die 4 erstgenannten Spieler machen. Die kann man ja alle durchaus brauchen wenn sie in Form sind. Ich glaube auch, dass man die alle 4 verlängert bekommt wenn man das will und dann natürlich zu stark anderen Bezügen.
Özcan und Reyna fehlt die Qualität.

Es bleibt spannend. Und um nochmal auf den Kollegen von heute früh zu kommen. Am Ende des Tages sind das hier eh alles nur Spekulationen. Wissen tun es nur die Verantwortlichen in Dortmund und trotzdem macht mir so ein Austausch mit @Fleshed dann Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleshed
So, Doan nun wohl auf der Zielgeraden!
Ist offensichtlich hier zum Check Up und soll morgen unterschreiben.
Die Konditionen sollen 21 Mio fix + ggf. 1 Mio Boni sein, plus WVB. 5 Jahre Vertrag.
War klar, dass das nicht billig wird aber wenn man sich so umhört in der SGE Szene nicken das alle wohlwollend ab. Ich auch! Einen RA mit starkem linken Fuß (Robben lässt grüßen) hat auch nicht jeder.
Beide Flügel damit nun erst mal gut besetzt. Knauff wird zwar weniger Einsatzzeiten bekommen aber gibt insgesamt ja eh genug zu tun.


Noch ein Todesfall aus der BuLi Szene.
Der langjährige Moderator/Reporter Ulli Potofski ist mit 73 verstorben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
So, Doan nun wohl auf der Zielgeraden!

Für 21 Mio, jede Wette, dass der beim BVB 30 gekostet hätte :rolleyes:
Bei Frankfurt immer unter Marktwert.

Wir sollten Krösche holen, das spart ne Menge Geld bei Transfers.
 
FrankenDoM schrieb:
Mindestens seit Dembele gibt es Jahr für Jahr solche Geschichten und über die berichtet bei weitem nicht nur die Bild, zu mal die Bild, wenn es um Fußball geht, häufig sehr gut informiert ist.
Es ist einfach nicht wahr hier zu behaupten, dass das nur Sensationsmedien schreiben.
Dembele? Ernsthaft?
Der war bis zu seinem Wechsel zu PSG "ein schwieriger Charakter", um es mal moderat zu formulieren, und erst unter dem Trainer Luis Enrique wurde er in die richtige Spur gebracht.

Die Bild ist in Sachen Fußball gut informiert, das ist wohl korrekt.
Das sind seriöse Medien aber auch.
Es kommt halt darauf an, wie man die Informationen verarbeitet und was man daraus macht.
Das ist der entscheidende Faktor.
Die seriösen Medien haben zum Thema ter Stegen bisher nur über das Einleiten eines Disziplinarverfahrens gegen ihn berichtet. Alles andere Aufgeblasene kam nur von der Bild.
Wollen wir jetzt ernsthaft über das Niveau der Bild diskutieren?

Was da genau bei Barca um ter Stegen abglaufen ist, kann man als Außenstehender erst beurteilen, wenn sich ggf. Flick, aber vor allem ter Stegen selbst offiziell dazu äußert.
Bis dahin ist alles Spekulation und Meinungsmache.

Ich möchte euch BVB-Fans hier erleben, wenn es sich bei diesen Geschichten der Bild um den BVB handeln würde.
Da wäre die Empörung gegenüber diesem Revolverblatt riesengroß, da bin ich mir sicher.
Es handelt sich aber um Barca, der für euch eh ein rotes Tuch darstellt. Oder wäre es der FC Bayern, wäre es wahrscheinlich genauso.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Wenn sich die Sache als oberfaul erweisen sollte und es belegbare Fakten dazu gibt, dann darf man die Verantwortlichen an die Wand nageln.
Bis dahin ist das nichts anderes als Bashing, an dem ich mich ganz sicher nicht beteiligen werde.

Übrigens: Der Trainer Flick hat ter Stegen wohl zur Nr. 3 degradiert. Hätte er gesagt, dass ter Stegen die Nr.1 ist und auch bleibt, wäre die Sache rund gewesen.
Flick setzt da aber offensichtlich auf andere Torhüter und traut dem ter Stegen diese Rolle nicht mehr zu.
 
LotusXXL schrieb:
Übrigens: Der Trainer Flick hat ter Stegen wohl zur Nr. 3 degradiert. Hätte er gesagt, dass ter Stegen die Nr.1 ist und auch bleibt, wäre die Sache rund gewesen.
Flick setzt da aber offensichtlich auf andere Torhüter und traut dem ter Stegen diese Rolle nicht mehr zu.
Das ist eben auch so eine seltsame Geschichte!
Dass man auf Grund der langwierigen Verletzung für Ersatz sorgen musste war eh klar. Als T.S. dann wieder fit war, durfte er kurz wieder ran, in den wichtigen Spielen hat Flick aber lieber weiter auf Sczcesny gesetzt. Auch verständlich!
Dann wird's komisch! Bei den NL Einsätzen von T.S. hat er eine starke Vorstellung gegeben. Er hätte also beruhigt auf ihn setzen können. Hat er aber nicht und ihn stattdessen öffentlich degradiert. Zu einem Zeitpunkt als noch nichts von einer weiteren Verletzung bekannt war. Nebenbei bemerkt war T.S. ja auch schon zu seiner Zeit als Trainer der NM sein (zweiter) Mann.
Dass er die anderen beiden Torhüter für fähiger hielt zu dem Zeitpunkt kann er seiner Enkelin (falls er eine hat) in der Märchenstunde erzählen. M.E. hat er sich in dem Moment zum Büttel der Club Granden gemacht und genau den Pfad verlassen, der ihn bisher u.a. so autark von allen Clubquerelen erfolgreich hat arbeiten lassen.
In meiner Achtung ist er in dem Moment jedenfalls ordentlich gesunken und er sollte hoffen, dass ihm das teamintern nicht auf die Füße fällt.
Und, wohlgemerkt, ich gehöre nicht zur Fraktion die Barca alle Pest an den Hals wünscht! Geht mir da nur um Flick.
Aber ja, wir können nur das beurteilen was nach außen dringt.

Springer Medien (Ausnahme Transfermarkt.de, leider) lese ich grundsätzlich nicht. Das Problem ist halt, daß sich viele Nachrichtenagenturen auf die beziehen und das dann verbreiten so dass es auch in den seriösen Medien erscheint oder behandelt wird. In der Aufmachung zwar massiv reduziert aber die Nachricht als solche ist eben in der Welt (damit ist nicht die Springer Zeitung gemeint).
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztlich kann man jeden Einzelfall in Frage stellen oder irgendwie erklären, wer aber das Muster über die letzten Jahre bei Barca nicht sieht muss schon blind sein (wollen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Thane
BTW:

Müller geht dann doch nach Vancouver.
Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres.
Wurde vorgestellt als "the ultimate Raumdeuter" (großartig!).
 
@mo schrieb:
Springer Medien (Ausnahme Transfermarkt.de, leider) lese ich grundsätzlich nicht. Das Problem ist halt, daß sich viele Nachrichtenagenturen auf die beziehen und das dann verbreiten so dass es auch in den seriösen Medien erscheint oder behandelt wird. In der Aufmachung zwar massiv reduziert aber die Nachricht als solche ist eben in der Welt (damit ist nicht die Springer Zeitung gemeint).
Ich lese diese Schmutzblätter im Grunde auch nur sehr selten.
Wenn, dann nur gezielt, um mir einen Überblick über ein Thema zu machen, um dann bei Gelegenheit meine Kritik über diese Schmuddeljournalisten ablassen zu können.

Was die Berichterstattung über diese angebliche Schlammschlacht von ter Stegen und Barca betrifft:
Es ist schon sehr merkwürdig, dass weder von der Marca, noch von der AS, die beide Real Madrid sehr nahe stehen, gerne und bei jeder Gelegenheit über Barca herziehen, bis dato kein Artikel in der Form, wie es von der (Sport)Bild aktuell praktiziert wird, veröffentlicht wurde.
Für mich ist das eindeutig typisch für dieses Sensationsmedium, dazu noch im Sommerloch. Da muss man ja quasi journalistischen Müll unters Volk mischen.

Heute von der SportBLÖD wieder so ein Schmutzartikel, dessen Wahrheitsgehalt ganz sicher angezweifelt werden kann. Denn wieder nur die (Sport)Bild und sonst keines der üblichen Verdächigen in der Klatsch- und Sensations-Presselandschaft.

Da ist die Headline, der Aufreißer, mit dem man die sensationsgeilen Leser einfangen möchte:
„Wie ein Zweitliga-Klub!“: In der Barça-Kabine brodelt es gewaltig

Quelle:
https://sportbild.bild.de/fussball/...-brodelt-es-gewaltig-6893a86a4684785761526978

Das Medium "AS" wird zwar in dem Artikel erwähnt, aber ohne auf die Quelle zu verlinken.
Auch das ist typisch (Sport)Bild.

Aber gut, es muss ja schließlich jeder selbst wissen, welche Art Medien konsumiert werden sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und @mo
Ter Stegen ist aber auch nur eine Geschichte von vielen. Wie @Magellan schon schrieb, kann oder will man da offenbar nichts verstehen.
Ter Stegen wäre halt nicht der erste Spieler, den der Verein wegekeln will.

Und dann haben wir von ihrem höchst fragwürdigen Geschäftsmodell, mit den höchsten Schulden noch regelmäßig Spieler teuer zu verpflichten, noch gar nicht gesprochen.

Barca hätte schon längst den Zwangsabstieg verdient oder zumindest große Auflagen, um ihren Schuldenstand mal zu reduzieren. Aber es wird schließlich nie durchgegriffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Thane schrieb:
kann oder will man da offenbar nichts verstehen.
Diese Kompliment kann ich nur zurückgeben. Was soll das?

Für mich ist Barca, rein sportlich gesehen, ein Top-Club, für den ich, aus rein sportlicher Sicht, durchaus was abgewinnen kann.

Das wirtschaftliche Handeln der dort Verantwortlichen sehe ich auch sehr kritisch und fordere ebenfalls hartes Durchgreifen der Verbände.

Thane schrieb:
Ter Stegen ist aber auch nur eine Geschichte von vielen.
Lies doch meine Beiträge! Nochmal, auch für dich:
Wenn sich herausstellen sollte, dass an den Vorwürfen, der Verein habe sich unfair verhalten, etwas dran ist, dann bin ich mit Kritik auch ganz vorne dabei.
Aber aktuell schreibt davon nur die (Sport)Bild und die ist für mich nicht glaubwürdig.
 
LotusXXL schrieb:
Dembele? Ernsthaft?
Ja, ernsthaft.
Ein Jahr später gab es um den Coutinho Wechsel genau die gleiche Geschichte mit Streik usw. beim Wechsel zu Barca.
Das sind Fakten, dass die Spieler nicht zum Training erschienen sind und das sind nicht die einzigen beiden Geschichten rund um Barca.
LotusXXL schrieb:
Was da genau bei Barca um ter Stegen abglaufen ist, kann man als Außenstehender erst beurteilen, wenn sich ggf. Flick, aber vor allem ter Stegen selbst offiziell dazu äußert.
Kuck Dir doch die Interviews und Statements an. Gibt es in Farbe.
LotusXXL schrieb:
Lies doch meine Beiträge!
Ernsthaft? Fang doch selbst damit mal an die Beiträge der anderen hier zu lesen. Mittlerweile haben dir 4 Leute gesagt, dass da ein Muster ist und die einzige Antwort ist ter Stegen und wir wissen nichts und ihr lest doch eh nur die Bild und das obwohl definitiv nicht nur die Bild drüber schreibt. Woher ich das weiß? Weil ich nahezu nie die Bild lese und die Berichte trotzdem kenne. Ich hab grad sogar extra nochmal gegoogled. Marca, SZ, Sport1 usw. sind voll davon und nein, die verweisen nicht alle auf die Bild.

Das alle halbe Jahr wieder Spieler auf Halte sitzen und nicht registriert werden können, wie aktuell auch wieder oder nur durch Klagen (Olmo) ist alles erfunden? Alles nur die Sportbild? Die ter Stegen Nummer ist doch nur ein weiterer Mosaikstein, aber man kann natürlich auch die Augen verschließen und alle anderen als dumme Bildleser hinstellen die nicht in der Lage sind Informationen zu deuten. Ist ja eh alles nur erfunden...

Ich lese weder die Bild noch verteufle ich Barcelona generell. Sportlich hab ich zum Beispiel noch nie irgendwas gesagt. Wieso auch?

LotusXXL schrieb:
Ich möchte euch BVB-Fans hier erleben, wenn es sich bei diesen Geschichten der Bild um den BVB handeln würde.
Da wäre die Empörung gegenüber diesem Revolverblatt riesengroß, da bin ich mir sicher.
Es handelt sich aber um Barca, der für euch eh ein rotes Tuch darstellt. Oder wäre es der FC Bayern, wäre es wahrscheinlich genauso.
Das sind einfach nur wüste, inhaltsleere Unterstellungen...

Magellan schrieb:
Letztlich kann man jeden Einzelfall in Frage stellen oder irgendwie erklären, wer aber das Muster über die letzten Jahre bei Barca nicht sieht muss schon blind sein (wollen).
Mehr muss man dazu eigentlich gar nicht mehr sagen...
Dembele war ein schwieriger Charakter, Coutinho und de Jong auch, ter Stegen war schon immer ein Querulant... blablabla

@mo schrieb:
Dass er die anderen beiden Torhüter für fähiger hielt zu dem Zeitpunkt kann er seiner Enkelin (falls er eine hat) in der Märchenstunde erzählen.
Der war ja sogar Kapitän. So blind kann man gar nicht sein um zu glauben, dass da alles sauber läuft. Auch wenn natürlich die Medien ihren Teil dazu beitragen und es aufblasen und ausschlachten, auch das ist keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und Thane
FrankenDoM schrieb:
So blind kann man gar nicht sein um zu glauben, dass da alles sauber läuft.
Habe ich das behauptet?
Aber gut, es ist zwecklos hier bei diesem Thema.

FrankenDoM schrieb:
Kuck Dir doch die Interviews und Statements an. Gibt es in Farbe.
Wo? Quellen? Ich finde dazu nichts.
Auf die Tatsache, dass die beiden spanischen Medien Marca und AS so gut wie nichts veröffentlicht haben, gehst du gar nicht ein.

Wie auch immer ...

Für mich ist hier alles gesagt, was es zu sagen gibt und ich habe keine Lust, mich mit anderen deswegen in die Wolle zu kriegen und persönliche Spitzen auszutauschen.

Der Mensch neigt dazu, immer nur das zu glauben, was er gerne glauben möchte. Da spielen Fakten eher eine untergeordnete Rolle.
Sei's drum, die Sensations- und Klatschmedien leben sehr gut davon ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LotusXXL schrieb:
Auf die Tatsache, dass die beiden spanischen Medien Marca und AS so gut wie nichts veröffentlicht haben, gehst du gar nicht ein.
Das kam erst in meinem Edit mit rein, aber auch ein witziger Hinweis. Du gehst auf 90% von dem was seit gestern geschrieben wurde nicht ein...
LotusXXL schrieb:
persönliche Spitzen auszutauschen.
Dann hättest Du halt nicht damit angefangen! Ich hab Dir keinerlei persönliche Spitzen hingehauen gestern.

LotusXXL schrieb:
Der Mensch neigt dazu, immer nur das zu glauben, was er gerne glauben möchte. Da spielen Fakten eher eine untergeordnete Rolle.
Sei's drum, die Sensations- und Klatschmedien leben sehr gut davon ...
Und die nächste Spitze auf persönlicher Ebene gegen alle die Barca im Umgang mit Spielern kritisch sehen...
Ich mag ter Stegen nicht mal sonderlich. Der wirkt auf mich schon immer etwas arrogant und abgehoben. Wieso sollte ich jetzt denken wollen, dass er "der Gute" ist?
Fakten wurden Dir hier reichlich genannt, aber auf die gehst Du ja nicht ein und da geht es nicht um irgendwas aus den Medien. @@mo hat sich da viel Mühe gegeben und was zum Umgang sportlicher Natur mit ihm geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
und was zum Umgang sportlicher Natur mit ihm geschrieben.
Ich auch, ich zitiere mich mal selbst:
LotusXXL schrieb:
Wenn sich herausstellen sollte, dass an den Vorwürfen, der Verein habe sich unfair verhalten, etwas dran ist, dann bin ich mit Kritik auch ganz vorne dabei.
Es ist müßig sich mit Leuten auszutauschen, die die Beiträge anderer nicht oder nicht richtig lesen und immer nur das zitieren, was ihnen gerade in den Kram passt. So kommt es für mich jedenfalls rüber.

Du, und zwei andere, wollen hier offensichtlich mit aller Gewalt recht behalten. Ich dagegen halte mich dahingehend nach allen Seiten offen, bis die Wahrheit ans Licht kommt. Falls das überhaupt der Fall sein sollte.
Das habe ich nun auch schon mehrfach betont.

FrankenDoM schrieb:
Und die nächste Spitze auf persönlicher Ebene gegen alle die Barca im Umgang mit Spielern kritisch sehen...
Also auch eine Spitze gegen mich selbst, denn ich schließe mich da durchaus mit ein. Bin ja auch nur ein Mensch.
Kritisch sehe ich es allerdings erst dann, wenn es sich bewahrheiten sollte. Sommerlochsensationsartikel der Bild sind für mich irrelevant.

Lass es gut sein, es ist nur ein Thema über Fußball und es gibt einfach keinen Grund, das Ganze bis zur Weißglut überzustrapazieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Leute, jetzt lasst es mal gut sein mit dem Barca Gedöns. Man muss sich nicht einig werden!


Unser neuer Japaner hat den Test bei den Doktoren wohl bestanden.
Er selbst hat den Wechsel bei Insta nun bestätigt, die SGE mittlerweile auch.

Mit Med Checks bei Spielern die wir abgeben wollen hatte es zuletzt ja komische Dinge gegeben. Manche Clubs nutzen das wohl um den Preis zu drücken (Buta in Griechenland) oder vereinsinterne Querelen auszutragen (Smolcic in Belgien).
Falls desweiteren noch jemand Interesse an Ebimbe oder Dahoud hat, bitte im Herzen von Europa melden.
Es herrscht gerade ein kleiner Stau auf den Hinterbänken. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
FrankenDoM schrieb:
Ich mag ter Stegen nicht mal sonderlich. Der wirkt auf mich schon immer etwas arrogant und abgehoben. Wieso sollte ich jetzt denken wollen, dass er "der Gute" ist?
Ich auch nicht. Ist aber eben nur ein Fall von vielen, bei denen ein Spieler mies behandelt wird und so zu einem Abgang gedrängt werden soll.
Aber klar, alle Berichte dazu sind nur "Klatschpresse" oder auch "Lügenpresse"?

Dieser Verein glaubt halt, über allem zu stehen und sich alles erlauben zu können. Das reiht sich nahtlos in das Verhalten ein, mit so einem Schuldenberg noch regelmäßig teure Spieler zu verpflichten.

Hat halt an der Stelle wenig Sinn, wenn sowieso grundsätzlich alle Berichte angezweifelt werden. Wahrscheinlich sind die Spieler am Ende alle noch selbst Schuld.

Ich werde Barca aus Gründen auch weiter als den Drecksverein bezeichnen, der sie sind :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
BTW:

Müller geht dann doch nach Vancouver.
Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres.
Wurde vorgestellt als "the ultimate Raumdeuter" (großartig!).
Ich hab gestern mal im Shop nach Trikots geschaut. Müller würde ich tragen, aber sicher kein münchner Rot.
Es gab gestern Abend dreierlei (leider nicht schön) für 100, 150 und 250$, heute morgen alles ausverkauft. Frauen- und Kindergrößen ebenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Affenzahn schrieb:
Ich hab gestern mal im Shop nach Trikots geschaut. Müller würde ich tragen
Hat so leichtes Schalke Flair.
Müssen ja vorwiegend deutsche Fans sein, die die Leibchen jetzt massenhaft bestellen .....!?
 
Zurück
Oben