@mo schrieb:
Die Video-Assistenten dürfen künftig auch Eckball-Entscheidungen, die zweite Verwarnung bei einer Gelb-Roten Karte sowie Verwechslungen überprüfen, wenn Schiedsrichter die falsche Mannschaft für ein Vergehen mit einer Gelben oder Roten Karte bestrafen. Bisher dürfen nur Tore, Strafstöße, Rote Karten und mögliche Verwechslungen bei Platzverweisen gecheckt werden.
Finde ich prinzipiell gut. Wobei die Frage bleibt was das mit der 2. gelben Karte wert ist wenn die erste Karte nicht berechtigt war. Siehe damals das Spiel BVB-Bayern mit Davies und Jude. Erste gelbe Karte Quatsch, zweite gelbe Karte ganz klar und in Summe bricht Aytekin die regeln und gibt nicht G/R.
@mo schrieb:
Bei Einwürfen und Abstößen wird es künftig eine Fünf-Sekunden-Regel geben. Die Unparteiischen zeigen den Countdown an, sollten sie der Meinung sein, dass die Aktion zu lange dauert. Seit Saisonbeginn gibt es bereits eine Acht-Sekunden-Regel für die Torhüter. Wird die Zeit überschritten, gibt es Eckball oder Einwurf für den Gegner.
Supr!
@mo schrieb:
Bei Auswechslungen müssen die Spieler innerhalb von zehn Sekunden vom Platz. Dauert es länger, darf der Einwechselspieler erst bei der nächsten Unterbrechung auf den Platz und fehlt seiner Mannschaft so lange.
Super!
@mo schrieb:
Ein verletzter Spieler, der auf dem Platz behandelt wird, muss für eine Minute an der Seitenlinie warten, bevor er zurück ins Spiel darf.
Für mich Quatsch wenn es vorher Foul war.
MightyGlory schrieb:
5-6 Sek. sind keine Auslegungssache...5-6 Sek. sind 5-6 Sek. die sind faktisch da und da gibt es keine "Schwellenwerte" oder so...die Schiris sind was sowas angeht doch echte Lappen
Was meinst Du? Aktuell gibt es keine Regel mit 5-6 Sekunden...
Fleshed schrieb:
Vielleicht bin Ich auch der einzige aber Ich habe es nie als wirklich störend empfunden wenn der Torwart halt 15 Sek braucht, macht doch mal lieber was gegen Schwalben und Simulieren von Verletzungen.
Beides gehört abgestellt.
Warhorstl schrieb:
Muss halt noch einer den Can machen und das Tempo rausnehmen
Peinlich...
Fleshed schrieb:
War genauso Elfmeter wie es an Adeyemi einer war, wird halt mal so, mal so entschieden.
Finde es aber gut das Ich genau das erhofft habe, minimale Berührung, großes Geschrei, so kriegt man halt den Elfmeter den Adeyemi gegen RB nicht bekommt.
Genauso sieht es aus.
Warhorstl schrieb:
Das war seitens Schlotterbeck ein Musterbeispiel davon, wie man fahrlässig das Bein stehen lässt.
"Mal so mal so" kann man sicher häufig sagen, aber die zwei Situationen vergleichen zu wollen, ist schon extrem wild.
Nein, das Adeyemi-Ding (du meinst die Aktion, die hier zuletzt breit diskutiert wurde, oder?) war schon ein klarer Nicht-Elfmeter und das hier war ein klarer Elfmeter. Zumindest, wenn man mit Fußballregeln bewertet.
Hach ja, wieso wusste ich schon am Samstag Abend nach der Zeitlupe, dass hier genauso argumentiert wird und das ganze Geseiere von letzter Woche vergessen ist...
Stanisic sagt selbst im Interview, dass er den Kontakt dankend angenommen hat. Er läuft sogar noch einen Schritt weiter und wird dann wie vom Blitz getroffen. Kontakt nicht ursächlich fürs Fallen und er wollte nur diesen Pfiff. Sagt er ja sogar selbst und die Bilder sind eindeutig. Letzte Woche wollten einige hier noch erzählen, dass sowas kein Elfmeter sein kann... Jetzt ist es plötzlich ein klarer und der von Adeyemi immer noch nicht...
Und dann auch noch von Fußballregeln, die man offensichtlich nicht kennt oder auslegt wie man will, erzählen... Stammtisch halt...
Fleshed schrieb:
Richtig bitter für Ihn, aber auch toll was der sich vorher von Bayern Fans aus weniger gesitteten Foren wie diesem anhören musste von Schauspielerei bis noch schlimmer.
Wieso? Can wurde doch auch hier Schauspielerei vorgeworfen...
Fleshed schrieb:
Schon krass wie sehr das Kehl um die Ohren fliegt, innerhalb von 1 Woche verlierst du alle Saisonziele die du noch hattest weil die Defensive aus allen Löchern pfeift, nachdem du großmäulig was anderes behauptet hast im Winter.
Und beides habe ich hier als meine Befürchtungen formuliert. Soll ich nochmal zitieren was mir hier so manch einer erzählt hat?
bl!nk schrieb:
Du glaubst ernsthaft, dass Can deswegen nicht verlängert wird? Ich würde 10€ drauf wetten, dass er gerade, wenn es ein Kreuzbandriss ist, eine Vertragsverlängerung um 1 Jahr erhält. Begründung: Das ist man seinem Kapitän schuldig.
Wieso nur 10€? Die Wette kannst Du nicht verlieren. Man wollte ihn ja eh verlängern und jetzt ist es absolut sicher.
Ich finde das aber auch Ok, allerdings unter der Voraussetzung stark leistungsbezogen.
bl!nk schrieb:
Ich war ja seit dem 06.12.1994 absolut glühender BVB-Anhänger, aber seit dem EL-Aus in Liverpool vor 10 Jahren hat dann die Eintracht dem BVB doch irgendwo den Rang abgelaufen, weil ich nicht mehr konnte.
So leicht sind sie mich nicht losgeworden und bei mir ging es auch paar Jahre früher los, aber wie sagt die Jugend heutzutage "ich fühle was Du da schreibst"
Zum Spiel.
Schade, dass man so nicht immer auftritt.
Ich hätte die Taktik in Halbzeit 2 nicht verändert.
Schade, dass Emre Can runter musste. Für ihn und für das Spiel. Bensebaini ist seit dem Afrika Cup leider ein Spieler weniger.
Beier ist echt eine Zumutung mittlerweile. Silva leider auch wieder eher schwach. Zwar bemüht wie Sau, aber 0 Wirkung.
So kann man verlieren. Schade ist es trotzdem.
Der Elfmeter ist natürlich einer, genauso wie der letzte Woche an Adeyemi einer war. Da sind sich ja die Experten nahezu einig.
Auch die rote Karte für Schlotterbeck hätte es geben müssen. Auch hier sind sich die Experten und Schlotti selbst einig, außer man macht es wie letzte Woche hier im Forum und der Adeyemi Szene und nimmt die Meinung von Loddar oder Kinhöfer, weil es ja 2 gibt die es anders sehen. Wurde mir nicht auch noch genau das vorgeworfen? Könnte ich doch heute locker schreiben, dass Loddar ja sagt... ach lassen wir das...