Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Ich habe es auch so gesehen, dass das Foul vom Adeymi augegangen ist. :D

Banger schrieb:
In Kiel wurde der Rapp rausgeworfen und nun soll Tim Walter dort übernehmen. Habe ihn beim HSV schon nicht gemocht.

@Discovery_1, @bl!nk:

Ihr wart doch die Kiel-User hier?

Ist auch offiziell auf der Kieler Seite. Wenn man bei Facebook Kommentare liest, sind die Fans nicht so angetan. Gilt der Herr Walter doch als Unsympath, der damals im Ostseestadion mit Provokationen aufgefallen ist. ;)

Magellan schrieb:
Sehe ich jetzt noch nicht so dramatisch, jetzt im Moment eskaliert die Lage aber die prinzipiellen Risiken und Probleme mit der organisierten Kriminalität gab es in Mexiko vorher genauso.
Natürlich gab es die vorher auch. Mexiko ist halt einer der gewalttätigsten Staaten überhaupt.
Jetzt hat man aber eine neue Situation geschaffen indem man den Drogenkartellen auf Druck der USA den Krieg erklärt hat. Und die sitzen vermutlich auf mehr Waffen und Sprengstoff' als die Bundeswehr zur Verfügung hat', natürlich alle 'aus den USA importiert'. Im Rahmen des Waschvorgangs der Drogengelder verdienen die Kartelle natürlich kräftig mit an der WM.
Stellt sich die Frage was ihnen wichtiger ist, kräftig mit zu verdienen oder Rache zu nehmen. Wenn sie letzteres wollen wird sie niemand daran hindern können in diesem korrupten Staat. Und es garantiert dir kein Mensch, dass sie an der Grenze halt machen. Von daher wäre eine komplette Verlegung der Spiele in die USA auch nur eine vermeintliche Alternative.
Das alles wusste man natürlich vorher und man hätte mit den Aktionen auch bis nach der WM warten können. Nur sind solche 'langen' Zeiträume nicht in Trumps Interesse. Mit einem Speichellecker wie Infantino an der Spitze der FIFA gibt's dann eben auch keinen Gegenwind.

Wenn man nun in die konkrete Situation kommt, tatsächlich in Mexiko zu einem Spiel antreten zu müssen, was sagt man dann aber den Spielern und Mitreisenden? Selbst wenn sich die Lage bis dahin 'beruhigt' hat. Ich möchte da nicht in der Haut der Entscheider stecken!

hendrik. schrieb:
ur WM 2026: Für DFB-Sportdirektor Völler ist die schwelende Debatte um einen Boykott der WM in den USA „sinnlos“. Bei der dpa-Chefredaktionskonferenz in Berlin sagte er zu dem Thema: „Es ist sinnlos, das zu diskutieren. Es bringt nichts und du schadest nur den Athleten.“
Ein Boykott des DFB bringt auch nichts, da lachen sich die anderen eh nur schief. Ein Boykott der UEFA aber schon, denn ohne die ist das Turnier sportlich wertlos.
Nicht dass damit zu rechnen wäre!

Schaden für die Athleten ist relativ. Für die, die aus Staaten kommen wo eine Teilnahme alles andere als selbstverständlich ist, wäre es sicher ein unwiederbringlicher Verlust. Für die hochbezahlten Profis aus den europäischen Top Ligen wäre es ein Highlight in ihrer Karriere weniger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Vorab, ich denke Sammer ist eine Ikone des Fußballs. Früher auf dem Platz und später außerhalb.

Aber…
Geht es eigentlich nur mir so, dass mir sein Gelaber teils extrem auf den Keks geht?
Für mich klingt das oft so, als würde er irgendwie gezwungen, alles möglich kompliziert und in langen Sätzen zu erklären.
Ich finde gar nicht, dass er Quatsch redet.
Aber es ist sooooooo anstrengend zuzuhören.

Edit: Ich überlege grad, ob ich die Häufigkeit des Wortes „Persönlichkeit“ mal mitzähle…😂

Banger schrieb:
In Kiel wurde der Rapp rausgeworfen und nun soll Tim Walter dort übernehmen. Habe ihn beim HSV schon nicht gemocht.
Ui, nach dem Bundesliga-Aufstieg und -Abstieg mit ihm überrascht mich das dann doch. Aber ob der KSV für Walter-Fußball taugt? In der Bundesliga hätte ich ihn spannender gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
rezzler schrieb:
In der Bundesliga hätte ich ihn spannender gefunden.

Und Rapp wird sicherlich auch in der zweiten Liga unterkommen?

Bei uns im Forum wurde der indirekt auch schon vorgeschlagen, neben Thioune. Mir wäre es lieber, wenn Brinkmann das Ruder wieder rumreißt.

Banger schrieb:
Und Rapp wird sicherlich auch in der zweiten Liga unterkommen?
Kann ich schlecht beurteilen, aber Kandidaten dafür gibt es ja ;)
Banger schrieb:
Bei uns im Forum wurde der indirekt auch schon vorgeschlagen, neben Thioune.
Wäre ja jetzt eine Idee, falls er schon wieder will. Thioune würd ich erstmal ausschließen, auch wenn ich nicht denke, das der lange in Bremen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
rezzler schrieb:
Wäre ja jetzt eine Idee, falls er schon wieder will.

Im Forum sehen sie ja nur noch Stagnation und keine Verbesserung, trotz seines Kaders, sowie krude Aufstellungen oder zu späte Wechsel oder Nichtberücksichtigung von Spielern oder geringere Berücksichtigung wie bei Harenbrock und Lebeau. Und diese unnötig weggeworfenen Spiele. Aber Brinkmann kann es gegen Essen wieder zeigen, dass es besser geht, ebenso die Spieler.

@Hatecore, @4Helden, @Öcher Tivoli: Ihr kennt ja den Spruch, aber vor einem Mod sprechen wir ihn mal nicht laut aus. ;)

Für euch gegen Cottbus. Da muss man ja dann ganz dolle aufpassen, nicht dass es in der 85. unentschieden ist und dann Cottbus hinten raus wieder den Kick zieht. Cottbus wird auch zahlreich auf dem Tivoli zahlreich erscheinen. Bei Facebook ein Aufruf, auf den Sitzer zu gehen. In den Kommentaren wird von 900 Zugfahrern geschrieben, klingt nach Leak eines Sonderzuges.

Oh, doch noch nicht Cottbus, naja, dann erstmal in die Benz-Baracken, gegen Schweinfurt und Wismut.

Zuletzt bearbeitet:
@Banger

Wie gut das funktioniert wird man sehen, aber mit Tim Walter ist man 2017/18 als Aufsteiger in die Relegation gekommen und da leider knapp an VW gescheitert.

Insofern bin ich gespannt, wie gut die Rückholaktion funktioniert oder ob das ein Rohrkrepierer, wie solche Aktionen beim BVB, ist.

• Gefällt mir
Dienst nach Vorschrift Spiel von Kusen.
Sollen mal hoffen, dass das nicht nach hinten los geht.

Unser Nachwuchs in der Youth League (letztes deutsches Team) im Achtelfinale leider auch raus. 0:1 gegen Sporting durch ein saublödes ET des Torwarts (kommt mir irgendwie bekannt vor). :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Tarnari schrieb:
Geht es eigentlich nur mir so
Ne der redet schon sehr gerne lange und umständlich um den Brei herum und streckt eigentlich sehr simple Aussagen unnötig in die Länge. Keine Ahnung ob das schlau klingen soll oder er einfach schlecht darin ist seine Gedanken auf den Punkt zu bringen.

Das wird Inter ja wohl nicht mehr drehen.
Bei Bodø wohl ein schöner Vorteil, dass die immer nur alle 14 Tage spielen.

Die spielen schon nen richtig guten Ball und ich dachte erst das liegt am Kunstrasen :D
Aber Inter 5 Dinger mitzugeben ist ne Ansage.

Beim BVB waren alle doof, weil es 2:2 ausging.

@ Banger

Mh, dann meinst du nicht den "Mit Essen spielt man nicht" :D

Und so böse ist der andere gar nicht, wenn ich da an die 80er und 90er denke:heilig:

• Gefällt mir
Zurück
Oben