Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

JEDES MAL, aber wirklich JEDES MAL durch eigene Dummheit! :grr:

Harte Rote, wenn man bedenkt was in der CL alles so laufen lassen wird.
Sehr zerfahren und Tottenham kommt über rechts sehr gut durch.
Wär Adeyemi Guirassy gewesen, ständs jetzt 1:1

Jetzt wird es für den BVB noch schwerer ...

Ich weiß ja nicht, imho keine klare Fehlentscheidung mit Gelb…

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Glückwunsch zum Sieg an Bodø, damit habe ich nicht gerechnet.

Genau so wenig habe ich damit gerechnet, dass Piräus 1:0 gegen Leverkusen führt.

Naja passiert halt wenn du dauernd Spieler aufstellst die keine Form haben, Svensson auch seit Wochen richtig schlecht, jetzt gibt es halt mal die Quittung.

Dortmund ja eh immer ein Klub gewesen der wankenden Teams ein Geschenk gibt.

Der arme BVB ... ⚽

Kannste ausstellen, wird nix mehr. :(

Erbärmliche Leistung mal wieder, aber solange Ricken und Kehl selbst nur Ihren Arsch schützen wollen wird sich in diesem Klub nie was ändern.

Nicht der Abend der Deutschen!
Müssen wir morgen wieder die Kohlen aus dem Feuer holen! :rolleyes:

Kovac wechselt für Brandt und Guirassy, Can und Ryerson ein.

Will wohl die Tordifferenz retten.... wenn du eh gegen die Wand stehst dann trau dich doch was du Feigling.

Mit 10 Mann sah man besser aus, fragt sich ob das nur daran liegt das Tottenham den Fuß vom Gas genommen hat.

Oder vielleicht liegt es auch daran das Guirassy draußen ist, weil da hat man ja zu 9 gespielt.

kampion schrieb:
Rang 14 in der PL einfach mal besser als Rang 2 in der BL (siehe auch letztes EL-Finale). Wahrsch. würd man auch vs Wölfe Probleme haben zu gewinnen:rolleyes:
Nach der Logik ist also Bodo Glimt besser als Man City und sollte eigentlich in der PL fast alles in Grund und Boden schießen...

Sport ist immer noch Tagesformabhängig und beim BVB war die heute einfach viel schlechter als bei den Spurs. Zudem hat der BVB damit ganze 2 Niederlagen in einer sehr starken Champions-League was sicher absolut in Ordnung geht. Man ist noch im Wettbewerb dabei und wird auch aller Wahrscheinlichkeit weiter dabei bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
MightyGlory schrieb:
Nach der Logik ist also Bodo Glimt besser als Man City und sollte eigentlich in der PL fast alles in Grund und Boden schießen...
Langfristig gesehen wird City öfter vs Glimt gewinnen und Spurs mutmaßlich auch vs Dortmund.
MightyGlory schrieb:
Sport ist immer noch Tagesformabhängig
Nicht immer, aber oft. Glück spielt auch eine große Rolle.

Vizekusen hat es auch geschafft 2 : 0 gegen Piräus zu verlieren. :rolleyes:

Banger schrieb:
Vierstellig wäre nämlich schon gut. Und was auf dem Platz auf die Reihe bekommen.
Bei den Zuschauerzahlen habe ich weniger Bedenken....
Vielleicht spielt unser Torwart ja Hängende Spitze um den Gegner zu überraschen, dann kann Scepanik endlich Torwart spielen und hat alle Positionen in der Saison durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kampion schrieb:
Langfristig gesehen wird City öfter vs Glimt gewinnen und Spurs mutmaßlich auch vs Dortmund.
Langfristig steht Tottenham aber nicht im unteren Mittelfeld der PL... Logik bleibt also nicht vorhanden..

Ist es also wieder so weit... Kehl hat es endlich mal wieder gesagt, dass sich jeder Spieler hinterfragen muss...........................................................................
Zugegebenermaßen hat es unter Kovac sehr lange gedauert bis zu dem Spruch. Na hoffentlich kommt er jetzt nicht wieder inflationär wie unter jedem Trainer seit Brause-Jürgen...

Ich hab das Spiel zum Glück nicht gesehen, aber die rote Karte schon.
Normalerweise ist es in der Bundesliga ja so, dass härter gepfiffen wird, sprich Fouls und Karten sitzen leichter.
Jetzt schau ich mir das Ding von Svensson an und der fällt nach hinten und trifft mit dem langen Bein, ohne jegliche Intensität, auf Kniehöhe. Wenn das eine rote Karte ist und das sogar noch via VAR, dann waren Seiwald und Schlotterbeck dunkelrot. Ich hab gestern auf Sport1 gelesen Standbild rote Karte. Das trifft es wohl sehr gut.
Also mMn KANN man hier schon auf Rot entscheiden, aber in der CL und dann auch noch via VAR? Also bitte, da diskutieren wir wieder über gleichmäßige Beurteilung und Verhältnismäßigkeit.

EDIT:
Ich hab die Szene jetzt nochmal gesehen. Svensson führt den Ball und merkt, dass der Gegnerspieler in den Zweikampf kommt und spielt dann mit dem langen Bein den Ball noch weg und trifft dann im Fallen den Gegnerspieler mit kaum mehr Intensität. Also selbst bei dem Trefferbild kann das niemals über den VAR auf rot entschieden werden.

Das Thema ist halt, genau wie in der Bundesliga, was will ich mit dem VAR erreichen?
Eigentlich geht es ja darum den Sport gerechter zu machen und falsche Entscheidungen zu korrigieren. Im Fußball ist halt nicht jede Entscheidung schwarz oder weiß, 1 oder null und ja oder nein.
Deshalb ging es ja mal um klare Fehlentscheidungen oder keine Wahrnehmung.
Was aktuell gemacht wird ist, dass man versucht die bessere Entscheidung zu treffen. Eigentlich heißt es ja, dass kein VAR Eingriff erfolgen darf wenn der Schiedsrichter die Szene wahrgenommen und bewertet hat, außer er hat sie KLAR falsch bewertet.
Bei Schlotterbeck wurde das gegen Frankfurt und St. Pauli so gehandhabt, bei Seiwald auch, hier jetzt wieder nicht. Bei Schlotti gegen Pauli ist ja mMn sogar rot die bessere Entscheidung weil für MICH zu rücksichtslos.
Aber es ging ja eigentlich nie darum KANN-Entscheidungen zu korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane und rezzler
Zurück
Oben