Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Magellan schrieb:
Ja hilfreich war das sicher auch nicht, ich glaube dennoch mit der Aufstellung wären 2018 auch Kloppo oder Jupp gescheitert.
Ich glaube aber nicht, dass wir die Aufstellung unter den beiden gesehen hätten. Jogi hat zu lange am Schema F festgehalten und konnte da nicht weg. Auch das ist für mich irgendwo ein Teil von Luft raus. Keine Änderungen, die vielleicht erstmal weh tun, zu machen.

Mit genau der Aufstellung konnte man nur scheitern. Da war das Team einfach zu schwach. Aber die Gruppe hätte man auch mit dem Team überstehen müssen und hätte man auch wenn das Außen rum gepasst hätte. Aber der Absatz ist nur meine Meinung, kann ich nicht beweisen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
FrankenDoM schrieb:
Ich glaube aber nicht, dass wir die Aufstellung unter den beiden gesehen hätten
das glaube ich auch. Löw war am Ende einfach mit seinem Latein am Ende.
Wir können alle nicht in die internen Runden schauen, aber ich hatte immer das Gefühl, dass er dann in den letzten Jahren zu sehr versucht hat an alten Mustern und Spielern festzuhalten. Da war einfach keine Evolution.
2014 hat der Kader halt gepasst, die Zentrale war auf ihrem Peak und Klose irgendwie auf einmal auch noch mal richtig stark (gefühlt hatte er seine beste Zeit irgendwo zwischen Lauten und Bremen, bei Bayern ab 2007 hat er eigentlich schon nicht richtig funktioniert).

Aus den Erfahrungen heraus wäre eigentlich ein spielbestimmender und kontrollierender 6er super wichtig, aber Kimmich ist im Nationaltrikot nun mal eher Rechtsverteidiger. Im zentralen Mittelfeld sehe ich die geringste Klasse. Das könnte uns am Ende das Genick brechen. Wobei die Taktik dann wohl eher ist, die Bälle irgendwie schnell über Schlotti nach ganz vorne zu spielen und die Jungs zocken den Ball dann irgendwie rein ;).
 
Zurück
Oben