Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Schaut doch ganz gut aus für die beiden EL Teams. PlayOffs sind gebongt und die direkte Quali möglich.
Freiburg daheim gegen Maccabi sollte kein Problem sein, letztes Spiel in Lille aber ne harte Nuss.
VfB muss noch zu Roma und daheim zuletzt gegen Bern.

Mainz wohl sicher in den PlayOffs, ob sie das dann noch ernst angehen, ne andere Frage. Letztes Spiel nächste Woche gegen Samsun.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Also die Stadionsprecherin von Freiburg versprüht ja auch den Enthusiasmus einer DB-Zugansage... Völlig nüchtern wie sie die Wechsel angekündigt hat.
Auch wenn es trotz Überzahl glücklich war, gönne ich Freiburg den Sieg. Julian Schuster scheint echt ein Guter für den Verein zu sein. Ein glückliches Händchen nach dem Abgang von Streich. Bei anderen Vereinen (die weniger ambitioniert sind) klappen solche internen Lösungen gefühlt nie.

PES_God schrieb:
Anselmino vor Anton und Schlotterbeck auf #3
Ich schaue mir zwar keine kompletten BVB-Spiele an, aber wann hat es Anton den geschafft vom Fehlerteufel und Fehlkauf allgemein vor Schlotti im Ranking zu schaffen? 🤔
So wie ich das hier im Forum immer mitbekommen habe, war er doch eigentlich schon abgestempelt und beim VfB eigentlich nur so 'gut', weil da alle um ihn herum gut waren?
Und beim selber schauen der Nationalmannschft habe ich ihn eigentlich auch nie wirklich stabil empfunden. Da sind mindestens 3-4 andere vor ihm (inklusive Schlotti).

• Gefällt mir
Reaktionen: hendrik.
snoopa~zZ schrieb:
Ich schaue mir zwar keine kompletten BVB-Spiele an, aber wann hat es Anton den geschafft vom Fehlerteufel und Fehlkauf allgemein vor Schlotti im Ranking zu schaffen? 🤔
Hätte @PES_God Süle noch vor Schlotterbeck gesetzt, hätte ich den Beitrag gemeldet. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Bei Kicker Noten sind die aktuell gleichauf, letzte Saison war Anton besser.
Für mich ist Schlotterbeck einer von vielen, den wird man ersetzt bekommen.
Bensebaini hat es insgesamt auch nicht schlechter gemacht auf der Position.

Der Bruch gegen Glimt kam, als Anton raus musste und Schlotterbeck in die Mitte.

Falls ihr noch nen guten IV braucht, wir hätten da einen aktuellen Nationalspieler, sogar mit BVB Stallgeruch. Aber billig wird's halt nicht! :D
Ergänzung ()

snoopa~zZ schrieb:
Ein glückliches Händchen nach dem Abgang von Streich.
Die hatten seit 1991 eh nur 3 Trainer, Finke-Streich-Schuster.
Wird glaube ich nur noch von Schmidt in HDH getoppt, aber der die meisten Zeit halt unterklassig.

Zuletzt bearbeitet:
Upa hat wohl seine finalen Forderungen für einen neuen Vertrag hinterlegt, zieht sich ja angeblich weil er Gehalt und Handgeld im Davies Bereich fordert - ich muss da sagen, warum sollte er das nicht fordern? Unumstrittener Stammspieler bei Frankreich und Bayern, eine Athletik und Geschwindigkeit die extrem selten ist und dazu dann noch starkes Aufbauspiel... er wäre halt nunmal ablösefrei im Sommer und jeder Interessent wird ihm gerne ein dickes Handgeld geben. Für Ersatz auf seinem Niveau wird man nicht unter 60 Mio zahlen, ohne Sicherheit, dass der dann wirklich einschlägt. Wie viele IV die letzten Jahre bei uns in dieser hohen, aufbaulastigen Rolle überzeugt haben weiß man auch.

Ich denke die Kröte muss man schlucken, Gehalt im Rahmen halten und beim Handgeld entgegenkommen, zukünftig dann aufpassen dass man nicht mehr in die Situation mit den auslaufenden Verträgen wie bei Musiala, Kimmich, Davies und Upa kommt (da war der Wechsel in der Führungesebene halt übel).

Zurück
Oben