Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

4Helden schrieb:
Bayern der beste Club der letzten 5 sowie 10 Jahre ?

Auf den ersten Blick merkwürdig. Das ergibt sich in der Berechnung wohl durch den neuen CL Modus (mehr Spiele) sowie unsere Siegesserie in der laufenden Saison...
Real hat den Pott 22 und 24 gewonnen und dabei 4.000 und 6.000 Punkte mehr als wir geholt, in der aktuellen Saison haben wir aber jetzt bereits einen Vorsprung gegenüber Real von 11.250 Punkten und letzte Saison war Real auch schon schlechter.
Die Jahre mit dem neuen Modus haben also effektiv eine deutlich höhere Gewichtung.

Also sportlich sehe ich das Thema Rüdiger haargenau wie @@mo.
Sportlich über jeden Zweifel erhaben und sehr sicher der beste deutsche IV über die letzten 10 Jahre.

Was er sich bei Real geleistet, sowohl abseits des Platzes als auch auf selbigen, ist schon mehr als nur grenzwertig. Erinnere ich mich da an Ramos oder Pepe zurück haben sich beide auch nicht wirklich andere Dinge geleistet und das kann man auch nicht damit abtun, dass er halt der Bodboy bei Real ist und die immer so einen haben.

Ihn nicht mehr einzuladen weil er so gemein ist und gleichzeitig ist er Stammspieler bei Real Madrid ist halt dann auch irgendwo Quatsch, außer ich stelle mich hin und sage, dass die in Spanien bei Real eh keine Moral kennen und auf Vorbildfunktion kacken und wir in Deutschland das unbedingt besser machen müssen.

Ich finde die Causa Rüdiger echt nicht so einfach. Ich persönlich komme da zu keinem klaren "ja" oder "nein", aber ich will eine erfolgreiche WM erleben und darum bin ich eher bei "ja" und zudem dann wieder das Argument von @@mo, dass er sich in der NM nicht wirklich was erlaubt hat. Ich hab nur dieses lächerliche Hürdensprinter Ding gegen Japan im Kopf, aber da hat in Karma ja dann mächtig rangenommen und war außerdem eher lächerlich als schlimm...

Solange der intern mit den Jungs gut auskommt soll es mir egal sein, ich finde er hat irgendwo ne Schraube locker aber ich muss ja nicht mit ihm befreundet sein oder sein Trikot kaufen.
Die Grenze wäre für mich als Bundestrainer vermutlich da wo er den Ruf der N11 schädigt oder eben das Binnenklima leidet.

Solange Tah und Schlotti fit und in Form sind fällt es leicht auf Rüdiger zu verzichten, wenn von denen aber einer ausfällt während Rüdiger in Topform ist kannst du das kaum rechtfertigen auf ihn zu verzichten.
Die Geschichten von den Deutschen die vor lauter erhobenem Zeigefinger keine Konzentration mehr aufs Sportliche bei der WM haben würden sich auch von selbst schreiben. Insofern fährt Nagelsmann am besten wenn er das Thema aussitzt solange sich da nichts neues tut.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Deswegen würde ich mir wünschen, dass einfach sportlich auf ihn verzichtet werden kann.

Ich werde lieber kein WM ohne ihn, als WM mit ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur ganz kurz gesehen, dass Stanisic am Boden lag und dann ist Rüdiger zu ihm gelaufen und hat sich über ihn gebeugt und dann waren die beiden aus dem Kamerabild.
Ich dachte noch entweder will er ihm helfen oder aber noch was "Nettes" sagen.
Wenn letzteres, dann lernt der Typ es sowieso nie mehr...

Bei der ARD (WDR) ist eine neue Doku Serie 'Inside Fussball - Wer kauft das Spiel' zum Abruf bereit.
Es geht allgemein um das was deutsche Clubs mit ihrer 50+1 Regel von 'Investoren Clubs' und Ligen unterscheidet. Des weiteren wie das Geschäft funktioniert.
Das Ganze ist allerdings etwas SGE-lastig (keine Ahnung warum in einem WDR Beitrag keine Westclubs vorkommen, zumindest im ersten Teil). Als Beispiel wie man sich in dem Haifischbecken entwickeln kann und wie man den Gesetzmäßigkeiten ausgeliefert ist. Aber klar, U.H. darf natürlich nicht fehlen. Und Union Berlin quasi als Gegenentwurf zum Investmentclub.

Trailer (2 Minuten):
https://www.ardmediathek.de/video/i...lNDJjZTgtNzg3ZS00ZWNlLThkNTQtZGE1MWVlODM2OGIy

Folge 1. Der Abstand:
https://www.ardmediathek.de/video/i...xOTZlNTAtZTZkZi00YWI0LTkxYmUtNjIzYjE0OTI5MDNi

2. Das Kapital:
https://www.ardmediathek.de/video/i...xZjAxNjUtYjMxOS00ZjY0LWIxYWQtYjBkYjk2ZjI4MmEy

Ein paar Anmerkungen:
Man merkt dem Beitrag an, dass er noch produziert wurde, als die Eintracht sportlich etwas besser da stand wie aktuell.
Oli Bierhoff ist sichtbar gealtert!
Die Aussagen von John Textor (in Frankfurt ist ja schon eine Straße nach mir benannt!) machen einem direkt etwas Angst.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Insofern fährt Nagelsmann am besten wenn er das Thema aussitzt solange sich da nichts neues tut.
Apropos!
In dem anderen schwierigen Fall, Deniz Undav, hat er jetzt Kreide gefressen und sich öffentlich entschuldigt für seine komischen Aussagen!
Dann können sich ja wieder alle lieb haben....!?

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Du bist also für härtere Auslegung von so Einzelaktionen, aber hier ist es die G/R Karte falsch weil häufig diese Einzelaktionen nicht geahndet werden und es Dir egal ist, dass er 4 solcher hintereinander macht, weil man jede einzeln sehen muss?
Das ist doch nicht Dein Ernst.
Doch, genau das ist ziemlich mein ernst.
Sagen wir in der Ortschaft fahren alle obwohl 50 sind, 150.
Alle kennen die Regel aber alle fahren zu schnell.
Nun, an einem Tag im Jahr gibts für 50 Minuten eine Kontrolle.
Alle die erwischt werden, werden zurecht erwischt aber eigentlich müsste man auch alle anderen bestrafen und einfach immer bestrafen wenn sie dort 150 ballern.
Weil was passiert sonst? Die Leute halten sich nur an ausgewählten Zeitpunkten ans Limit und eben nicht immer.

So ist es auch im Fußball.
Willst du so etwas ahnden, dann immer.
Wenn du es nicht machst, dann haben 9 von 10 Spielern Glück und einer wird bestraft.
Manchmal passieren solche Sachen sogar unterschiedlich in einem Spiel.
Das ist dann der SuperGau für alle.
Glaubwürdigkeit in die Schiedsrichter und für den Spieler.

Regeln die der Nase lang für Person X gezogen werden aber für Person Y nicht, das sind immer Bullshitregeln.
Sie erzeugen Misstrauen, in alle, die, die Regeln brechen aber vor allem in die, die Regeln kontrollieren sollen.

Ich sage nicht, das Gelb-Rot nicht gerecht ist, eher, das wenn alle anderen Kleinigkeiten nicht geahndet werden, Gelb-Rot sich sehr ungerecht anfühlt und daher auch eher kleinlich ausgelegt ist aber eben nur dann, wenn die Regel eben so schwammig mal so und mal so ausgelegt wird.
FrankenDoM schrieb:
Die Summe an Regelverstößen ist im Fußball eben nicht irrelevant und war es noch nie. Stichwort gelb für wiederholtes Foulspiel.
Ich sehe den Punkt, bei Zeitspiel würde ich aber eine härtere Linie fahren, weil bei diesem "wiederholten Foulspiel" eben von kleineren Fouls geredet wird, die man nicht mit Gelb bestrafen will.
Zeitspiel ist für mich immer krass unsportlich und da wünsche ich mir eine klare Linie, die immer gleich geahndet wird und ich glaube bei Lamentieren, Zeitspielen, Reklamieren usw. könnte man theoretisch schon eine klare Linie fahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Danke @Banger , Lukas kam ´88 mit 7 von PL nach Karlsruhe, kickte bis ´99 beim KSC in der Jugend, dann Bielefeld - Bänderisse in beiden Sprunggelenken, kurz darauf Ende als Spieler, wurd nicht mehr gut.

Wir sind halt arm und ohne Spielermatrial braucht es viel, um jedes Jahr die Klasse zu halten. Den Ben Farhat werden sie uns auch wegkaufen. Des is n Toptalent. Nächstes Jahr is der in der Bundesliga 100%. Tip mal Frankfurt, die haben ein Näschen für Talente.

Es is so schade um Eichner, ich kann den Verantwortlichen das nicht verzeihen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
In Spanien werden sie sich wohl gerade fragen, wtf is SC Freiburg. :)
Gibt eben nicht nur Bestia Negras aus Múnich!
Mittlerweile bei 6:0 beide Partien. Da sollte eigentlich nix mehr passieren.

Grandios, die Freiburger, die Spanier haben keine Chance!
EL- Halbfinale dann Freiburg - Betis Sevilla oder Sporting Braga

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, FrankenDoM und @mo
Das komplette Gegenteil ist Mainz. Die gehen ja komplett unter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ja, Abenteuer Europa für Mainz beendet! Schade!
Kohr mal wieder mit viel Dusel nicht vom Platz geflogen nach nem Ellbogencheck.

Der Abend lief trotzdem nicht schlecht für die BuLi.
Beide spanischen Vertreter in der EL raus mit Niederlagen. Und in der ECL ist Rayo zwar weiter aber verloren.

Freiburg dann gegen Braga im HF. Klingt zumindest machbar!

habla2k schrieb:
Jeder ist besser, der sich benehmen kann.
Rüdiger "will" sich einfach nicht benehmen.

@mo schrieb:
aber ggf. froh bist ihn in den eigenen Reihen zu haben.
Vor allem dann, wenn seine Mitspierler vom Gegner permanent gefoult werden. Rüdiger sieht sich das nicht lange tatenlos an.

Schade, dass die Mainzer gegen eine im Grunde unfaire Mannschaft ausgeschieden ist. Aber leider waren die Franzosen heute die bessere Mannschaft-

Für Freiburg freut mich der Einzug ins Halbfinale.

habla2k schrieb:
Ich werde lieber kein WM ohne ihn, als WM mit ihm.
Also ich nicht. Rüdiger ist ein Clown und hat ne Schraube locker, top formuliert @Magellan, aber er ist kein Schwerverbrecher.
c-mate schrieb:
Ich habe nur ganz kurz gesehen, dass Stanisic am Boden lag und dann ist Rüdiger zu ihm gelaufen und hat sich über ihn gebeugt und dann waren die beiden aus dem Kamerabild.
Ich dachte noch entweder will er ihm helfen oder aber noch was "Nettes" sagen.
Wenn letzteres, dann lernt der Typ es sowieso nie mehr...
Also im Prinzip bin ich ja da dabei und halte so Sachen für absolut unnötig, ABER wäre es nicht Rüdiger würde kein Hahn da nach krähen. Dieses "steh auf" passiert tatsächlich jedes Spiel. Damit rechtfertige ich es nicht, da gehört mMn rigoros mindestens gelb gezeigt, aber diese Szene wird nur so aufgebauscht weil es Rüdiger ist.
Hätte irgendeiner das so mit Vini gemacht, dann würde das gefeiert werden und da nehme ich mich nicht aus obwohl ich es, wie gerade geschrieben, absolut nicht gut finde.
HanneloreHorst schrieb:
Ich sage nicht, das Gelb-Rot nicht gerecht ist, eher, das wenn alle anderen Kleinigkeiten nicht geahndet werden, Gelb-Rot sich sehr ungerecht anfühlt und daher auch eher kleinlich ausgelegt ist aber eben nur dann, wenn die Regel eben so schwammig mal so und mal so ausgelegt wird.
Vincic hat die Kleinigkeiten auch nicht geahndet. Er hat das Foul laufen lassen, er hat das Wegdribbeln laufen lassen, er wurde beim Ball aufheben energischer und dann wirft er in den Ball noch Güler zu und in Summe gab es die 2. gelbe Karte. Er hat also die Regel nicht so oder so ausgelegt. Mir ist keine vergleichbare Szene bekannt in der es nicht Gelb gab.
HanneloreHorst schrieb:
Zeitspiel ist für mich immer krass unsportlich und da wünsche ich mir eine klare Linie, die immer gleich geahndet wird und ich glaube bei Lamentieren, Zeitspielen, Reklamieren usw. könnte man theoretisch schon eine klare Linie fahren.
Ja, bin ich vollkommen dabei. Ich würde auch gerne sehen, dass man Kane öfter verwarnt. So oft wie der beim Schiedsrichter ist geht auf keine Kuhhaut. Sonst ein Topspieler und sympathisch obendrein und das zu schreiben fällt mir etz net so leicht ;)
HanneloreHorst schrieb:
Doch, genau das ist ziemlich mein ernst.
Sagen wir in der Ortschaft fahren alle obwohl 50 sind, 150.
Alle kennen die Regel aber alle fahren zu schnell.
Nun, an einem Tag im Jahr gibts für 50 Minuten eine Kontrolle.
Alle die erwischt werden, werden zurecht erwischt aber eigentlich müsste man auch alle anderen bestrafen und einfach immer bestrafen wenn sie dort 150 ballern.
Weil was passiert sonst? Die Leute halten sich nur an ausgewählten Zeitpunkten ans Limit und eben nicht immer.
Also jetzt mal unabhängig davon, dass der Vergleich hinkt.
Was Camavinga gemacht hat ist eher die Situation, dass man bei 50 mit 55 oder eher 58 nicht sanktioniert wird und ab einer gewissen Toleranz erst ausgelöst wird.
Vincic hat Camavinga auch nicht mit 53 geblitzt, sondern als er den Toleranzbereich verlassen hat.
Also selbst mit Deinem wilden Vergleich ist die Karte in Ordnung.

Ich finde es aber interessant was Du hier suggerierst. Man sollte also diejenigen nicht bestrafen, solange man nicht alle anderen auch bestraft. Auch eine Meinung...
Ich sehe es schon kommen wenn die Anwälte argumentieren. Mein Mandant hat zwar das Ehepaar ermordet, aber es gibt x Fälle in denen der Täter nicht erwischt wird. Ich beantrage Freispruch weil wenn alle oder keiner.
Merkste selbst.......
Froki schrieb:
Vor allem dann, wenn seine Mitspierler vom Gegner permanent gefoult werden. Rüdiger sieht sich das nicht lange tatenlos an.
Ist doch was Gutes oder nicht?
Froki schrieb:
Rüdiger "will" sich einfach nicht benehmen.
Bei Rüdiger wird auch alles auf die Golfwaage gelegt. Beim Spiel am Mittwoch ist nichts passiert was es bei einem anderen Spieler in die Zeitung geschafft hätte.

Camavinga hat sich mittlerweile entschuldigt. Da ist wohl doch die Einsicht gekommen, dass die Aktion mega dämlich war und vom Schiedsrichter nicht ganz so falsch.

Ich finde es so witzig, dass auch Effenberg, der Clown, Vincic kritisiert, dass er scheinbar die erste Gelbe nicht im Kopf hatte.
Wieso kritisiert er nicht Camavinga? Der wusste doch auch von seiner Verwarnung und kennt die Regeln.
Wieso kritisiert man hier Vincic, der die Regeln absolut korrekt umgesetzt hat, mit dem Argument andere Schiedsrichter machen es nicht? Das ist doch grotesk!
Zumal ich immer noch keine vergleichbare Szene kenne in der der Spieler damit durchgekommen ist. Ich kann aber x Szenen zeigen in denen es schon gelb für nur Ballwegtragen gab und genauso viele wo es keine gab. Sind aber halt nicht die gleichen Aktionen wie am Mittwoch.

Leider Mainz gestern absolut chancenlos.
Auch das Theater wieder um Kohr. Die gelbe Karte ist vollkommen in Ordnung. Das war kein Schlag. Er nimmt den Arm hoch um in den Zweikampf zu gehen. Foul und gelb und mehr ist das nicht. Wer hier eine rote Karte fordert, der muss diese auch bei jedem Ellbogen beim Kopfball fordern.

Zuletzt bearbeitet:
Einen kleinen Geburtstagsgruß für einen der Großen Sympathieträger des deutschen Fußballs. Kaum ein Talent das nicht durch seine Hände ging.

Kopfballungeheuer Horst Hrubesch feiert heute seinen 75.

Alles Gute!

Hier seine beachtliche Liste als Trainer!

Screenshot_2026-04-17-08-55-01-422_mark.via.gp-edit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
FrankenDoM schrieb:
Also im Prinzip bin ich ja da dabei und halte so Sachen für absolut unnötig, ABER wäre es nicht Rüdiger würde kein Hahn da nach krähen. Dieses "steh auf" passiert tatsächlich jedes Spiel.
Nur dass er wohl nicht "Steh auf" auf zu ihm gesagt hat, sondern viel eher Beleidigungen.
Aber ja, das und auch viele andere Verhaltensweisen sind ja mittlerweile fast schon Standard.
(und sieht man auch schon in der C-Jugend aufwärts).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
aber er ist kein Schwerverbrecher
Bisher nicht, aber seine Aussagen bezüglich "dann steht er nicht mehr auf" zeigen ja, dass genug Potential vorhanden ist. Außerdem muss man nicht Schwerverbrecher sein um einfach ungeeignet für eine nationale Auswahl zu sein. Da sollte einfach mehr Anspruch vorhanden sein, als nur ein guter Kicker auf der Position. Diese Jungs sind einfach Vorbilder für so viele Menschen, vor allem junge Menschen und wenn solches Verhalten dann auch noch belohnt oder mindestens toleriert wird, ist das kein gutes Zeichen.

Aber gut, für die Nation sind Erfolge halt wichtiger als Integrität. Da war Fußball noch nie besonders gut drin. Auch ein Grund, warum ich mir lieber die Damen anschaue.
FrankenDoM schrieb:
Wieso kritisiert er nicht Camavinga?
Na logisch, weil Schiri bashen Volkssport ist. Was denen jedes Mal entgegenfliegt ist einfach unterirdisch.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
ABER wäre es nicht Rüdiger würde kein Hahn da nach krähen
Was halt auch daran liegt, dass es nicht das erste Mal war, sondern sowas häufiger vorkommt. Seine Aktion damals wo er einen Spieler der am Boden lag einfach hoch hebt, weil er der Meinung ist der hat nichts war genauso daneben. Klar ist Zeitspiel und simulieren ärgerlich, aber das war einfach übergriffig.

c-mate schrieb:
Nur dass er wohl nicht "Steh auf" auf zu ihm gesagt hat, sondern viel eher Beleidigungen.
Aber ja, das und auch viele andere Verhaltensweisen sind ja mittlerweile fast schon Standard.
(und sieht man auch schon in der C-Jugend aufwärts).
Klar, keine Frage, darum auch die Anführungszeichen um das "steh auf". Ich will das gar nicht gutheißen, hab ich ja klar zum Ausdruck gebracht, ich will das aber auch nicht überbewerten und ein riesiges Ding daraus machen.
habla2k schrieb:
Aber gut, für die Nation sind Erfolge halt wichtiger als Integrität. Da war Fußball noch nie besonders gut drin.
Das ist die berühmte Mücke die zum Elefanten wird...
habla2k schrieb:
Na logisch, weil Schiri bashen Volkssport ist. Was denen jedes Mal entgegenfliegt ist einfach unterirdisch.
Bin ich dabei, ich stelle mich hier ja regelmäßig auf die Seite der Schiris.
Es wird für die Schiedsrichter halt auch niemals besser solange man auch noch so falsche Entscheidungen schön redet. Absolut keine Rechtfertigung für Bashing, aber Kritik muss erlaubt sein, sachlich natürlich.
habla2k schrieb:
Bisher nicht, aber seine Aussagen bezüglich "dann steht er nicht mehr auf" zeigen ja, dass genug Potential vorhanden ist
Die zeigen lediglich, dass er nicht so viel denkt bevor er spricht. Er hat niemals jemand verletzt. Würde man jede Aussage von jedem für voll nehmen, dann hätten wir noch überlastetere Gerichte. Bisher nicht, ja Wahnsinn, weil er sagt, wenn ich gewollt hätte, dann, bringt er das nächste Mal jemand um... ja ne, is klar...
habla2k schrieb:
Was halt auch daran liegt, dass es nicht das erste Mal war, sondern sowas häufiger vorkommt.
Ändert aber nichts an der Aktion. Auch die zehnte harmlose Aktion ist ein harmlose Aktion.

Solche Spieler hat man früher gefeiert und hat gesagt, dass die voran gehen. Gattuso, Ramos, van Bommel und auch Ballack oder Effenberg. Heute sind sie für den Untergang des Abendlandes verantwortlich und wenn sie nominiert werden stellen sie die Integrität einer ganzen Nation in Frage. Kann man sich echt nicht mehr ausdenken wie man übertreiben kann.

Wenn es um zweifelhafte Aktionen auf dem Platz geht, dann hätte man auch Kahn nicht mehr nominieren dürfen. Kung Fu Tritt oder Biss ins Ohr um nur mal die 2 bekanntesten Ausraster zu nennen. Aber Oli wurde zum Titan und nicht zum Schwerverbrecher gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Das ist die berühmte Mücke die zum Elefanten wird
Magst du so sehen, ich sehe das anders. Das Verhalten von ihm ist sicher keine Mücke mehr. Aber ist auch ein Fußballproblem.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Er hat niemals jemand verletzt.
Zum Glück, denn Rücksicht nimmt er darauf wenig.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Solche Spieler hat man früher gefeiert
Schlimm genug. Zeiten ändern sich, wenn auch im Fußball immer eteas langsamer.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
wenn sie nominiert werden stellen sie die Integrität einer ganzen Nation in Frage
Habe ich so nicht geschrieben, bitte korrekt bleiben.

Zurück
Oben