Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

@mo schrieb:
Als ob auf dem Platz nicht schon genug Krise wäre!

Ist ja wirklich ein Mittelfußbruch.
Heißt man kriegt den nichtmal von der Gehaltsliste im Winter.

Moerstedt ist ja auch wieder im Gespräch, oder Ebnoutalib, aber der wird wohl auch minimum 10 Mio kosten.

@mo schrieb:
Beim Pokalspiel die Woche stand er dann auch zwischen den Pfosten, am WE aber wieder H.F. Pokalspiel wurde verloren, BuLi gewonnen!
Das sagt aber jetzt nichts darüber aus, wer von beiden der bessere Torwart ist. Dem Perez fehlt Spielpraxis. ;) :schluck:

Fleshed schrieb:
Frankfurts Schwegler wechselt wohl zu Wolfsburg als Sportdirektor, schade hatte gehofft das die Gerüchte um Kehl stimmen.
Ich bin ja eigentlich davon ausgegangen, dass er hier als Nachfolger von Krösche aufgebaut wird zumal er einen ziemlich guten Draht zu Vorstand und AR hat aus seiner Zeit als Spieler hier. Aber gut, was nicht ist kann ja noch werden, da Krösche keinerlei Anstalten erkennen lässt, sich zu höherem berufen zu fühlen vielleicht auch später.
Schwegler bringt aus seiner Zeit als Führungsspieler, im Scouting bei den Bayern und Management in Hoffenheim und Frankfurt jedenfalls genug Expertise mit um einen ordentlichen Job zu machen. Hätte jetzt nicht gerade Wolfsburg sein müssen!

PES_God schrieb:
Ist ja wirklich ein Mittelfußbruch.
Heißt man kriegt den nichtmal von der Gehaltsliste im Winter.
Ja, gleich in doppelter Hinsicht Mist. In ein paar Wochen wäre er ansonsten wieder in der Süper Lig gewesen.
Mal sehen wie gut seine Knochen verheilen im fortgeschrittenen Fußballeralter.

PES_God schrieb:
Moerstedt ist ja auch wieder im Gespräch, oder Ebnoutalib, aber der wird wohl auch minimum 10 Mio kosten.
Moerstedt ist ja eher was für die Zukunft, Ebnoutalib für die Gegenwart aber eben fraglich zu was er in der ersten Liga taugt. Da müsste auf jeden Fall noch einer her.
10 Mio wird es eher nicht werden, schätze so um die 8, wenn sie ihn überhaupt abgeben mit der realistischen Aufstiegschance. Mit Baum ist man aber vorgewarnt, Topspieler auf seiner Position in der 2. Liga und kriegt hier kein Bein auf die Erde. Auch nicht in der U21 NM. Frag mich eh, wie schlecht der sich im Training zeigt, wenn Toppmöller nicht von Collins auf Kreisklassenlevel runter kommt.

Können die alles machen, Spieler holen oder Toppmöller beurlauben, aber bitte erst nach dem BVB Auswärtssieg am 09.01. :D

@mo schrieb:
Jetzt hat man auch noch den Mannschaftsarzt rausgeworfen weil raus kam, dass er beim Spiel in Heidenheim im Hotel Honsak vom FCH 'heimlich' behandelt hat.
Das wollte ich Dich tatsächlich fragen heute. Steckt da noch mehr dahinter??
Das alleine kann es ja eigentlich nicht sein. Der Wohlfahrt hat ja zum Beispiel Gott und die Welt behandelt und das teils sehr medienwirksam u.a. bei Usain Bolt

Ist so eine trübe Mischung aus Fakten und Spekulation!
Fakt ist wohl, er hat ohne Erlaubnis einen Spieler der gegnerischen Mannschaft im Domizil der Eintracht behandelt. Der Honsak wurde halt auf dem Hotelflur gesichtet und die Eintrachtler haben sich verwundert gefragt, was der da wohl macht.
Daraus wurde nun Vertrauensverlust und Loyalitätsverstoß etc. gemacht und es erfolgte die sofortige Kündigung.
Ich sag mal so, wäre man mit der Arbeit des Mediziners hochzufrieden gewesen, hätte man das sicher durchgehen lassen. Auf Grund der Verletzungsmisere ist dem aber scheinbar ganz und gar nicht so und man hat den Vorfall zum willkommenen Anlass genommen ihn vor die Tür zu setzen. Das ist dann die Spekulation.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Jule trifft es ziemlich gut was ich meine
Hab mir noch mal angeschaut was er gesagt hat...das finde ich schon ein bissl grenzwertig was er da von sich gibt.
Das sei nicht "sein Spiel". Dann denke ich mir...jaja genau, der faule Jule, der lieber jeden Zweikampf meidet mag halt keine Anstrengung. Mit seiner Art zu spielen haben wir in den letzten Jahren grad in der Vorrunde nix gerissen. Er hat und hatte all die Jahre beim BVB die Möglichkeit dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Nichts davon hat er erbracht. Auf gute Spiele, folgten viele schwache Spiele.

Und nun gewinnen wir die Spiele durch Kampf und Fleiß, und nun moniert er den Spielstil? Lieber wieder schön verlieren?

Ich hoffe für Jule, dass er vorher mit Kovac darüber gesprochen hat und nicht erst vors Mikro tritt um dann den Spielstil zu kritisieren. Denn ansonsten könnte er Probleme bekommen.^^

hendrik. schrieb:
Weint ihm irgendjemand eine Träne nach?
Nein.

@getexact
Das geht natürlich zu weit, ich meinte nur im Bezug auf das Spiel. Mehr Ballbesitz und mehr Kontrolle würde er sich wünschen und ich lese das schon so auf das Spiel bezogen und da bin ich bei ihm.
Prinzipiell haben wir zu Brandt die absolut gleiche Meinung, auf das Hoffenheim Spiel bezogen hatte Hoffenheim über weiter Phasen der ersten Halbzeit mehr den Ball und da bin ich dann schon bei Jule und hab das ja schon hier geschrieben bevor ich sein Interview gelesen habe. Hab dazu auch nur den Sport1 Artikel gelesen den ich verlinkt habe. Keine Ahnung was da noch war.

@mo schrieb:
Muss ja nicht sein aber für den Rest der Saison mit eurem tauschen wäre doch eigentlich ganz gut! :)

Toppmöller würde aktuell wahrscheinlich beim BVB funktionieren, berauschender Offensivfussball mit ner stabilen Abwehr.

Und das mit dem Arzt kann ja nur vorgeschoben sein, das sind beides Österreicher, die kennen sich doch schon ne Weile. Früher sind auch immer alle zu Müller Wohlfahrt gerannt.

PES_God schrieb:
Toppmöller würde aktuell wahrscheinlich beim BVB funktionieren, berauschender Offensivfussball mit ner stabilen Abwehr.
Ja dann.....!? ;)
Hier braucht man gerade einfach jemand mit Arschtrittkompetenz!
PES_God schrieb:
Und das mit dem Arzt kann ja nur vorgeschoben sein, das sind beides Österreicher, die kennen sich doch schon ne Weile. Früher sind auch immer alle zu Müller Wohlfahrt gerannt.
Kommt halt drauf an was im Vertrag steht etc. Ist vermutlich eh nur freier Mitarbeiter und man hat die Gelegenheit einfach wahrgenommen.

BTW
Mo (also nicht ich) könnte demnächst zu haben sein. Mächtig Ärger im Paradies. In einem Interview Slot quasi direkt angegriffen aber der scheint trotz der Misere so fest im Sattel zu sitzen, daß man Salah nun wohl froh ist los zu werden nach dem Eklat. Viel Unterstützung/Zustimmung etc. scheint er auch nicht bekommen zu haben. Nun schmort er weiter auf der Ersatzbank und hat das letzte Heimspiel zu seinem Abschiedsspiel auserkoren (bevor es zu den Saudis geht). Undank ist........!?

Die haben doch immer ne eigene Praxis.
Mein Orthopäde ist der Manschaftsarzt vom HSV Handball.

Frankfurt wird immer mehr zum BVB, Gehaltsgefüge steigt, Anspruch und Wirklichkeit liegen auseinander, Nebenkriegsschauplätze wie jetzt die Arztgeschichte, da wird jede Mücke zum Elefanten gemacht in Zukunft.

PES_God schrieb:
Die haben doch immer ne eigene Praxis.
Ja!
Die Betreuung von nem Profiteam ist halt ganz gut für's Renommee.
Aber vielleicht muss der 'arme' Doc ja demnächst Kassenpatienten betreuen :)

PES_God schrieb:
Anspruch und Wirklichkeit liegen auseinander,
Definitiv! Die Portion Wirklichkeit werden sie heute Abend wieder verabreicht bekommen.
Beim Gehaltsgefüge sind wir aber noch weit weg vom BVB.

PES_God schrieb:
Frankfurt wird immer mehr zum BVB, Gehaltsgefüge steigt, Anspruch und Wirklichkeit liegen auseinander, Nebenkriegsschauplätze wie jetzt die Arztgeschichte, da wird jede Mücke zum Elefanten gemacht in Zukunft.
Das ist aber ganz normal. Das ist Leipzig auch nicht anders gegangen, aber die haben halt einen Pot der Unendlichkeit an Kohle der Dortmund oder Frankfurt fehlt.
Wenn man sich anschaut wer bei Frankfurt alles abgeben wurde. Irgendwann tut es halt weh. Geld auf dem Konto schießt halt keine Tore und die Qualität die Frankfurt abgegeben hat kann man halt auch nicht so einfach kaufen und die Talente kommen halt nicht mehr für 2 Mio. im Jahr weil sie wissen, dass das Gehaltsgefüge gestiegen ist. Natürlich noch nicht auf BVB Niveau, aber es steigt und da durch gehen potenzielle neue Spieler auch schon anders in die Verhandlung als noch vor 5 Jahren.
Dortmund geht es ja nicht anders. Ja, man hat häufig Lösungen gefunden, hat die Eintracht ja auch, aber irgendwann findest halt keine Lösungen mehr so einfach.
Da muss die SGE jetzt durch und die Nummer international überleben. Cool bleiben ist angesagt. Ich glaube die Eintracht schafft das.

hendrik. schrieb:
Weint ihm irgendjemand eine Träne nach?
Nein.

Dabei habe ich so um 2018 herum immer gehofft, dass aus dem mal ein ganz Großer werden würde.

Schade eigentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
In einem Interview Slot quasi direkt angegriffen

Ohne die Hintergründe zu kennen scheint das schon etwas drüber so ein Interview zu geben, gleichzeitig wirft es aber auch kein gutes Licht auf die interne Kommunikation.

Bei Alonso wirds auch langsam ungemütlich in Madrid, von den letzten 7 Spielen nur 2 gewonnen...
Man muss zu seiner Verteidigung aber auch sagen dass der Kader da im Moment wohl nicht so einfach zu handhaben ist - in der Verteidigung viel Rotation durch Ausfälle, vorne zwei Stürmer die sich jeweils für den Nabel der Welt halten, im Zentrum keinen Kroos+Modric mehr, keine Taktgeber im Kader aber mehr Offensivpersonal als man zufriedenstellen kann... Vielleicht hätte er Xhaka mitnehmen sollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Zurück
Oben