Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Frankfurt steuert auch ins Defizit diese Saison, die müssen ja Plus aus Spielerverkäufen erzielen.
Der Kicker Bericht dazu leider hinter der Bezahlschranke, also kann nicht genau aufgedröselt werden.

@@mo
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Beim mir schlägt da halt immer ein wenig der Romantiker durch und besonders der Fußballer in mir der halt gern gespielt hat und die Bank gehasst hat.

Hansa schnuppert am Relegationsrang und von @Banger nichts zu sehen hier :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Banger
PES_God schrieb:
die müssen ja Plus aus Spielerverkäufen erzielen.
Das ist eh klar, das müssen sie jede Saison.
Bei Defizit bin ich etwas skeptisch. Das hatte man zuletzt schon, da war aber mindestens ein großer Transfer noch nicht in den Büchern und die Einnahmen aus Ligabetrieb, CL, TV und sonstiges sprudeln ja weiter ordentlich.
Mehr Sorgen würde ich mir da aktuell über den nächsten Jahresabschluss machen. Man wird im Sommer zwar wieder ordentlich Geld einnehmen, wie viel hängt halt davon ab, ob man Euro spielt, und ggf. was für eins, oder nicht. Aber Brown und ggf. Uzun zusammen dürften schon locker 9stellig werden. Larsson, Wahi, Collins, Bahoya, Chaibi würden ggf. auch noch bissl was bringen. Am Stock wird man imho also vorerst nicht gehen.
Es könnte nur z.B. der Fall eintreten, dass man sich Kalimuendo nicht mehr leisten kann fest zu verpflichten (KO 27 Mio.) weil andere Positionen (die 6) wichtiger sind als der mittlerweile reichlich bestückte Sturm. Das wäre aber Schade, Stand jetzt!

@Cefairon

Da kann man wirklich nur sagen: Rest in Peace.

Das wird mit Sicherheit einige Schweigeminuten geben.

Und jetzt fühle ich mich doch tatsächlich alt. Er war gerade einmal 14 Jahre über mir!

@@mo

Wenn in der Premier League einer 25 Millionen für Collins locker macht, wäre das kein schlechter Deal. Ich bin mir nur nicht sicher, wie sehr sein Traum mit dem Interesse der PL-Teams übereinstimmt. :P

Brown sollte man halten und auch bei Kalimuendo sollte man alles menschenmögliche versuchen. Am Sonntag lief in der ersten Halbzeit fast jede gefährliche Offensivaktion über ihn. Im Nachhinein doof, dass man soviel Geld in Wahi versenkt hat…
Brown zu verkaufen wäre halt ziemlich böse. Da sehe ich Uzun tatsächlich als „unwichtiger“ für das Spiel der SGE an. Der Kerl ist super, aber er war dieses Jahr auch bereits so oft verletzt.
Bahoya kann man auch gerne verkaufen. Ja, er hat das 2:0 gemacht, aber vorher hat der Kleine mich einmal angeschaut: „Warum hast du da so geschimpft?“ Wäre am Sonntag meine erste Auswechslung gewesen.
Bei Chaibi bin ich ja mal gespannt. Das Potential habe ich, wie du dich vielleicht erinnerst, ja nicht als Problem gesehen. Einzig, dass die Leistung da nie zu gepasst hat. Mal schauen, ob Riera das aus ihm rausgekitzelt kriegt!

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip habe ich nur 30 Minuten gesehen. Bei Freunden ist auch nur der Serbe verfügbar. Immer 15 Minuten hinterher. Also das Backup Fanradio nutzen.

Hansa muss dringend aufs 3:1 gehen. Ich habe noch Angst.

Irgendwas um die 6700 Zuschauer. Gästeblock 4300 etwa.

Edit: Na geil, Havelse wird besser.

Krauß mit dem 3:1, jaaaa!!!! Nach verkackter Ecke von Havelse.

Banger schrieb:
Krauß mit dem 3:1, jaaaa!!!! Nach verkackter Ecke von Havelse.

Ingolstadt 6:2 Torschüße, die müssten dann noch den Lucky Punch machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
... die müssten dann noch den Lucky Punch machen.

Gerne.

Auch Wehen liegt hinten und ist in Unterzahl.

Mannheim hat in Essen einen Knallkörper geworfen und den Torwart außer Gefecht gesetzt. Ist auf dem Weg ins Krankenhaus. Essen führt auch.

Krauß hätte vor 5 Minuten das 4:1 machen müssen. -.-

Edit: Saarbrücken 2:0.
Ergänzung ()

Hinten raus souverän gewonnen. Statt nach dem 2:1 noch den Ausgleich zu fressen auf 3:1 erhöht.

Saarbrücken gegen Wiesbaden 2:0, Ingolstadt gegen Duisburg 0:0, nehme ich.

Zuletzt bearbeitet:
bl!nk schrieb:
Wenn in der Premier League einer 25 Millionen für Collins locker macht, wäre das kein schlechter Deal. Ich bin mir nur nicht sicher, wie sehr sein Traum mit dem Interesse der PL-Teams übereinstimmt. :P
Besser hätte man es nicht ausdrücken können! 👍

bl!nk schrieb:
Brown sollte man halten und auch bei Kalimuendo sollte man alles menschenmögliche versuchen. Am Sonntag lief in der ersten Halbzeit fast jede gefährliche Offensivaktion über ihn. Im Nachhinein doof, dass man soviel Geld in Wahi versenkt hat…
Brown kannst abhaken. Der ist so gut wie verkauft. Die brauchen die Kohle.
Uzun sollte man m.E. noch ein Jahr behalten aber wenn Gala mit nem fetten Angebot kommt ist der auch weg.
Kali seh ich wie du, ist aber die Frage ob man sich nach Doan, J.B., und Wahi die nächste 20+ Mio Ablöse + was weiß ich 15-20 Mio. Gehalt die nächsten Jahre leisten kann.
Wahi ist im Moment in Nizza bei 3 Treffern in 8 Spielen, bekommt aber nicht viel Spielzeit. Treibt den Preis jetzt auch nicht unbedingt in die Höhe.
Bahoya, ja, meistbietend abgeben baldmöglichst.

Man muss halt auch mal sehen mit welcher Wunschliste Riera bei Krösche aufkreuzt um sein bevorzugtes System umzusetzen. Ich schätze mal wir werden demnächst den einen oder anderen spanisch klingenden Namen zu hören bekommen.

Zurück
Oben