Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Alles richtig gemacht von Kehl, beim HSV hat er mehr Kompetenzen und lebt in der deutlich besseren Stadt.
Zudem hat der HSV auch das Potential die 3. Kraft in DE zu werden, wenn man das richtig anpackt.

Kehl dann auch mehr als sein halbes Leben beim BVB, wie Zorc dann schon Legendenstatus.

Unumstritten war Kehl ja nie und zwischen Anspruch und Wirklichkeit bei einem Verein wie Dortmund da hing vor allem in Sachen Transfers teilweise eine riesen Lücke.
Welche dann immer wieder versucht wurden notdürftig zu flicken.
Natürlich ist er eine Legende, sowohl als Spieler als auch als Funktionär.
Das kann ihm niemand nehmen und dann quasi von heute auf morgen seine Sachen packen zu müssen, das ist schon ein sehr kaltes Business.
Irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen, ohne das noch irgendwas vorgefallen ist und dann haben sich wie bei Terzic beide Seiten auf Statements geeinigt die Niemanden schaden sollten.

Bin gespannt ob noch weitere Köpfe rollen.
So ist diese Saison zwar punktetechnisch über jeden Zweifel erhaben aber spielerisch zu wankelmütig.

Wenn also jemand mit ner Vision kommt, die sich umsetzen und gut verkaufen lässt, dann bin ich mir sicher das man nicht mit Kovac in die neue Saison gehen wird.
Und so überraschend wie das jetzt kam, kann man mit allem rechnen.

Der Schicker von Hoffenheim macht schon Sinn, wollte ja da sowieso aufhören.
Und der kann dann auch direkt den Asllani mitbringen für nächste Saison.

Ganz ordentlicher Kick bis jetzt in Mainz. Mit Luft nach oben!
Hoffentlich kann Brown noch etwas weitermachen.

PES_God schrieb:
Der Schicker von Hoffenheim macht schon Sinn, wollte ja da sowieso aufhören.
Man kann ja auch mal bei Freund in München nachfragen. Der wird nicht ewig die zweite Geige unter Eberl spielen wollen.

@MDRS66: Für euch gilt Reliplatz verhindern wegen gewissen Eventualitäten. Die Tauben (1) mit großen Schritten dem direkten Abstieg entgegen?

Osnabrück vorhin mit einem Sieg in Hoffenheim. Ich hoffe, die gewinnen auch gegen Duisburg, Cottbus, Verl und Wehen. Egal, wenn Osna 10+ Punkte Vorsprung bekommt, Hauptsache es verbessert unsere Chance auf 3 und 2.

Jetzt erstmal bitte Unentschieden zwischen Zebras (2) und Kätzchen (3).

(1) Münster
(2) Duisburg
(3) 1860 München

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Lucky das der VAR noch 30 Sekunden vorher die Situation überprüft für Frankfurt.

Edit: Schön für Mainz, wichtig für den Klassenerhalt.

Zuletzt bearbeitet:
@Fleshed

Das wäre aber auch der nächste absolute Witzelfmeter gewesen...

Entscheidend ist, dass die SGE sich am 11.04. bei VW nicht so dämlich anstellt. Steigbügelhalter für den Klassenerhalt von dem Konstrukt wäre bedeutend schlimmer als eine Niederlage in Mainz.

@@mo

Das heftige ist, dass unter Riera offensiv komplett nichts mehr läuft. Und auch die stabilisierte Defensive ist von Zeit zu Zeit immer noch ein Hühnerhaufen. Das rächt sich heute halt.

In Mainz hat man oft nicht gut ausgesehen. So wie heute.

Platz 6 und damit die Chance auf das EL-Finale zuhause war auch vor dem Spiel nur noch utopisch bei 8 Punkten und 16 Toren Rückstand auf Leverkusen.

Es gilt Platz 7 zu verteidigen und der Zug ist noch nicht abgefahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Damit Frankfurt ohne Europa nächste Saison.
Könnte Krösche doch noch zum BVB kommen, wenn man Ricken nen anderen Job gibt.

Schicker + Krösche meinetwegen.
Krösche hat in Frankfurt das Optimum rausgeholt, so könnte er noch erhobenen Hauptes gehen.

Damit haben sich die letzten Träumereien um einen EL Platz auch erledigt. Platz 7 bleibt ja erst mal fix und den gilt es halt zu verteidigen als letztes Saisonziel.
Bin irgendwie auch nicht böse drum, dass Riera mal seine Grenzen aufgezeigt bekommt. Vorne geht eh nach wie vor nix.
Hoffentlich ist Brown nicht ärger verletzt. Wäre schade für seine NM Ambitionen.

Schon stark was Fischer mit Mainz gemacht hat. Raus aus dem Sumpf im Sauseschritt, Klassenerhalt greifbar nah, und das bei Doppelbelastung mit Europa.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Damit Frankfurt ohne Europa nächste Saison.
Doch ECL!

@@mo

Zumindest sofern nicht Freiburg den Pokal holt. Wobei ich die von den 4 Halbfinalisten tatsächlich am sympathischsten finde. ;)

Also offensiv ist das unter Riera wirklich unter aller Sau. Gegen Heidenheim hatte man schon verdammtes Glück, dass das 1:1 nicht gezählt hat.

Da stellt man sich dann doch die Frage, ob man nicht auch Toppmöller hätte weiterbehalten können. Auch wenn ich ihn auch nicht als gute Besetzung empfunden habe. Der war ja doch von den Verletzungen absolut gebeutelt.

Ich muss Krösche nicht unbedingt haben, aber wenn er sich nochmal verändern möchte, wäre jetzt der Sommer doch ideal. Watzke ist Krösche Fan und Ricken hat noch 1 Jahr Vertag, den schickt man irhgendwo anders hin.

bl!nk schrieb:
Das heftige ist, dass unter Riera offensiv komplett nichts mehr läuft. Und auch die stabilisierte Defensive ist von Zeit zu Zeit immer noch ein Hühnerhaufen. Das rächt sich heute halt.
Der Witz ist halt, dass man erstmals offensiv die volle Kapelle beisammen hat und prompt verliert man zum ersten Mal (München zählt nicht!). Und den Mann mit der größten Erfahrung streicht er aus dem Kader....!?
Hinten hat halt Koch gefehlt. Wie wichtig er ist, merkst immer erst wenn er fehlt.

Paul Nebel wollte sich wohl für die Eintracht empfehlen. Wird ja gerne immer wieder mit in Verbindung gebracht. Kommt aus Bad Nauheim.
Ergänzung ()

bl!nk schrieb:
Zumindest sofern nicht Freiburg den Pokal holt. Wobei ich die von den 4 Halbfinalisten tatsächlich am sympathischsten finde. ;)
Ich drücke ja auch Kusen ungern die Daumen aber wat mutt, dat mutt!

bl!nk schrieb:
Da stellt man sich dann doch die Frage, ob man nicht auch Toppmöller hätte weiterbehalten können
Der hätte halt nicht auf mehr Manndeckung umgestellt und den Laden damit stabilisiert.
Riera wird sich drauf raus reden, dass er eben viel zu kurz da ist um das ganze System umzustellen. Und da kann man ihm auch schwer widersprechen. Trotzdem sind seine Personalentscheidungen eben auch nicht immer nachvollziehbar, wie unter Toppi auch.
In einer PK meinte er die Tage ja sinngemäß dass er eben kaum Zeit hatte und auch noch an keinen Transfers beteiligt war. Gerade letzteres darf man als Drohung oder Aufforderung verstehen. Und es ist genau dieses dicke Auftragen was (mich) nervt. Wie es auch anders geht, siehe Mainz.
In einer anderen PK hat er die Anwesenden in den Senkel gestellt, weil sie seiner Ansicht nach zu schlecht über die Offensive berichten.
Krösche wird ihm erst mal Narrenfreiheit lassen, aber er sollte den Bogen nicht überspannen.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Ich muss Krösche nicht unbedingt haben, aber wenn er sich nochmal verändern möchte,.....
5 Jahre in Frankfurt ist ja fast schon rekordverdächtig lang! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Arsenal verkackt auch mal wieder, wenns drauf ankommt.

Kwasniok, Schmadtke und Kehl am selben Tag weg, kann man mal machen :freak:

PES_God schrieb:
wenn man Ricken nen anderen Job gibt.
Greenkeeeper wäre vielleicht passend ... . :D
PES_God schrieb:
Kwasniok, Schmadtke und Kehl am selben Tag weg, kann man mal machen
Den Kessler hätte ich gleich mitentlassen. ;):evillol:

Der neue Effzeh Trainer soll der Assistent vom Kwasniok, Wagner, werden. :o

Der Effzeh wird diese Saison zum achten mal absteigen. :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Schön, der VfB marschiert.
3:0 zur Halbzeit in Augsburg, somit die Tordifferenz gegenüber Hoffenheim bisher dank Leipziger Hilfe mal kurzerhand um 8 Punkte verbessert. Das kann noch sehr wichtig werden.

Die Ergebnisse der Konkurrenz nerven wieder mal hart. Wirklich alle Ergebnisse von den relevanten Gegnern Mist. Einzig Cottbus mit Abstrichen gut. 1860 München hinten raus natürlich wieder deppert, in der NSPZ das Unentschieden weggeworfen und noch Rot bekommen. Trotz unserer 4 Siege und 1 Unentschieden in 5 Spielen kommen wir nicht so richtig nach oben und hängen dann halt immer ungefähr bei 6 rum.

Ich denke, der HSV wird auf lange Sicht den Menschen ersetzen, denn er schneidet das Fleisch schweißfrei.

Ich hatte diese Nacht einen Alptraum vom Realspiel. Kane und Diaz haben beste Chancen an Courtois und Latte vergeben, Musiala wurde ein klarer Elfmeter verweigert und Real hat aus 2 Torschüssen 2 Tore nach Ecken gemacht, wovon eines aus Versehen war, wo ein Real Spieler auf außen spielen wollte, aber den Ball völlig falsch getroffen hat
Bis zur 70. Minute hat es gedauert, bis mir klar wurde, dass das Spiel noch 2 Wochen hin ist, weil es einfach zu realistisch gewirkt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Lt. Kicker und Sky scheint der BVB an Nils-Ole Book interessiert zu sein.
Das ist der Manager von Elversberg (spätestens jetzt weiß es jeder!).
Wäre zumindest eine interessante Personalie.
Ob er das mit den Verhandlungen mit Chelsea oder Real drauf hat......!? 🤷‍♂️

@Banger Tabelle sieht natürlich schlimmer aus wie sie ist, dadruch das alle so Mega eng da oben ist. Hansa hat es aber BTW alles selber in der Hand. Sie müssen nur ihre Hausaufgaben machen. Bis auf die 3 Punkte, die natürlich am Tivoli bleiben. Mein Tip nach aktueller Lage. Osna und Hansa gehen direkt rauf. Exxen in die Relegation. P4 geht an MSV oder Cottbus. Wenn wir nur 1-2 Spieltage eher angefangen hätte guten Fußball zu spielen.:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Banger
Zurück
Oben