Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Bei Baumann mache ich mir keine Sorgen, entscheidender für den Erfolg wird sein ob Nagelsmann ein funktionierendes Grundgerüst findet (da war bei der EM Kroos ja recht wichtig dafür) und dass wir möglichst alle Spieler für die erste Elf auch zur Verfügung haben, in der Breite sinkt die Qualität bei uns dann schon deutlicher als bei Frankreich, Spanien oder England.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und snoopa~zZ
Magellan schrieb:
in der Breite sinkt die Qualität bei uns dann schon deutlicher als bei Frankreich, Spanien oder England.
Frankreich und Spanien ja, wobei da bei Spanien ja auch oft sehr junge Spieler dabei sind. Die müssen sich auch weiter beweisen. England finde ich schon länger (seitdem sie wieder im Aufschwung sind) von der Bank überbewertet. Da wird es auch dünn, es wirkt halt nur so, weil die Vereinsnamen alles so groß klingen. Meine Meinung ;).

HanneloreHorst schrieb:
Klar, habe Brandt noch mal genommen. Weil ja, es ist gut das er geht aber vom jetzigen Kader, der Spieler, mit dem ich mich am meisten identifizieren konnte.
Da ich ja schon oft gesagt habe, dass ich beim Thema BVB einfach dumm bin, egal ob ich hier auch mal schimpfe. Brandt habe ich mir auf dem Auswärtstrikot mit diesem Spezialflock gegönnt, hab ich von Mats auch schon und auf dem Rote Erde MUSSTE ich einfach Dede nehmen :)
HanneloreHorst schrieb:
Die erste Halbzeit war nicht gut
Das stimmt, aber auch nicht besonders schlimm schlecht. Ich war zur Halbzeit nicht wirklich sauer und hab dran geglaubt, dass noch was geht. Spielglück ist hier auch ein Thema. Beier hat nach 7 Minuten die 100tige, Nmecha beim ersten Elfmeter knapp im Abseits und darum gab es den dann nicht, Nmecha verschießt den 2.
Der HSV hat 3 Dinger und macht 2 Buden.
Ich sage immer noch nicht, dass die erste Halbzeit gut war, aber sie war eigentlich nicht 0-2 schlecht.
HanneloreHorst schrieb:
Der Elan war da, vor allem im der zweiten Halbzeit aber so richtig war das erst der BVB den ich sehen will, nach dem 1:2 Anschlusstreffer von uns.
Die 2. Halbzeit fand ich komplett gut. Da kam der HSV ab der Minuten 46. nicht mehr hinten raus.

So weit liegen wir mal wieder doch nicht auseinander, auch wenn ich es dachte, weil Du immer so negativ schreibst ;)
@mo schrieb:
Da hat wohl jemand schon gut vorgearbeitet...!?
Hab ich ja vorhin schon gesagt, dass die nie im Leben Kehl rauswerfen ab sofort und keinen haben.
Sonst will ich zu Book eigentlich nur noch sagen "Willkommen beim geilsten Klub der Welt! Viel Erfolg!".
Sonst wurde hier mMn alles gesagt zu dem Thema.

Magellan schrieb:
in der Breite sinkt die Qualität bei uns dann schon deutlicher als bei Frankreich, Spanien oder England.
Ohne Frage, aber die Breite ist bei einem Turnier weniger wichtig, als während einer Saison.
2014 war jetzt auch nicht wirklich breit. Bei allem Respekt vor Kramer, Durm oder Großkreutz, aber Weltklasse war da nicht auf der Bank und viel internationale Klasse auch nicht.

Magellan schrieb:
Ich denke Nagelsmann will da eben mehr den Neuer Stil wofür ja auch Baumann steht und da sind Nübel und Urbig vielleicht die passenderen Plug & Play Ersatzspieler.
Bin halt der Ansicht, dass es trotzdem nicht schadet genau einen solchen Torwart mitzunehmen. Dass es aktuell nur die Bank wird ist klar. Aber wenn wir es in ein Shootout schaffen sollten, wäre mir mit Atubolu wohler als mit den 3 anderen.
Aber gut, nach der WM sortiert sich das eh neu und dann wird man sehen.
PES_God schrieb:
Wäre ja schön, wenns jetzt ne ähnliche Story wird.
Definitiv!
Was die Verhandlungen betrifft hätte ich aber jetzt eher erwartet, dass das erst mal Ricken selber macht. Z.B. die unterbrochene Vertragsverlängerung mit Schlotterneck.
Dass Book das kann dürfte außer Frage stehen, die Summen sind halt andere, und die Gesprächspartner u.U. etwas abgezockter auf dem Level.
Ergänzung ()

BTW:
Hier scheint man sich handelseinig zu sein. Mario wird wohl noch ein Jahr dran hängen.

Bin da etwas skeptisch aber als Kitt für das Teamgefüge ist das schon ganz gut. Chandler wird nach der Saison ausscheiden, da braucht es jemanden mit Erfahrung in der Kabine zu dem alle aufsehen auch wenn er längst über den Zenit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Book, ein neuer Name, kannte ich bisher noch nicht.
Wird Zeit, die Vertragsverlängerung mit Schlotterbeck zu klären.

Zurück
Oben