Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

@hendrik.
Ich gehe da schon mit, dass alles irgendwie auf schuldig hindeutet, aber nicht weil er die Kanzlei X genommen hat oder wegen dem Aufsichtsratthema.

Eher, dass da wohl eine Kanzlei ermittelt hat und zumindest ein Vorfall unabhängig bestätigt wurde von 2 Personen. Ein gutes Gefühl habe ich für Kuntz auch nicht. Schade, aber wenn er schuldig ist, dann gehört ihm eine auf die Nuss.

Ach so und eine einvernehmliche Auflösung heißt meiner Meinung nach ja nicht, dass er keine Abfindung bekommen hat oder doch? @Froki kannst Du das evtl. beantworten?
Sind Abfindungen im Rahmen von Sozialinstrumenten beim Stellabbau nicht auch einvernehmliche Vertragsauflösungen? Aber da bin ich rechtlich nicht firm genug.

FrankenDoM schrieb:
Ach so und eine einvernehmliche Auflösung heißt meiner Meinung nach ja nicht, dass er keine Abfindung bekommen hat oder doch?

Nö das für sich heißt erstmal gar nichts, eine Abfindung kann genauso Folge einer letztlich einvernehmlichen Auflösung sein wie Bestandteil des Vertrags im Falle einer einseitigen Kündigung.

Wenn hier eine klare Straftat von Kuntz vorliegen würde dann müsste sich der HSV auch nicht einvernehmlich trennen sondern könnte das genauso einsitig machen ohne dass übliche Vertragsklauseln bzgl Abfindung greifen sollten. Daraus lässt sich natürlich genausowenig die Umkehrung folgern dass kein Vergehen vorliegt.

Die einvernehmliche Lösung ist halt schnell und risikoarm bzgl nachträglicher Forderungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Hells_Bells schrieb:
Christian Conteh für 1,5 Mio von Eintracht Braunschweig zu Heidenheim, wo ja auch sein Bruder schon spielt.

Hells_Bells schrieb:
So gibt es wenigstens noch etwas Cash, im Sommer hätte er Ablösefrei wechseln können.

Noch die Kurve bekommen. Wäre der Vertrag länger gewesen, hätte der Sportdirektor standhaft bleiben müssen.

Dennoch könnt ihr euch am Riemen reißen und überm Strich bleiben. Unsere Serie gegen Braunschweig möchte ich in Liga 2 auf 10 Siege in Folge ausbauen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Kam für mich auch etwas unerwartet. Nächster Halt Liverpool falls Slot im Laufe oder am Ende der Saison geht. Da hat er mit Wirtz und Frimpong auch zwei seiner Hauptcharaktere aus Leverkusen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ja, hätte ich jetzt nicht mit gerechnet.
Denke, der Karriereknick wird nur von kurzer Dauer sein, bzw. sollte er die nächste Station nicht auch noch verkacken. Aber halt verkacken auf hohem Niveau. Vielleicht hat er den Kulturschock zwischen dem sehr beschaulichen Kusen und Real mit seinen aufmüpfigen Weltstars etwas falsch eingeschätzt. Mbappé z.B. hat ja auch schon Tuchel auf dem Gewissen....!?
Pool bietet sich natürlich an, zumal er ja mit dem einen oder anderen Spieler ja schon zusammen gearbeitet hat. Die Pool-Führung dürfte zumindest ins Grübeln kommen. Ansonsten heuert er halt im Sommer (irgendwo) an.

Beitrag von Sportschau eben bei Facebook:

Bitte was? Nach nur einem halben Jahr: Real Madrid trennt sich von Xabi Alonso! Der spanische Fußball-Rekordmeister teilte mit, dass die Trennung von Alonso "in gegenseitigem Einvernehmen" erfolgt sei. Der 44-Jährige hatte Real zu Saisonbeginn übernommen und die Nachfolge von Carlo Ancelotti angetreten.
In Deutschland hatte er mit Bayer Leverkusen 2023/2024 das Double gewonnen.In Spaniens La Liga ist Real Zweiter mit drei Punkten Rückstand auf den FC Barcelona. Madrid hatte am Sonntag in Saudi-Arabien das Supercopa-Finale gegen den Erzrivalen (2:3) verloren.

Das ist jetzt aber schon ein Clown-Move? 🤡

Zurück nach Leverkusen? ;)

Naja der wird eher von sich aus gegangen sein, wenn die Spieler ihm nur auf der Nase rumtanzem.
Da brauchst du wieder einen mit dickem Fell, wie Ancelotti.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Egotrips und allgemein auch eher wenig Respekt dem gegenüber.
Der kann sicher besser mit halbfertigen Spielern arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Nur während der Bayer sich seine Qualität zusammen kauft, macht der sparsame Schwab sie sich halt selber.
Das wär schön. Mal wieder so ein richtiges Eigengewächs.

Undav, El Khanouss & Demi je 25, Thomas und Assignon zusammen auch noch mal, ist jetzt nicht so als geben wir kein Geld aus. Mittelstädt und Stiller waren halt beide unverschämte Schnäppchen und generell bewegen wir uns eher um die 10 Mio pro Startelfspieler.
Magellan schrieb:
bleibt aber die Frage wie dieselben Spieler dann aussehen wenn sie nicht gegen Terrier, Tella und Tillmann sondern gegen Mbappe, Dembele und Olise oder gegen Palmer, Saka und Kane ran müssen...
In der CL sahen wir gegen Real sehr lange top aus, scheiterten wiederholt am überragenden Courtois und mussten uns dann zum Ende hin der individuellen Klasse Madrids geschlagen geben.
Gegen Juve haben wir gewonnen, Atalanta hat uns ebenso ausgekontert wie sie es mit Leverkusen einige Monate vorher im Finale machten.
PSG kam im Januar und hatte gerade wieder zu Form gefunden. Dembele hat uns im Alleingang zerlegt.

Mittelstädt liefert konstant auf einer Position, die in der NM wahrlich nicht übermäßig bestückt ist und findet sich hinter David Raum wieder. Hrmpf.
Leweling und Führich werden es schwer haben für Argumente zu sorgen, auch wenn ich es nicht verstehen könnte wenn Nagelsmann weiter an Sane festhält.
Goretzka mitnehmen und Stiller daheim lassen während man auf Wirtz und Muisiala zurückgreifen kann müsste mir auch erstmal jemand erklären.
Undav kann man in der Form unmöglich ignorieren
Nübel ist Genie und Wahnsinn, auf der Position gibt es aber auch bessere.

hendrik. schrieb:
Nächster Halt Liverpool falls Slot im Laufe oder am Ende der Saison geht.

Slot ist vor Ende der Wintertransferperiode durch Alonso ersetzt.

Wahnsinnig schade dass bei den demütigen, beispiel- und tugendhaften königlichen mal wieder lichterloh der Baum brennt, weil jemand in der Kabine gezündelt hat.
Ich weine Tränen der Freude.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Affenzahn schrieb:
Das wär schön. Mal wieder so ein richtiges Eigengewächs.
Ich nehm' an, du hast das Smilie unter dem Posting gesehen...!?

BTW:
Morgen spielen der diesjährige EL Gewinner, also ihr, und der nächstjährige EL Gewinner, also wir*, gegeneinander.

(*) Das Finale steigt im Waldstadion!

Magellan schrieb:
kein Vergehen vorliegt.
Sexuelle Belästigung ist ein Verbrechen, kein Vergehen, so jedenfalls das StGB.

Ob der Kuntz das gemacht hat, was ihm der HSV vorwirft, entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber auch für ihn gilt erst einmal die Unschuldsvermutung.

Alonso sollte lieber nochmal 4 bis 5 Jahre so ein Kaliber wie Leverkusen übernehmen und aufbauen.
Weiß nicht, ob Liverpool der richtige Schritt wäre, oder England allgemein.
Eventuell auch Frankreich oder so.

Froki schrieb:
Nico Kovac hakt die Meisterschaft in der Saison 2025/2026 ab:
Realistisch betrachtet ist es vernünftig. ;)

@Magellan
Sieht du eigentlich Diaz und Olise mittlerweile als Nachfolger-Duo Robben/Ribery? Weil ich letztens mal einen Artikel und Vergleich darüber gelesen habe.

PES_God schrieb:
Alonso sollte lieber nochmal 4 bis 5 Jahre so ein Kaliber wie Leverkusen übernehmen und aufbauen.
Dortmund? Leverkusen? Bitte? Alonso hat sich bei Leverkusen für die allerhöchste Riege (PL, Bayern, Barca / Real, PSG, Inter) empfohlen und die überwiegende Meinung nach seinem Abgang aus Madrid ist, dass es nur bedingt an ihm lag, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass er einen derartigen Rückschritt macht, einfach nur verschwindend gering.

• Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer
Alonso hatte halt auch das Pech direkt nach der Kroos/Modric Ära bei Real zu landen, ihm fehlt im ZM diese Mischung aus Kontrolle, Spielgestaltung, Kreativität - Tchouameni ist eher aufs defensive limitiert und der Rest sind fast alles eher 10er. Die hätten vielleicht besser jemand wie Rice oder Vitinha geholt und nicht nur Offensivspieler. Verteidigung im totalen Umbruch, so viele Offensive dass es nur Ärger gibt und kaum richtiges ZM Personal... undankbare Zusammenstellung.
Das wäre eher was für Flicks Augen zu und durch Fußball als für Alonsos kontrollierten Ballbesitz.

Froki schrieb:
Sexuelle Belästigung ist ein Verbrechen, kein Vergehen, so jedenfalls das StGB.

Dafür hätte ich gerne den Paragraphen oder eine Quelle die das erklärt. Ein Verbrechen im Sinne des StGB ist was mindestens 1 Jahr Freiheitsstrafe nach sich zieht, bei sexueller Belästigung weiß ich nichts von einer Mindeststrafe.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__12.html
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__184i.html

hendrik. schrieb:
Sieht du eigentlich Diaz und Olise mittlerweile als Nachfolger-Duo Robben/Ribery?

Wie definiert man Nachfolger? Ich sehe sie in der Qualität auf einem ähnlichen Level. Um später mal in einem Atemzug mit Robbery genannt zu werden müssten sie aber noch lange bleiben und die CL holen.

Durch Diaz+Olise sieht man jetzt endlich mal wie schlecht eigentlich die Besetzung mit Coman/Sane/Gnabry über Jahre hinweg war.

• Gefällt mir
Reaktionen: hendrik.
Magellan schrieb:
Wie definiert man Nachfolger?
Es impliziert oft die Erwartung, dass der Nachfolger eine ähnliche Qualität oder einen ähnlichen Einfluss haben wird wie sein Vorgänger.

Sicherlich ist es noch ein Weg, aber nur mal ein Blick in die Statistik: Sowohl Olise als auch Luis Diaz bewegen sich derzeit auf einem Niveau, das die Bundesliga - allein was die Zahlen betrifft - so noch nicht gesehen hat. Der Franzose Olise steht nach 16 Spieltagen bei 20 Scorerpunkten (neun Tore, elf Assists), der Kolumbianer Luis Diaz bei 18 (neun Tore, neun Vorlagen). Ergibt 38 direkte Torbeteiligungen, die Robben und Ribery zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht mal ansatzweise matchen konnten (2013/14 waren es immerhin mal 24).

Olise und Luis Diaz sind auf dem richtigen Weg und das wollen die Bayern natürlich unbedingt.

Banger schrieb:
Das ist jetzt aber schon ein Clown-Move? 🤡
5 Ligasiege in Folge und ein Finale was Real ganz alleine verloren hat aufgrund der Chancenverwertung.
Wirklich ein komischer Move zu mal ich @Magellan absolut recht gebe mit Kroos/Modric. Eigentlich war mehr als klar zu erwarten, dass das nicht so easy wegzustecken sein wird. Dann war Bellingham zu Beginn der Saison noch lange verletzt und dann nicht in Form und Mbappe ist nun auch schon wieder verletzt gewesen.
Dann das Theater mit dem Clown von Vini Jr..

Sehr, sehr fragwürdig jetzt Alonso zu entlassen.

Was Alonso jetzt macht und vor allem wie es dann läuft finde ich sehr spannend. Es gilt zu beweisen, dass er der Trainerfuchs ist, der sich für höhere Aufgaben eignet oder ob Leverkusen nicht doch mehr "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" war.
Ohne Alsono die Qualität komplett absprechen zu wollen, aber ein Titel macht einen noch zu keinem Genie. Di Matteo hat auch FA Cup und CL mit Chelsea gewonnen......

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Magellan
Zurück
Oben