Das hat man ja auch gemacht. Bisher sind 16 weitergekommen und 16 waren raus. Gespielt wurde bis Mitte Dezember.
Jetzt spielt man 2 Spiele mehr und diese im neuen Jahr. Dann kommen 8 weiter und 8 sind raus. Die 16 dazwischen spielen dieses pre Achtelfinale.
Also in Summe kommen schon mehr weiter. Die letzten 8 und ersten 8 Mannschaften haben 2 Spiele mehr, der Rest 4 Spiele.
Am Ende des Tages ist das erreichen des Achtelfinals auch nicht leichter geworden. Man hätte auch die Gruppensieger setzen können und dann die 2. und 3. noch eine Zwischenrunde spielen lassen können.
Am Ende des Tages hat man spätestens im Viertelfinale die üblichen Verdächtigen. Selbst im Achtelfinale behaupte ich, dass mindestens 12 Teams erwartbar und tippbar sind.
Ich bin da auch bei
@Warhorstl. Willst du das verhindern, dann muss man die ersten 8 untereinander spielen lassen und das will keiner haben.
Die CL gewinnt kein Außenseiter. Selbst wenn Dortmund Real geschlagen hätte, dann hätte halt mal kein Top5 Team gewonnen, aber ein Top12 Team und dann ist das immer noch kein Außenseiter.
Der letzte echte Außenseiter war mMn der FC Porto und das ist über 20 Jahre her.
habla2k schrieb:
Arsenal und Barca, kein Zweifel.
Bei Barca wäre ich mir gar nicht so sicher. Es ist noch keine 2 Wochen her, da sind sie gegen jenes Atletico in Hin- und Rückspiel aus der Copa geflogen.
Ich gehe auch davon aus, dass Barca weiterkommt, aber ob ich da viel Geld setzen würde.....