Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

4Helden schrieb:
Bayern der beste Club der letzten 5 sowie 10 Jahre ?

Auf den ersten Blick merkwürdig. Das ergibt sich in der Berechnung wohl durch den neuen CL Modus (mehr Spiele) sowie unsere Siegesserie in der laufenden Saison...
Real hat den Pott 22 und 24 gewonnen und dabei 4.000 und 6.000 Punkte mehr als wir geholt, in der aktuellen Saison haben wir aber jetzt bereits einen Vorsprung gegenüber Real von 11.250 Punkten und letzte Saison war Real auch schon schlechter.
Die Jahre mit dem neuen Modus haben also effektiv eine deutlich höhere Gewichtung.

Also sportlich sehe ich das Thema Rüdiger haargenau wie @@mo.
Sportlich über jeden Zweifel erhaben und sehr sicher der beste deutsche IV über die letzten 10 Jahre.

Was er sich bei Real geleistet, sowohl abseits des Platzes als auch auf selbigen, ist schon mehr als nur grenzwertig. Erinnere ich mich da an Ramos oder Pepe zurück haben sich beide auch nicht wirklich andere Dinge geleistet und das kann man auch nicht damit abtun, dass er halt der Bodboy bei Real ist und die immer so einen haben.

Ihn nicht mehr einzuladen weil er so gemein ist und gleichzeitig ist er Stammspieler bei Real Madrid ist halt dann auch irgendwo Quatsch, außer ich stelle mich hin und sage, dass die in Spanien bei Real eh keine Moral kennen und auf Vorbildfunktion kacken und wir in Deutschland das unbedingt besser machen müssen.

Ich finde die Causa Rüdiger echt nicht so einfach. Ich persönlich komme da zu keinem klaren "ja" oder "nein", aber ich will eine erfolgreiche WM erleben und darum bin ich eher bei "ja" und zudem dann wieder das Argument von @@mo, dass er sich in der NM nicht wirklich was erlaubt hat. Ich hab nur dieses lächerliche Hürdensprinter Ding gegen Japan im Kopf, aber da hat in Karma ja dann mächtig rangenommen und war außerdem eher lächerlich als schlimm...

Solange der intern mit den Jungs gut auskommt soll es mir egal sein, ich finde er hat irgendwo ne Schraube locker aber ich muss ja nicht mit ihm befreundet sein oder sein Trikot kaufen.
Die Grenze wäre für mich als Bundestrainer vermutlich da wo er den Ruf der N11 schädigt oder eben das Binnenklima leidet.

Solange Tah und Schlotti fit und in Form sind fällt es leicht auf Rüdiger zu verzichten, wenn von denen aber einer ausfällt während Rüdiger in Topform ist kannst du das kaum rechtfertigen auf ihn zu verzichten.
Die Geschichten von den Deutschen die vor lauter erhobenem Zeigefinger keine Konzentration mehr aufs Sportliche bei der WM haben würden sich auch von selbst schreiben. Insofern fährt Nagelsmann am besten wenn er das Thema aussitzt solange sich da nichts neues tut.

Deswegen würde ich mir wünschen, dass einfach sportlich auf ihn verzichtet werden kann.

Ich werde lieber kein WM ohne ihn, als WM mit ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur ganz kurz gesehen, dass Stanisic am Boden lag und dann ist Rüdiger zu ihm gelaufen und hat sich über ihn gebeugt und dann waren die beiden aus dem Kamerabild.
Ich dachte noch entweder will er ihm helfen oder aber noch was "Nettes" sagen.
Wenn letzteres, dann lernt der Typ es sowieso nie mehr...

Bei der ARD (WDR) ist eine neue Doku Serie 'Inside Fussball - Wer kauft das Spiel' zum Abruf bereit.
Es geht allgemein um das was deutsche Clubs mit ihrer 50+1 Regel von 'Investoren Clubs' und Ligen unterscheidet. Des weiteren wie das Geschäft funktioniert.
Das Ganze ist allerdings etwas SGE-lastig (keine Ahnung warum in einem WDR Beitrag keine Westclubs vorkommen, zumindest im ersten Teil). Als Beispiel wie man sich in dem Haifischbecken entwickeln kann und wie man den Gesetzmäßigkeiten ausgeliefert ist. Aber klar, U.H. darf natürlich nicht fehlen. Und Union Berlin quasi als Gegenentwurf zum Investmentclub.

Trailer (2 Minuten):
https://www.ardmediathek.de/video/i...lNDJjZTgtNzg3ZS00ZWNlLThkNTQtZGE1MWVlODM2OGIy

Folge 1. Der Abstand:
https://www.ardmediathek.de/video/i...xOTZlNTAtZTZkZi00YWI0LTkxYmUtNjIzYjE0OTI5MDNi

2. Das Kapital:
https://www.ardmediathek.de/video/i...xZjAxNjUtYjMxOS00ZjY0LWIxYWQtYjBkYjk2ZjI4MmEy

Ein paar Anmerkungen:
Man merkt dem Beitrag an, dass er noch produziert wurde, als die Eintracht sportlich etwas besser da stand wie aktuell.
Oli Bierhoff ist sichtbar gealtert!
Die Aussagen von John Textor (in Frankfurt ist ja schon eine Straße nach mir benannt!) machen einem direkt etwas Angst.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Insofern fährt Nagelsmann am besten wenn er das Thema aussitzt solange sich da nichts neues tut.
Apropos!
In dem anderen schwierigen Fall, Deniz Undav, hat er jetzt Kreide gefressen und sich öffentlich entschuldigt für seine komischen Aussagen!
Dann können sich ja wieder alle lieb haben....!?

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Du bist also für härtere Auslegung von so Einzelaktionen, aber hier ist es die G/R Karte falsch weil häufig diese Einzelaktionen nicht geahndet werden und es Dir egal ist, dass er 4 solcher hintereinander macht, weil man jede einzeln sehen muss?
Das ist doch nicht Dein Ernst.
Doch, genau das ist ziemlich mein ernst.
Sagen wir in der Ortschaft fahren alle obwohl 50 sind, 150.
Alle kennen die Regel aber alle fahren zu schnell.
Nun, an einem Tag im Jahr gibts für 50 Minuten eine Kontrolle.
Alle die erwischt werden, werden zurecht erwischt aber eigentlich müsste man auch alle anderen bestrafen und einfach immer bestrafen wenn sie dort 150 ballern.
Weil was passiert sonst? Die Leute halten sich nur an ausgewählten Zeitpunkten ans Limit und eben nicht immer.

So ist es auch im Fußball.
Willst du so etwas ahnden, dann immer.
Wenn du es nicht machst, dann haben 9 von 10 Spielern Glück und einer wird bestraft.
Manchmal passieren solche Sachen sogar unterschiedlich in einem Spiel.
Das ist dann der SuperGau für alle.
Glaubwürdigkeit in die Schiedsrichter und für den Spieler.

Regeln die der Nase lang für Person X gezogen werden aber für Person Y nicht, das sind immer Bullshitregeln.
Sie erzeugen Misstrauen, in alle, die, die Regeln brechen aber vor allem in die, die Regeln kontrollieren sollen.

Ich sage nicht, das Gelb-Rot nicht gerecht ist, eher, das wenn alle anderen Kleinigkeiten nicht geahndet werden, Gelb-Rot sich sehr ungerecht anfühlt und daher auch eher kleinlich ausgelegt ist aber eben nur dann, wenn die Regel eben so schwammig mal so und mal so ausgelegt wird.
FrankenDoM schrieb:
Die Summe an Regelverstößen ist im Fußball eben nicht irrelevant und war es noch nie. Stichwort gelb für wiederholtes Foulspiel.
Ich sehe den Punkt, bei Zeitspiel würde ich aber eine härtere Linie fahren, weil bei diesem "wiederholten Foulspiel" eben von kleineren Fouls geredet wird, die man nicht mit Gelb bestrafen will.
Zeitspiel ist für mich immer krass unsportlich und da wünsche ich mir eine klare Linie, die immer gleich geahndet wird und ich glaube bei Lamentieren, Zeitspielen, Reklamieren usw. könnte man theoretisch schon eine klare Linie fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben