Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

FrankenDoM schrieb:
Naja, keins, aber witzig, dass Du jetzt mein Argument nutzen willst. Nach Deinen Ausführungen ist Karl ja nichts Besonderes ergo hätten in dominanten Phasen auch andere Talente davon profitieren müssen, haben sie aber nicht und schon sind wir wieder da wo wir schon vor Wochen waren als ich gesagt habe, dass Karl was Besonderes ist.
Die Bayern hatten in den letzten 15 Jahren dominantere oder zumindest gleich dominante Phasen wie aktuell und trotzdem hat es keiner geschafft mit 17 so krass rauszustechen, selbst mit 20 oder noch älter fällt mir keiner ein, außer Musiala. Auch Verletzte hat es immer gegeben.
Ich weiß nicht wo ich schreibe das Karl gar nichts Besonderes hat. Ich schreibe, das je mehr ich ihn sehe, das ich beim Hype doch meine Zweifel kriege.
Also für jemand der mir schwarz/weiss denken und denken in Extremen unterstellt liest du meine Ausführung aber viel extremer als sie sind.
Karl ist für mich gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort und kann davon sowohl in Sachen Erfahrung als auch in Sachen „Möglichkeiten auf dem Platz“ profitieren.
So eine Situation hatten nicht viele Bayern Talente vor ihm.
Die Bayern haben halt schon Krisen wenn sie noch auf der 1. sind aber mal 2-3 Spiele nicht so liefen, die Qualität hatte trotzdem meistens zu Titeln gereicht und du schreibst es ja, trotzdem konnten sich Talente nichts durchsetzen.
Das liegt A daran, das Karl wie du schreibst sehr gut ist und B, gerade trotzdem eine Ruhe im Verein ist und ein Flow im Spiel.
FrankenDoM schrieb:
Was Du an @snoopa~zZ schreibst finde ich teilweise ja echt wild. Wieso profitiert den Jackson nicht oder Gnabry? Gilt für die die Verletzung von Musiala nicht als Vorteil oder die dominante Phase?
Wird nur Karl nicht gedeckt weil sich alle auf die 10 anderen Topstars konzentrieren? Wieso sticht Bischof nicht heraus? Der ist 3 Jahre älter, hat auch die Kanes um sich rum und hat ähnlich viel Spielzeit wie Karl.
Spielen Bischof, Gnabry, Jackson und Karl alle die gleiche Position?
Jetzt wirst du etwas wild.

FrankenDoM schrieb:
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Am Ende steht immer, dass man einen Spieler wie Karl, der mit 17 schon so weit ist, selten sieht.
Stimmt wohl auch. Meine Skepsis widerspricht dem weniger als du denkst.

HanneloreHorst schrieb:
naja Gnabry offensichtlich ja schon ;). Immer klassischer Flügelspieler und jetzt hat er diese Saison durch den Ausfall von Musiala auch die 10er Position für sich entdeckt.

Wenn Karl nicht gut wäre, gäbe es auch jetzt ohne Musiala die Alternative mit Jackson vorne und Kane als 10er. Das kann der ja auch. Oder eben Kane und dahinter Gnabry. Mit Abstrichen auch noch Guerreiro als Aushilfe, wenn die anderen mal Pause brauchen.
Olise und Diaz über die Flügel. Klar muss man eh immer durchrotieren und bei 1-2 weiteren Verletzungen wird es schon etwas kritischer, aber Karl hat sich definitiv im Laufe der Saison vom 5.Rad zum Stammspieler entwickelt - trotz der international erfahrenen Konkurrenz.

Interessant wird es wie er damit umgeht, wenn Musiala wieder fit ist. Da wird er (und die anderen auch) dann vielleicht etwas öfter auf der Bank sitzen. Allerdings haben die Bayern ja so viele Spiele und eigentlich relativ wenig Personal in der Offensive, dass da eh jeder mal ran darf und muss.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Lol Schlotterbeck beschwert sich jetzt über seine Kollegen...
Kann im Winter gerne wechseln, da gibt es bessere.
Bei allem Respekt (und dass man das vielleicht nicht so in die Mikros posaunen sollte) ist in dieser Saison Schlotti ja wohl DAS Gesicht vom BVB?! Mittlerweile sehr stabil in seinen starken Leisungen und mit Abstand der beste Verteidiger im Club.
Da was er gesagt hat, war doch komplett richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und hendrik.
PES_God schrieb:
Lol Schlotterbeck beschwert sich jetzt über seine Kollegen, dabei haben die ohne ihn besser gespielt in der letzten Rückrunde, würde mir ja mal zu denken geben.
Dieses Spiel musst du gewinnen und die Kritik ist gerechtfertigt.

PES_God schrieb:
Kann im Winter gerne wechseln, da gibt es bessere.
Wer ist besser der bezahlbar wäre? Ramos?

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und FrankenDoM
Bei Schlotterbeck geht es doch nicht nur um die Defensive sondern auch den offensiven Output, niemand dahinter bis auf vielleicht Bensebaini kann so gut Diagonalbälle über 40 Meter schlagen.

Die sind so ca. 40% unseres Offensivplans.

PES-God wirkt manchmal so als würde er ein ganz anderes Team sehen.

Außerdem finde Ich es hirnrissig von Leuten die offensichtliche Missstände ansprechen immer zu erwarten das sie selbst Fehlerlos sind.

Geht mir mehr auf den Senkel das solche Spieler wie Adeyemi nach dem Spiel im Interview eher desinteressiert und belustigt wirken, dass Schlotterbeck nach so einer Woche wo man Pokal und sichere Top 8 Position einfach wegschmeißt angefressen ist zeigt nur davon dass der Junge noch was erreichen will und nicht die gleiche Ambitionslosigkeit lebt die ihm vor den Vereinsvorderen vorgelebt wird.

Beier würde ja auch direkt eingefangen als er von Meisterambitionen geredet hat, bloß immer Tief stapeln, dann bietet auch keiner Angriffsfläche und jeder kann wie die Maus am BVB-Käse sich satt fressen.

Der mit lächerlichen 59% gewählte Gottkönig Watzke platziert noch ein paar weitere Ja Sager damit niemand irgendwie mal hinterfragt wie das ganze seit 10 Jahren läuft.

Schlotterbecks Verlängerung sehe Ich langsam als ausgeschlossen, bei Kehl fehlt mir leider jegliche Naivität zu glauben dass dort in irgendeiner Form ein würdiger Nachfolger gefunden wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, snoopa~zZ und FrankenDoM
PES_God schrieb:
Lol Schlotterbeck beschwert sich jetzt über seine Kollegen
Und das vollkommen zurecht. Hast Du Guirassy, Adeyemi und Ryerson zugeschaut???
Da erwartet man sich Schwung und freut sich so ein Luxusproblem zu haben und dann kommen 2 und sind unter aller Sau und der Dritte im Bunde nicht viel besser.
Kein Wunder wieso Schlotti der Hals platzt.
HanneloreHorst schrieb:
Also 3 von den 4 sind schon sehr vergleichbar und profitieren wenn Musiala nicht da ist und Bischof habe nicht ich in diese Aufzählung aufgenommen. Bischof müsste aber genauso profitieren wie Karl, weil er in der gleichen Mannschaft spielt, darum ging es.
HanneloreHorst schrieb:
So eine Situation hatten nicht viele Bayern Talente vor ihm.
Eigentlich hatten nahezu alle Bayerntalente der letzten 15 Jahre so eine Situation. Die Bayern waren nach den 2 Meisterschaften der Dortmund mehr als nur dominant.
Fleshed schrieb:
Geht mir mehr auf den Senkel das solche Spieler wie Adeyemi nach dem Spiel im Interview eher desinteressiert und belustigt wirken, das Schlotterbeck nach so einer Woche wo man Pokal und sichere Top 8 Position einfach wegschmeißt angefressen ist zeigt nur davon dass der Junge noch was erreichen will und nicht die gleiche Ambitionslosigkeit lebt die ihm vor den Vereinsvorderen vorgelebt wird.
Jupp und genau deshalb hat er auch noch nicht verlängert.

@snoopa~zZ
Ich sage ja nicht das Karl nicht gut ist oder nicht gut genug.
Sondern das er neben den Mitspielern mehr Raum hat und auch Raum zum scheinen.
Ein Bischof als Beispiel wie von @FrankenDoM angebracht bespielt ganz andere Räume.
Sprich, als DM/ZM scheinst du halt etwas anders.
Ein Gnabry mal als Beispiel schien am Anfang der Saison schon, wenn man sich die Statistiken anguckt schon, schrieb halt keiner drüber.
Die Bayern haben alle ihre Spieler in dieser Saison laut Statistik als 4-2-3-1 gespielt. Heißt auch, so viel Rotation mit Spielern auf andere Positionen gab es im OM gar nicht.

Meine Frage und Skepsis basiert eher darauf, das ich gerade empfinde das Karl von vielen Aspekten profitiert von denen andere Talente in den letzten Jahre auch bei den Bayern deutlich weniger profitiert haben.

Er ist ein großes Talent, wie groß, das wird sich in deutlich schlechteren Zeiten zeigen müssen.

Können ja in 3/6 und 12 Monaten noch mal ne Fazitdiskussion haben @FrankenDoM.
Dann haben wir beide etwas mehr Grundlage für Urteile.
Ausgenommen wären Verletzungen seinerseits.

snoopa~zZ schrieb:
Interessant wird es wie er damit umgeht, wenn Musiala wieder fit ist. Da wird er (und die anderen auch) dann vielleicht etwas öfter auf der Bank sitzen. Allerdings haben die Bayern ja so viele Spiele und eigentlich relativ wenig Personal in der Offensive, dass da eh jeder mal ran darf und muss.

Dürfte Karls Minuten etwas reduzieren, sollte in Summe aber eigentlich ganz gut sein für den Kader sein - aktuell sind die Pausen für Kane, Olise und Diaz ja recht überschaubar (ok letzterer hat sich 3,5 Spiele frei genommen). Im Moment steht Karl ja quasi in der Rangfolge auf #4 hinter den 3 genannten, wenn Musiala fit ist würde er auf #5 rutschen, das heißt keine Stammelf aber erster Rotationsspieler - wenn die 4 vor ihm dann abwechselnd ihre Pausen bekommen dann reicht das für mehr als genug Spielzeit.

Letzte Saison hatten nach Spielzeit Gnabry, Coman und Müller die Positionen #5-7 in der Offensive und das waren 2232-1921min. Für die erste Profi Saison wäre das ein riesen Erfolg wenn er in der Range landet. Musiala kam im selben Alter (20/21) auf gute 1300 min und war damit #7 in der Offensive.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
FrankenDoM schrieb:
Und das vollkommen zurecht. Hast Du Guirassy, Adeyemi und Ryerson zugeschaut???
Da erwartet man sich Schwung und freut sich so ein Luxusproblem zu haben und dann kommen 2 und sind unter aller Sau und der Dritte im Bunde nicht viel besser.
Kein Wunder wieso Schlotti der Hals platzt.

Da hab ich heute einen Beitrag in einem anderen Forum von einem Stuttgart Fan gesehen der ganz gut war, ich paraphrasiere mal.

Das fing auch nicht um explizit Dortmund, der meinte:

"Wenn man in den letzten 20-30 Minuten auf den Platz kommst hast du ein ganz anderes Spiel als wenn du die ganze Zeit gespielt hast, im Kopf muss dir eigentlich klar sein das du vielleicht noch 15 Sprints, 30 Ballkontakte, 10-20 Pässe spielst, eigentlich müsste man erwarten das jedem Spieler der reinkommt das bewusst ist und er dementsprechend wirklich in allen Situationen 100% gibt, aber du hast oft den Eindruck das diese Spieler sich total einreihen bei manchen Klubs und eben das selbe Niveau spielen das auch die spielen die schon 60 Minuten in den Knochen haben."

Selbes Phänomen bei Brandt gegen Juventus der rein kam und an beiden Gegentoren beteiligt war aber auch wieder keinerlei Körperlichkeit und Rückwärtsdrang hatte obwohl die Kraftreserven eigentlich da waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
HanneloreHorst schrieb:
Ein Bischof als Beispiel wie von @FrankenDoM angebracht bespielt ganz andere Räume.
Sprich, als DM/ZM scheinst du halt etwas anders.
Wie ein Talent raussticht hat doch mit der Position nichts zu tun. Aber durchsetzen und rausstechen müssen Spieler auf allen Positionen. Natürlich hat ein Torwart andere Merkmale als ein Stürmer.
Thema war Talente beim FC Bayern und da hat ein Bischof genau die gleichen Voraussetzungen wie ein Karl abhängig von Verletzungen und ein Bischof ist 3 Jahre älter und keiner kriegt feuchte Träume wenn man an ihn denkt. Bischof hat ähnliche viele Minuten obwohl keiner verletzt ist und er sticht auf seiner Position jetzt nicht besonders heraus. Trotzdem sehe ich Bischof voll im Soll, bevor @Magellan mich jetzt rügt, aber er ist halt "nur" ein Talent und kein Überflieger wie Karl. Das war das Thema. Was nun diese billigen Strohmänner und Ablenkungen die letzten 2 Posts sollen erschließt sich mir nicht.

Ich hab vor ein paar Wochen schon von Karl geschwärmt und durfte mir anhören schauen wir mal in ein paar Wochen und das Gleiche kommt jetzt wieder. Doof, dass er besser und besser wird...
Wir können jetzt aber noch paar Wochen/Monate warten, irgendwann wird der völlig normale Knick in der Entwicklung kommen, dann stehst Du sicher schon parat mit "ich wusste es ja".
So Dinge wie Wirtz jetzt durchlebt gehören dazu. Es kann nicht immer nur bergauf gehen, sonst wären die Messis und Ronaldos nichts besonderes.

@Fleshed
Guter Beitrag, aber ich wäre froh gewesen wenn Guirassy das Niveau erreicht hätte, was Silva hatte, aber da war ja jeder Ball weg oder Ryerson bei Couto.
Couto und Silva waren für mich gestern die auffälligsten Dortmunder. Nmecha und Jobe finde passt auch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
@FrankenDoM
Zwischen ein Talent muss auf jeder Position heraus stechen und ein Talent sticht über die gleichen Dinge heraus gibt es aber ein Unterschied, auch in der Wahrnehmung und im Hype.
Und schön dass du dich auch schon mal gegen den Knick absicherst, weil dann kannst du ja sagen „ich habe ja gesagt das der Knick kommt“.
Und jedesmal sagen kannst „siehst du, darauf hast du nur gewartet“.
Naja, wir werden also unseren Spaß haben, ob an seinem Talent oder dem landen auf dem Boden der Tatsachen.

HanneloreHorst schrieb:
Dann haben wir beide etwas mehr Grundlage für Urteile.
Von was schreibst Du bitte? Ich brauche nicht mehr Daten für Urteile. Was Karl bis heute als 17-jähriger gezeigt hat ist einmalig und gab es so beim FC Bayern noch nicht. Das sind Fakten die auch in 12 Monaten sich nicht geändert haben selbst wenn Karl dann beim FC Ider-Oberstein in der Kreisklasse C gelandet ist.
Hier sagt keiner, dass das der neue Messi ist. Haben @Magellan und ich sogar genauso formuliert.
Wir sagen, dass der Typ ein riesiges Talent ist, welches man in dem Alter selten gesehen hat. Keine Ahnung was draus wird. Vielleicht reißt er sich später im Training die Kreuzbänder und den Meniskus inkl. Knorpelschaden. Dann ist die Karriere vorbei.

Deisler war auch ein außergewöhnliches Talent oder Kevin Pannewitz, auch Götze und Paris Brunner sind mit 17 klar herausgestochen. Das ist keine Garantie für nichts, aber Fakten sind es trotzdem.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Zwischen ein Talent muss auf jeder Position heraus stechen und ein Talent sticht über die gleichen Dinge heraus gibt es aber ein Unterschied, auch in der Wahrnehmung und im Hype.
Wie soll ein Talent auf verschiedenen Positionen über die gleichen Dinge rausstechen? Hä? Donnaruma war mit 16 die Nummer 1 beim AC Mailand. Besonders rausgestochen, aber ganz anders als Karl oder der 18-jährige Anselmino in Dortmund. Wahrnehmung und Hype ist halt so ein Ding. Wenn ich über Entwicklung von Spielern rede oder von einem Talent, dann kann ich das nicht nur an Toren fest machen, aber auch das hab ich bei Karl heute schon betont nachdem Du seine Tore relativiert hast und wie einfach die doch zu erzielen waren.
HanneloreHorst schrieb:
Und schön dass du dich auch schon mal gegen den Knick absicherst, weil dann kannst du ja sagen „ich habe ja gesagt das der Knick kommt“.
Und jedesmal sagen kannst „siehst du, darauf hast du nur gewartet“.
Oh Gott bist Du lächerlich..... Ich hab doch nie behauptet, dass Karl der neue Superstar wird?! Wieso sollte ich mich also auf was vorbereiten was ich gar nicht behauptet habe? Ist ja auch ein Geheimnis welches man extra erwähnen muss, dass eine Karriere nicht nur nach oben geht... Wirtz sein aktueller Knick ist nicht der erste und selbst Musiala hatte schon welche und Überraschung auch Messi und CR7 hatten schlechte Phasen..

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Wie soll ein Talent auf verschiedenen Positionen über die gleichen Dinge rausstechen? Hä? Donnaruma war mit 16 die Nummer 1 beim AC Mailand. Besonders rausgestochen, aber ganz anders als Karl oder der 18-jährige Anselmino in Dortmund.
Richtig. Aber selbst wenn ein Anselmino seine Sache richtig geil machen wird, dann ist das eine andere Wahrnehmung als Spieler die Tore erzielen.
In DM/ZM ist es teilweise noch schwieriger trotz guter Leistung den Hype zu kriegen.
FrankenDoM schrieb:
Wahrnehmung und Hype ist halt so ein Ding. Wenn ich über Entwicklung von Spielern rede oder von einem Talent, dann kann ich das nicht nur an Toren fest machen, aber auch das hab ich bei Karl heute schon betont nachdem Du seine Tore relativiert hast und wie einfach die doch zu erzielen waren.
Und ich bewerte ihn eben auch nicht nur nach Toren.
Sondern schaue mir die Entstehung der Tore an.
Dabei Gegnergegenwehr, Zuspiele der Mitspieler und auch wie viele Gegenspieler die Mitspieler binden kann.

Was Karl dabei unglaublich gut macht ist den Raum lesen und dann explosionsartig genau diese Lücken ausnutzen.
FrankenDoM schrieb:
Oh Gott bist Du lächerlich..... Ich hab doch nie behauptet, dass Karl der neue Superstar wird?! Wieso sollte ich mich also auf was vorbereiten was ich gar nicht behauptet habe?
Oh Gott, du bist lächerlich… Ich habe doch nie behauptet das er eine absolute Graupe ist und gar nichts kann. Warum sollte ich also am Ende behaupten das ich Recht hatte und er doch nichts konnte? 😘
Ich habe da ein bisschen deine Logik aufgegriffen wonach ich dann am Ende um die Ecke komme.
A la „suprise! - siehst du, wusste es“.

Ich glaube die Sorge und der vorsorgliche Vorwurf ist unbegründet.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Richtig. Aber selbst wenn ein Anselmino seine Sache richtig geil machen wird, dann ist das eine andere Wahrnehmung als Spieler die Tore erzielen.
In DM/ZM ist es teilweise noch schwieriger trotz guter Leistung den Hype zu kriegen.
Jupp, am Stammtisch oder auf den 3 Promille Plätzen im Stadion mag das so sein...

HanneloreHorst schrieb:
Oh Gott, du bist lächerlich… Ich habe doch nie behauptet das er eine absolute Graupe ist und gar nichts kann. Warum sollte ich also am Ende behaupten das ich Recht hatte und er doch nichts konnte? 😘
Ich habe da ein bisschen deine Logik aufgegriffen wonach ich dann am Ende um die Ecke komme.
A la „suprise! - siehst du, wusste es“.
Hä? Du wolltest doch mehr Daten und in 3/6 oder 12 Monaten noch ein Fazit ziehen? Weißt Du nicht mal mehr was Du selbst schreibst?

Es ging drum ob er aktuell jetzt ein besonderes Talent ist und das sprichst Du ihm seit Wochen ab und relativierst vor Dich hin! Hier hat niemand behauptet, dass Du ihn Graupe nennst oder sonst was. Das ganz Geschreibsel ist wirr wie immer und widerspricht sich jeden Post mehr je länger die Diskussion dauert.
Same procedure as every time...

FrankenDoM schrieb:
Eigentlich hatten nahezu alle Bayerntalente der letzten 15 Jahre so eine Situation.

Ich bin mal so über unsere Einsatzzeiten geflogen:
Musiala kommt mit 17 wie gesagt auf 1304 min, in der selben Saison war auch ein Malik Tillmann in unserem Kader, den Leverkusen jetzt für 35 Mio geholt hat, der war da 18 und hat keine Minute für die 1. Mannschaft gespielt, Angelo Stiller war 19 und hat es auf 64min gebracht, womit er bereits besser war als Fiete Arp oder Armindo Sieb.
Batista Meier und Zirkzee haben es mit 18 auf 12 und 312 min gebracht.
Davies mit 17 auf 74, mit 18 war er dann aber Stammspieler.
Sanches kam mit 18 für 35 mio und immerhin auf 900min.
Gaudino mit 17 auf 500min
Alaba mit 17 auf 330 min
Kroos mit 17 auf 609 min
Müller mit 18 auf 47 min
Hummels mit 17 auf 113 min
Schweinsteiger mit 17 auf 770 min
Lahm mit 18 auf 1 min

Die 2 die da mit 17 am klarsten herausgestochen haben was ihr offensichtliches Talent angeht waren sicher Kroos (der damals ja auch noch 10er war) und Musiala, die waren aber zu dem Zeitpunkt beide nicht so weit/komplett wie Karl.

Karl steht aktuell bei 857 min, unter den 17 Jährigen ist das dann bereits Platz 2 hinter Musiala in dieser Liste - und wir haben ja erst Dezember.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Hä? Du wolltest doch mehr Daten und in 3/6 oder 12 Monaten noch ein Fazit ziehen? Weißt Du nicht mal mehr was Du selbst schreibst?
Ich sagte „wir könnten ja/können ja“, das bedeutet in welcher Welt das wir dann einen Verriss starten?
Es ist ein „vielleicht irre ich mich, lasst uns sehen was passiert“.
Also das war eigentliche eine Hand reichen, welche dich dann anscheinend richtig erzürnt hat.

Ich habe es glaube ich schon mal geschrieben, ich lasse in meinen Analysen immer eine Menge Fehlertoleranz zu.
Sprich, ich höre mir die Gegenargumente an und muss dann zurück in die Analyse.
Das geht bei vielen Dingen nur Zukunftsgewand, da es ja um Prognosen geht.

Ich habe mir gewünscht, das sein Spiel etwas mehr in die ihn fördernden Umstände gesetzt wird, in denen er auch gerade gut wachsen kann.
Das habe ich ja später so geschrieben.
Nur weil ich etwas so sehe, muss es nicht richtig sein, würde ich auch nie behaupten.
Ich bin ein Mensch der sogar mehr Interesse hat sich zu irren, es macht einfach die spannendsten Diskussionen auf, wenn neue Blickwinkel eröffnet werden.
Sprich, wenn, dann kontrolliere ich mich auch in vielen Diskussionen eher retrospektivisch.
Sage eher „Ich habe mich geirrt und du hattest Recht“ als „ich wusste es doch“.

Davon kannst du halten was du möchtest.

Deshalb habe ich das so geschrieben mit den 3,6 oder 12 Monaten.
Weil sich Sichtweisen und Analysen ändern und auch die Weiterentwicklung trotzdem auch Einfluss hat darauf.

FrankenDoM schrieb:
Es ging drum ob er aktuell jetzt ein besonderes Talent ist und das sprichst Du ihm seit Wochen ab und relativierst vor Dich hin!
Ich sagte einmal „je mehr ich sehe, sehe ich es nicht“, das bezieht sich darauf, das ich es nicht sehe, was dem Hype so wie er ist gerecht wird.
Was die Leute mit Talent, Spielintelligenz und Antriebskraft meinen, das sehe ich, ich sehe nur noch nicht das Talent das alle anderen Talente in den Schatten stellt.

FrankenDoM schrieb:
Same procedure as every time...
Mit dir aber auch irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Das geht bei vielen Dingen nur Zukunftsgewand, da es ja um Prognosen geht.
Hier hat aber niemand außer Dir Prognosen aufgestellt. Ich hab, wie schon mehrfach geschrieben, keine Ahnung wo Lennart Karl in 1 einem Jahr ist. Entwickelt er sich in dem Tempo weiter, dann wird er ein neuer Superstar wie Musiala oder Kroos oder vielleicht sogar noch besser, aber da fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
HanneloreHorst schrieb:
Ich sagte einmal „je mehr ich sehe, sehe ich es nicht“, das bezieht sich darauf, das ich es nicht sehe, was dem Hype so wie er ist gerecht wird.
Was die Leute mit Talent, Spielintelligenz und Antriebskraft meinen, das sehe ich, ich sehe nur noch nicht das Talent das alle anderen Talente in den Schatten stellt.
Das habe ich ja sogar zitiert...
Naja Ok, damit bist Du halt allein auf weiter Flur... Ist Ok... Ich verstehe nur nicht wie man das nicht sehen kann, grad wenn man angeblich so analytisch ist wie Du es uns immer erzählen magst.

FrankenDoM schrieb:
Naja Ok, damit bist Du halt allein auf weiter Flur... Ist Ok... Ich verstehe nur nicht wie man das nicht sehen kann, grad wenn man angeblich so analytisch ist wie Du es uns immer erzählen magst.
Ganz einfach, weil nur weil ich Sachen analysiere oder Spaß dran habe bedeutet es nicht, das ich nicht zu Fehlinterpretationen kommen kann.
Ich mache Fehler, ich bin biased, bringe eigene Wünsche und Emotionen rein usw.
Es gibt ganz viele Punkte warum ich behaupten kann gerne zu analysieren und trotzdem absolut zu falschen Schlüssen komme und nicht richtig sehen kann.
Wie wir Sachen analysieren ist oft häufiger von uns selbst geprägt und alles was uns als Person ausmacht als den zu analysierenden Sachverhalt selbst.

Mich hat diese Diskussion dazu gebracht noch mehr mich mit Lennart Karl auseinander zu setzen, sprich, auch die „Jetzt“ Bewertung zu challengen und in der Tat habe ich auch einige Korrekturen in meiner Bewertung vorgenommen.

Schlotterbeck hat doch gestern als Abwehrchef wieder versagt, daraus resultierten ja auch beide Gegentore.
Der ist dann stark, wenn er nen besseren neben sich hat, wie Hummels, oder Upamecano dann bei Bayern später. Nachdem Anton raus war ist doch die Organisation kompltt zusammengebrochen.

Rückwirkend wäre es besser gewesen, Can für Anton zu bringen :rolleyes:
Der beste BVB IV ist Anselmino vor Anton und Schlotterbeck auf #3.

Endlich macht Freiburg gegen Salzburg das 1 : 0.

Zurück
Oben