Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Wenn man sich mal vorstellt, dass da noch ein Musiala fehlt und ein Wirtz momentan komplett neben der Spur ist, könnte man schon wieder von was träumen...:mussweg:

Die Hintermannschaft der Slowaken ist jetzt halt auch ein eingeschüchterter Hühnerhaufen. Jeder 2. Angriff ein Treffer. Trotzdem, die Treffer schön heraus gespielt.
In der 2. HZ wird er sicher einigen Leuten Schonzeit gewähren und das Spiel wird verwaltet werden und dann isses auch gut. Pflicht erledigt!

@Schnitzel99
Also wenn der hier neben der Spur sein soll, dann fress ich nen Besen.

Selbst in der Prem versucht er alles, aber es hapert eher an der Verwertung durch seine Teammitgliedern. Er wird auch nicht so gut eingebunden wie er es müsste.

Am Ende muss man das hier aber nicht überbewerten. Man hat sich gegen Luxemburg wirklich dämlich angestellt und Nagelsmann hat so einige ? in der Aufstellung. Warum man einen Goretzka mit sich rumschleppt oder 4 Torhüter ist mehr als fragwürdig.

Hier macht die Mannschaft aber was sie soll. Was schön ist.
Man merkt das die Spaß haben.

FrankenDoM schrieb:
Ob das El Mala wohl genauso sieht??
Glaube der war schon ziemlich stolz, überhaupt im Kader zu sein. Wo soll da großartiges Anspruchdenken herkommen?

Fleshed schrieb:
Goretzka ist für Nagelsmann was Julian Draxler für Löw war, dauernd dabei und niemand hat es kapiert.
Die Alternativen sind halt Nmecha und Stiller, die sich jetzt auch nicht wirklich aufdrängen. Bin jetzt nicht gerade Goretzkafreund und hätten ihn beim FCB schon mehrfach gerne verkauft gesehen, aber eine zweifelsfreie Bestbesetzung sehe ich da nicht.

Peak Level Performance vom ZDF. Immer wenn die eigene Technik nicht mehr geht, sind die anderen Schuld. (Kontext: Das kam jetzt zwei mal beim Refreshen nach Hängern.):
1763411578253.png

Warhorstl schrieb:
Die Alternativen sind halt Nmecha und Stiller, die sich jetzt auch nicht wirklich aufdrängen. Bin jetzt nicht gerade Goretzkafreund und hätten ihn beim FCB schon mehrfach gerne verkauft gesehen, aber eine zweifelsfreie Bestbesetzung sehe ich da nicht.

Wobei mit Nmecha letztes Spiel das Mittelfeld durch seine Einwechselung deutlich stabiler wahr und auch Offensiv mehr ging, aber ist natürlich immer schwer von so einem Spiel dann wieder auf die generelle Performance zu schließen.

Außerdem spielt Goretzka ja vieles heute aber bestimmt keine 6 oder 8, der ist eher 2ter Stürmer oder 10 gerade, funktioniert halt wenn du Schlotterbeck und Kimmich hast, der eine kann die besten Verlagerungen der Welt spielen und der andere zieht halt immer als Rechtsverteidiger in die Mitte und schließt damit die Lücke die Goretzka hinterlässt wenn er vorne als falsche 9 rumdaddelt.

Aber wenn du eh mit Ihm als Schattenstürmer spielst, warum dann nicht lieber den Burkardt reinnehmen.

edenjung schrieb:
Warum man einen Goretzka mit sich rumschleppt oder 4 Torhüter ist mehr als fragwürdig.
Die 4 Torhüter hat Nagelsmann vor der EM schon mal erklärt, da geht es einfach ums Training.
Dass man Goretzka mitnimmt und auch mal spielen lässt verstehe ich schon - da hat man halt einen relativ eingespielten Bayern Block mit Tah, Kimmich, Pavlovic, Goretzka und Gnabry und von den Alternativen hat ja bisher keiner überzeugt.
Mittelfristig denke ich aber dass man da eine bessere Lösung finden kann. Da die Quali jetzt durch ist würde ich bei nächster Gelegenheit mal Bischof mitnehmen, der liefert seit 1,5 Jahren in der BL ab und wäre genau der Typ Spieler den ich da gerne sehe.

Wenn Bischof seine Form bestätigt, sollte der aber neben Pavlovic statt Goretzka spielen, finde ich. Stiller ist aber auch eine Alternative, wenn der fit ist.

Heute spielen sie ja mal ihren Stiefel runter und auch in etwa mit ihrer Form aus den Vereinen.

Magellan schrieb:
und von den Alternativen hat ja bisher keiner überzeugt.

Wann haben die Alternativen mal ne Option bekommen sich zu beweisen ?

Nach dem ersten Spieltag der Qualifikation gegen die Slowakei der sofort alles zum Brennen gebracht hat, hat Nagelsmann doch aufgehört zu experimentieren

Goretzka nervt die Leute ja weil er trotz den Alternativen spielt.

Magellan schrieb:
Da die Quali jetzt durch ist würde ich bei nächster Gelegenheit mal Bischof mitnehmen, der liefert seit 1,5 Jahren in der BL ab und wäre genau der Typ Spieler den ich da gerne sehe.

Wie wäre es denn mal mit Anton Stach, der hat schon 5 Jahre lang gut gespielt und wurde immer ignoriert, anstatt den nächsten Bayern Spieler zu nehmen der 5x ordentlich gegen den Ball getreten hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und edenjung
Warhorstl schrieb:
Äh, Stiller ist momentan besser, oder wenn auch nur auf gleichen Niveau wie Goretzka.
Goretzka hat aber kaum was geliefert in der NM. Da kann man besser dreierkette spielen und Kimmich mit Pavlovic spielen lassen.
Hat man mehr von.

Goretzka ist Ergänzungsspieler beim FcB.

Ach und ich hab überhaupt keine Probleme mit dem Stream.

@Magellan
Dafür kann man sich auch ein paar Gäste einladen. Wofür man da die 4 besten Torhüter der Nation braucht kann mir keiner erklären.
Und Stiller hat sehr wohl überzeugt. Goretzka dagegen ist komplett blass gewesen in den Quali Spielen in den er gespielt hat. Der ist mehr Gefahr für das eigene Team (im schlimmsten Fall) als alles andere.

Und "Bayernblock" darf keine Begründung dafür sein, dass man Spieler mitnimmt, die in der NM nichts reißen.

Fleshed schrieb:
Wann haben die Alternativen mal ne Option bekommen sich zu beweisen ?
Verstehe ich nicht, Groß, Stiller und Nmecha haben in der Quali und davor in der NL doch auch schon gespielt - der einzige der mich bisher überzeugt hat ist Pavlovic.

edenjung schrieb:
Und Stiller hat sehr wohl überzeugt.
Wann denn? Als er beim 0:2 gegen die Slowakei ausgewechselt wurde?

Magellan schrieb:
Wann denn? Als er beim 0:2 gegen die Slowakei ausgewechselt wurde?
Ich glaube du solltest mehr BuLi schauen.

Und mal als Gegenfrage, wann soll Goretzka überzeugt haben? Als er sich fast ne gelb rote eingefangen hat beim Luxemburg spiel? Wo er auch super schlecht gespielt hat?
Oder auch bei den zig anderen Spielen wo er komplett unsichtbar war?

Fakt ist einfach, dass Goretzka in der NM wenig liefert und man seiner Konkurrenz kaum Chancen gibt sich festzuspielen. Ein Spiel zählt da wenig, denn Goretzka hat schon zig Spiele mit wenig Leistung gebracht.
Selbst bei den Bayern ist er in erster Linie ein Ergänzungsspieler.
Und man wollte ihn loswerden.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Verstehe ich nicht, Groß, Stiller und Nmecha haben in der Quali und davor in der NL doch auch schon gespielt

Stiller hat 236 Minuten bei der Nationalmannschaft und wird schon abgeschrieben, wie lange durften und dürfen andere da rumstümpern, man muss jetzt nicht Geschichtsrevisionismus betreiben.
Nmecha hat 235 Minuten.

Goretzka hat im Vergleich z.B. 4000 Minuten.
Sane 4300.

Ist schön das es gerade gut läuft, aber anscheinend kann man sich dann bei einigen Vereinszugehörigkeit länger erlauben nix zu leisten bei der Deutschen Nationalmannschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und edenjung
Bei dem Spielstand jetzt wäre es aber wirklich mal eine gute Zeit, etwas zu wechseln. Ein paar Spieler können sich dann nochmal zeigen.
Sonst haben sie das Tempo ja ziemlich rausgenommen.

Zu der Diskussion um Goretzka:
Es gibt sicher Gründe, die für ihn sprechen. Aber wenn ich im DM/ZM die Optionen Bischof, Stiller und Pavlovic schon habe, würde ich eher Nmecha als Goretzka nehmen. Nicht, weil Goretzka so schlecht wäre, aber für die Position sind andere einfach eher geeignet.
Und spielerisch dürften alle genannten einfach besser sein.

Am Ende muss man sehen, welche Spieler so verfügbar sind, ob dann ein Kaderplatz für Goretzka frei ist.

@Fleshed

So siehts aus.
Aber Goretzka muss scheinbar inkriminierendes Material gegen den DFB haben, anders kann ich mir seine dauerhafte Berufung nicht erklären.
Es sei denn der Ulli macht Druck, damit man den Leon gut verkaufen kann, sollte er sich doch mal gut anstellen in der NM.

Aber hey, bei der NM gilt sowieso nur bedingt das Leistungsprinzip, also warum aufregen.
Ergänzung ()

Toll von Baku.
Freut mich ^^

Und Wolte mit dem Assist.

• Gefällt mir
edenjung schrieb:
Ich glaube du solltest mehr BuLi schauen.
Dass wir hier über die N11 reden und nicht über Stuttgart ist aber klar oder?
edenjung schrieb:
Und mal als Gegenfrage, wann soll Goretzka überzeugt haben?
Keine Ahnung, du wirst wohl niemand hier im Thread finden der Goretzka öfter kritisiert als ich.

@Magellan

Dann sollte Goretzka ja schon mal gar nicht berufen werden, wenn es nur um die Leistung in der NM geht.
Aber sorry, scheinbar bewegst du die Goalposts wie es dir passt, daher lasse ich es jetzt sein.

• Gefällt mir
Zurück
Oben