habla2k schrieb:
Ich werde lieber kein WM ohne ihn, als WM mit ihm.
Also ich nicht. Rüdiger ist ein Clown und hat ne Schraube locker, top formuliert
@Magellan, aber er ist kein Schwerverbrecher.
c-mate schrieb:
Ich habe nur ganz kurz gesehen, dass Stanisic am Boden lag und dann ist Rüdiger zu ihm gelaufen und hat sich über ihn gebeugt und dann waren die beiden aus dem Kamerabild.
Ich dachte noch entweder will er ihm helfen oder aber noch was "Nettes" sagen.
Wenn letzteres, dann lernt der Typ es sowieso nie mehr...
Also im Prinzip bin ich ja da dabei und halte so Sachen für absolut unnötig, ABER wäre es nicht Rüdiger würde kein Hahn da nach krähen. Dieses "steh auf" passiert tatsächlich jedes Spiel. Damit rechtfertige ich es nicht, da gehört mMn rigoros mindestens gelb gezeigt, aber diese Szene wird nur so aufgebauscht weil es Rüdiger ist.
Hätte irgendeiner das so mit Vini gemacht, dann würde das gefeiert werden und da nehme ich mich nicht aus obwohl ich es, wie gerade geschrieben, absolut nicht gut finde.
HanneloreHorst schrieb:
Ich sage nicht, das Gelb-Rot nicht gerecht ist, eher, das wenn alle anderen Kleinigkeiten nicht geahndet werden, Gelb-Rot sich sehr ungerecht anfühlt und daher auch eher kleinlich ausgelegt ist aber eben nur dann, wenn die Regel eben so schwammig mal so und mal so ausgelegt wird.
Vincic hat die Kleinigkeiten auch nicht geahndet. Er hat das Foul laufen lassen, er hat das Wegdribbeln laufen lassen, er wurde beim Ball aufheben energischer und dann wirft er in den Ball noch Güler zu und in Summe gab es die 2. gelbe Karte. Er hat also die Regel nicht so oder so ausgelegt. Mir ist keine vergleichbare Szene bekannt in der es nicht Gelb gab.
HanneloreHorst schrieb:
Zeitspiel ist für mich immer krass unsportlich und da wünsche ich mir eine klare Linie, die immer gleich geahndet wird und ich glaube bei Lamentieren, Zeitspielen, Reklamieren usw. könnte man theoretisch schon eine klare Linie fahren.
Ja, bin ich vollkommen dabei. Ich würde auch gerne sehen, dass man Kane öfter verwarnt. So oft wie der beim Schiedsrichter ist geht auf keine Kuhhaut. Sonst ein Topspieler und sympathisch obendrein und das zu schreiben fällt mir etz net so leicht
HanneloreHorst schrieb:
Doch, genau das ist ziemlich mein ernst.
Sagen wir in der Ortschaft fahren alle obwohl 50 sind, 150.
Alle kennen die Regel aber alle fahren zu schnell.
Nun, an einem Tag im Jahr gibts für 50 Minuten eine Kontrolle.
Alle die erwischt werden, werden zurecht erwischt aber eigentlich müsste man auch alle anderen bestrafen und einfach immer bestrafen wenn sie dort 150 ballern.
Weil was passiert sonst? Die Leute halten sich nur an ausgewählten Zeitpunkten ans Limit und eben nicht immer.
Also jetzt mal unabhängig davon, dass der Vergleich hinkt.
Was Camavinga gemacht hat ist eher die Situation, dass man bei 50 mit 55 oder eher 58 nicht sanktioniert wird und ab einer gewissen Toleranz erst ausgelöst wird.
Vincic hat Camavinga auch nicht mit 53 geblitzt, sondern als er den Toleranzbereich verlassen hat.
Also selbst mit Deinem wilden Vergleich ist die Karte in Ordnung.
Ich finde es aber interessant was Du hier suggerierst. Man sollte also diejenigen nicht bestrafen, solange man nicht alle anderen auch bestraft. Auch eine Meinung...
Ich sehe es schon kommen wenn die Anwälte argumentieren. Mein Mandant hat zwar das Ehepaar ermordet, aber es gibt x Fälle in denen der Täter nicht erwischt wird. Ich beantrage Freispruch weil wenn alle oder keiner.
Merkste selbst.......
Froki schrieb:
Vor allem dann, wenn seine Mitspierler vom Gegner permanent gefoult werden. Rüdiger sieht sich das nicht lange tatenlos an.
Ist doch was Gutes oder nicht?
Froki schrieb:
Rüdiger "will" sich einfach nicht benehmen.
Bei Rüdiger wird auch alles auf die Golfwaage gelegt. Beim Spiel am Mittwoch ist nichts passiert was es bei einem anderen Spieler in die Zeitung geschafft hätte.
Camavinga hat sich mittlerweile entschuldigt. Da ist wohl doch die Einsicht gekommen, dass die Aktion mega dämlich war und vom Schiedsrichter nicht ganz so falsch.
Ich finde es so witzig, dass auch Effenberg, der Clown, Vincic kritisiert, dass er scheinbar die erste Gelbe nicht im Kopf hatte.
Wieso kritisiert er nicht Camavinga? Der wusste doch auch von seiner Verwarnung und kennt die Regeln.
Wieso kritisiert man hier Vincic, der die Regeln absolut korrekt umgesetzt hat, mit dem Argument andere Schiedsrichter machen es nicht? Das ist doch grotesk!
Zumal ich immer noch keine vergleichbare Szene kenne in der der Spieler damit durchgekommen ist. Ich kann aber x Szenen zeigen in denen es schon gelb für nur Ballwegtragen gab und genauso viele wo es keine gab. Sind aber halt nicht die gleichen Aktionen wie am Mittwoch.
Leider Mainz gestern absolut chancenlos.
Auch das Theater wieder um Kohr. Die gelbe Karte ist vollkommen in Ordnung. Das war kein Schlag. Er nimmt den Arm hoch um in den Zweikampf zu gehen. Foul und gelb und mehr ist das nicht. Wer hier eine rote Karte fordert, der muss diese auch bei jedem Ellbogen beim Kopfball fordern.