Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Thane schrieb:
Aktuell die Entdeckung der Saison
Ich glaube die Saison reicht hier als Maßstab schon nicht mehr. Musiala ist der einzige Vergleich den wir da haben, der war mit 17 aber lange nicht so weit, Karl hat gerade sein 3. CL Tor gemacht, das hat Musiala letzte Saison mit 21 geschafft. Einziger U18 Spieler der je in 3 aufeinander folgenden CL Spielen getroffen hat.
Der ist nicht nur unglaublich talentiert, der ist auch noch in jedem Spiel einer der laufstärksten und dazu jetzt schon extrem effektiv...

Stand jetzt musst du den auch zur WM mitnehmen, abgesehen von Wusiala (in Topform) haben wir einfach niemand mehr der besser wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, dideldei und Thane
@@mo: Wieviel Frankfurter haben es im Stadion geschafft? Inwieweit konnten die Hürden umgangen werden? Wenn das Stadion im unfertigen Zustand ca. 40.000 Personen fasst, dann habt ihr nur 2000 Karten bekommen?

Ui, was macht denn die Eintracht da? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Banger
Ja wird Zeit, der Miami Vlog ging ja gut aus gestern.

• Gefällt mir
Schönes Tor vom Ansgar.

Auch schön, dass Bayern gewonnen hat.

Magellan schrieb:
Stand jetzt musst du den auch zur WM mitnehmen, abgesehen von Wusiala (in Topform) haben wir einfach niemand mehr der besser wäre.
Ja, besser als Gnabry und Sane ist der allemal jetzt schon. El Mala auch. Ich befürchte aber, dass die Zeit zur Integration nicht mehr ausreicht und am Ende Gnabry oder Sane den Platz von einem der beiden einnehmen. Bis zur WM sind es nur noch 4 Länderspiele, eins davon nach der Nominierung. Wenn Karl, El Mala oder auch Bischof am 27.3. und 30.3. gegen die Schweiz und X ausfallen, wird es sehr sehr eng mit einer Nominierung.

Banger schrieb:
Messis Verein hat also verloren?

Nein, der Titel war: Messi gewinnt das MLS Finale - Stadionvlog :freak:

Jetzt gehts dahin für Frankfurt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
PES_God schrieb:
Jetzt gehts dahin für Frankfurt.
Hatte ich eigentlich schon viel früher mit gerechnet.

Schade für die Eintracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und PES_God
Besser verkauft als gedacht, aber mögliche 10 Punkte werden am Ende natürlich trotzdem nicht reichen.

Wenn mir das vor dem Spiel einer gesagt hätte, hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Ärgerlich nur mal wieder, wie billig die Gegentore waren und das wieder so kurz hintereinander. Nene nimmt Yamal super aus dem Spiel, hebt aber gefühlt auch fünfmal das Abseits auf und verteidigt bei dem einen Gegentor absolut grottig. Den zweiten hätten Kaua Santos oder Trappo an guten Tagen noch rausgefischt. Sah absolut unglücklich von Zetterer aus, dass er da gar nicht reagiert.
Aber dafür hat dieser Drecksverein aus Barcelona einige viel, viel bessere Chancen nicht genutzt. Insofern geht das Ergebnis schon in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Tja, gibt Niederlagen die fühlen sich fast schon gut an!
De facto war da tatsächlich noch mehr drin aber 2 Minuten reichen halt auch schon um ein Spiel zu verlieren. Dass der Rest so halbwegs O.K. war ist mehr als jeder erwartet hatte. Die schlimmsten Befürchtungen sind nicht eingetreten. Kannst dir nix für kaufen aber mal sehen wie das jetzt weiter geht den Rest des Jahres.

Heute war Zugabe, Augsburg wird ein/das Schlüsselspiel!

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und bl!nk
@mo schrieb:
Tja, gibt Niederlagen die fühlen sich fast schon gut an!
Die Mannschaft hat sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. Das war schon gut.

Komischer Gästeblock, auf dem selben Rang und zwischen 2 Reihen eine wabbelige Scheibe und oben dran kein Fangnetz. Dresden und Schalke hätten die Scheiben rausgemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Fleshed schrieb:
Wobei bei Hoffenheim letzten Winter auch mal 80 Millionen von Hopp reingebuttert wurden.
Das hab ich gar nicht mitbekommen. Muss ich mal nachlesen was da war. Danke.
Fleshed schrieb:
Naja trotz wenig Einsatzzeit halt auch wieder 7 Scorer in allen Wettbewerben, außerdem bringt halt Brandt einen Spielwitz mit den viele andere in der Kader überhaupt nicht haben, vielleicht noch Silva.
Scorer dieses Jahr durchaus Ok, aber Spielwitz zeigt er halt so gut wie nie.
Was ich von Brandts Talent halte habe ich ja oft genug geschrieben. Schade.
PES_God schrieb:
Ancelotti mit seinem dicken Fell war da schon genau richtig.
Bester Taktiker überhaupt. Ancelotti hat das CL Finale gegen Dortmund gewonnen mit seinem Move zur Halbzeit.
PES_God schrieb:
Mit Lerma hätte man den Brandt Ersatz im Sommer ja quasi schon.
Der wird 18 und könnte ins kalte Wasser geworfen werden.
Lerma wer? Dein Ernst? Noch keinen Scorer im Herrenbereich, noch kein Spiel im Dortmund Trikot. Wieso nicht gleich der neue Burgsmüller?
Fleshed schrieb:
Man kann aus Ecken Torgefahr erzeugen ? Kann man jemand Kovac anrufen ?
Spiel gegen Hoffenheim gesehen?
Thane schrieb:
Karl ist einfach genial. Aktuell die Entdeckung der Saison. Geht hoffentlich einen ähnlichen Weg wie Musiala :)
Aufpassen... also ich sowas vor paar Wochen geschrieben habe wurde ich hier noch angegangen. :D
Magellan schrieb:
Stand jetzt musst du den auch zur WM mitnehmen
Ja, absolut. Normalerweise bin ich eher der, der warnt und sagt zu früh, aber der Junge ist noch weiter als ich vor paar Wochen dachte und hier geschrieben habe. Mitnehmen und reinwerfen.
Warhorstl schrieb:
Bis zur WM sind es nur noch 4 Länderspiele, eins davon nach der Nominierung.
Spielt mMn bei dem außergewöhnlichen Talent keine Rolle. Reinwerfen und Qualitäten nutzen. Groß kennenlernen kann er die Jungs dann wenn sie 4 Wochen vor der WM nur aufeinandersitzen, zudem ist der Bayernblock groß genug.

Warhorstl schrieb:
El Mala auch. Ich befürchte aber, dass die Zeit zur Integration nicht mehr ausreicht und am Ende Gnabry oder Sane den Platz von einem der beiden einnehmen.
El Mala kann ich nicht beurteilen, ich tu mir da auch schwer die Leistung bei Köln auf das höchste Level zu übertragen - bei Karl ist das einfach da man halt den direkten Vergleich zu Gnabry (und anderen Bayern Spielern) sieht und er seine Leistung auch auf CL Niveau bringt.

Wenn ich mir den letzten Kader anschaue, da sind z.B. mit Amiri, Leweling und Schade genug Offensive dabei die ich sofort für Karl zuhause lassen würde - und in dem Kader waren El Mala, Gnabry und Sane bereits drin, insofern findet sich auch für Gnabry, Sane, El Mala, Karl und Musiala Platz wenn es sein muss.

Wenn ich an eine Offensivreihe mit Musiala - Karl - Wirtz denke, das hätte schon was.

Einspielen, ja ist blöd aber sehe ich da nicht entscheidend, so manche der Kaderkonkurrenten sind ja jetzt auch nicht soo eingespielt mit dem Rest, dazu der Bayernblock Vorteil für Karl und letztlich werden viele der Automatismen auch erst in der direkten WM Vorbereitung und der WM selbst kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Grad mal wieder bissi BVB "News" gelesen.
Campell angeblich für 7 Mio. im Winter nach Brügge. Schade, aber nachvollziehbar. Ich hoffe auf eine Rückkaufklausel.
Silva will angeblich auch direkt wieder weg, weil er sonst die WM verpassen könnte. Scheint nach Gespräch mit dem Nationalcoach mehr Spielzeit zu brauchen sonst nichts mit WM. Fände ich sehr schade. So sehr ich den Transfer nicht verstanden habe, so sehr gefällt mir der Junge. BVB scheint aber kein Interesse daran zu haben ihn abzugeben.
Can angeblich von allen 3 türkischen Bigplayern begehrt und das schon im Winter. Emre will aber nicht weg und Kehl/Ricken streben eine Verlängerung an.

Campell passt, Silva würde ich niemals abgeben und Emre passt auch so.

Zurück
Oben