Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Sacchi hat mal nach seinem Aus bei Real gesagt:
„Wenn in Kolumbien ein Flugzeug abstürzt, ist für Florentino Pérez der Trainer von Real Madrid schuld.“

Zeit mittelfristig sein eigenes System zu etablieren kriegst dann halt nicht. Hätte Alonso aber wissen können. Nur, wenn Real ruft sagst halt nicht nein, zumal als Club-Ikone.
Arbeloa wird das auch zu spüren bekommen. Barca hat mit der umstrittenen externen Lösung Flick alles richtig gemacht, wird aber auch kein Modell für alle Zukunft sein.
So herzlich wie der Real Boss nach der Niederlage jetzt mit Flick umgegangen ist, könnte man fast meinen er sorgt schon mal für die Zukunft vor.

Ungeheuerliches hat sich in Paris abgespielt!
PSG ist im französischen Pokal im Sechzehntelfinale raus geflogen. Und das ausgerechnet gegen den (im wahrsten Sinne des Wortes) benachbarten FC Paris. Am WE in der Liga noch mit 1:0 gewonnen, nun mit dem gleichen Resultat verloren.
In der Liga sind sie derzeit auch nur Zweiter hinter Lens. Das Amusement der Scheichs wird sich in Grenzen halten. Trappo wird's gefallen haben, auch wenn er diesmal auf der Bank saß.
Ergänzung ()

Heut' Abend 18.30 Uhr mal wieder eine blöde Uhrzeit. Da hätte man auch Mainz : Heidenheim ansetzen können.
Mal sehen was das wird? Im Prinzip müsste man mit einem Remis schon zufrieden sein, aber nachdem man gegen den BVB zwei Punkte noch verdaddelt hat wäre es mit Blick auf die Tabelle besser mal wieder voll gegen einen direkten Konkurrenten zu punkten. Womit ich aber eher nicht rechne.
Mit Spannung wird erwartet, ob Toppi es wagt mit Doppelsturm aufzulaufen, nachdem das in der 2. HZ am Freitag ganz gut geklappt hat. Nur wenn lässt er dann raus? Vielleicht diesmal umgekehrt, erst Kalimuendo und später dann Uzun rein.
Und bitte, laßt endlich den Doan wieder vorne mitspielen, 5er Kette hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
hendrik. schrieb:
aber nur mal ein Blick in die Statistik

Ja die Offensivstatistiken sind in der bisherigen Saison auch in Summe extrem außergewöhnlich, der Rekord von 71/72 mit 101 Toren wurde nie erreicht, Flick hatte 100, Jupp beim Triple 99 - jetzt stehen nach 16 Spieltagen 63 Tore, das würde hochgerechnet 134 Tore bedeuten.

Für Diaz und Olise gilt es halt diese Leistung auch auf Dauer zu bestätigen, Ribery war hier eine Dekade lang der absolute Star und hat praktisch in jedem Spiel geliefert, da kann man in der ersten oder zweiten Saison noch keine großen Vergleiche ziehen.

Der dritte im Bunde, Kane, wird ja schon kaum mehr beachtet, da ist es halt normal dass er zum Hinrundenende 20 Tore (in der BL, 31 insgesamt) hat. Und das obwohl er so mannschaftsdienlich spielt, das perfekte Beispiel war ja das 5:1 gegen Wolfsburg...

1768293256907.png

Er ist völlig frei vor dem Torwart, beim Stand von 4:1 in der 68. Minute, er hat noch kein Tor in dem Spiel gemacht, er weiß, dass er in der Saison die 41 Tore knacken könnte... Er bremst ab und legt quer auf Guerrero.

"Ich hätte vermutlich auch selbst treffen können, aber das Team kommt immer zuerst. Es sendet auch eine Message an meine Teamkammeraden, dass es nicht um mich geht - es geht darum das Spiel zu gewinnen. Und in dem Moment war das Abspiel die richtige Entscheidung."

Ich finde den Typ einfach nur überragend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel99, xStram, snoopa~zZ und eine weitere Person
Magellan schrieb:
Ich finde den Typ einfach nur überragend.
Ich leider auch, vor allem wenn man sieht was er auch defensiv macht. Das macht mancher Mittelfeldspieler nicht...
Mit einem anderen 9er hätten die Bayern das 2-0 in der Hinrunde noch komplett verspielt.

Moritz Velten schrieb:
Mal schauen, was dann mit meinen Tipps ist.

Werden die Spiele denn nachgeholt?
Wie die DFL am Dienstagvormittag mitteilte, steigt das Heimspiel von St. Pauli gegen Leipzig ebenso wie Bremen gegen Hoffenheim am Dienstag, 27. Januar, um 20.30 Uhr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
FrankenDoM schrieb:
5 Ligasiege in Folge und ein Finale was Real ganz alleine verloren hat aufgrund der Chancenverwertung.

Deswegen ergibt das ja auch überhaupt keinen Sinn.
Ich glaube eher an die andere Story, er hat von sich aus das Handtuch geworfen.

Vllt versucht er es in 10 Jahren nochmal bei Real, wenn Perez abgetreten ist und andere Spieler da sind.

Heynckes war auch 3 mal bei Bayern.

Die Suche nach einem neuen Stürmer für Conteh ist beendet.
Faride Alidou kommt vom 1.FC Kaiserslautern per Leihe nach Braunschweig, mit späterer Kaufoption.
Immerhin schon mit Bundesligaerfahrung.
Stationen waren Köln und Frankfurt.
Na da bin ich ja mal gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hells_Bells schrieb:
Faride Alidou kommt vom 1.FC Kaiserslautern per Leihe nach Braunschweig
Vermutlich euer erster Champions League (5x) Spieler und Torschütze (1x).....!?

Der Bube ist ja auch erst 24, hätte ich spontan jetzt auch schon älter geschätzt.
Ist halt so einer wo Talent und Kopf nicht so richtig zueinander finden und bringt dann nirgendwo ein Bein richtig auf die Erde. Hier hat man nach diversen Leihen dann die Reißleine gezogen und den Vertrag aufgelöst.
Hoffe, dass er sich bei euch einkriegt denn können tut er schon was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Das Spiel HSV - Leverkusen, was für heute angesetzt war, wurde wegen Sicherheitsbedenken nun auch abgesagt.

Kicker schrieb:
Wie die DFL in einer Mitteilung bekanntgab, sind "wetterbedingte statische Risiken im Bereich des Stadiondachs" der Grund für die Absage. Das Volksparkstadion als Spielstätte musste demnach kurzfristig gesperrt werden.

Erst um kurz vor 18 Uhr am Dienstagabend gaben die DFL sowie die beiden betroffenen Vereine die Nachricht bekannt - um 20.30 Uhr hätte eigentlich der Anpfiff erfolgen sollen.

Bei Sicherheitsbedenken hatte ich erst was anderes im Kopf.

Geht schon mal schlecht los vorm Anpfiff!
Uzun, Brown und Larsson fallen aus! :freak:
Was für eine K...e!

Was du immer hast, läuft doch :D

Remis ist mindestens drin.

Hoffentlich nicht zu schwer verletzt, wäre schon bitter.

Edit:

HAHAHAHAHAHA Kaua Santos, nächste Woche wieder Bank.

Zuletzt bearbeitet:
Grottige Abwehr insgesamt einfach von Frankfurt, aber hauptsache den 12. Stürmer holen.
Krösche macht nen schlechteren Job als Kehl.

Hoffentlich kann der Undav seine derzeitige Form auch über die anstehende WM hinweg halten.

In der Innenverteidigung ist man an sich ganz gut besetzt. Was fehlt ist ein weiterer Sechser, der dort dann eventuell auch aushilfsweise helfen könnte. Plus dass man im Tor einerseits einen Keeper hat, der zwischen Welt- und Kreisklasse nichts zu kennen scheint, während der Ersatz eher solider (unterer) Bundesligadurchschnitt ist.

Im Sturm ist das aber auch mau. Kaum ist Ebnoutalib raus, sieht es quasi so aus wie ohne Burkhardt am Ende letzten Jahres.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Wenn der Anspruch Platz 5-7 ist, sollte es schon reichen.

Und Guirassy auf der Bank, ich sag mal 5:0 heute :p

Yiasmat schrieb:
Das Spiel HSV - Leverkusen, was für heute angesetzt war, wurde wegen Sicherheitsbedenken nun auch abgesagt.

Statikgründe und Schneelast auf dem Dach. Da hätte man aber auch gestern darauf kommen können, damit Gästefans ihre Anreise erst gar nicht antreten hätten müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Banger schrieb:
Statikgründe und Schneelast auf dem Dach. Da hätte man aber auch gestern darauf kommen können, damit Gästefans ihre Anreise erst gar nicht antreten hätten müssen.
Scheinbar bestand Hoffnung, aber klar für die Fans ärgerlich:

Am Vortag war der Verein nach tagelangen Arbeiten noch optimistisch gewesen. „Aktuell ist der Stand und die große Hoffnung, dass wir spielen können“, sagte ein HSV-Sprecher dazu. „Es ist so, dass schon seit mehreren Tagen, wortwörtlich Tag und Nacht, diverse Kolleginnen und Kollegen und auch externe Dienstleister versuchen, das Stadion von Eis und Schnee zu befreien, was auch sehr gut gelungen ist“, fügte der Sprecher bei der Pressekonferenz einen Tag vor der Partie hinzu.

Am Dienstag hieß es dann in einer HSV-Mitteilung: „Die Schnee- und Eisräumarbeiten im und ums Volksparkstadion liefen seit Mitte der vergangenen Woche Tag und Nacht auf Hochtouren. Auch nach dem gestrigen Blitzeis sorgten diverse Unternehmen für sichere An- und Abfahrtswege, entfernten zudem an Pylonen, Dachkanten und Umläufen Schnee und Eis, um den Spielbetrieb zu ermöglichen.“ Unter dem Schnee auf der Dachmembran habe sich an einigen Stellen Tauwasser gesammelt, das nicht abfließen konnte und zu „großen Punktlasten“ geführt habe. Ein zur Einschätzung gebetener Fachstatiker bewertete die Lage als Sicherheitsrisiko

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben