Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Dann ist das mit dem 5. CL Platz auch geklärt!
Aber schon beachtlich was Freiburg diese Saison abreißt in 3 Wettbewerben. Gut gemacht!
Vigo im Viertelfinale klingt nicht furchterregend aber die haben immerhin Topfavorit Lyon raus gekegelt.
Von Stuttgart hatte ich definitiv mehr erwartet, mit Porto aber auch einen dicken Brocken erwischt. Schade!
Und die Mainzer nicht zu vergessen! 👍
Jetzt geht es gegen Chelseas Farmteam aus Straßburg!
Aber schon beachtlich was Freiburg diese Saison abreißt in 3 Wettbewerben. Gut gemacht!
Vigo im Viertelfinale klingt nicht furchterregend aber die haben immerhin Topfavorit Lyon raus gekegelt.
Von Stuttgart hatte ich definitiv mehr erwartet, mit Porto aber auch einen dicken Brocken erwischt. Schade!
Und die Mainzer nicht zu vergessen! 👍
Jetzt geht es gegen Chelseas Farmteam aus Straßburg!
FrankenDoM
Admiral
Ich kann mich mit dem einfach nicht anfreunden. Ich halt von dem einfach nichts. Guter Torwart, aber nicht mehr.snoopa~zZ schrieb:Nübel mittlerweile mit solider Erfahrung als Nummer 2
Das ist halt mein Punkt von gestern. Vergisst man mal die Aussetzer und schaut nur auf das Sportliche, dann ist er wahrscheinlich sogar der beste deutsche IV seit Hummels/Boateng. Bei allem Respekt vor Tah und Schlotti.snoopa~zZ schrieb:trotz seiner Aussetzer internationale Klasse.
Ich bleib da bei meiner Meinung von vor seinem Wechsel. Woltemade ist überschätzt und genau das zeigt sich diese Saison klar und deutlich. Er kann besser als jetzt aktuell, darum stimmt das mit dem Formtief schon, aber die Summen die da im Raum standen und vor allem die die Neuburg gezahlt hat wird er nie wert sein.snoopa~zZ schrieb:Woltemade gerade natürlich absolut im Formtief, aber trotzdem ist er aufgrund seiner Physis eine Option in der Offensive.
Mit Havertz und Stürmer Nummer 1 kommt es halt drauf an wie Nagelsmann spielen will und wer der Gegner ist.snoopa~zZ schrieb:Wobei jetzt ja endlich auch Havertz fit ist (und bis zur WM bleibt...), das ist für mich Stürmer Nummer 1, auch wenn er natürlich kein klassischer 9er ist. Aber er kann halt Fußball spielen und mit einem eingespielten Team um Wusiala sehe ich da echt einen Vorteil.
Problem ist halt bei dem Absatz, dass Havertz ewig verletzt war und Musiala auch und nun Belastungsschmerzen. Wirtz immer noch nicht wieder in Lev Form, aber immerhin auf dem richtigen weg.
Ich bin mit dem Absatz voll dabei, aber die 3 sind sowas von fragil... Ich hoffe die bleiben alle fit und kommen noch in Form, aber ich glaube nicht, dass das bei allen 3 so sein wird.
Undav ist für mich mehr als nur Brechstange. Der kann auch kicken.snoopa~zZ schrieb:Undav natürlich auch als Alternative, falls man nochmal die Brechstange mit 2 Stürmern rausholen muss.
Da kommt ihm wohl jetzt der Hackstock der er ist in die Quere. Nagelsmann will wohl mehr Spieler als Zerstörer. Ich mag Andrich und ich finde auch, dass es so Typen braucht. Gattuso oder van Bommel waren jetzt auch keine Zauberfüße.snoopa~zZ schrieb:Andrich gar nicht dabei, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Stiller kann ich null verstehen. Der war gestern auch wieder richtig stark. Nagelsmann sagt ja, dass er Stiller nicht als Stammspieler sieht wenn alle fit sind, kann ich verstehen und gehe ich mit und er andere als Ergänzungsspieler vorzieht. Kann ich auch nachvollziehen, aber wenn ich mir anschaue, dass ein Sane oder Vagnoman nominiert sind frage ich mich halt schon.snoopa~zZ schrieb:Ich hab den VfB jetzt nicht so verfolgt, aber Stiller gar nicht nominiert?! Der überschneidet sich dann wohl im direkten Konkurrenzkampf mit Pavlovic?!
Und was ist mit Maxi? Kimmich rechts ist klar, aber links dann eigentlich nur Raum? Leider haben wir meiner Meinung auf der Position ja die größten Defizite, aber das ist ja schon eine Tradition seitdem Christian Ziege in Rente gegangen ist(Lahm war ja später auch nur Aushilfe ^^...).
Mittelstädt bin ich raus. Von dem halte ich persönlich auch nicht so viel, aber auf der Position verstehe ich zumindest die Nachfrage wieso er nicht dabei ist.
Am Ende des Tages ist das ja noch nicht der WM Kader. Bei Andrich oder Stiller weiß Jule was er kriegt. Macht deshalb vielleicht sogar sehr viel Sinn jetzt nochmal zu testen.
Am Ende hat er seine erste 11 eh im Kopf und von der dürfte aktuell nur Musiala nicht dabei sein. Die Positionen 17-23 werden zwar immer gern und heiß diskutiert, tun wir ja gerade auch, spielen am Ende aber dann doch zu 99% kaum eine Rolle...
Das hab ich nicht so gesehen. Stuttgart war für mich in beiden Spielen die bessere Mannschaft. Porto unfassbar krank effektiv.Froki schrieb:Und Stuttgart hat IMO ganz klar gegen die bessere Mannschaft verloren.
Gestern die erste Halbzeit muss Stuttgart eigentlich mindestens 2 Tore machen. Porto hatte keine einzige Torchance. Das Tor für Porto war ja nicht mal einen Chance. Da pennt halt Hendriks.
Schade für den VfB, aber wer aus so vielen Chancen nur ein Tor macht scheidet dann halt doch verdient aus. Der Torwart von Porto war aber auch brutal stark.
Glückwunsch an Mainz und Freiburg. Bockstark was Freiburg gemacht hat gestern, auch wenn die schludrigen 20 Minuten vor der Halbzeit kurz Zweifel gesät haben.
Fragil trifft ja leider auf so gut wie alle potentiellen Stürmer bzw. die Offensive der NM zu.
Havertz und Musiala wurden genannt.
Kleindienst wird es wohl nicht mehr schaffen.
Undav derzeit topfit aber auch geplagt.
Burkardt muss man abwarten ob er noch mal in NM Form kommt aber eben grundsätzlich oft verletzt.
Woltemade muss den Blues aus dem Kopp kriegen.
Lücke schießt keine Tore.
Adeyemi.....????
Wirtz wird vermutlich die einzige verlässliche Größe vorne werden.
Havertz und Musiala wurden genannt.
Kleindienst wird es wohl nicht mehr schaffen.
Undav derzeit topfit aber auch geplagt.
Burkardt muss man abwarten ob er noch mal in NM Form kommt aber eben grundsätzlich oft verletzt.
Woltemade muss den Blues aus dem Kopp kriegen.
Lücke schießt keine Tore.
Adeyemi.....????
Wirtz wird vermutlich die einzige verlässliche Größe vorne werden.
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin bist schon mal in den hessischen Landtag eingezogen?Banger schrieb:Einfach random Mannschaftsbus und Hotel finden....
Viel Erfolg und viel Spaß nachher! 👍
SGE4ever!Banger schrieb:Aufklebertechnisch seid ihr hier überlegen
Froki
Commodore
Wobe ich befürchte, dass wir über ein Viertelfinale nicht hinauskommen, auch nicht mit anderen Spielern.FrankenDoM schrieb:Am Ende des Tages ist das ja noch nicht der WM Kader.
Aber das Viertelfinale wäre schon eine deutliche Verbesserung gegenüber den beiden letzten WMs.
Pessimist!Froki schrieb:Aber das Viertelfinale wäre schon eine deutliche Verbesserung gegenüber den beiden letzten WMs.
We're rockin the USA!
Fleshed
Rear Admiral
Vielleicht hat @Warhorstl doch recht das es für Hoffenheim wohl doch noch schwierig wird die CL zu erreichen die Saison.
Froki
Commodore
Realist.@mo schrieb:Pessimist!
Wir scheitern am Nagelsmann.
Ergänzung ()
Leipzig kann doch noch gewinnen.
Zuletzt bearbeitet:
Ab der 64. war es eine Folter. Carstens mit einer umstrittenen roten Karte. Innerlich hätte ich das Unentschieden auch noch genommen. Wehen hat uns belagert und wir haben die 2-3 Vorstöße versch*ssen, aber irgendwie das 1:0 durchbekommen.
Der Block ist beim Abpfiff richtig episch und geil eskaliert. SIEG! HANSA IST GROẞ! ✊
Der Block ist beim Abpfiff richtig episch und geil eskaliert. SIEG! HANSA IST GROẞ! ✊
Zuletzt bearbeitet:
MightyGlory
Lieutenant
3 der letzten 4 Spiele gewonnen, würde ich jetzt nicht unbedingt als negative Form dastehen lassen.Froki schrieb:Leipzig kann doch noch gewinnen.