Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

FrankenDoM schrieb:
Du wunderst Dich doch immer wieso man Dir hier sagt, dass Du alles schlecht redest bzw. nur schwarz und weiß kennst. Die ganze Fußballwelt staunt grad über Lennart Karl und feiert ihn und was machst Du? Einen Post der alles relativiert und schlecht redet verfassen. No offense, aber denk einfach mal drüber nach ;)
Also eigentlich möchte ich nur, das Karl mal etwas realistischer eingeschätzt wird.
Es sollte doch unbestreitbar sein, das die Bayern gerade in einer sehr guten Form sind und es sollte unbestreitbar sein, das z.B. ein Kane viel mehr Aufmerksamkeit kriegt als ein Karl, also auf dem Spielfeld.
Nur hast du bei Bayern neben Karl halt im Grunde noch 9 weitere Kanes für ihre jeweilige Position.
Nicht nicht in dem extrem aber irgendwo schon Spieler welche zu den Besten ihres Fachs gehören.
Ich gucke mir die Spiele an und bei vielen Aktionen sind die Gegner Teilweise meilenweit entfernt.
Karl ist quasi Bodo/Glimt gestern bei uns, er wird noch nicht ernst genommen und kann daher viele gute Aktionen setzen.
Natürlich ist er ein großes Talent aber je mehr ich von Karl sehe, umso mehr frage ich mich warum.
Also genau das Gegenteil von "kein Spiel" gesehen.

Wirtz ist da auch ein gutes Beispiel.
Wirtz spielt bei Liverpool die absolut nicht in Form sind, umgeben von Spielern die alle ihre eigenen Baustellen haben, samt Trainer und, wenn ein Wirtz auf den Platz kommt, der wird ernst genommen, da weiß der Gegner das wenn er ihn Raum gibt, wird Wirtz den nutzen.

Karl wird, wenn er so weiter macht noch dahin kommen und dann glaube ich, wird auch einiges an Leichtigkeit dahin gehen.

Schlecht habe ich ihn also nichts geredet, relativiert ja, einordnend. Das ist nicht automatisch schlecht reden in meinen Augen.

Ob ich es nur so aussieht das kein Gegnerdruck da ist und Karl eher Geleitschutz kriegt oder ob Karl es so aussehen lässt, dafür reichen mir für eine komplette Beurteilung die Beweislage nicht.
Es gibt aber eben schon auch berechtigte Punkte, wenn man sich ebendie Spiele anguckt die auch vermuten lassen, das Karl gerade auch von seinem Umfeld profitiert.

Mal El Mala als Gegenbeispiel, der hat sowohl ein paar Vorteile, als auch Nachteile.
Jetzt, wo er quasi ein paar mal die Lebensversicherung für Köln war, da wird das Spiel auch eher um ihn herum gestrickt.
Nachteil davon, naja, die Mitspieler sind eher nicht so, das sie Gegner binden und können ihn auch technisch nicht so perfekt in Szene setzen wie Karls Mitspieler.

Diese Einordnung der Dinge finde ich jetzt nicht so dramatisch muss ich ehrlich gesagt sagen.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Also eigentlich möchte ich nur, das Karl mal etwas realistischer eingeschätzt wird.
Es sollte doch unbestreitbar sein, das die Bayern gerade in einer sehr guten Form sind und es sollte unbestreitbar sein, das z.B. ein Kane viel mehr Aufmerksamkeit kriegt als ein Karl, also auf dem Spielfeld.
Nur hast du bei Bayern neben Karl halt im Grunde noch 9 weitere Kanes für ihre jeweilige Position.
Nicht nicht in dem extrem aber irgendwo schon Spieler welche zu den Besten ihres Fachs gehören.
Und Du meinst, dass das bei den Bayern nicht nahezu immer so ist, gerade auf die BL bezogen oder die CL Vorrunde?
Nenn mir doch mal einen Spieler, außer Musiala, der so Sachen bei Bayern mit 17 gemacht hat. Ich kann Dir ohne nachzuschauen mindestens 10 nennen die es trotz der Voraussetzungen auch mit älter als 17 nicht gemacht haben und zwar nicht mal im Ansatz.

Liverpool ist mit 6 Siegen aus 7 Spielen gestartet und Wirtz hat immer gespielt. 0 Scorer hatte er auch da.

HanneloreHorst schrieb:
Natürlich ist er ein großes Talent aber je mehr ich von Karl sehe, umso mehr frage ich mich warum.
Du fragst Dich je mehr Du ihn siehst, wieso er ein großes Talent ist. Jedem anderen steht der Mund mehr auf je mehr er von ihm sieht. Das ist nicht schlecht reden?

Aber ich glaube wir lassen das besser direkt wieder sein. Ich habe direkt wieder das Gefühl, dass Du das absichtlich machst um eine wilde Diskussion zu erzeugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
FrankenDoM schrieb:
Und Du meinst, dass das bei den Bayern nicht nahezu immer so ist, gerade auf die BL bezogen oder die CL Vorrunde?
Nenn mir doch mal einen Spieler, außer Musiala, der so Sachen bei Bayern mit 17 gemacht hat. Ich kann Dir ohne nachzuschauen mindestens 10 nennen die es trotz der Voraussetzungen auch mit älter als 17 nicht gemacht haben und zwar nicht mal im Ansatz.
Wie viele dieser Spieler die gescheitert sind hatten Karls Spielzeit? Förderung ist halt schon relevant und Karl hat mit Kompany einen Förderer.
FrankenDoM schrieb:
Liverpool ist mit 6 Siegen aus 7 Spielen gestartet und Wirtz hat immer gespielt. 0 Scorer hatte er auch da.
Liverpool hatte damals schon nicht so gut gespielt. Man sprach damals von sehr fragilen Siegen. 5 davon waren nach der 80igsten entschieden worden, 3 davon wieder sogar Nachspielzeittreffer.
Gut, das alleine reicht nicht um das negativ zu beurteilen aber Liverpool hatte auch einfach nicht gut gespielt.
Von der derzeitigen Bayern Form war Liverpool da weit entfernt und die internen strukturellen Probleme waren seit Saison Beginn präsent.
FrankenDoM schrieb:
Du fragst Dich je mehr Du ihn siehst, wieso er ein großes Talent ist. Jedem anderen steht der Mund mehr auf je mehr er von ihm sieht. Das ist nicht schlecht reden?
Ich würde das nicht unbedingt als schlecht reden sehn. Ich ordne das eher für mich ein.
Was sehe ich, was sind Stärken, wo, wie beschrieben habe ich das Gefühl, das sowohl die Teamleistung als auch der fehlende Gegnerdruck durch eben den Vorteil des „gerade aufstrebenden“ Talent Seins ihm helfen weil kein Gegnerdruck da ist.
FrankenDoM schrieb:
Aber ich glaube wir lassen das besser direkt wieder sein. Ich habe direkt wieder das Gefühl, dass Du das absichtlich machst um eine wilde Diskussion zu erzeugen.
Naja, ich habe gezielt drauf geantwortet, weil mir die Einordnung bei Karl halt fehlte.
Absichtlich wilde Diskussionen erzeugen, das ist weit her gegriffen.
Aber wir können das natürlich sein lassen und lassen es als unterschiedliche Meinung und Einordnung stehen.
vielleicht müssen wir alle das mal wieder lernen (ich besonders), das einfach entspannt akzeptieren unterschiedlicher Ansichten.
Hätte ich ja auch machen können aber ich musste ja unbedingt antworten und meinen Senf dazu geben.

Man muss sich doch nur mal ansehen wen Karl jetz auf die Bank verdrängt hat, wir haben Jackson für 16,5 Mio geliehen und die KO würde weitere 65 Mio kosten, mit 1 Scorer / 88min ist der auch gar nicht so schlecht unterwegs, dazu Gnabry der richtig stark in die Saison gestartet ist - beide stehen in der Rangordnung aktuell wohl hinter Karl. Kompany stellt den ja nicht ständig auf weil er so gerne Talente fördert oder dem Medienhype verfallen ist sondern einfach weil er jetzt bereits besser ist.

Wenn ich mir seine Fähigkeiten mal im einzelnen anschaue, sein Dribbling ist überragend, da würde ich ihn im aktuellen Kader auf #2 hinter Musiala einsortieren, Olise vernascht einzelne Gegner auch spektakulär aber dieses ab durch die Mitte durch 5 Gegner hindurch kennt man sonst nur von Musiala. Sein Schuss aus etwas Distanz ist vermutlich der beste im Kader, ob ansatzlos aus dem Stand oder Robben like aus dem Lauf, extrem platziert und dabei stramm genug und das in absoluter Regelmäßigkeit, neben den Toren waren da auch schon mehrere Alu Treffer dabei wo er noch Pech hatte. Seine Ballannahme und direkte Verarbeitung ist teils weltklasse, hat man auch beim letzten Tor gesehen. Im Kombinationsspiel ist er mittlerweile voll eingebunden und fällt nicht ab gegenüber den Kollegen. In der Laufleistung war er teils sogar vor Kimmich, und defensiv hat er extrem gute Werte was Ballabnahmen usw angeht.

Wir hatten viele starke Talente von denen man sich viel versprochen hat, bei denen hat man dann immer gesagt "Die Ansätze sind so stark, wenn der sich da noch etwas steigert und dies abstellt dann wird der in ein paar Jahren...", bei Karl brauch ich keine Konjunktive, der ist einfach jetzt bereits ein kompletter Spieler auf Startelfniveau. Bei Musiala hat jeder dieses brutale Talent gesehen mit 17 Jahren, diese Ballführung, dieses Dribbling aber da fehlte es noch an Entscheidungsfindung, am Abschluss, an der Effizienz, an der Arbeit gegen den Ball usw, Karl zeigt das alles bereits jetzt. Dass soll natürlich nicht heiße dass er besser wird als Musiala, nur dass er aktuell weiter ist.

Wem die fbref Stats geläufig sind der kann sich mal das Profil ansehen:
https://fbref.com/en/players/a0deb1e9/Lennart-Karl

Bei 8 Werten im 99er Perzentil, Olise hat das aktuell bei 4 Werten, Yamal 2x, Mbappe auch 8x, Dembele ist der einzige von dem ich weiß dass er noch mehr hat.
Ja das sind nur Statistiken aber es zeigt halt dass er Stand jetzt schon mehr als nur gut ist.

Edit: Und nur um das klarzustellen, ich will hier nicht den Hypetrain der Spekulationen fahren, ich sage nicht das wird der nächste Messi oder er soll sich schonmal einen Platz für den Ballon d'Or überlegen.
Ich stelle einfach nur fest dass das was Karl hier mit 17 zeigt nicht normal ist, unter den Ausnahmetalenten ist er nochmal die absolute Ausnahme, das ist einfach Fakt und das muss man nicht Kleinreden - wohin das letztlich führt warte ich ganz entspannt ab und genieße jede Minute davon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xStram, MightyGlory, snoopa~zZ und 2 andere
@mo schrieb:
Schön, wenn man SGE exklusiv hat!
bei uns reicht nicht mal BSC als Alleinstellungsmerkmal ;). Die Young Boys aus Bern machen uns da Konkurrenz (und sind sicherlich international bekannter).

@mo schrieb:
'1. FCH' als Marke klingt Sch....
also so aus meiner Fußballtradition verbinde ich zumindest Lautern mit dem '1.FCK'. Und Köln eigentlich auch ein bisschen...

Der Wechsel von Schwegler nach Wolfsburg als neuer Sportdirektor nun auch offiziell bestätigt.
Schade, da hatten sich viele hier mehr versprochen als (potentiellem) Nachfolger von Krösche. Und dem Vernehmen nach ist man intern wohl auch etwas "irritiert".
Aber gut, das Angebot sich jetzt als Chef zu beweisen wo man nicht so aufs Geld schauen muss ist natürlich verlockend. Alles Gute wünsche ich ihm dort aber dann doch nicht!

Heut' Abend dann....
VfB zu Hause gegen Tel Aviv (18.45 Uhr). Hochrisikospiel, hoffentlich geht alles gut.
Freiburg daheim gegen RB Süd (21 Uhr RTL).
Mainz in Posen (21 Uhr) mit dem Debüt von Urs Fischer.

Alle 3 noch mit guten Chancen auf die direkte Quali. Wobei in Mainz fraglich ist, ob die das noch interessiert.

HanneloreHorst schrieb:
Naja, ich habe gezielt drauf geantwortet, weil mir die Einordnung bei Karl halt fehlte.
Dann beantworte mir doch mal gezielt diese eine entscheidende Frage welcher Du ja ausweichst:
FrankenDoM schrieb:
oder ist folgendes Deine Antwort?
HanneloreHorst schrieb:
Wie viele dieser Spieler die gescheitert sind hatten Karls Spielzeit? Förderung ist halt schon relevant und Karl hat mit Kompany einen Förderer.
Dann kann ich nur laut lachen, den damit sagst, dass das der FCB noch niemals Talente gefördert hat, wenn die Besonderheit an Karl ist, dass er gefördert wird und vorher nie ein Talent Spielzeit bekommen hat.
Wieso kriegt den Karl mehr und mehr Spielzeit? Weil er überzeugt hat in der Zeit die er bekommen hat. Glaubst Du ernsthaft, wenn ein Talent überzeugt er nicht auch mehr Spielzeit bekommt?

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Karl ist nicht nur so ein Talent von vielen, er ist aktuell DAS Talent und vielleicht der beste 17-jährige den der FCB jemals hatte.

EDIT:
Magellan schrieb:
Edit: Und nur um das klarzustellen, ich will hier nicht den Hypetrain der Spekulationen fahren, ich sage nicht das wird der nächste Messi oder er soll sich schonmal einen Platz für den Ballon d'Or überlegen.
Das wäre auch absoluter Quatsch. Da will ich auch nicht hin, sonst hätte ich es geschrieben. Da kommt eine Verletzung oder die Birne geht steil, siehe Adeyemi, und schon ist die Nummer nur noch halb so geil.
Aber status quo ist halt, dass der Typ ne Maschine ist.
Ist jetzt keine direkte Antwort auf Dich, nur eine bestätigende Ergänzung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
snoopa~zZ schrieb:
also so aus meiner Fußballtradition verbinde ich zumindest Lautern mit dem '1.FCK'. Und Köln eigentlich auch ein bisschen...
Ja schon, aber es geht ja um Vermarktung! Da wird das dann eben sperrig.
Die machen das ja nicht um Hansa zu ärgern sondern weil sie genau wissen was sich gut oder besser vermarkten lässt. Der Markenname ist dabei nicht alles aber viel. Gerade als relativer Neuling in überregionaler Präsenz musst dir was einfallen lassen um vom altbackenen Provinzclub Image weg zu kommen.
Als Hertha hat man es da leicht, Eintracht und FC muss man schon wieder teilen, SGE oder KSC aber nicht. Z.B. auf dem Condor Flieger steht dann eben SGE, FC kannst da nicht drauf schreiben, des gibt Ärger.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Da gehts dann eher um das Israel/Gaza Thema....
Ich zitiere mal die ARD (VT):
" Es ist ein Hochrisikospiel. Mehrere Tausend Polizisten sollen für Sicherheit sorgen. Die Gastmannschaft wird von der Landung bis zum Abflug von der Polizei "umarmt". Begleitet wird das Team aus Israel von 2000 Fans, Teile des Anhangs gelten als stramm rechts."

Dazu dann noch ggf. Demonstranten aus der "Anti-Israel" Ecke.
Man möchte fast fluchen wegen des erforderlichen Aufwands aber Leute die "nur" Fussballfans sind sorgen ja gelegentlich für ähnlichen Aufwand.

BTW:
Euch droht wie uns wohl auch demnächst ein Fansausschluss bei UEFA Matches wegen der
'Illuminierung von Hohlkörpern' ...!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
@FrankenDoM
Ja, also Talente wurden bei den Bayern ja immer unterschiedlich stark gefördert und vor allem in Zeiten, wo es im gesamten Kader nicht lief schnell verbrannt.
Karl profitiert davon, dass es eben sehr gut läuft und dadurch ohne einen Gnabry oder Jackson an seiner Stelle gar kein so großer Qualitätsverlust da ist, das liegt an beidem, Karls Talent aber auch daran, das es eben sehr gut läuft und wenig Probleme da sind.
Klar fördert Kompany ihn nicht aus Spaß an der Freude.
Sondern weil Karl gut ist, würde Karl aber z.B. bei allen genau so heraus stechen oder bei einer anderen kriselnden Mannschaft?
Wahrscheinlich nicht.
Würde Karl genau so viel Raum(dadurch das Mitspieler gedoppelt werden) und gute Zuspiele(Durch erstklassige Mitspieler) bei andere Mannschaften kriegen? Das glaube ich auch nicht.

Nur das zu beweisen würde verlangen, das ich Karl in ein anderes Umfeld packe und das ist halt erst mal Theorie und praktisch nicht machbar ist.

Bin gespannt ob er so heraus sticht wenn es mal nicht so läuft.
Wir werden es alle beobachten jetzt, wo er unter Lupe der ganzen Aufmerksamkeit ist.

Ich verstehe aber die Sehnsucht nach deutschen Supertalenten.
Ich hätte natürlich liebend gern einen Talent wie Karl bei Dortmund.
Glaube aber, der hätte gestern auch nicht den Unterschied gemacht das wir das Spiel gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus Marketingsicht ist es halt optimal, wenn man etwas sehr eindeutiges, sprechendes und kompaktes hat, wie Real Madrid, da brauchst du dann nicht mit Abkürzungen anfangen die 100 andere auch benutzen könnten, bei uns wird da auch nicht FCB genutzt weil das halt genauso für Barcelona, Basel oder Buxtehude stehen könnte - da dann ein Drama daraus zu machen wer jetzt der "richtige" FCB ist und als alleiniger Anspruch auf diese Abkürzung hat ist müßig. Zumal so eine Abkürzung aus sich heraus ja erstmal keine Bedeutung, keinen Bezug hat, erst der Fan gibt der Abkürzung durch seine Erfahrungen eine Bedeutung - ein guter Marketingbegriff sollte aber auch dem nicht Eingeweihten ein gewisses Bild vermitteln.

Imho täte Hansa auch besser daran das FCH gar nicht schriftlich zu nutzen sondern immer FC Hansa oder so, das ist einprägsamer, klarer, individueller.
Heidenheim hat da das Problem, dass das Wort halt recht sperrig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@HanneloreHorst
Und weiter windest Du Dich um die Frage und behauptest wieder indirekt, dass Karl mehr gefördert wird und/oder nur von der Situation profitiert, aber auch, dass die Bayern eigentlich immer dominant sind ignorierst Du. Früher waren die Kanes halt Robben und Ribery. Die Bayern hatten immer den besten Kader. Also hatten alle gescheiterten Talente nur Pech und auch Jackson aktuell der ein Preisschild von 60 Mio. hat oder Bischof, der 3 Jahre älter ist und ähnlich viel Spielzeit hat. :D

Magellan schrieb:
Wir hatten viele starke Talente
vor allem in den letzten 2-3 Jahren. Da sind doch einige, die sehr hoch gelobt wurden, aber den Durchbruch nicht so in dem Maße geschafft haben. Wanner und Krätzig z.B..
Aktuell bei uns ja auch Krattenmacher. Gute Ansätze, aber auch schon 3 Jahre älter und schafft es nicht, sich in der 2.Liga komplett durchzusetzen.

Ich bin absolut kein Bayernfan und für mich persönlich hat Karl auch keine sympathische Ausstrahlung, aber wie er sich aktuell in dem Alter beweist, haben die anderen Jungspunde in den letzten Jahren bei Bayern definitiv nicht geschafft.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
oder die Birne geht steil
da bin ich gespannt, wie Yamal sich entwickelt. Diese Saison wirkt es ja so von außen, als ob er nicht mehr ganz so klar ist.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
würde Karl aber z.B. bei allen genau so heraus stechen oder bei einer anderen kriselnden Mannschaft?
das lässt sich natürlich nie genau vorhersagen, aber ein überaus talentierter Spieler würde bei einem kleineren Verein durchaus im internen Mannschaftsgefüge herausstechen. Das haben die anderen von mir aufgezählten Talente z.B. nicht geschafft.
Man sieht es ja schon wie sie mit dem Ball umgehen, auch wenn nicht alles klappt, weil die Mitspieler nicht auf dem selben Niveau sind.

Ich würde behaupten, dass es eigentlich sogar viel schwieriger ist Spielzeit bei einem Topteam zu bekommen. Auch wenn Karl natürlich davon profitiert, dass Musiala gerade verletzt ist.

Bei uns z.B. letztes Jahr Maza. Da hat man auch direkt gemerkt, dass er ein super Talent ist und weit über dem Zweitliganiveau kickt. Alleine im 1 gegen 1 oder bei der Spielübersicht.
Jetzt ist er bei Leverkusen und in den letzten 2 Monaten 3 mal (?!) Man of The Match geworden. Sogar in der Champions League.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und FrankenDoM
@mo schrieb:
Euch droht wie uns wohl auch demnächst ein Fansausschluss bei UEFA Matches wegen der
'Illuminierung von Hohlkörpern' ...!?

Keine Ahnung was man zu den Hohlkörpern (die mit 2 Beinen) noch sagen soll, mich nervt das einfach nur noch.
Bei dem Spiel hat man über 10 Minuten kaum noch etwas erkannt, die Besucher atmen mehr Feinstaub ein als jemand der 1 Jahr an der A100 campt, der Club zahlt Strafe und die Fans werden mit einem Ausschluss belohnt.
Hauptsache ein paar ganz wichtige Egozentriker haben ihre paar Sekunden Fame und können sich dann zum Kreisw... treffen wie krass sie wieder waren und es allen gezeigt haben.

Wenns nach mir geht dann führt die personalisierten Tickets usw ein und werft die Unbelehrbaren aus den Stadien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und @mo
snoopa~zZ schrieb:
Ich bin absolut kein Bayernfan und für mich persönlich hat Karl auch keine sympathische Ausstrahlung, aber wie er sich aktuell in dem Alter beweist, haben die anderen Jungspunde in den letzten Jahren bei Bayern definitiv nicht geschafft.
Ich doch auch nicht und Karl liegt in der Sympathie bei mir irgendwo zwischen Lionel Messi und Luke Littler die obendrein noch optische Ähnlichkeiten haben :D
Aber beides hat ja nichts mit dem Fußballer zu tun.
snoopa~zZ schrieb:
da bin ich gespannt, wie Yamal sich entwickelt. Diese Saison wirkt es ja so von außen, als ob er nicht mehr ganz so klar ist.
Eine arrogante Ausstrahlung, finde ich, hat Yamal schon immer, aber er scheint dieses Jahr, zumindest sportlich, wieder etwas auf "Normalmaß" zu kommen. Der ist immer noch brutal, aber mMn nicht mehr alles überstrahlend wie letzte Saison oder im EM Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
FrankenDoM schrieb:
@HanneloreHorst
Und weiter windest Du Dich um die Frage und behauptest wieder indirekt, dass Karl mehr gefördert wird und/oder nur von der Situation profitiert, aber auch, dass die Bayern eigentlich immer dominant sind ignorierst Du. Früher waren die Kanes halt Robben und Ribery. Die Bayern hatten immer den besten Kader. Also hatten alle gescheiterten Talente nur Pech und auch Jackson aktuell der ein Preisschild von 60 Mio. hat oder Bischof, der 3 Jahre älter ist und ähnlich viel Spielzeit hat. :D
Ich finde nicht das ich mich irgendwo hin winde.
Weil meine Begründung das andere Talente den Durchbruch nicht schafften ja genau darin lag, sas die Bayern in den letzten Jahren A, viel mehr interne Baustellen hatten und irgendwie immer Drama war und B, dadurch viele Talente keine Spielzeiten bekamen, weil du in vermeintlichen Krisen (so man bei Bayern von Krisen sprechen kann) diese bei eine Verein wie Bayern nicht versucht mit Talenten sonder „gestandenen“ Spielern aufzufangen.

Welches andere Talent war dann aber n den letzten Jahren in einer sehr dominanten Phase auf viel Spielzeit gekommen?

@snoopa~zZ
Spielzeit bei einem Top Team zu kriegen ist wahnsinnig schwierig, Karl profitiert aber von Musialas Ausfall und auch der Förderung.
Letztere zahlt er auch wahnsinnig gut zurück. Das ist unbestreitbar.
Weil ich gehe da komplett mit, Karl sticht überall anders viel mehr heraus, das bringt aber nicht nur Vorteile mit.
Mehr Spielzeit ja aber auch Gegner die ihn mehr decken, Mitspieler die ihn weniger in Szene setzen können und Räume schaffen.
Druck der steigt. Usw.
Karl hat bei Bayern gerade auch viel wovon er profitiert.

Das wird mir etwas bei der Bewertung unterschlagen.

HanneloreHorst schrieb:
Welches andere Talent war dann aber n den letzten Jahren in einer sehr dominanten Phase auf viel Spielzeit gekommen?
Naja, keins, aber witzig, dass Du jetzt mein Argument nutzen willst. Nach Deinen Ausführungen ist Karl ja nichts Besonderes ergo hätten in dominanten Phasen auch andere Talente davon profitieren müssen, haben sie aber nicht und schon sind wir wieder da wo wir schon vor Wochen waren als ich gesagt habe, dass Karl was Besonderes ist.
Die Bayern hatten in den letzten 15 Jahren dominantere oder zumindest gleich dominante Phasen wie aktuell und trotzdem hat es keiner geschafft mit 17 so krass rauszustechen, selbst mit 20 oder noch älter fällt mir keiner ein, außer Musiala. Auch Verletzte hat es immer gegeben.

Was Du an @snoopa~zZ schreibst finde ich teilweise ja echt wild. Wieso profitiert den Jackson nicht oder Gnabry? Gilt für die die Verletzung von Musiala nicht als Vorteil oder die dominante Phase?
Wird nur Karl nicht gedeckt weil sich alle auf die 10 anderen Topstars konzentrieren? Wieso sticht Bischof nicht heraus? Der ist 3 Jahre älter, hat auch die Kanes um sich rum und hat ähnlich viel Spielzeit wie Karl.

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Am Ende steht immer, dass man einen Spieler wie Karl, der mit 17 schon so weit ist, selten sieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane und snoopa~zZ
Magellan schrieb:
Imho täte Hansa auch besser daran das FCH gar nicht schriftlich zu nutzen sondern immer FC Hansa oder so, das ist einprägsamer, klarer, individueller.
Sehe ich ähnlich!
Aus eigener Assoziation weiß ich bei Hansa, Kogge oder HRO immer wer gemeint ist. Bei FCH denke ich mittlerweile tatsächlich an Heidenheim oder nutze das in dem Kontext selbst.

Lol Schlotterbeck beschwert sich jetzt über seine Kollegen, dabei haben die ohne ihn besser gespielt in der letzten Rückrunde, würde mir ja mal zu denken geben.
Der war ja mitverantwortlich, dass die 11. waren und Sahin gefeuert wurde.
Kann im Winter gerne wechseln, da gibt es bessere.

Zurück
Oben