Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schaut doch ganz gut aus für die beiden EL Teams. PlayOffs sind gebongt und die direkte Quali möglich.
Freiburg daheim gegen Maccabi sollte kein Problem sein, letztes Spiel in Lille aber ne harte Nuss.
VfB muss noch zu Roma und daheim zuletzt gegen Bern.
Mainz wohl sicher in den PlayOffs, ob sie das dann noch ernst angehen, ne andere Frage. Letztes Spiel nächste Woche gegen Samsun.
Also die Stadionsprecherin von Freiburg versprüht ja auch den Enthusiasmus einer DB-Zugansage... Völlig nüchtern wie sie die Wechsel angekündigt hat.
Auch wenn es trotz Überzahl glücklich war, gönne ich Freiburg den Sieg. Julian Schuster scheint echt ein Guter für den Verein zu sein. Ein glückliches Händchen nach dem Abgang von Streich. Bei anderen Vereinen (die weniger ambitioniert sind) klappen solche internen Lösungen gefühlt nie.
Ich schaue mir zwar keine kompletten BVB-Spiele an, aber wann hat es Anton den geschafft vom Fehlerteufel und Fehlkauf allgemein vor Schlotti im Ranking zu schaffen? 🤔
So wie ich das hier im Forum immer mitbekommen habe, war er doch eigentlich schon abgestempelt und beim VfB eigentlich nur so 'gut', weil da alle um ihn herum gut waren?
Und beim selber schauen der Nationalmannschft habe ich ihn eigentlich auch nie wirklich stabil empfunden. Da sind mindestens 3-4 andere vor ihm (inklusive Schlotti).
Ich schaue mir zwar keine kompletten BVB-Spiele an, aber wann hat es Anton den geschafft vom Fehlerteufel und Fehlkauf allgemein vor Schlotti im Ranking zu schaffen? 🤔
Bei Kicker Noten sind die aktuell gleichauf, letzte Saison war Anton besser.
Für mich ist Schlotterbeck einer von vielen, den wird man ersetzt bekommen.
Bensebaini hat es insgesamt auch nicht schlechter gemacht auf der Position.
Der Bruch gegen Glimt kam, als Anton raus musste und Schlotterbeck in die Mitte.
Die hatten seit 1991 eh nur 3 Trainer, Finke-Streich-Schuster.
Wird glaube ich nur noch von Schmidt in HDH getoppt, aber der die meisten Zeit halt unterklassig.
Upa hat wohl seine finalen Forderungen für einen neuen Vertrag hinterlegt, zieht sich ja angeblich weil er Gehalt und Handgeld im Davies Bereich fordert - ich muss da sagen, warum sollte er das nicht fordern? Unumstrittener Stammspieler bei Frankreich und Bayern, eine Athletik und Geschwindigkeit die extrem selten ist und dazu dann noch starkes Aufbauspiel... er wäre halt nunmal ablösefrei im Sommer und jeder Interessent wird ihm gerne ein dickes Handgeld geben. Für Ersatz auf seinem Niveau wird man nicht unter 60 Mio zahlen, ohne Sicherheit, dass der dann wirklich einschlägt. Wie viele IV die letzten Jahre bei uns in dieser hohen, aufbaulastigen Rolle überzeugt haben weiß man auch.
Ich denke die Kröte muss man schlucken, Gehalt im Rahmen halten und beim Handgeld entgegenkommen, zukünftig dann aufpassen dass man nicht mehr in die Situation mit den auslaufenden Verträgen wie bei Musiala, Kimmich, Davies und Upa kommt (da war der Wechsel in der Führungesebene halt übel).
Die Mehrheit der Bayern Fans will auch lieber mit Upamecano verlängern, statt Schlotterbeck zu holen.
Und als IV #3 wird der ja wohl kaum da hingehen. Dann wohl eher zu Flick und Pleitelona.
Und da ist die nächste unnötige Baustelle. Es geht laut Sky um einen Wechsel von Naderi in der Winterpause nach Marderborn. Da wir noch etwas vorhaben, kann ich das nicht gut heißen. Verkauf dann im Sommer für 1,5 Mio. €. Im Winter für 1,5 Mio. dann nur, wenn bis zum Sommer rückverliehen wird.
Mal sehen, was morgen gegen Bad Cannstatt so wird. Hier sind ja viele VfB-User unterwegs. Muss man damit rechnen, dass die von oben noch aufgefüllt werden oder diesmal eher nicht? Ansonsten wurden 1500 Tickets verkauft. Vielleicht kommt noch etwas dazu, da hinter der Süd ein Aufruf hing.
Ergänzung ()
@bl!nk: Bei Holzbein wird es auch konkreter. Endlich mal mehr Gästekarten und mehr Plätze im angrenzenden Heimbereich, die Hansa dann aufkaufen wird.
Hansa soll auch langsam mal was machen. Pufferbereich in den Gästeblock bauen, so ein Drittel wegnehmen. ~1700 Plätze reichen dann auch im Gästeblock, damit man trotz Risikobewertung dann 800 Plätze in Block 17 und 18 selbst belegen kann. Wenn Gäste dennoch die vollen 2600 Karten benötigen, wird man dann den temprorären Pufferbereich im Gästeblock dann wegmachen und dann weiter die 800 Sitze sperren.
Deshalb gegen Aachen weniger Zuschauer als gegen Schweinfurt und Verl. Gegen Aachen ~24.100, gegen Verl ~24.400, gegen Schweinfurt ~24.500. Gegen Aachen waren ca. 770 Gästefans da, 800 Plätze in 17/18 gesperrt. 800 Sitzplätze verkaufen sich hier besser als 800 Stehplätze, obwohl die Sitze ungefähr das doppelte Kosten.
Muss ich mal Kontakt aufnehmen, zumal da draußen auch welche das Vereinswappen politisch instrumentalisieren.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Da spielte das Karlchen noch für die Eintracht (U11 oder 12)!
So ganz verpennt hat man in Frankfurt das dann doch nicht wie jetzt nachzulesen war.
Er war als 9jähriger bei einem Sichtungstraining aufgefallen und man hat ihn zur Eintracht geholt aus dem relativ nahe gelegenen Aschaffenburg (das aber schon Bayern ist). Er blieb dann 3 1/2 Jahre, wurde auch Mannschaftskapitän. Eltern und Opa haben ihn 3 x die Woche hin- und hergefahren.
Dann gelang es aber nicht ihn mit einem Fördervertrag an den Verein zu binden, da mittlerweile auch die Bayern auf das Wunderkind aufmerksam geworden waren. Man hätte wirklich alles probiert aber der Bube war da schon 'Bayern minded' (Andy Möller), man hatte keine Chance. Als die Eltern das klar machten hat man ihn dann aussortiert mit der Begründung, dass man keine Talente für andere Klubs ausbildet. Deshalb noch die Zwischenstation in Aschaffenburg.
Er war auch mal bei einem Probetraining bei Real. Dort sei er nicht weiter aufgefallen. Mit 14 kam er dann ins FCB-Internat.
Ja, blöd gelaufen aber viel vorzuwerfen hat man sich wohl nicht. Es besteht aber noch Hoffnung, bei der SGE kickt in der U13 ein weiterer Karl, sein 5 Jahre jüngerer Bruder. Und man hat wohl reichlich damit zu tun ihn von der neugierigen Öffentlichkeit abzuschirmen.
Ergänzung ()
BTW:
Mislintat hat wohl wieder einen neuen Job. Wird Nachfolger von Klaus Allofs in Düsseldorf. So geistert es zumindest durch die Medienlandschaft.
@FrankenDoM: Sehr gut, noch den Punkt gegen die Atzen gezogen. Berlin muss zweitklassig bleiben.
Und Ulm war wohl nur eine Eintagsfliege in Sportpark Höhenberg und heute gibt es eine 2:5-Klatsche daheim, zumindest Stand nach 82 Minuten. Können wir nicht gebrauchen, dass Osnabrück den Bums gewinnt. Grrrr!
Heute dann gegen Augsburg im Waldstadion. Letztes Heimspiel des Jahres.
Hoffentlich verkacken sie es nicht!
Dass die Schwaben zur Unzeit wieder back to the roots gehen ist für uns natürlich Gift. Wird wohl ein zäher Abnutzungskampf.
Bei der Aufstellung ist die einzige interessante Frage, ob Uzun schon wieder auflaufen kann/darf. Auch wenn er dringend benötigt wird, tendiere ich fast dazu ihn besser noch zu schonen oder zumindestens erst spät einzuwechseln.
Ganz vorne wird wohl wieder Knauff als 'Goalgetter' auflaufen müssen.
Laut Kicker-Umfrage sagen 82% der User, dass Bayern mit Gnabry verlängern sollte.
Ich weiß nicht, wie sich die Leute das vorstellen. Fakt ist, dass Gnabry gerade einen Leistungsaufschwung erlebt und das viele Interessenten auf den Plan ruft, die nicht im Kopf haben, dass Gnabrys Leistungsbereitschaft sehr stark davon abhängt, wie viel Restvertragslaufzeit er noch hat. In München weiß man das sehr gut und wird ihm nur noch einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten können und muss das Grundgehalt sehr stark senken, um das Gesicht gegenüber den Fans und seinen Mitspielern wahren zu können. Die Fälle Sane und Coman haben gezeigt, dass für jeden Spieler, der mal in der Vergangenheit irgendwas gezeigt ist, noch ein Markt da ist. Rein finanziell betrachtet wird es kein Szenario geben, in dem es sich für ihn lohnt, in München zu bleiben. Ich glaube nicht, dass er derart schlechtere Vertragskonditionen in Kauf nehmen kann, ohne sich dabei schlecht zu fühlen, selbst wenn er dann in München bleiben könnte, was er wohl grundsätzlich gerne würde.
Das Geld, das Bayern zahlen müsste, damit er bleibt, sollte man natürlich nicht zahlen. Deshalb sollte er auch nicht bleiben. Das heißt natürlich nicht, dass man ihm kein sinnvolles Angebot unterbreiten sollte. Aber das sinnvolle Angebot wird er nicht annehmen können.