Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Ich war am Anfang auch skeptisch, was der neue Modus bringen soll.
Jetzt ist es aber so, das schon in der Gruppenphase viele spannende Duelle stattfinden. Am Ende sind natürlich dann doch die üblichen Verdächtigen unter sich.

Ich dachte eigentlich schon, dass man damit auch anderen Clubs das Weiterkommen besser möglich machen sollte. Weil dann eben nicht nur die ersten x Teams der Gruppe weiterkommen.

Das hat man ja auch gemacht. Bisher sind 16 weitergekommen und 16 waren raus. Gespielt wurde bis Mitte Dezember.

Jetzt spielt man 2 Spiele mehr und diese im neuen Jahr. Dann kommen 8 weiter und 8 sind raus. Die 16 dazwischen spielen dieses pre Achtelfinale.

Also in Summe kommen schon mehr weiter. Die letzten 8 und ersten 8 Mannschaften haben 2 Spiele mehr, der Rest 4 Spiele.

Am Ende des Tages ist das erreichen des Achtelfinals auch nicht leichter geworden. Man hätte auch die Gruppensieger setzen können und dann die 2. und 3. noch eine Zwischenrunde spielen lassen können.

Am Ende des Tages hat man spätestens im Viertelfinale die üblichen Verdächtigen. Selbst im Achtelfinale behaupte ich, dass mindestens 12 Teams erwartbar und tippbar sind.

Ich bin da auch bei @Warhorstl. Willst du das verhindern, dann muss man die ersten 8 untereinander spielen lassen und das will keiner haben.

Die CL gewinnt kein Außenseiter. Selbst wenn Dortmund Real geschlagen hätte, dann hätte halt mal kein Top5 Team gewonnen, aber ein Top12 Team und dann ist das immer noch kein Außenseiter.
Der letzte echte Außenseiter war mMn der FC Porto und das ist über 20 Jahre her.

habla2k schrieb:
Arsenal und Barca, kein Zweifel.
Bei Barca wäre ich mir gar nicht so sicher. Es ist noch keine 2 Wochen her, da sind sie gegen jenes Atletico in Hin- und Rückspiel aus der Copa geflogen.
Ich gehe auch davon aus, dass Barca weiterkommt, aber ob ich da viel Geld setzen würde.....

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
FrankenDoM schrieb:
aber ob ich da viel Geld setzen würde
Lohnt nicht, die Quoten sind bestimmt mies :D

Apropos, hab neulich gesehen, dass die Quote auf BRA für die WM ziemlich niedrig ist, also dass die Buchmacher von einem guten Abschneiden ausgehen. Hat mich überrascht. Und Deutschland ist ziemlich niedrig, hinter POR.

1773927660307.png

Frage mich langsam was der Atubolu dem angetan hat. :confused_alt:
Mehr als falscher Verein fällt mir da als Erklärung nicht ein.
Groß finde ich etwas überraschend.
Vagnoman wird man sehen ob es mehr als ein Vorspielen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Rüdiger doch wieder dabei, hoffentlich benimmt der sich nicht wieder daneben.
Letzte Chance ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Frage mich langsam was der Atubolu dem angetan hat. :confused_alt:
An den hatte ich gar nicht gedacht, aber Du hast vollkommen recht.
@mo schrieb:
Groß finde ich etwas überraschend.
Mich nicht. Der ist seit dem Wechsel wieder Stammspieler und macht es echt gut. Nagelsmann ist wie seine Vorgänger leider auch sehr auf alte Vertraute bedacht.
@mo schrieb:
Hatte ich eh mit gerechnet!
Ja, absolut. Haben wir im Laufe der Woche ja schon gesagt.
Auf den Platz kann man halt auch wenig sagen. Wenn der nicht grad nen Aussetzer der Birne hat oder abseits des Grüns Müll redet ist der schon ein verdammt guter Spieler.

Vagnoman verstehe ich tatsächlich nicht. Der war ja nicht mal Stammspieler. Auch von Nübel bin ich nicht überzeugt. Das ist ein guter Bundesligatorwart, aber nicht mehr. Was meinen unsere VFBler hier? Ich lass mich gern belehren.

Am Ende ist die Torwartposition aber eh egal. Wenn Opa Baumann fit ist, dann spielt er und Baumann ist schon echt gut.

Was er mit Sane will kapier ich auch nicht...

Undav natürlich dabei. Alles anderen wäre ja auch lächerlich gewesen. Eine Klasse besser als Wäregernmessi.

Rüdiger erinnert ein wenig an das legendäre IV-Duo bei Real: Pepe und Sergio Ramos: "Der rechte und der linke Fuß des Teufels" Gegen die zu spielen, war Aua

Wurde Urbig jetzt zum ersten mal nominiert? Kann mich nicht mehr genau daran erinnern.
Finde die Torwart-Entscheidung aber plausibel. Baumann klare Nummer 1, Nübel mittlerweile mit solider Erfahrung als Nummer 2 und danach spricht das Momentum eben mehr für Urbig, der sich offensichtlich in der Champions League auch wacker schlägt. Da hat er dann eben den Vorteil gegenüber Atubolu.

Rüdiger ist absolut gesetzt in der Nationalmannschaft (auch vielleicht eher als Nummer 3 IV), der hat einfach viel Erfahrung und trotz seiner Aussetzer internationale Klasse. Wie hier schon erwähnt ist er eben eher der Typ Pepe und kann schon in wichtigen Spielen ein entscheidender Faktor sein.

Woltemade gerade natürlich absolut im Formtief, aber trotzdem ist er aufgrund seiner Physis eine Option in der Offensive. Wobei jetzt ja endlich auch Havertz fit ist (und bis zur WM bleibt...), das ist für mich Stürmer Nummer 1, auch wenn er natürlich kein klassischer 9er ist. Aber er kann halt Fußball spielen und mit einem eingespielten Team um Wusiala sehe ich da echt einen Vorteil. Undav natürlich auch als Alternative, falls man nochmal die Brechstange mit 2 Stürmern rausholen muss.

Andrich gar nicht dabei, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber ist ja erstmal auch nur vorläufig, ein paar Kandidaten sind ja dabei bei denen man erst sehen muss, wie sie so im Nationalteam funktionieren.

Ich hab den VfB jetzt nicht so verfolgt, aber Stiller gar nicht nominiert?! Der überschneidet sich dann wohl im direkten Konkurrenzkampf mit Pavlovic?!
Und was ist mit Maxi? Kimmich rechts ist klar, aber links dann eigentlich nur Raum? Leider haben wir meiner Meinung auf der Position ja die größten Defizite, aber das ist ja schon eine Tradition seitdem Christian Ziege in Rente gegangen ist ;) (Lahm war ja später auch nur Aushilfe ^^...).

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
snoopa~zZ schrieb:
aber links dann eigentlich nur Raum?
Nee, Nene Brown ist ja auch nominiert!
Vorerst wird er der Backup von Raum sein aber ihm gehört die Zukunft auf der Position wenn er seine Leistung bestätigt bzw. noch verbessert. In der CL und in der BuLi war er ja auch in der schlimmsten Phase der einzige Lichtblick und hat einen Spieler internationaler Klasse nach dem anderen an die Kette gelegt.
Hier wurde ja drüber spekuliert, dass seine veränderte Rolle unter dem neuen Trainer sich womöglich nachteilig für seine WM Chancen auswirkt, da Nagelsmann es nicht sehr schätzt wenn die Spieler nicht dauerhaft positionstreu spielen. Unter Riera spielte er jetzt schon auf der RV, DM und OM. Einfach überall zu finden, und macht es eigentlich gut. Generell verlangt es Riera, dass seine Spieler flexibel einsetzbar sind.

Johnny Burkard wird vermutlich schlechte Karten für die WM haben. Wobei es nicht mal die fehlende Spielpraxis auf Grund der Verletzung ist. Aber Undav und er sind vom Spielertyp her, giftige Strafraumstürmer, einfach zu ähnlich und Undav hatte seine Verletzungen zu einem besseren Zeitpunkt genommen und ist jetzt wieder fit.
Man muss dann sehen inwiefern Woltemade wieder an seine Leistungen in der NM anknüpfen kann da es in Neuburg ja gerade nicht allzu gut läuft.

Gespannt bin ich ja mal wie sich das mit Adeyemi entwickelt. Ob er den wirklich nicht mitnehmen will...!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, bl!nk und FrankenDoM
snoopa~zZ schrieb:
Wurde Urbig jetzt zum ersten mal nominiert? Kann mich nicht mehr genau daran erinnern.

Ja:
Überraschender ist die Nominierung des erst 18-jährigen Überfliegers Lennart Karl und des 22-jährigen Jonas Urbig, der sich in dieser Saison als zumeist verlässlicher Vertreter von Bayern-Stammkeeper Manuel Neuer erwiesen hat. Beide sind Neulinge und damit potenzielle Debütanten.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Freiburg erst mal auf nem guten Weg!
Sehr schön!

(Wer kam eigentlich auf die bescheuerte Idee Matanovic zu verkaufen...!?) :rolleyes:

Boah isch krieg zu viel. Vorne kriegen wir die Pille nicht rein und hinten reicht ein Gegenstoß.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Blackland
Schon großes Kartenspiel bisher. :lol:

Wenn Porto nicht mindestens eine gelb rote bekommt, fresse ich einen Besen.

Zurück
Oben