Wurde Urbig jetzt zum ersten mal nominiert? Kann mich nicht mehr genau daran erinnern.
Finde die Torwart-Entscheidung aber plausibel. Baumann klare Nummer 1, Nübel mittlerweile mit solider Erfahrung als Nummer 2 und danach spricht das Momentum eben mehr für Urbig, der sich offensichtlich in der Champions League auch wacker schlägt. Da hat er dann eben den Vorteil gegenüber Atubolu.
Rüdiger ist absolut gesetzt in der Nationalmannschaft (auch vielleicht eher als Nummer 3 IV), der hat einfach viel Erfahrung und trotz seiner Aussetzer internationale Klasse. Wie hier schon erwähnt ist er eben eher der Typ Pepe und kann schon in wichtigen Spielen ein entscheidender Faktor sein.
Woltemade gerade natürlich absolut im Formtief, aber trotzdem ist er aufgrund seiner Physis eine Option in der Offensive. Wobei jetzt ja endlich auch Havertz fit ist (und bis zur WM bleibt...), das ist für mich Stürmer Nummer 1, auch wenn er natürlich kein klassischer 9er ist. Aber er kann halt Fußball spielen und mit einem eingespielten Team um Wusiala sehe ich da echt einen Vorteil. Undav natürlich auch als Alternative, falls man nochmal die Brechstange mit 2 Stürmern rausholen muss.
Andrich gar nicht dabei, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber ist ja erstmal auch nur vorläufig, ein paar Kandidaten sind ja dabei bei denen man erst sehen muss, wie sie so im Nationalteam funktionieren.
Ich hab den VfB jetzt nicht so verfolgt, aber Stiller gar nicht nominiert?! Der überschneidet sich dann wohl im direkten Konkurrenzkampf mit Pavlovic?!
Und was ist mit Maxi? Kimmich rechts ist klar, aber links dann eigentlich nur Raum? Leider haben wir meiner Meinung auf der Position ja die größten Defizite, aber das ist ja schon eine Tradition seitdem Christian Ziege in Rente gegangen ist

(Lahm war ja später auch nur Aushilfe ^^...).