xStram schrieb:
Freut mich, wenn ich einen zusätzlichen Gedanken einbringen konnte, ich nehme Schlotterbeck einfach nicht als Spieler wahr, der nur aufs große Geld aus ist, sondern sich in Dortmund eigentlich wohlfühlt, gerne Verantwortung übernehmen möchte statt einer von vielen in einem Starteam zu sein. Aber er ist eben ehrgeizig genug, auch unbedingt was gewinnen zu wollen in seiner Karriere.
Das Gefühl, dass es ihm ums Geld geht hatte ich jetzt tatsächlich nie. Da geht es schon im Titel und Prestige. Natürlich irgendwo auch ums Geld, ist ja sein Beruf, aber nicht vornehmlich.
xStram schrieb:
Generell sind Ausstiegsklauseln ja nicht zwingend ein Hinweis auf mangelnde Identifikation
Ich sehe das auch nicht so eng. Der normale Arbeitnehmer kann kündigen mit Frist und die haben halt eine AK. Ist ja auch eine gewisse Garantie für den Verein zumindest die Kohle zu bekommen die man geplant hat.
Wenn es stimmt, dass Schlotti AK nur bis 2 Tage nach dem WM Finale gilt, dann ist der Deal sogar nochmal besser als ich gedacht habe.
xStram schrieb:
Ich denke auch nicht, dass wir sooo weit auseinander sind. Bzgl. der konkreten Formulierung: da ist man als Bayernfan vielleicht auch abgehärtet, was Hoeneß oder Rumenigge etc. manchmal rausgehauen haben war auch drüber, letztendlich aber lieber so als kein Anspruch.
Die 2 waren ne ganz andere Nummer

Ich glaube nicht, dass man beim BVB keinen Anspruch hat. Ich habe definitiv einen Anspruch auch wenn ich Schlotti nach Heidenheim nicht gut fand.
xStram schrieb:
Bei Liverpool - PSG fand ich das gestern schwieriger, er hat doch erst auf Elfer entschieden und dann hat der VAR es kassiert? Ich habe das Spiel nicht komplett gesehen und kenne seine Linie daher nicht, aber für mich keine klare Fehlentschiedung, also darf der VAR nicht ran. Insgesamt aber wohl die bessere Mannschaft weiter.
Da bin ich andere Meinung. Da war ja maximal ein Hauch von Nichts. Für solche Elfmeter ist der VAR mMn schon da.
HanneloreHorst schrieb:
Ja ist angekommen und sieht im Schwarz/Beige sehr gut aus.
Heute früh kam bei mir endlich mal die Versandbestätigung. Sowas von lahm...
Ich gebe Dir recht, dass die Sondertrikots schon meistens sehr gelungen sind. Ich hole mir eigentlich immer eher das Auswärtstrikot, weil die mir so gut wie immer gut gefallen und eigentlich immer besser als das Heimtrikot. Schwarz trägt sich auch mal leichter als unser Gelb.
Warhorstl schrieb:
Wie viele Elfer hat Real jetzt vor dem Tor nicht gegen sich bekommen? Einen oder doch zwei?
Auch geil, dass es da keinen Zeitlupen gab...
Warhorstl schrieb:
Real wurde ein oder zwei mal vor Elfern verschont, weil der VAR zu langsam war und das Tor die dann erlöst hat.
Naja gut, da war der VAR nicht zu langsam. Es wird halt bis zur Unterbrechung gespielt und die war in dem Fall das Tor.
Warhorstl schrieb:
Vorm 2:3 kann muss man auch mal auf Foul entscheiden.
Ich hab das mal korrigiert. Der Ball ist lange weg und er tritt sogar noch nach. Kann man evtl. sogar von Tätlichkeit sprechen.
Confused Johnny schrieb:
die zweite Gelbe war doch auch ein Wittz
Nö, wieso?
Erst das taktische Foul, dann dribbelt er mit dem Ball weg und als ihn Kimmich nehmen will hebt er ihn noch auf und läuft mit dem Ball weg. Verdienter/dümmer gelb gibt es nicht.
Froki schrieb:
PSG schaffen die Bayern nicht - leider.
Doch. Da würde ich sogar Geld wetten. Hab ich tatsächlich lange nicht mehr gemacht
bl!nk schrieb:
Wie oft passiert sowas im Spiel und wird nicht mit einer Karte geahndet
Taktisches Foul, mit dem Ball am Fuß wegdribbeln und dann noch Ball in die Hand und wegtragen passiert mMn so gut wie nie.
bl!nk schrieb:
Schiri wollte solche Aktionen unterbinden und hat gedacht, er gibt einem unverwarnten Spieler mal eine Gelbe dafür. Bloß doof, dass der dann doch schon verwarnt war. Da hat er sich vermutlich in eine Ecke manövriert aus der er dann nicht mehr rauskam.
Ich finde es witzig, dass überall nur zu lesen ist, dass Vincic wissen muss, dass Camavinga gelb hat. Dazu stellen sich mir direkt 2 Fragen.
Was ändert das an der Sanktion für ein Vergehen?
Die Frage ist doch nicht hat der schon gelb, sondern ist die Aktion eine gelbe Karte oder nicht. Diese Phantasieregeln, dass sich Fouls zu gelb summieren müssen oder für sowas kann man doch kein Gelb geben...
Was wäre gewesen wenn die Aktion die erste Gelbe gewesen wäre und seine erste Aktion dann kommt mit gelb vorbelastet?
Wieso muss es nur Vincic wissen? Camavinga weiß es doch auch und macht trotzdem 3 Dinger die jede für sich schon gelb nach sich ziehen können.
hendrik. schrieb:
auch Rüdiger soll sich u.a. gegen Pavlovic verbal daneben benommen haben.
Weiß man da mehr?
nebulein schrieb:
Allein am Anfang schon die Aktion von Vinicius Junior gegen Kimmich hätte eine gelbe nach sich ziehen müssen.
@Magellan hat es ja auch geschrieben. Unfassbar wie dieser Hackstock beide Spiele ohne Karte überleben konnte.
getexact schrieb:
Die gelb/rote war keine falsche Entscheidung bzgl. des Fouls, aber hätte der Schiri die 1. Gelbe im Hinterkopf gehabt, hätte er die 2. nicht gegeben, soviel steht fest. Ein Schiri auf dem Niveau muss sowas auf dem Schirm haben. Das war also echt nicht gut.
Wie oben geschrieben. Es ändert nichts am Vergehen ob dieses gelb ist oder nicht. Camavinga weiß doch auch das er gelb hat und zieht so ne Show ab.
Wie sich Real da auch noch über den Schiedsrichter beschweren mag. Auch Rüdiger mal wieder deutlich drüber und mehr als glücklich nicht geflogen, Militao am Rande der roten Karte. Dazu der Witzfreistoß und das Foul vorm 3-2.
Die G/R gegen Camvinga mag hart sein, aber definitiv berechtigt und regelkonform.
Zum Spiel:
Oh, oh Neuer... zum 1-0 muss man nichts sagen und so nen Freistoß hat er auch schon mal gehalten...
Für mich war der Auftritt gestern fußballerisch auch deutlich schwächer als letzte Woche. So viele Ungenauigkeiten und leichte Fehler sieht man selten bei den Bayern, aber
@Magellan hat es ja schon geschrieben, so Dinge wie Mentalität, Wille, Einsatz und besonders auf Rückschläge kacken waren brutal krank. Als Trainer sind so Spektakel zum Haare raufen. Als mehr oder wenig neutraler Beobachter mit Bayern Brille war das gestern schon cool.
Man hat auch nicht geschafft Olise und Diaz ins Spiel zu bringen. Beide nicht zu sehen und dann kommt es halt wie so oft im Fußball, beide hauen ne super Aktion raus und entscheiden das Spiel.
Real schießt in der ersten Halbzeit 3x aufs Tor und macht 3 Tore, sonst war das Kovac Fußball. Nur defensiv und auf Umschaltmomente, Fehler des Gegners und eigene individuelle Klasse hoffen. Einzig guter Angriff war das 3. Tor und da war ein Foul dabei mMn nach.
In Summe ist Bayern mehr als deutlich als bessere Mannschaft weitergekommen.