Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

@Banger
Naja. Warum sollten wir die komplette N für Hansa Freigeben? Jenachdem wie die Saison verläuft bekommen wir die Hütte ja selber voll.
Wir haben ja beim MSV auch nur sovieleKarten erhalten weil der MSV es selber nicht schafft trotz Tabellenführung die Blöcke selber zu nutzen.

Unsere Mädels werden irgendwie immer eintrachlicher.
Heute Pokalmatch in Hoffenheim, 4 Tore kassiert, aber 6 erzielt.
Wilder Ritt!

Die Italiener haben in der WM Quali heute eine etwas schwierige Aufgabe.
Sie müssten die führenden Norweger mit 9 Toren Unterschied schlagen.....!?
Aber man soll ja nicht lästern, vielleicht sieht man sich ja in den PlayOffs (keine Ahnung ob das bei dem komischen Modus möglich ist).

4Helden schrieb:
Naja. Warum sollten wir die komplette N für Hansa Freigeben? Jenachdem wie die Saison verläuft bekommen wir die Hütte ja selber voll.

Für mich hatte sich ein Zuschauerrückgang abgezeichnet, so ca. 3000-4000 weniger. Mit einem ausverkauften Heimbereich durch Heimfans rechne ich allerdings gegen Essen und Duisburg.

4Helden schrieb:
Wir haben ja beim MSV auch nur sovieleKarten erhalten weil der MSV es selber nicht schafft trotz Tabellenführung die Blöcke selber zu nutzen.

Die haben auch eine komische Gästeblockinfrastruktur, weshalb sie auch allen 3900-4800 Karten geben würden, abhängig von Risikospiel oder nicht. Beiläufig mitbekommen, dass da auch umgebaut werden soll und dann gibt es für alle dann auch nur noch 3000 Karten, damit Duisburg den Heimbereich selbst füllen kann.

Aachen darf auch gerne zahlreich nach Rostock kommen. Ihr werdet dann 2600 Stehplätze bekommen. Vielleicht bekommt ihr auch in Block 18 paar Sitzplätze. Bielefeld hat es letzte Saison auch geschafft, diese zu bekommen, wenn auch für ihren Kinderclub.
Ergänzung ()

Pavel Dotchev ist nun neuer Trainer bei den Ulmer Spatzen. Die Kommentare auf FB lesen sich überwiegend wohlgesonnen.
🇧🇬

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Ich rechne mit ca. 1200-1500 Auswärtsfahren nach Rostock.
Sonntag 16:30 ist halt Total beschissen für 670 km.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
4Helden schrieb:
Sonntag 16:30 ist halt Total beschissen für 670 km.

Ja, wäre schon mal gut, wenn es vierstellig wird. Da bräuchte man eigentlich innerhalb des Gästeblocks dann einen zweiten Zaun, sofern Puffer erfordert wird. Aktuell sind auch die rund 750 Sitze im Heimbereich neben dem Gästeblock noch gesperrt für Puffer. Gegen Scheweinfurt werden die belegt. Die kommen eh nur mit maximal 200 Leuten, da sieht man keinen Puffer nötig.

Das kennen wir ja auch zu genüge. Da Hansa fast nur weite Fahrten hat, dürfte Sonntag um 16:30 und 20:30 (?) niemals dabei sein. Die schlechten Ansetzungen im Idealfall für Spiele mit unter 100km Anreiseweg oder wenn Dorfmannschaften/Zweitmannschaften gegeneinander spielen.

Edit: Viel besser, weg mit den mülligen Anstoßzeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Norwegen also mit einem 4:1 in Italien.

Ausgezeichnet.png

Nun bitte Italien in den Playoffs ganz raus.

Edit:

Kleiner Bericht von der Demo in Leipzig mit paar Bildern:

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Der Plan war vermutlich dass er gegen Luxemburg eingewechselt wird, das Spiel war dann aber zu eng und da die Slowakei gewonnen hat gibt es da vermutlich auch keine Gelegenheit wenn man nicht gerade 4:0 führen sollte zur Pause - insofern ist es vielleicht besser ihm die Spielzeit in der U21 zu geben.
Hach ja, also wenn das der Plan war, dann kann ich nur lachen. Ich nominiere also einen Spieler um ihn maximal dann zu bringen wenn er nichts mehr kaputt machen kann. Echt jetzt????
Nagelsmann ist ein Vollpfosten wenn das der Plan war.

Ich war ja ohnehin der Meinung, dass es zu früh ist und El Mala nichts davon hat, aber so wie die Nummer jetzt gelaufen ist... Erbärmlich Herr Nagelsmann.

Zum souveränen Sieg gegen Luxemburg sag ich mal lieber nichts. Wäre spannend zu sehen gewesen wie die Nummer gelaufen wäre wenn der Ersatzspieler aber Stammspieler beim DFB Goretzka berechtigt vom Platz geflogen wäre...

Was ist nur mit Wirtz passiert? Unglaublich.
@mo schrieb:
Sie müssten die führenden Norweger mit 9 Toren Unterschied schlagen.....!?
Bis auf 8 waren sie ja mal zwischenzeitlich dran :D

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Froki
FrankenDoM schrieb:
Erbärmlich Herr Nagelsmann.
Ich hoffe nur, dass er Charakter beweist und nach dem Scheitern bei der WM 2026, wovon ich leider ausgehe, seinen Hut nimmt; freiwillig.

FrankenDoM schrieb:
Mir ist auch nicht nachvollziehbar, weshalb der Nagelsmann den immer noch einsetzt. Gleiches gilt für Herrn Sane. Allerdings muss ich einräumen, dass der Herr Sane sich in dem Spiel gegen Luxemburg bemüht hat. Aber reicht das für einen Platz in der NM?

FrankenDoM schrieb:
Was ist nur mit Wirtz passiert?
Der hat keinerlei Selbstvertrauen mehr.

Froki schrieb:
dass der Herr Sane sich in dem Spiel gegen Luxemburg bemüht hat.
Die Antwort bitte nicht persönlich nehmen.
Ich hatte das Thema hier vor Wochen mal mit einem User hier. Für mich sind Dinge wie Einsatz, Siegeswillen, Mentalität und so Dinge 100% Voraussetzung immer und für jeden und da ist es egal ob es Deutschland, Dortmund oder der SV Losaurach sind.
Wenn man extra erwähnen muss, dass die eigentlich bessere Mannschaft immerhin alles gegeben haben und gekämpft haben, dann ist eigentlich alles gesagt.
Froki schrieb:
Ich hoffe nur, dass er Charakter beweist und nach dem Scheitern bei der WM 2026, wovon ich leider ausgehe, seinen Hut nimmt; freiwillig.
Jetzt muss man sich erstmal qualifizieren.
Ich hab hier am Tag nach dem 0-2 in der Slowakei gesagt, dass das 100% passieren wird, aber mittlerweile.......

FrankenDoM schrieb:
Nagelsmann ist ein Vollpfosten wenn das der Plan war.

Teil des Plans, im Training gesehen hat er ihn ja eh - so oder so macht das Nagelsmann imho nicht zum Vollpfosten.

Froki schrieb:

Und mit der Einstellung macht das Dasein als Fußball Fan noch Spaß oder ist das reine Selbstgeißelung?

• Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory
Magellan schrieb:
Teil des Plans, im Training gesehen hat er ihn ja eh - so oder so macht das Nagelsmann imho nicht zum Vollpfosten.
Das alleine nicht, aber es ist halt ein Teil der Geschichte. Glaubst Du ernsthaft, dass er ihn noch nie im Training gesehen hat?

FrankenDoM schrieb:
Glaubst Du ernsthaft, dass er ihn noch nie im Training gesehen hat?
Bei sich im eigenen Training über mehrere Tage mit der eigenen Mannschaft dürfte es das erste Mal gewesen sein (oder nicht?), das ist doch etwas grundlegend anderes als wo anders mal zuzuschauen.

FrankenDoM schrieb:
Die Antwort bitte nicht persönlich nehmen.
Kein Problem. Ich fühle mich nicht angegriffen. :D

FrankenDoM schrieb:
Jetzt muss man sich erstmal qualifizieren.
Das wird unsere A NM packen - egal wie.

Aber ich befürchte, dass unsere NM mit Mühe und Not die Vorrunde bei der WM 2026 überstehen wird und dannfahren wir nach dem Achtelfinale nach Hause. Leider. Wäre zwar besser als bei den beiden letzten WMs, aber das kann nicht der Anspruch an eine Deutsche A NM sein.

Magellan schrieb:
Und mit der Einstellung macht das Dasein als Fußball Fan noch Spaß
Mir ja. :p

Es gibt ja Gott sei Dank noch andere Mannschaften, als die Herren A NM.

Magellan schrieb:
oder ist das reine Selbstgeißelung?
Nö. Lediglich meine Sicht auf unsere derzeitige A NM der Männer.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich hab ja hier seit dem Slowakei Desaster den Skeptiker gegeben und kann nur hoffen, dass ich (endlich) mal so was von widerlegt werde heute Abend.
Wenn die es aber verkacken, droht m.E. die erste WM Abstinenz. Denn wenn man im PlayOff Finale, falls man es überhaupt dahin schafft, auf z.B. Schweden, Tschechien, Polen trifft, sehe ich uns alles andere als Favorit in der derzeitigen Verfassung, zumal das wohl in jedem Fall ein AW Spiel wird, wenn ich das richtig erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Bin mal gespannt ob oder wie lange Kimmich spielen kann und ob dann wieder Goretzka ran darf.
Vor ich Goretzka+Pavlovic aufstelle würde ich Baku wieder als RV bringen und Kimmich+Pavlovic ins ZM stellen, für Spielkontrolle und Aufbau ist das einfach 100x besser als Goretzka an dem das Spiel komplett vorbei geht solange er nicht ständig in den 16er stürmen kann.
Ob Nmecha+Pavlovic (und Kimmich dann RV) eine gute Option wäre kann ich noch nicht recht einschätzen.

Denke, der Plan war eher, einen Flügelspieler extra zu haben für das eine Spiel, das Adeyemi gesperrt ist, damit der Kader anzahlmäßig passt. Kann ja auch immer kurzfristig einer ausfallen und Sane ist ein laufendes Fragezeichen. Jetzt ist Adeyemi zurück, jetzt braucht man den Maler halt nicht mehr, dann macht es natürlich Sinn, ihm das Spiel bei den Bubis zu geben.

Banger schrieb:
Norwegen also mit einem 4:1 in Italien.

Darüber mache ich mich erst Heute Abend gegen 23:00 Lustig ;-)
Wenn überhaupt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Magellan schrieb:
das ist doch etwas grundlegend anderes als wo anders mal zuzuschauen.
Was soll da grundlegend anders sein?
Nagelsmann schaut oft genug "nur" zu oder was glaubst Du was die Co Trainer machen?
Dieses ganze Training, grad bei der Nationalmannschaft, wird sowas von überbewertet. Keiner wird nur durch Training besser wenn er nur mit Stars trainiert. Du kannst auch nicht jede Situation trainieren. Ich glaube manch einer überschätzt gewaltig was da passiert.

Wie man die Nummer noch positiv sehen kann...
Da hat ein Spieler nur eine Einsatzchance wenn man hoch genug führt. Wahnsinn...
Kenne ich sonst nur aus der Jugend von Profi NLZs, da werden Jungs beim Stand von 8-0 nicht eingewechselt, weil man am Ende vielleicht ein Tor bekommt. Hab ich so tatsächlich erlebt. Was das mit dem Kind macht muss ich nicht sagen
Froki schrieb:
Das wird unsere A NM packen - egal wie.
Ich hoffe, dass das Thema heute Abend eingetütet ist. Ist für das was ich gleich noch schreibe mMn essentiell wichtig.

Froki schrieb:
Aber ich befürchte, dass unsere NM mit Mühe und Not die Vorrunde bei der WM 2026 überstehen wird
Für die Einschätzung sind wir für mich persönlich noch zu weit weg. Letztes Jahr waren wir noch die beste Mannschat mit Spanien. Bis zum Turnier fließt noch so viel Wasser die Pegnitz runter. Ich will jetzt nicht wieder die alte Floskel der Turniermannschaft bringen, aber es ist nun mal so, dass so ein Turnier halt was anderes ist.
Es gewinnt nicht immer das Team mit dem besten Einzelspielern, sonst wäre Deutschland wahrscheinlich noch nie Welt- oder Europameister geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Froki
Zurück
Oben