Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Er bleibt - und geht! Goretzka-Entscheidung verkündet
https://sport.sky.de/a/13500925

Goretzka geht im Sommer. Weiß auch nicht, ob man ihn jetzt zwingend hätte abgeben sollen. Die Crunchtime kommt noch.
Die Trennung dürfte aber dann grundsätzlich richtig sein. Sein Spielertyp passt leider nicht so gut ins System.
Sonst kann man ihm imho wenig vorwerfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Warhorstl schrieb:
ansonsten nur 3 Unentschieden und 5 Niederlagen gegen die besseren Teams
logisch, sonst wären es ja keine besseren Teams 😜. sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, das war mein erster Gedanke dazu.

Bin gespannt, ob Liverpool sich jetzt wieder etwas gefangen hat bzw. langsam eingespielter sind. Wobei die natürlich auch massiv verletzungsgeplagt sind, speziell in der Devensive. Eigentlich ist nur noch Van Dijk fit und ansonsten müssen jetzt Mittelfeldspieler in der Verteidigung aushelfen.
Ich hätte mir Alonso schon sehr gut dort vorstellen können als Trainer, aber wenn Slot jetzt in der zweiten Saisonhälfte wieder bessere Ergebnisse liefert, sieht es ja nicht danach aus.

FrankenDoM schrieb:
Also ich weiß ja nicht wer bei Dir die besseren Teams sind, aber man hat Villareal (3. in Spanien) und Hoffenheim (3. in Deutschland) geschlagen um nur mal 2 zu nennen und die 5 Niederlagen sind alle Niederlagen diese Saison.
@getexact ist mir zu positiv, aber was Du schreibst ist zu negativ.
Villareal akzeptiere ich, die sind in meinem Kopf immer so 5 bis 15 in der Liga, wusste nicht, dass die diese Saison abliefern. Hoffenheim aber definitiv nicht, die sind ein statistischer Ausreißer. Da würde die halbe Bundesliga aus starken Gegnern bestehen, dann ergibt die Betrachtung keinen Sinn mehr.
Dann sind wir bei 2-3-5, das ist immer noch nicht so, wie man es bräuchte.

Die starken Gegner:
Juve - unentschieden
Leipzig - unentschieden
Bayern - verloren
City - verloren
Stuttgart - unentschieden
Villarreal - gewonnen
Leverkusen - gewonnen
Leverkusen again - verloren
Tottenham - verloren
Inter - verloren

Zuletzt bearbeitet:
Das befürchtete deutsche Duell in den Play-offs bleibt aus. Dortmund trifft auf Atalanta, Leverkusen auf Olympiakos.
Spannend: Benfica - Real und Bodö/Glim - Inter ;)

1769772733448.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und @mo
Für Dortmund gilt schon, bei Atalanta darf es dieses mal keine Ausreden geben.
Das ist keine Übermacht, das ist kein Fallobst, hier kann man zeigen, wohin der Trend geht.
Kann man auf Augenhöhe mithalten und dem Gegner das Spiel aufzwingen oder wird es der gleiche Verwaltungskick wie in den letzten Monaten mit einem Sieger der eher über Glück als Können kommt.
Oder noch schlimmer, Atalanta spielt uns an die Wand und gewinnt souverän, ich gehe aber nicht von letzterem aus und erhoffe mir, das man die Chance nutzt ein bisschen Wiedergutmachung zu betreiben.

Hmm das macht die Sache aus Bayern-Sicht etwas merkwürdig, eigentlich würde ich jetzt BVB und Leverkusen die Daumen drücken, sollten die beide weiter kommen ist damit allerdings das deutsche 1/8 Finale beschlossene Sache und ich würde eigentlich lieber gegen die Italiener oder Griechen spielen... Gegen die deutschen Clubs spielt man halt eh 2-3 Mal die Saison.

Benfica vs Real ist interessant, das ging ja eben am letzten Spieltag erst 4:2 für Benfica aus.

Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl schrieb:
Hoffenheim aber definitiv nicht
Hoffenheim also nicht, aber Stuttgart schon
Warhorstl schrieb:
Stuttgart - unentschieden

Interessante Sichtweise... Stuttgart 15., 16., 2., 9. und aktuell 5. kann man also als besseres Team sehn, aber den aktuell 3. nicht.
Spannende Sichtweise. Zumal Deine Aussage war, bessere Teams, nicht Topteams und Hoffenheim ist diese Saison definitiv ein besseres Team.

Gegen Stuttgart und Juve war man sowas von klar das bessere Team, dass es mir hier schwer fällt es auf den Trainer zu schieben und gegen Leverkusen im Pokal war das 90 Minuten ein Spiel auf ein Tor, zudem einen klaren Elfmeter nicht bekommen.
Ich hab das die letzten 2 Wochen schon oft gesagt, man hat mehr schlechte Spiele gewonnen als gute. Die besten Leistungen die Saison waren sehr oft keine Siege. Juve, Stuttgart, Leverkusen im Pokal.
Auf der anderen Seite gewinnt man in Augsburg ohne eigenen Torschuss um mal das negativste Beispiel zu nennen.
Das sind einfach Tatsachen und die widerlegen mMn halt die Aussage Kovac - Fußball. Das deutet alles einfach auf eine unreife Mannschaft hin, der es an Konstanz fehlt. Wie man das abgestellt bekommt? Keine Ahnung.

Ich will das am Ende des Tages auch gar nicht groß diskutieren. Ich sehe es ja wie Du, dass @getexact es zu positiv sieht und habe lediglich behauptet, dass Du es zu negativ siehst und damit gibst Du mir ja allein schon recht in dem Du Villareal akzeptierst und das obwohl die eine brutal schwache CL Runde spielen.

Zu der Auslosung will ich gar nicht viel sagen...
Wer 2026 2x so auftritt wie wir und gegen Climt und Juve Punkte auf dümmlichste Art und Weise verschenkt, der hat es dann halt verdient, sollte er die Playoffs überstehen, gegen das beste bzw. zweitbeste CL Team der Vorrunde zu spielen. Selbst Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Stuttgart dann also gegen Celtic!
Das müssten sie dicke schaffen!

Bergamo dürfte ein ordentlicher Brocken werden. Für mich Fifty/Fifty.
Bei Kusen : Piräus eher 60 : 40 für Kusen.

In der ECL sind die Mainzer bereits im Achtelfinale.

Was wir von unseren Gegnern regelmäßig für Kisten bekommen kannst keinem erzählen. YB mit zwei absoluten Zungenschnalzern zum Ausgleich. Gefühlt 0,1xG. Über's Spiel gesehen aber dann auch gerecht.

Die Chancenverwertung mal wieder. Das hätte eigentlich eine Wiederholung des 5:1 aus der Champions League werden können und man hätte den Februar gemütlich mit Kakao (oder Döner) auf der Couch verbringen können.

Celtic mag jetzt zwar das schwerere, aber für mich als Fan auf jeden Fall das attraktivere Los sein.

Benfica - Real ist die absolute Traumpaarung. Mourinho Masterclass!

Havelse 3:1 Aue, zur Pause führte Aue noch. Sowohl Aachen als auch Aue bekommen gegen uns vergleichsweise starke Partien hin und danach kommt wieder nur noch Müll. Bei Aachen waren es 3 Müllspiele dann gegen Viktoria, Havelse und Osnabrück, ehe der Sieg kam. Bei Aue nun 2 Müllspiele mit Ulm und Havelse.

Aue und Ulm können sich berechtigte Hoffnungen machen, zumal Saarbrücken auch unten drin hängt. Weg vom Fenster ist eigentlich nur Schweinfurt.

Für Härtel wird es nun gewesen sein. Schade. Bei uns und davor in der Börde die beste Zeit und danach auch nichts mehr, Braunschweig nichts und Aue nichts.

Apropos Börde @MDRS66, das war heute wieder nichts! Ich finde Fortuna Düsseldorf reizvoller und dann der Name nicht Programm, falls Hansa dritter wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Ich hoffe mal, dass der Effzeh die knappe Führung über die Runden bringt. :D

El Mala darf denen auch gerne noch den Rest geben.

Froki schrieb:
Ich hoffe mal, dass der Effzeh die knappe Führung über die Runden bringt.
Geht doch!

Nun also auch offiziell. Senor Riera fängt am Montag in Frankfurt an. Sonntag muss er in Celje noch mal ran.
Vertrag bis 28. Er bringt 2 Co-Trainer mit, einer davon hört auf den Namen Pablo Ramon Arteta. Ist der Cousin vom Mikel. Der andere ist Italiener, Lorenzo Dolcetti.
Tiki-Taka + eine Prise Catenaccio!

Je mehr man über den guten Mann erfährt umso neugieriger und zuversichtlicher wird man dann doch irgendwie, dass der was drauf hat und bisher unterm Radar geschwommen ist. Heißen tut das erst mal gar nichts, keiner weiß wie lange es dauert bis das Team seine Ideen umsetzen kann und ob es mit dem Team überhaupt machbar ist und im Sommer mal wieder ein heftiger Umbruch ansteht.
Mit einem (kleinen) Erfolgserlebnis morgen rechnet ernsthaft niemand, Dennis Schmitt wäre es zu gönnen, nicht alle seine Spiele als Cheftrainer zu verlieren. Dabei wäre ein Punktgewinn so dermaßen wichtig.

@mo schrieb:
Ja.

Auch wenn es manches mal eng hätte werden können.

Aber der Schwäbe hat mal wieder gut gehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Froki schrieb:
Immer gut, wenn der Geißbock Wölfe auf die Hörner nimmt!
Wenigstens eins von den Viechern macht was es soll. Unser Raubvogel ist derzeit ja etwas flügellahm. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
FrankenDoM schrieb:
Hoffenheim also nicht, aber Stuttgart schon

Interessante Sichtweise... Stuttgart 15., 16., 2., 9. und aktuell 5. kann man also als besseres Team sehn, aber den aktuell 3. nicht.
Spannende Sichtweise. Zumal Deine Aussage war, bessere Teams, nicht Topteams und Hoffenheim ist diese Saison definitiv ein besseres Team.

Gegen Stuttgart und Juve war man sowas von klar das bessere Team, dass es mir hier schwer fällt es auf den Trainer zu schieben und gegen Leverkusen im Pokal war das 90 Minuten ein Spiel auf ein Tor, zudem einen klaren Elfmeter nicht bekommen.
Man muss das ausreichend, aber nicht zu langfristig betrachten, um substanzbedingte Ergebnisse zu erkennen. Hoffenheim macht halt aus wenig viel, punktet auch, wenn man wenig zusammenbekommt. Davon gibt es doch jede Saison im Mittel ein Team. Letzte Saison haben die noch nicht mal die 1Pkt/Spiel-Marke geschafft, jetzt gingen halt in ner hand voll Spielen ein paar Nicht-Chancen rein und auf einmal steht man weit oben. Wenn der Asllani jetzt irgendwie 15 Tore gemacht hätte oder so a la Marmoushs Höhenflug bei der Eintracht, hätte man wenigstens irgendeinen Grund, aber den gibt es bei Hoffenheim einfach nicht oder zumindest sehe ich ihn nicht. Es fehlen einfach die aktuellen Argumente und auch in der kürzeren Historie gibt es keine. Auf der anderen Seite siehst du dann Stuttgart, die, seit Hoeneß dort ist, immer wieder Top-Gegner dominieren, da Punkte sammeln und auch nen stabilen und konstanten Ball spielen. Punkte werden eher wegen extremen Ausreißern in der Chancenausbeute liegen gelassen und nicht, weil es grundsätzlich an Mitteln mangelt. Da siehst du nachhaltige Substanz, die sehr wahrscheinlich auch bleibt, wenn man das Gerüst nicht zerlegt.

BVB gegen Juve fand ich übrigens Juve in der zweiten Hälfte deutlich stärker. Aber das war auch eins dieser CL-Spiele, wo aus wenig viele Tore gemacht wurden, das sieht eh jeder anders.

Mit "besseren" Teams meinte ich übrigens nicht per se Teams, die besser gespielt haben als der BVB, sondern die in der Menge der Gegner substanzbedingt als schwieriger einzuschätzen sind ggü den anderen Gegnern. Normalerweise sollte man gegen die eher schwächeren Gegner auch mal Punkte liegen lassen (hier ist der BVB überdurchschnittlich stark), aber gegen die stärkeren Gegner auch ab und an mal was landen. Je nach eigener Güte bestimmen sich dann die genauen Quote. Vom Anspruch und Kaderpotenzial des BVB her würde ich aber ganz klar sagen, dass man gegen die starken Gegner zu wenige Punkte holt, während man gegen die Schwachen zu wenig holt. Das kann natürlich auch ein Ergebnis von Streuungsreduktion sein. Wenn man absolut risikoavers spielen lässt, wie Kovac das offensichtlich tut und auch immer schon getan hat, dann ist gegen die starken Gegner halt einfach nicht so viel drin. Man qualifiziert sich ziemlich sicher für die nächste CL-Saison, aber ein Viertelfinale ist ohne Losglück ziemlich utopisch.

FrankenDoM schrieb:
Ich hab das die letzten 2 Wochen schon oft gesagt, man hat mehr schlechte Spiele gewonnen als gute. Die besten Leistungen die Saison waren sehr oft keine Siege. Juve, Stuttgart, Leverkusen im Pokal.
Auf der anderen Seite gewinnt man in Augsburg ohne eigenen Torschuss um mal das negativste Beispiel zu nennen.
Das sind einfach Tatsachen und die widerlegen mMn halt die Aussage Kovac - Fußball. Das deutet alles einfach auf eine unreife Mannschaft hin, der es an Konstanz fehlt. Wie man das abgestellt bekommt? Keine Ahnung.
Ich finde den BVB eigentlich erschreckend konstant (für eine Fußballmannschaft mit der Punktausbeute), aber einfach ziemlich risikobefreit und so wirfst du halt mögliche Erfolge weg.

Ingolstadt. Da könnte ich wieder ko......., Rückstand und dann wieder so Stümpereien hinten. :kotz:

Und Aachen und Hoffenheim haben den Ausgleich geschluckt. :kotz:

Edit: 0:2, die sch*** Heimspiele brechen uns noch das Genick, das wird heute nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Die Blume im Revier ist mal wieder auf Koks und macht Schalke nass! ;)

@Banger , wir teilen uns nachher das Leid! :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Evil E-Lex und Banger
Zurück
Oben