Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

4Helden schrieb:
Aufgrund dieser Ausaage müsste die DFL eigentlich eine Freispruch für Wiebe raushauen.
Aber die haben sicherlich nicht die Eier dafür.
Und der DFB hat natürlich keinen Ar*** in der Hose und sperrt trotzt erwiesener Unschuld Wiebe für ein Spiel, zum Glück glaubt wenigstens der DFB an die Götter in bunt.
 
@Hatecore Und das ist meine ich schon die zweite oder dritte Nachgewiesene unberechtigte rote Karte diese Saison gegen uns.
Somit nimmt der Schri nicht nur einen negativen Einfluss auf das Spiel in Rostock, sondern auch auf das Spiel am Samstag gegen Cölln.
Vorallem vom DBF Präsident, bekennender Alemannia Anhänger, hätte ich schon etwas mehr Courage erwartet.

Die gelbe für Kiala bleibt ja auch bestehen.

Aber gut.................Schei..... DFB halt ;-)
 
Courage vom DFB? Ich glaube das wäre Neuland, zumindest in den letzten Jahrzehnten war das nix, siehe Anbiederung an Fifa und Trump...
 
Falls Real verlieren sollte und die tatsächlich so Geisteskrank sind und den Trainer vor die Tür setzen, kann der arme Xabi ja mal bei Liverpool anfragen, dann wäre er wieder mit dem Flo zusammen und vllt ist für Xabi das eher der richtige Verein für seine Konzepte statt der Ego Müllhaufen in Madrid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
FrankenDoM schrieb:
Das ist aber ganz normal. Das ist Leipzig auch nicht anders gegangen, aber die haben halt einen Pot der Unendlichkeit an Kohle der Dortmund oder Frankfurt fehlt.
Das würde ich gerne mal irgendwo nachlesen was RedBull in den letzten Jahren unendlich reingebuttert hat. MWn haben die das "Startgeld" aufgebracht etc. aber in letzter Zeit auch nichts einfach so zugezahlt. Wenn wir nicht solche Transfererlöse erzielt hätten und immer wieder solche Talente gefunden, trainiert hätten sähe es bestimmt schon anders aus. Und ob der neue Inhaber auch noch so weiter zuzahlt?!
 
Thorle schrieb:
Das würde ich gerne mal irgendwo nachlesen was RedBull in den letzten Jahren unendlich reingebuttert hat.
Das hat niemand behauptet, weder von letzter Zeit noch von unendlich reingebuttert war die Rede...

Aber wenn man aktuell laut google Verbindlichkeiten von über 400 Mio. hat und 2020 rum 100 Mio. von Red Bull erlassen bekommen hat, dann kann man mir nicht böse sein wenn ich von einen unendlichen Pot Kohle schreibe der da in der Hinterhand ist.
Frankfurt oder Dortmund fängt keiner so einfach auf...
Auch war da deutlich mehr als Startgeld. Bei Hoffenheim kann man von Startgeld reden, aber nicht bei Leipzig. Das ist ja schon fast lächerlich.

Die Kritik hat übrigens nichts mit der sportlichen Arbeit die die da leisten zu tun. Da hat man durchaus gute Dinge gemacht.

Ist aber halt alles auch einfacher, nicht selbstverständlich, aber einfacher wenn man weich fällt sollte man fallen.

Aber ich will jetzt nicht wieder eine warum finde ich RB Kacke Diskussion starten, aber mit dem Sportlichen hat das eher wenig zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Ohne das jetzt nachgelesen zu haben, bekommt RB nicht recht ordentliche Sponsoring Einnahmen von RedBull und hat dazu den größten Schuldenberg der BL muss dafür aber kaum Zinsen zahlen weil die Schulden bei RedBull sind?
Auf 5 Jahre steht Frankfurts Transfersaldo um 100 Mio besser da, auf 10 Jahre um 300 Mio - Geld das dort offensichtlich benötigt wird um das Ganze zu finanzieren. Dabei zahlt RB etwa 50% höhere Ghälter (capology).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und FrankenDoM
MightyGlory schrieb:
Falls Real verlieren sollte und die tatsächlich so Geisteskrank sind und den Trainer vor die Tür setzen, kann der arme Xabi ja mal bei Liverpool anfragen

Würde glaube ich tatsächlich ganz gut passen für Alonso. Würde es aber auch schwachsinnig von Real halten ihn wirklich rauszuwerfen, man hat bei Leverkusen gesehen was Alonso taktisch drauf hat und dass er extrem charismatisch und gut im Umgang mit Stars ist weiß man eigentlich schon seit seiner Zeit als Spieler - gerade bei Real eine wichtige Kompetenz.
Ich würde ihm mindestens eine zweite Saison inkl Sommertransferphase zugestehen um das Team anzupassen - und dann muss man eben konsequent sein und auch mal einzelne Stars abgeben wenn die nicht mitziehen wollen.

Interessant ist dass man Real viele Jahre lang für die Transferarbeit Respekt zollen konnte, die haben verhältnismäßig wenig ausgegeben, konsequent auf junge Toptalente (und ablösefreie Spieler) gesetzt - und kaum geben sie wieder mehr Geld aus (Mbappe ablösefrei aber dennoch sehr teuer, Bellingham, jetzt im Sommer nochmal 176 Mio...) scheint man sich wieder alte Probleme (viele Stars, kein Team) zu schaffen.
Kann natürlich auch sein, dass es halt schlicht sehr einfach ist ein Team um Kroos+Modric herum aufzubauen und zu erneuern und der Faktor jetzt fehlt.
 
hendrik. schrieb:
Weint ihm irgendjemand eine Träne nach?

Naja trotz wenig Einsatzzeit halt auch wieder 7 Scorer in allen Wettbewerben, außerdem bringt halt Brandt einen Spielwitz mit den viele andere in der Kader überhaupt nicht haben, vielleicht noch Silva.

Von Süle, Can und Brandt würde Ich Brandt noch am ehesten halten, klar immer wenig Körperlichkeit, aber mit nur Körperlichkeit und ohne Ideen gewinnst du auch kein Spiel.

Wenn Brandt geht dann braucht man jedenfalls Ersatz, weil sein Typus gibt es sonst nicht im Klub.

FrankenDoM schrieb:
Bei Hoffenheim kann man von Startgeld reden

Wobei bei Hoffenheim letzten Winter auch mal 80 Millionen von Hopp reingebuttert wurden.

Aber ja, der ganze RB Kosmus ist halt ein riesiger Geldverbrennungsapparat um Werbung für ein Energy Produkt zu machen, 350-400 Millionen hat man Verbindlichkeiten zum "Sponsor", kotzt mich auch immer so an wenn auf die "gute" Arbeit von RB verwiesen wird.

Leipzig hatte genauso viele Kaderleichen wie Dortmund, interessiert halt nur keinen.

Generell ist Leipzig halt schon fast als gescheitertes Projekt anzuerkennen, die kriegen Ihr Stadion nicht mehr voll, vor 4 Jahren wurde noch von Erweiterung geschwafelt, letztes Jahr dicker Absturz und trotzdem hat es niemanden gejuckt im medialen Kosmos, es ist eigentlich schon fast lächerlich wie wenig Leipzig polarisiert und sie werden wohl niemals akzeptiert werden.

Teilweise holt sich der Verein ja durch die Inakzeptanz der Gegner auch seinen eigenen Selbstwert und versucht mit irgendwelchen Marketing Gags Relevanz zu generieren.

Hoffe Paris und Leeds werden deutlich florieren und Leipzig wird langsam auslaufen in der Wertung des Inhabers und zu einem Farmteam degradiert werden.

PES_God schrieb:
Mit Lerma hätte man den Brandt Ersatz im Sommer ja quasi schon.
Der wird 18 und könnte ins kalte Wasser geworfen werden.

Unter Kovac ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Mit Lerma hätte man den Brandt Ersatz im Sommer ja quasi schon.
Der wird 18 und könnte ins kalte Wasser geworfen werden.

Und bei Real bleibt ja dann fast nur Klopp, Zidane ist schon zu lange raus und ein jüngerer wird sich kaum die Reputation da versauen wollen.

Ancelotti mit seinem dicken Fell war da schon genau richtig.
 
Interessant zu beobachten wird auch sein wie sich die besorgniserregende wirtschaftliche Entwicklung des VW Konzerns auf den VfL Wolfsburg auswirkt. Das Engagement in den Gesamtverein wird sicher weiter bestehen, aber ob es nicht doch angemessene Kürzungen im Profibereich gibt bleibt abzuwarten.
Offizielle Zahlen gibt es ja nicht, Schätzungen gehen von etwa 80 Mio € pro Jahr in den letzten 5 - 10 Jahren aus.
Bezogen auf den Konzern natürlich die berühmten Peanuts aber wenn man den Marketing Aspekt/Effekt mal beiseite lässt (den ich im Vergleich zu RB auch eher gering schätze) kommt es nicht bei jedem gut an, wenn Massenentlassungen, zumal mit Teilbesitz in öffentlicher Hand, 'verbranntes Geld' im Profifußball gegenüber steht.

Hopp kann im Prinzip mit seiner Kohle machen was er will, interessiert eigentlich niemanden, bei VW schaut das schon anders aus.
Ergänzung ()

Bei Brandt hoffe ich bloß, dass da in Frankfurt keiner auf dumme Gedanken kommt wenn er ablösefrei zu haben ist. Nichts gegen seine Qualitäten aber noch so ein Nervenbündel bitte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Gegner trifft mit dem ersten Torschuss, also alles wie immer.
 
Man kann aus Ecken Torgefahr erzeugen ? Kann man jemand Kovac anrufen ?

Ne aber ohne witzeln, wie kann Gnabry da so frei sein ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Karl hat ne gute Ballannahme, kann man schon so machen.
 
Schön zu sehen, dass Kompany einfach diese gesunde „Arroganz“ bzw. das Selbstverständnis zurück gebracht hat.
In den Jahren davor hätte man nach dem Rückstand sicher kopflos agiert und das Ding 0:2 oder 1:3 verloren.

Karl ist einfach genial. Aktuell die Entdeckung der Saison. Geht hoffentlich einen ähnlichen Weg wie Musiala :)
 
@mo schrieb:
Denke, die werden morgen wieder versuchen den Catenaccio von Neapel aufzuziehen, Offensive zweitrangig.


Immerhin mal Collins aus der Schußlinie gezogen, Doan gegn Raphinha könnte besser klappen.
 
Zurück
Oben