Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

FrankenDoM schrieb:
Lennart Karl steht bei 3 CL Toren in 4 Einsätzen bzw. in 244 Minuten was nicht mal 3 Spiele komplett sind.
Der Vergleich ist hart lächerlich. Karl ist ein absolutes Supertalent, das müssen Lerma oder auch El Mala, von dem ich auch begeistert bin, erstmal zeigen.
Nur mal zu Karl.
Ich hatte das ja schon mal geschrieben. Karl spielt in einer Mannschaft die derzeit zu den formstärksten Teams in Europa gehört, um ihn herum sind Spieler, die binden (wie ein Harry Kane) schon teilweise 3 Spieler.
Das macht es dem Jungen auch einfach etwas leichter A, gut in Szene gesetzt zu werden (durch erstklassige Mitspieler) und B, sehr viel Raum zu haben weil seine Mitspieler meist gedoppelt werden und Karl eben nicht.

Weil, keiner würde sagen "nehmt lieber ein Spieler von Kane weg und doppelt Karl".
Seine Tore waren gegen Gladbach, die zu dem Zeitpunkt einfach Fallobst in der Liga waren, gegen Freiburg, das man am Ende mit 6:2 besiegt hat.
Ein Tor in der CL war gegen Brügge, welches als gesamtes Team fast einen geringeren Marktwert hat als Karl, Kane und ein beliebiger Spieler aus der Bayern Startelf zusammen hat. Sowie Sporting, die auch eher eine Klasse tiefer sind als die Bayern und Arsenal, die sind auf Augenhöhe, da muss man erstmal nen Tor schießen.

Es ist natürlich immer geil wenn er trifft, egal gegen wen, es ist Erfahrung und er hat sehr gute Ansätze aber ich glaube dem Hype wird dann schwierig gerecht zu werden und die Kategorie Supertalent, puh, ne, sehe ich nicht.

Aber was ist schon nen Supertalent?
Karl ist unbestreitbar ein größeres Talent als viele andere Spieler aber mehr auch "noch" nicht.
Andere Spieler besser oder schlechter zu reden geht für mich dann nur, wenn sie vergleichbare Umgebungsovoraussetzungen haben und das halt fast nie gegeben.

Wohl nur der frühe Ehrentreffer für die.

Und Brandt weint zum Glück keiner eine Träne nach :D

Newcastle boo

BVB wird es wohl verkacken .... :(

Der eine oder andere hier wird sich wohl gerade fragen warum man eigentlich den Hauge unbedingt los werden wollte. Gegen unsere derzeitigen Ersatzstürmer geradezu Weltklasse. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Tja perfekte Ausgangssituation wieder weggeschmissen wie es nur Dortmund kann, Dortmund Gegentor inclusive.

Kovac einfach jegliche Offensive gekilled mit der Einwechselung von Guirassy und Adeyemi.

Loserverein halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Beim Hauge Tor war aber auch absolutes Durcheinander hinten, das war jetzt nicht so schwer.

Eigentlich war das Spiel genau das, was man erwarten konnte.
Man war Bodo/Glimt schon spielerisch überlegen, das hat man in den ersten Angriffen deutlich gespürt-
Gleichzeit hat man auch gemerkt, gefühlt nimmt man den Gegner nicht so ernst.
Also das ging ja am Anfang auch hin und her, klar haben wir mehr gemacht aber sie konnten mit einer Leichtigkeit durch unsere Abwehrreihen laufen als würde man nicht ernst nehmen das sie Tore erzielen könnten.
Gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner hätte man glaube ich die Räume nicht so offen gelassen.
Für die Herangehensweise wurde man am Ende bestraft.
Nun, es war auch so unwahrscheinlich das wir unter die ersten Acht kommen, weil die letzten beiden Spiele halt bockschwer werden aber die gehen wir dann vielleicht ernster an.
Das erste Gegentor war bei der Zuordnung absolute Sorglosigkeit und das zweite Gegentor bei der Entstehung.

Von daher, gerechtes und gut erkämpftes Unentschieden von Bodo/Glimt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
PES_God schrieb:
.......das war jetzt nicht so schwer.
Wahi hätte vermutlich die Eckfahne getroffen!
Dort funktioniert er eben, hier und auf seinen sonstigen Stationen war's halt nix!

Bodö ist so ein Klassiker. Keiner nimmt die Ernst und dann schaust dumm durch die Wäsche.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Beide Gegentore fallen nach Ausfällen von BVB Verteidigern, das war auch ziemlich unglücklich.
Can war beim 2ten Treffer noch nicht mal hinten drin.

Ich hab nix gegen 2 Spiele mehr, ist doch langweilig sonst.

Der hätte ja zu Real wechseln können, anstatt zu Liverpool. :D

Mein Mitleid mit Wirtz hält sich in sehr engen Grenzen. :)

Einfach mal einer der sagt was da falsch läuft.

Freu mich schon wenn die Graupen wieder das einfangen und so tun als wäre immer alles gut.

Aber wenn du halt nur Kuschelkurs machst, dann verlierst du solche Spieler die die Probleme ansprechen und hast nur noch Weicheier da.

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Aber dann kannst du Brandt ja ersatzlos abgeben und hast für die Position Duranville und Lerma.
Finde ich besser, als irgendwen anders für 20 Mio oder so zu holen.
Duranville ist häufiger verletzt als Reus und Lerma ist bisher jeden Nachweis von Klasse schuldig geblieben.
HanneloreHorst schrieb:
Sag mir, ohne es direkt zu sagen, dass Du noch so gut wie kein Spiel von ihm gesehen hast.
Es geht gar nicht um die Anzahl der Tore die er macht oder ob man es bei Bayern leichter hat, was ich für ein Gerücht halte, sondern wie er Dinge macht und was er macht. Der könnte wegen mir auch 4 Tore in Summe weniger haben, das würde genau nichts ändern. Wenn man es doch bei den Bayern so leicht hat, wieso schlagen dann nicht viel mehr Talente ein? Wirtz müsste es in Liverpool doch eigentlich auch leicht haben, der hat ja auch nur Monster um sich rum.
Und ich rede auch keine anderen Talente schlecht. El Mala ist 2 Jahre älter und sicherlich nicht so weit wie Karl. Das sind Tatsachen und hat nichts mit schlecht reden zu tun.

Du wunderst Dich doch immer wieso man Dir hier sagt, dass Du alles schlecht redest bzw. nur schwarz und weiß kennst. Die ganze Fußballwelt staunt grad über Lennart Karl und feiert ihn und was machst Du? Einen Post der alles relativiert und schlecht redet verfassen. No offense, aber denk einfach mal drüber nach ;)

Zu Dortmund.
Mir war gestern nach 10 Minuten klar, dass das ganz eng wird. Die Norweger hatten ja in den ersten 10 Minuten schon 2 dicke Dinger weil wir luftig verteidigt haben.
Ich bin da voll bei @HanneloreHorst. Einen Gegner ernst nehmen sieht anders aus.
Dann kommen Superstar Guirassy und Ryerson und man ist gefühlt direkt 2 Mann in Unterzahl. Adeyemis größter Feind war gestern dann leider auch der Ball.
Aber typisch Dortmund. Top8 weggeworfen. Eigentlich müsste man jetzt 15 Punkte haben, aber gegen Juve schon 2 Punkte Dortmund like verschenkt und gestern wieder.
Da braucht mir nach dem Spiel auch keiner mit Kovac kommen. Fabio Silva zerreißt sich und macht ein sehr gutes Spiel, dann hat man den Luxus und kann Guirassy bringen um den Deckel drauf zu machen, aber der Vogel ist wohl wieder angepisst weil er nicht angefangen hat und verliert dann jeden Ball. Ryerson, Mr. Hoeneß 2.0, ist aktuell auch mehr mit der roten Birne unterwegs als als Fußballer mit Verstand.
Kovac größte Aufgabe wird es sein die Überheblichkeit wieder rauszubekommen. Die war letzte Saison unter ihm nicht mehr zu spüren.
Ich konnte mich gestern nicht mal aufregen. Diese Larifari Lustlosigkeit hat sich auf mich super übertragen.
Schlotterbecks Wutrede ist sowas von berechtigt und inhaltlich richtig. Da braucht sich auch echt keiner wundern wieso der noch nicht verlängert hat.
Couto gestern auch wieder mit einem starken Spiel. Aber am Ende ist das halt CL. Da reicht es schon wenn 2 oder 3 Mann nicht 100% da sind. Hat man die Ergebnisse bisher von Bodo gesehen, dann wusste man, dass das keine Laufkundschaft ist. Das ist die verdammte CL. Die können alle was und wenn dann der Favorit nicht 100% da ist, dann spielst halt mal unentschieden. Aber immer und immer wieder fällt Dortmund auf genau das rein. Wir sind halt echt gefühlt der dümmste Verein der Welt. So oft wie wir klare Führungen verspielen, Geschenke nicht annehmen und das sogar wiederholt pro Spiel oder Saison, geht auf keine Kuhhaut.
Zu allem Überfluss sind jetzt wahrscheinlich Anton und Anselmino auch raus. In Freiburg und Gladbach sind keine Selbstläufer.

Was am Ende dann dem Ganzen noch das Krönchen aufsetzt. Gewinnen MUSS man das Spiel trotzdem. Wer einen xG von über 3 hat, der muss einfach mehr als 2 Tore machen. Aber gut, man schlägt auch Stuttgart nicht mit einem von über 4, aber immerhin sind die Ecken jetzt fast alle gefährlich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Thane
Zurück
Oben