Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

@mo schrieb:
Ja, die anderen Berliner dürfen ruhig auch wieder hoch.
Wenn wir schon bei "Wünsch-Dir-was" sind, wären mir Schalke, Lautern und Bochum als Aufsteiger lieber. :D

Warhorstl schrieb:
In München weiß man das sehr gut und wird ihm nur noch einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten können und muss das Grundgehalt sehr stark senken, um das Gesicht gegenüber den Fans und seinen Mitspielern wahren zu können
Ein leistungsbezogener Vertrag mit niedrigerem Gehalt ist Voraussetzung. Am besten dann auch nur ein Jahr mit Option auf ein zweites Jahr, wenn die Leistung stimmt.
Wenn es ihm in München gefällt, nimmt er das an, sonst muss man sich trennen.
Geld genug hat er ja nun verdient mit seinem bisherigen Vertrag.

Gurkentor von Naderi, jener, wo Hansa ein Riegel vorgeschoben haben soll, dass er im Winter nicht verkauft werden soll. Marderborn darf im Sommer für teures Geld. Und ich möchte jetzt, dass Hansa das Momentum nutzt und das 2:0 macht. Ein Sieg würde hier die 2 verlorenen Punkte gegen Aachen ausgleichen. Ich hatte einst gegen Aachen den Sieg einkalkuliert und gegen Stuttgart 2 das Unentschieden.
Ergänzung ()

It's "Hansa-Fans in Extremsituationen"-Time! :pcangry: Wieder so ein komischer Rückpass Richtung Tor, Uppi war dort aber nicht unmittelbar davor. Er lief hin, kratzte den Ball ganz knapp vor der Linie weg. Stuttgart bekam dann auf 5m Entfernung einen Freistoß. Hansa mit allen Leuten auf der Torlinie. Der Ball prallte ab und ging Richtung Uppi, er ihn sicherte.

Zuletzt bearbeitet:
Muss Hansa jetzt auch ziehen den Auswärtssieg, die wären ja schon 2. ohne die weggeworfenen Punkte letzt Woche.

Und Glück für Frankfurt wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Schön, dass Victoria Köln mal wieder ein Spiel gewinnt.

PES_God schrieb:
Muss Hansa jetzt auch ziehen den Auswärtssieg, die wären ja schon 2. ohne die weggeworfenen Punkte letzt Woche.

Das war ein enges Ding heute, gerade mit dem Rückpass noch, man sprach von Abstimmungsproblemen.

Nun ist man wieder im Soll. Ich hatte gegen Aachen den Sieg einkalkuliert und gegen Stuttgart das Unentschieden. Nun ist es andersrum und dieselbe Punktausbeute.

@Hatecore, @4Helden, @Öcher Tivoli: Das was Aachen da veranstaltet hat mit dem 0:3 gegen Viktoria, ist lächerlich. Gegen und das Unentschieden mit Kampf und Leidenschaft und heute dieser Müll? 🤦‍♀️

1860 geht mir auch wieder auf die Nerven. Die kleben auch nur noch an uns.

Aber ich finde es ganz schön, dass Wismut Aue zumindest den Punkt in der Wedau gezogen hat. Duisburg muss da oben weg!

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
  • Gefällt mir
Glück war mal wieder mit die Doofen!
Eigentlich 1:2 verloren aber in der Statistik steht ein 1:0 gewonnen.
Wie erwartet Grottenkick und irgendwann war klar, wenn nicht noch einer alleine über sich hinaus wächst wird das nix mehr. Nun, gewachsen ist der kleine Japaner. Wer sonst....!?
Als Koch verletzt runter musste hab ich das schon abgehakt.
Jetzt noch wenigstens einen Punkt beim HSV durchwurschteln, Halbjahr abhaken und dann hoffentlich in neuer Besetzung was für die geschundene Fanseele tun.

Skhiri und Chaibi weilen dann schon irgendwo in Afrika, von daher gut heute Larsson zu schonen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk

Echter FCH.jpg

Das nehme ich so, die Braun-Weißen mit einem Sieg gegen den Heidenheimer Sportbund und der HSV mit einer Klatsche in Hoffenheim. Manchmal braucht man Hopp dann doch mal. ;) Und STP sollte wegen Eventualitäten der zweiten Liga eh fernbleiben.

PES_God schrieb:
Jetzt musst halt noch aufn Remis von Verl und RWE hoffen.

Sieht sehr danach aus, sind aber noch 10 Minuten plus NSPZ. Statistiken auch relativ ausgeglichen, außer dass Verl mehr Ballbesitz hat.
Ergänzung ()

Perfekt, Verl gegen Essen 0:0.

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ja, Sieg gegen Aachen und es wäre Platz 2 gewesen.

• Gefällt mir
PES_God schrieb:

Ich hatte aber einen Sieg gegen Stuttgart nicht einkalkuliert. Da ist umgekehrt der Soll erreicht. Und bis zur Pause dann 32-34 erreichen. Besser 34.

@MDRS66: Unnötig, in der NSPZ den Ausgleich zu bekommen.

@kampion: Unnötig, den Zlatan nach 6 Jahren zu entlassen. Man könnte meinen, diese Klatsche gegen Patris Brunna ist das Karma dafür?

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und PES_God
Würde mich schon frustrieren als Köln Spieler wenn du eigentlich gut dabei bist und du so ne Nulpe wie Waldschmidt da vorne am rumstümpern hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
War ja schonmal Tor des Monats, besser als Vuskovic letzte Woche.

Timo Horn war heute beim Spiel der Bochumer der beste Spieler auf dem Platz.

Und der Effzeh hat mal wieder gegen Leverkusen verloren.

Ok, in der Zusammenfassung konnte man meine Frage beantworten. Justin Diehl war von oben :rolleyes:, jedoch nach ca. 30 Minuten ausgewechselt. Naja gut, das gewonnen zu haben und auch Uppi sich drum gekümmert hat. Und Hansa hat es ohne Harenbrock gezogen, der eigentlich kaum verzichtbar ist.

Banger schrieb:
@Hatecore, @4Helden, @Öcher Tivoli: Das was Aachen da veranstaltet hat mit dem 0:3 gegen Viktoria, ist lächerlich. Gegen und das Unentschieden mit Kampf und Leidenschaft und heute dieser Müll? 🤦‍♀️
Die Fik.... effektiv 2 Ecken 2 Tore... Problem ist das wir immer wieder neue Abwehrspieler aufstellen müssen, heute wieder eine neue Innenverteidiger, da passieren Fehler und auch schon der Spielaufbau leidet. Nach vorne ging auch wenig da unsere Spieler sich oft in Zweikämpfen verzettelten bzw. gegen Überzahl den Ball verloren.

Ich hoffe das die Winterpause etwas Abhilfe schafft.

• Gefällt mir
Zurück
Oben