Magellan
Fleet Admiral
Ich fand Nagelsmanns Interview recht aufschlussreich was die ZM Besetzung angeht.
Er scheint viel Wert darauf zu legen einen ZM zu haben der auch in der Luft stark ist und die langen Bälle kontrollieren kann und da kommt dann Goretzka ins Spiel.
Was ich mich jetzt frage, wie ist denn Nmecha im Kopfballspiel, der ist ja genauso groß?
Wir vermissen in Deutschland schon einen richtig stabilen, zweikampfstarken Sechser – auch in der Luft. Ich habe sehr viele Spiele von verschiedensten Sechserkandidaten angeschaut. Aber dieses Profil, dass einer in der Luft richtig abräumt und eine gewisse Physis mitbringt, haben wir kaum.
[...]
Stand jetzt wird Leon Goretzka, trotz weniger Spielzeit bei Bayern, gute Chancen haben, zu spielen und eine ähnliche Rolle zu haben wie in der WM-Quali. Weil er einer ist, der auch in den Sechzehner geht, der kopfballstark ist und eine gute Wucht mitbringt. Ich erinnere nur an das Spiel gegen Nordirland: Wenn er da nicht gespielt hätte, hätten wir garantiert nicht gewonnen, weil er 60 Bälle weggeköpft hat. Es wird auch bei der WM Momente geben, in denen wir pressen und wo der Gegner dann lange Bälle spielt.
Er scheint viel Wert darauf zu legen einen ZM zu haben der auch in der Luft stark ist und die langen Bälle kontrollieren kann und da kommt dann Goretzka ins Spiel.
Was ich mich jetzt frage, wie ist denn Nmecha im Kopfballspiel, der ist ja genauso groß?