HanneloreHorst
Rear Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 6.065
Also eigentlich möchte ich nur, das Karl mal etwas realistischer eingeschätzt wird.FrankenDoM schrieb:Du wunderst Dich doch immer wieso man Dir hier sagt, dass Du alles schlecht redest bzw. nur schwarz und weiß kennst. Die ganze Fußballwelt staunt grad über Lennart Karl und feiert ihn und was machst Du? Einen Post der alles relativiert und schlecht redet verfassen. No offense, aber denk einfach mal drüber nach![]()
Es sollte doch unbestreitbar sein, das die Bayern gerade in einer sehr guten Form sind und es sollte unbestreitbar sein, das z.B. ein Kane viel mehr Aufmerksamkeit kriegt als ein Karl, also auf dem Spielfeld.
Nur hast du bei Bayern neben Karl halt im Grunde noch 9 weitere Kanes für ihre jeweilige Position.
Nicht nicht in dem extrem aber irgendwo schon Spieler welche zu den Besten ihres Fachs gehören.
Ich gucke mir die Spiele an und bei vielen Aktionen sind die Gegner Teilweise meilenweit entfernt.
Karl ist quasi Bodo/Glimt gestern bei uns, er wird noch nicht ernst genommen und kann daher viele gute Aktionen setzen.
Natürlich ist er ein großes Talent aber je mehr ich von Karl sehe, umso mehr frage ich mich warum.
Also genau das Gegenteil von "kein Spiel" gesehen.
Wirtz ist da auch ein gutes Beispiel.
Wirtz spielt bei Liverpool die absolut nicht in Form sind, umgeben von Spielern die alle ihre eigenen Baustellen haben, samt Trainer und, wenn ein Wirtz auf den Platz kommt, der wird ernst genommen, da weiß der Gegner das wenn er ihn Raum gibt, wird Wirtz den nutzen.
Karl wird, wenn er so weiter macht noch dahin kommen und dann glaube ich, wird auch einiges an Leichtigkeit dahin gehen.
Schlecht habe ich ihn also nichts geredet, relativiert ja, einordnend. Das ist nicht automatisch schlecht reden in meinen Augen.
Ob ich es nur so aussieht das kein Gegnerdruck da ist und Karl eher Geleitschutz kriegt oder ob Karl es so aussehen lässt, dafür reichen mir für eine komplette Beurteilung die Beweislage nicht.
Es gibt aber eben schon auch berechtigte Punkte, wenn man sich ebendie Spiele anguckt die auch vermuten lassen, das Karl gerade auch von seinem Umfeld profitiert.
Mal El Mala als Gegenbeispiel, der hat sowohl ein paar Vorteile, als auch Nachteile.
Jetzt, wo er quasi ein paar mal die Lebensversicherung für Köln war, da wird das Spiel auch eher um ihn herum gestrickt.
Nachteil davon, naja, die Mitspieler sind eher nicht so, das sie Gegner binden und können ihn auch technisch nicht so perfekt in Szene setzen wie Karls Mitspieler.
Diese Einordnung der Dinge finde ich jetzt nicht so dramatisch muss ich ehrlich gesagt sagen.
Zuletzt bearbeitet: