Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

HanneloreHorst schrieb:
Bei Süle muss das psychologisch sein.
Glaube ich mittlerweile tatsächlich auch oder was Gesundheitliches. Ich muss da direkt an Götze denken.
Süle hat die Anlagen und das Talent und hat das ja auch schon, teils über lange Zeit, unter Beweis gestellt.
Nun wirkt er wie so ein ON/OFF-Dickerchen der im Profisport einfach nichts zu suchen hat. Ich glaube auch, dass da mehr dahinter steckt.
Zumal ich Süle jetzt definitiv nicht als nicht ehrgeizig beschreiben würde.
Ich fand die Verpflichtung damals genial. Klar teuer, aber einen Spieler zu bekommen der es auf Topniveau bewiesen hat ist jetzt nicht so häufig in Dortmund. Die Bayern wollten ihn ja auch nicht unbedingt abgeben, nur nicht seine Wünsche erfüllen. Im Nachhinein alles richtig gemacht in München.
PES_God schrieb:
Boniface wurde doch beim BVB auch angeboten, aber angeblich waren da ja alle doof, den nicht genommen zu haben mit 3 Kreuzbandrissen.
Schaut man die Karriere von Boniface an, war die Überraschung, dass er ein Jahr fit war. Genau im richtigen Jahr wird man nun in Leverkusen sagen.
Aber das ist ja auch der Grund wieso er überhaupt in Leverkusen gelandet ist. Der Spieler wäre sonst 100% bei einem europäischen Topklub gelandet, aber der Körper hat halt schon sehr früh gezeigt, dass es wohl nicht reicht für die ganz große Karriere.
Fleshed schrieb:
Stuttgart spielt echt nen sehr guten Ball, mal gucken wie lange Hoeneß noch ignoriert wird von den ganz großen Vereinen der Welt.
Ich wollte nochmal erwähnt haben, dass ich das seit Hoffenheim schon über Hoeneß sage :D
PES_God schrieb:
Ich bezweifle ja sowieso, dass der mehr Punkte als Kovac holt, aber so wäre der Großteil der Möchtegern BVB Fans erstmal besänftigt.
Dir ist aber schon klar, dass der Großteil derer die Kovac kritisieren es nicht aufgrund der Anzahl der Punkte tun?
@mo schrieb:
Die Trennung von Wagner hat sich ja mal richtig gelohnt in Augsburg....!?
War ja klar, dass das Problem nicht Wagner ist. Augsburg hat ihn auch zu früh rausgeworfen, aber das Problem ist halt, wie so oft, dass man nicht 10 Spieler tauschen kann.

Haman hat mehr oder weniger gesagt, dass es ein Problem für die Bundesliga ist wenn Frankfurt - Dortmund ein Spitzenspiel ist und es dann so läuft.
Also normalerweise sage ich ja, dass man besser rechts geht wenn Haman links empfiehlt, aber hier hat er gar nicht so unrecht.
So viel Slapstick und teilweise auch komplett ohne Mittelfeld agiert. Interessant finde ich auch 3 Tage später die Betrachtungsweise von Dortmund/Frankfurt im Vergleich dann mit Köln.
El Mala hat eine sehr ähnliche Aktion wie Nmecha. Er behauptet den Ball und kommt dann ca. am Strafraum zum Schuss. Nmecha behauptet den Ball und kommt dann auch ca. am Strafraum zum Schuss. Der eine halblinks und der andere Spieler halbrechts. Der Schuss wird dann abgefälscht und fällt jeweils in die lange Ecke unerreichbar für die Torhüter durch das Abfälschen des Gegenspielers.
In Köln ist Theater noch und nöcher, die Kommentatoren faseln was von Traumtor und der muss mit zur WM.
Bei Nmecha ist es ein Duseltor und eh nur Glück.......

Um Stefan Kuntz geht ja grad auch die Post ab. Angeblich raus beim HSV weil mehrere Damen im Unsittlichkeit vorgeworfen haben. Er wiederum hat, scheinbar schon vor längerem, Anzeige wegen Stalking gestellt, diese allerdings gegen unbekannt. Da darf man auch gespannt sein was rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
FrankenDoM schrieb:
Um Stefan Kuntz geht ja grad auch die Post ab. Angeblich raus beim HSV weil mehrere Damen im Unsittlichkeit vorgeworfen haben.
Heftig, falls da etwas dran sein sollte.
 
Eigentlich könnte man Hoeneß ja gleich zum Bundestrainer ernennen...!?
Die Dominanz seiner Stuttgarter war derart erdrückend gegen die gewiss auch nicht schlecht bestückten Kusener, dass man dachte, da spielen die Bayern. Im Unterschied zu diesen spielen beim VfB aber 7 oder 8 Spieler die für die deutsche NM auflaufen könnten. Nur während der Bayer sich seine Qualität zusammen kauft, macht der sparsame Schwab sie sich halt selber. 🤷‍♂️
Das wäre doch mal ein imposanter Block, aufgefüllt mit dem einen oder anderen FCBler (Kimmich ist ja eigentlich auch Stuttgarter) oder sonstwem aus Rest-Bundesliga.
Nagelsmann hatte aber zuletzt irgendwie aus dem Augen verloren, dass es da noch diesen Club am Neckar gibt (Schiss um sein Pöstchen und vorbeugen...!?).
Die perfekte Umsetzung von Mann-gegen-Mann beherrschen im Moment hierzulande eh nur Kompany und Hoeneß, also sollte man doch auch einen der beiden zum Chefstrategen des DFB-Campus ernennen. Es Julian kann ja mit Hoeneß tauschen, auch wenn er gebürtiger Bayer ist, ist Hoeneß ja auch.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Um Stefan Kuntz geht ja grad auch die Post ab. Angeblich raus beim HSV weil mehrere Damen im Unsittlichkeit vorgeworfen haben. Er wiederum hat, scheinbar schon vor längerem, Anzeige wegen Stalking gestellt, diese allerdings gegen unbekannt. Da darf man auch gespannt sein was rauskommt.
Einem Bericht der "Bild-"Zeitung zufolge steckt jedoch ein anderer Grund hinter dem Kuntz-Abschied in der Hansestadt: Es geht um Vorwürfe der sexuellen Belästigung. Demzufolge hat sich eine Mitarbeiterin des HSV Anfang Dezember beim Aufsichtsrat gemeldet. Daraufhin sei es zu internen Untersuchungen gekommen, die von einer Anwaltskanzlei geführt wurden. Auch andere Frauen, die beim Club arbeiten, seien befragt worden, dabei sei es zu weiteren Anschuldigungen gekommen.

Die Vorgänge scheinen mit dazu geführt zu haben, dass der 63-Jährige seinen Job beim HSV aufgegeben hat. Vom HSV gibt es bislang auf NDR Anfrage keine Stellungnahme.

Ich bin gespannt.
 
Wow... Grad kam ein Statement vom HSV... Das klingt jetzt nicht gerade nach haltlosen Anschuldigungen.

Allerdings halte ich mich bei solchen Themen lieber zurück. Das sollen die zuständigen Stellen klären. Als Außenstehender tue ich mir da immer schwer. Auf der eine Seite Unschuldsvermutung und auf der anderen Seite wieso sollte man sowas erfinden?
Ich kenne weder Kuntz persönlich, noch die Frauen, darum für mich ganz klar. Zurückhaltung.
Witzig bzw. fast schon tragisch wie oft in Netz zu lesen ist "traue ich ihm nicht zu". Aufgrund von was sagt man sowas wenn man den Menschen nicht mal kennt? Selbst wenn man jemand kennt kann man nur vor die Stirn schauen.

Sollte etwas dran sein ist es natürlich unter aller Sau, sollten dem nicht so sein, dann ist es natürlich nicht viel anders unter aller Sau.

Fast schon zu viel geschrieben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Sehe ich wie du @FrankenDoM

https://www.kicker.de/hsv-aufsichtsrat-erklaert-kuntz-aus-1182903/artikel

Unter Punkt zwei unterstreicht das Kontrollgremium, dass Kuntz die Möglichkeit eingeräumt worden sei, intern Stellung zu den Vorwürfen zu beziehen, dass er diese aber verstreichen ließ und die Vertragsauflösung zum Jahresende akzeptierte. "Stefan Kuntz hat auf dieser Grundlage und insbesondere in Kenntnis der gegen ihn erhobenen Vorwürfe der Trennung zum 31.12.2025 zugestimmt. Er war dabei anwaltlich vertreten. Die Gelegenheit zur Stellungnahme gegenüber dem Aufsichtsrat hat Herr Kuntz trotz mehrfacher Angebote explizit nicht genutzt. Vor dem dargestellten Hintergrund sind die Vorwürfe einer Verleumdungskampagne gegen Stefan Kuntz klar unzutreffend und irreführend."
Ich halte mich da auch raus mit Vorwürfen in die eine oder in die andere Richtung, aber einen komischen Beigeschmack hat das für mich in Richtung S. Kuntz.
 
Sieht natürlich gut aus wenn der VfB mit vielen potentiellen Nationalspielern so souverän gegen Leverkusen gewinnt - bleibt aber die Frage wie dieselben Spieler dann aussehen wenn sie nicht gegen Terrier, Tella und Tillmann sondern gegen Mbappe, Dembele und Olise oder gegen Palmer, Saka und Kane ran müssen...
Zumal man ebenso argumentieren könnte, dass diese Stuttgarter Jungs erst letztens von Kimmich, Goretzka, Bischof, Pavlovic, Karl und Urbig ziemlich abgewatscht wurden.

Zu Kuntz sage ich mangels Einblick zum jetzigen Zeitpunkt auch lieber gar nichts, man läuft immer nur Gefahr der einen oder anderen Seite nicht gerecht zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
Zu Kuntz sage ich mangels Einblick zum jetzigen Zeitpunkt auch lieber gar nichts, man läuft immer nur Gefahr der einen oder anderen Seite nicht gerecht zu werden.
Genau das meinte ich. Ich hab Kuntz seine halbe Karriere mitbekommen, als er 96 Europameister wurde oder ihn als U21 Trainer gefeiert für die geile Arbeit und ich hab ihn auch immer als sympathisch wahr genommen. Immer einer der Spieler die man gern gesehen hat obwohl er nie beim BVB war.
Trotzdem kenne ich ihn halt nicht. Ich hab auch Metzelder immer nett und sympathisch erlebt und dann macht der mit Kinderpornos rum.
Schwierig, schwierig, aber dafür haben wir einen Rechtsstaat und die entsprechenden Stellen. Ist Gott sei Dank nicht unsere Aufgabe hier zu einem Urteil zu kommen.

Man weiß bei so Sachen nur immer nicht was man hoffen soll. Soll ich hoffen, dass nichts dran ist. Heißt im Umkehrschluss, dass die Gegenseite echten Opfern einen Bärendienst erweist. Kuntz Karriere ist trotzdem vorbei bzw. maximal beschädigt.
Soll ich hoffen, dass was dran ist? Dann haben wir mal wieder ein Arschloch mehr, dass es auch noch geschafft hat 63 Jahre der coole Typ zu sein der ein Vielzahl von Sympathisanten/Fans aufgebaut hat. Plus eine oder mehrere Frauen die wahrscheinlich eine Treffer weg haben wegen sowas.

Zum kotzen, einfach nur zum kotzen...
Magellan schrieb:
Sieht natürlich gut aus wenn der VfB mit vielen potentiellen Nationalspielern so souverän gegen Leverkusen gewinnt - bleibt aber die Frage wie dieselben Spieler dann aussehen wenn sie nicht gegen Terrier, Tella und Tillmann sondern gegen Mbappe, Dembele und Olise oder gegen Palmer, Saka und Kane ran müssen...
Zumal man ebenso argumentieren könnte, dass diese Stuttgarter Jungs erst letztens von Kimmich, Goretzka, Bischof, Pavlovic, Karl und Urbig ziemlich abgewatscht wurden.
Ich weiß zwar was Du meinst, aber so Quervergleiche sind halt immer schwierig. Da kommen auch noch Dinge wie Tagesform mit rein oder andere Mitspieler weil rotiert wurde oder, oder oder.
Am Ende bleibt vielleicht einfach nur die Erkenntnis, dass wir in einigen Vereinen gutes Spielermaterial haben welches für den DFB spielberechtigt ist.
Hoffen wir, dass Nagelsmann die beste Elf findet und nicht nur die besten elf Einzelspieler.

Weil Du Dembele ansprichst... Der will scheinbar 60 Mio. Jahresgehalt. Paris hat ihm wohl 30 Mio. geboten was er abgelehnt hat. Aktuell kriegt er wohl 18 Mio.
Aber gut, der Typ hatte schon immer nen Knall.
 
FrankenDoM schrieb:
aber so Quervergleiche sind halt immer schwierig
Eben, aus einem einzelnen BL Spiel auf die N11 Leistung zu schließen ist ja der erste Quervergleich in dieser Kette.

FrankenDoM schrieb:
Weil Du Dembele ansprichst... Der will scheinbar 60 Mio. Jahresgehalt.

Wenn ich bedenke, dass es um PSG geht und was Mbappe dort bekam und bei Real bekommt (laut capology mit Boni jeweils über 70 Mio) dann wirkt das gar nicht mal so unrealistisch für den amtierenden Weltfußballer.
Aktuell sind die 18 Mio wohl Grundgehalt und mit Boni auch schon 27 Mio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Magellan schrieb:
bleibt aber die Frage wie dieselben Spieler dann aussehen wenn sie nicht gegen Terrier, Tella und Tillmann sondern gegen Mbappe, Dembele und Olise oder gegen Palmer, Saka und Kane ran müssen
Na ja, die ultimative Nagelprobe morgen um 18.30 Uhr! :)

Treffen die beiden dienstältesten Coachs aufeinander (Frank Schmidt mal weg gelassen).
 

@mo

Ein Remis wäre doch gut aus eurer Sicht, wobei ein 3er natürlich noch besser wäre.

Gegen Bremen erwarte ich ein typisches BVB-Spiel, mit hoffentlich einem knappen 2:1 Heimsieg.
Sollte Bittencourt eingewechselt werden, dann macht er sein Tor in Dortmund. ;)
 
@mo schrieb:
Treffen die beiden dienstältesten Coachs aufeinander
Musste erstmal nachschauen wen du da meinen könntest, immer wieder erstaunlich wie schnell (rein zeitlich betrachtet) man in dieser Riege landet.

Um anderen die Arbeit zu ersparen: Nach Schmidt (18 Jahre) folgen Hoeneß (2 Jahre 9 Monate) und Topmöller (2 Jahre 6 Monate), der Rest hat noch keine 2 Jahre voll, auf dem geteilten Rang #4 folgen bereits Kompany, Blessing und Schuster die zum 01.07.2024 übernommen haben. Die 12 anderen Clubs haben den Trainer in der letzten oder laufenden Saison ausgetauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
Wenn ich bedenke, dass es um PSG geht und was Mbappe dort bekam und bei Real bekommt (laut capology mit Boni jeweils über 70 Mio) dann wirkt das gar nicht mal so unrealistisch für den amtierenden Weltfußballer.
Aktuell sind die 18 Mio wohl Grundgehalt und mit Boni auch schon 27 Mio.
Die verdoppeln mehr oder weniger das Grundgehalt, aber er will das mehr als 3-fache...
So Boni sind zwar nett, aber die Frage ist halt wann die greifen.
Am Ende des Tages ist es vollkommen wild.
 
Wild ist das in den Dimensionen eh.

Nüchtern betrachtet: Leistung war letzte Saison zwar auf (bzw über) Mbappe Niveau aber in der aktuellen ist er ja mehr ausgefallen als auf dem Platz gestanden und dazu ist er zum Saisonende dann 29, die Kombi aus Alter und Verletzungsanfälligkeit ist ziemlich riskant für einen dicken Rentenvertrag. Mbappe hat die Leistung über viele Jahre konstant gebracht und ist jünger und verfügbarer da kann er auch noch mehr rausholen.

Eigentlich hat PSG da auch keine Eile, Vertrag läuft ja bis 2028, da ist Dembele dann 31 - ob er da noch auf einem Niveau ist, dass angesichts des Gehalts so viele Schlange stehen und ihn PSG wegschnappen?
Mir scheint da das Risiko größer ihm jetzt einen zu dicken Vertrag zu geben und dann erreicht er das Weltfußballer-Niveau aber nie wieder.

Würde mich bei PSG dennoch nicht wundern wenn das am Ende, inkl Boni bei 40-50 Mio landet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Nochmal zu Kuntz, wenn ich darüber nachdenke:

Kuntz wurde vor der Vertragsauflösung anwaltlich beraten. Zu glauben, dass man die Vorwürfe irgendwie aus den Medien halten kann, war von Anfang an völlig illusorisch. Wenn Kuntz gesagt hätte, dass die Vorwürfe völlig substanzlos sind, er sich nichts vorzuwerfen hat und deshalb eine Kündigung nicht akzeptiert, dann wäre das ein starkes Statement zu seiner Verteidigung gewesen. Der Aufsichtsrat hätte dann ggf. auch noch mal abwägen müssen, ob er die Kündigung trotzdem durchzieht, denn wenn Kuntz vor Gericht gewinnt, wäre der Aufsichtsrat erledigt. Die Zustimmung zur "einvernehmlichen Vertragsauflösung", die eigentlich eine Kündigung ohne Abfindung war, kommt einem Schuldeingeständnis gleich.
 
hendrik. schrieb:
Die Zustimmung zur "einvernehmlichen Vertragsauflösung", die eigentlich eine Kündigung ohne Abfindung war, kommt einem Schuldeingeständnis gleich.

Die Schlussfolgerung geht mir zu weit, da fehlen uns viel zu viel Informationen. Vielleicht ist es ihm die daraus resultierende Schlammschlacht und eine evtl folgende Gerichtsverhandlung auch einfach nicht wert, wäre nicht der erste der auf sein Recht verzichtet um das Thema schneller zu beenden.
Dazu gibt es beim Thema Sexuelle Belästigung ja auch nicht nur schwarz/weiß - vielleicht hat er etwas gemacht bei dem er sich nichts gedacht hat, das unter der juristischen Lupe aber auch nicht ganz korrekt war.
Ich weiß ja noch nichtmal was genau ihm vorgeworfen wird - vom dummen Spruch bis zum bewussten Ausspielen der Machtposition mit physischen Übergriffen ist da ja alles möglich.

Möglich dass er so schuldig wie sonstwas ist, genauso möglich dass er hier einfach nichts zu gewinnen hat und das so wenig wie möglich breittreten möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, Thane und FrankenDoM
hendrik. schrieb:
Ein Remis wäre doch gut aus eurer Sicht, wobei ein 3er natürlich noch besser wäre.
Yoo!
Das Match des VfB in Kusen hat die Aussichten natürlich etwas relativiert.
Sie werden halt ein ordentliches Übergewicht im ZM haben, wie der BVB auch schon. Was mich etwas zuversichtlich stimmt, ist die Giftigkeit mit der man das BVB Match bestritten hat,,das hat man so länger nicht mehr gesehen. Hinten hat man nicht rum gedaddelt und sich mit Ballverlusten wieder Treffer eingefangen, sondern den Ball einfach weg geprügelt und im ZM zwar nix Gescheites nach vorne beigetragen aber als Zerstörer 'brilliert'. So wurde auch allenthalben die Monstergrätsche von Theate abgefeiert, der auch endlich mal wieder richtig 'on fire' war.
Ein gepflegtes Aufbauspiel wird man daher morgen auch nicht sehen, sondern 'safety first', insbesondere nach der VfB Gala. Aber die SGE ist halt immer für Tore gut, egal wie viele sie selbst einfängt.
Letzte Saison war es dort ein sehr intensives Match mit dem besseren Ausgang für uns. Mal sehen!
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Nach Schmidt (18 Jahre) folgen Hoeneß (2 Jahre 9 Monate) und Topmöller (2 Jahre 6 Monate),
Streng genommen hat Schmidt auch nur 2 Jahre und 6 Monate wenn man es nur auf die BuLi reduziert. Hoeneß also alleiniger Dienstältester.
Aber ja, die Fluktuation ist schon heftig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian Conteh für 1,5 Mio von Eintracht Braunschweig zu Heidenheim, wo ja auch sein Bruder schon spielt.
Mohamed Dräger wechselt zu Esperance Tunis, nach Tunesien.
Er hatte sich bei Eintracht II fitgehalten, als feststand das er kein Spiel mehr für die Erste machen würde.

Zu Conteh bleibt mir nur zu sagen:
Ein paar gute Zweitligaspiele machen aus einem Zweitligaspieler noch keinen Erstligaspieler.
Ich hoffe für Ihn dass das alles so läuft, wie er sich das vorstellt.
So gibt es wenigstens noch etwas Cash, im Sommer hätte er Ablösefrei wechseln können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
hendrik. schrieb:
Die Zustimmung zur "einvernehmlichen Vertragsauflösung", die eigentlich eine Kündigung ohne Abfindung war, kommt einem Schuldeingeständnis gleich.
Das geht mir auch zu weit. Ich bin da schon auch bei @Magellan
Er war ja auch schon anwaltlich beraten. Möglicherweise kam auch von hier der Rat, dass man besser nichts sagt. Ein laufendes Verfahren scheint es ja damals schon gegeben zu haben, nämlich das in dem Kuntz der Anzeigeerstatter ist.
Möglichweise hat er auch einfach keinen Bock auf die Schlammschlacht intern beim HSV gehabt. Ich glaub die Abfindung hat er auch nicht mehr nötig. Die Geschichte aus der Presse zu halten ist natürlich utopisch, da bin ich dabei, aber man kann die Informationen womöglich weitestgehend zurückhalten. Hat ja nun durchaus etwas gedauert bis was durchgesickert ist und mehr als oberflächliches Wissen gibt es nach wie vor nicht.
Manch einer auf SM sieht es ja schon als Schuldeingeständnis, weil er den gleichen Anwalt wie Till Lindemann hat.

Kommt es zum Prozess, dann ist Kuntz in der Position eh nicht mehr tragbar, egal ob schuldig gesprochen oder nicht. Machen wir uns nichts vor. Selbst ein Freispruch erster Klasse lässt diese Geschichte an ihm heften. Jeder der an Kachelmann oder Türk denkt, denkt zu erst an die Vergewaltigungsvorwürfe, unschuldig oder nicht. Genau damit ist man raus für so eine Position.

Ganz schwierig. Ich bin mal gespannt. Ich hab es ja schon geschrieben, keine Ahnung was man da hoffen soll, das rauskommt.
Ist bisher die Staatsanwaltschaft aktiv geworden? Ich meine nicht oder hab ich das überlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Magellan @FrankenDoM
Eure Argumentation ist im Grunde die meiner, ich habe ggf. etwas überspitzt geschrieben, aber mich lässt das Gefühl nicht los. ;)

FrankenDoM schrieb:
Ist bisher die Staatsanwaltschaft aktiv geworden? Ich meine nicht oder hab ich das überlesen?
Bisher ist nichts bekannt, bzw. wurde in der Presse erwähnt.
 
Zurück
Oben