Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Moritz Velten
Commander
- Registriert
- März 2020
- Beiträge
- 2.909
Glückwunsch zum Sieg an Bodø, damit habe ich nicht gerechnet.
Genau so wenig habe ich damit gerechnet, dass Piräus 1:0 gegen Leverkusen führt.
Genau so wenig habe ich damit gerechnet, dass Piräus 1:0 gegen Leverkusen führt.
Hatecore
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 1.306
Würde ich auch vermuten, Euphorie nicht vorhanden.4Helden schrieb:Ich gehe mal von den üblichen 1000-1500 aus.
MightyGlory
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2016
- Beiträge
- 495
Nach der Logik ist also Bodo Glimt besser als Man City und sollte eigentlich in der PL fast alles in Grund und Boden schießen...kampion schrieb:Rang 14 in der PL einfach mal besser als Rang 2 in der BL (siehe auch letztes EL-Finale). Wahrsch. würd man auch vs Wölfe Probleme haben zu gewinnen![]()
Sport ist immer noch Tagesformabhängig und beim BVB war die heute einfach viel schlechter als bei den Spurs. Zudem hat der BVB damit ganze 2 Niederlagen in einer sehr starken Champions-League was sicher absolut in Ordnung geht. Man ist noch im Wettbewerb dabei und wird auch aller Wahrscheinlichkeit weiter dabei bleiben.
Hatecore schrieb:Würde ich auch vermuten, Euphorie nicht vorhanden.
Vierstellig wäre nämlich schon gut. Und was auf dem Platz auf die Reihe bekommen.
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 5.223
Langfristig gesehen wird City öfter vs Glimt gewinnen und Spurs mutmaßlich auch vs Dortmund.MightyGlory schrieb:Nach der Logik ist also Bodo Glimt besser als Man City und sollte eigentlich in der PL fast alles in Grund und Boden schießen...
Nicht immer, aber oft. Glück spielt auch eine große Rolle.MightyGlory schrieb:Sport ist immer noch Tagesformabhängig
Hatecore
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 1.306
Bei den Zuschauerzahlen habe ich weniger Bedenken....Banger schrieb:Vierstellig wäre nämlich schon gut. Und was auf dem Platz auf die Reihe bekommen.
Vielleicht spielt unser Torwart ja Hängende Spitze um den Gegner zu überraschen, dann kann Scepanik endlich Torwart spielen und hat alle Positionen in der Saison durch.
FrankenDoM
Admiral
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 8.140
Langfristig steht Tottenham aber nicht im unteren Mittelfeld der PL... Logik bleibt also nicht vorhanden..kampion schrieb:Langfristig gesehen wird City öfter vs Glimt gewinnen und Spurs mutmaßlich auch vs Dortmund.
Ist es also wieder so weit... Kehl hat es endlich mal wieder gesagt, dass sich jeder Spieler hinterfragen muss...........................................................................
Zugegebenermaßen hat es unter Kovac sehr lange gedauert bis zu dem Spruch. Na hoffentlich kommt er jetzt nicht wieder inflationär wie unter jedem Trainer seit Brause-Jürgen...
Ich hab das Spiel zum Glück nicht gesehen, aber die rote Karte schon.
Normalerweise ist es in der Bundesliga ja so, dass härter gepfiffen wird, sprich Fouls und Karten sitzen leichter.
Jetzt schau ich mir das Ding von Svensson an und der fällt nach hinten und trifft mit dem langen Bein, ohne jegliche Intensität, auf Kniehöhe. Wenn das eine rote Karte ist und das sogar noch via VAR, dann waren Seiwald und Schlotterbeck dunkelrot. Ich hab gestern auf Sport1 gelesen Standbild rote Karte. Das trifft es wohl sehr gut.
Also mMn KANN man hier schon auf Rot entscheiden, aber in der CL und dann auch noch via VAR? Also bitte, da diskutieren wir wieder über gleichmäßige Beurteilung und Verhältnismäßigkeit.
EDIT:
Ich hab die Szene jetzt nochmal gesehen. Svensson führt den Ball und merkt, dass der Gegnerspieler in den Zweikampf kommt und spielt dann mit dem langen Bein den Ball noch weg und trifft dann im Fallen den Gegnerspieler mit kaum mehr Intensität. Also selbst bei dem Trefferbild kann das niemals über den VAR auf rot entschieden werden.
Das Thema ist halt, genau wie in der Bundesliga, was will ich mit dem VAR erreichen?
Eigentlich geht es ja darum den Sport gerechter zu machen und falsche Entscheidungen zu korrigieren. Im Fußball ist halt nicht jede Entscheidung schwarz oder weiß, 1 oder null und ja oder nein.
Deshalb ging es ja mal um klare Fehlentscheidungen oder keine Wahrnehmung.
Was aktuell gemacht wird ist, dass man versucht die bessere Entscheidung zu treffen. Eigentlich heißt es ja, dass kein VAR Eingriff erfolgen darf wenn der Schiedsrichter die Szene wahrgenommen und bewertet hat, außer er hat sie KLAR falsch bewertet.
Bei Schlotterbeck wurde das gegen Frankfurt und St. Pauli so gehandhabt, bei Seiwald auch, hier jetzt wieder nicht. Bei Schlotti gegen Pauli ist ja mMn sogar rot die bessere Entscheidung weil für MICH zu rücksichtslos.
Aber es ging ja eigentlich nie darum KANN-Entscheidungen zu korrigieren.
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Gesperrt
- Antworten
- 12.578
- Aufrufe
- 332.074
- Gesperrt
- Antworten
- 18.385
- Aufrufe
- 549.139
- Antworten
- 4.210
- Aufrufe
- 120.824
- Gesperrt
- Antworten
- 17.135
- Aufrufe
- 583.148
- Gesperrt
- Antworten
- 230
- Aufrufe
- 13.479