Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Simeone reißt halt in der eigenen Liga genausowenig wie Kovac.
Da könnte ich die Kritiken genauso anbringen.

Ist der Alonso nicht auf dem Markt?

Jo Niko "200 km/h auf der Autobahn fahren, wenn man nur 100 schafft" Kovac hat jetzt auch in den letzten 4 Spielen 3 Niederlagen ercoached.

Schrödingers Dortmund: "Der Kader ist zu schlecht, der Trainer kann nix machen, der Kader ist zu schlecht, aber alle Verantwortlichen machen einen guten Job, der Kader ist gut genug, aber der Trainer kann nicht mehr rausholen".

Nach jedem Trainer soll alles besser werden, das erzählen wir uns jetzt seit 11 Jahren, passiert ist quasi nichts.
Ist irgendwie ermüdend, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Froki schrieb:
Claudia Neumann ist für eine Regeländrung im Frauenfußball: Die Frauen sollen die Haare nach hinten künftig kürzer tragen, damit die Spielerinnen sich nicht mehr an den Haaren ziehen können. :o
Hat sie halt schon irgendwie Recht. Wenn da Spielerinnen mit offenen Haaren bis zum Gesäß herumlaufen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis da irgendwer versehentlich reingreift. Ist dann aber trotzdem ne rote Karte. Zumindest ne Zopfpflicht bei mehr als schulterlangem Haar wäre schon durchaus angemessen. Oder man bestraft Haareziehen eben nur noch, wenn es ganz offensichtlich mit purer Absicht stattfindet.

Warhorstl schrieb:
, ist es nur eine Frage der Zeit, bis da irgendwer versehentlich reingreift. Ist dann aber trotzdem ne rote Karte.
Gab es doch bei euren Mädels letzte Woche im CL HF gegen Barca.

https://www.sportschau.de/regional/...iedsrichterin-hat-kontrolle-verloren-102.html

Deswegen ist das ja auch gerade in der Diskussion. Denke, die Neumann hat das eben aufgegriffen.
Hier die Szene:

Screenshot_20260503_220707_Via.jpg

Jo, hatte das zufällig auch live gesehen und fand das schon sehr skurril.

Na ja, Claudia Neumann darf das wenigstens aussprechen. Wäre der Vorschlag von einem Mann gekommen, kann ich mir ungefähr den Shitstorm vorstellen.
Was dran ist auf jeden Fall, wie das dann rechtlich ausschaut ist was anderes.
Ergänzung ()

Freiburg nicht gewonnen aber den einen Punkt gemacht um sich vor die Eintracht zu schieben. Die es damit dann nicht mehr selbst in der Hand hat.
Selbst Schuld!
Aber die müssen noch zum HSV und haben RB am letzten Spieltag....!?

Dem Vernehmen nach denkt man hier sogar wieder über Hütter nach (ist gerade frei). Falls das mehr als Ente ist dürfte das bei den Fans ein schöner Spießrutenlauf werden. Fachlich nichts gegen Hütter, und außer Timmy Chandler kennt er mittlerweile eh keinen Menschen mehr aus dem Team und der sportlichen Leitung. Aber seinen unwürdigen Abschied (der immerhin 7 Mio Ablöse eingebracht hatte) hat hier keiner vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und FrankenDoM
@mo schrieb:
Na ja, Claudia Neumann darf das wenigstens aussprechen. Wäre der Vorschlag von einem Mann gekommen, kann ich mir ungefähr den Shitstorm vorstellen.
Was dran ist auf jeden Fall, wie das dann rechtlich ausschaut ist was anderes.
Rechtlich ist das überhaupt kein Problem. Es gibt ja diverse Regelungen dazu in Kampfsportarten. Könnte man meines Erachtens genauso im Fußball anwenden und es wäre bereits ein Schritt in die richtige Richtung.
Es wird wohl eher wieder der Symbolcharakter sein, an dem man sich dann stören könnte. Man sollte aber niemals die Symbolik dem guten Grund vorziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Warhorstl schrieb:
Oder man bestraft Haareziehen eben nur noch, wenn es ganz offensichtlich mit purer Absicht stattfindet.
Ja, wie beim Handspiel ... . :schluck:

Fleshed schrieb:
Gladbacher wäre eigentlich geflogen durch die Schwalbe, natürlich sieht die Pfeife and der Pfeife das wieder nicht.
Und der steht sogar noch absolut optimal. Unfassbare Szene...
Blackland schrieb:
Bitter, bitter, für BVB - aber bezeichnend. Wenn man schon in Gedanken in der Kabine ist. :(
Die sind seit dem Stuttgart Spiel nicht wieder aus der Kabine gekommen........
Fleshed schrieb:
Kovac Ball halt, der überspielt diese Saison mit 10 Punkten, wird nicht lange dauern nächste Saison bevor der vom Hof gejagt wird.
Vorher wird er aber noch verlängern. 100%
PES_God schrieb:
Simeone reißt halt in der eigenen Liga genausowenig wie Kovac.
Da könnte ich die Kritiken genauso anbringen.
Wie bitte? Das ist mal wieder so ein typischer Post... Einfach Unsinn.
Der war 2x EL Sieger, 2x Meister, 1x Pokalsieger, 2x Europäischer Supercup und 1x spanischer Supercup und dazu noch 2 CL Endspiele die er nach 90 Minuten beide nicht verloren hat.
Und der hat Real und Barca klar und deutlich übermächtig vor sich und nicht "nur" eine Mannschaft.
Simeone holt das absolute Maximum aus dem Verein.
Warhorstl schrieb:
Hat sie halt schon irgendwie Recht. Wenn da Spielerinnen mit offenen Haaren bis zum Gesäß herumlaufen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis da irgendwer versehentlich reingreift.
Man muss also die Haare "bekämpfen" um das regelwidrige Trikotziehen wieder besser zu ermöglichen? Echt jetzt? Haaland könnte auch mal mit offenen Haaren spielen :D
Für mich der übliche Bullshit von Frau Neumann. Aber gut, jeder soll seine Meinung dazu haben.

Zum BVB:
Kovac schafft es echt, dass ich mir das nicht mehr anschaue. Eine absolute Frechheit wieder gestern.
1 Schuss aufs Tor in 90 Minuten.

Jetzt sind wir also bei 67 aus 32, so langsam wird das eine normale Saison auch in der Liga. Rose hat man rausgeschmissen mit 69 und souveräner Vizemeister und der hat nicht so beschissen spielen lassen. Aber Beier auf der Svensson Position war auch mal wieder so ein Geniestreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: hendrik. und Mracpad
Die Dortmunder-Festwochen gehen weiter. Am Freitag die Eintracht dabei helfen wieder international zu spielen und Riera (noch) im Amt zu halten. Die Woche darauf dann Bremen endgültig zum Klassenerhalt zu verhelfen.

Ein wahrer Meister der Herzen. ♥️

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Kovac wird die Woche noch verlängern.... Ich glaube es einfach nicht... Er hat doch noch Vertrag... Wieso jetzt?

So doof ist nur der BVB und der DFB...

hendrik. schrieb:
Am Freitag die Eintracht dabei helfen wieder international zu spielen
Na ja, das gehört sich ja auch so! ;)
hendrik. schrieb:
und Riera (noch) im Amt zu halten.
Die Betonung liegt auf 'noch'. Also für genau ein Spiel.
Der hat hier ungefähr die Popularität von Jupp Heynckes und Christoph Daum zusammen, das überlebt man normalerweise nicht im Herzen von Europa.
Ergänzung ()

Finde es jetzt eigentlich nicht weiter verwunderlich, dass die mit Kovac verlängern.
Aus Sicht des Managements, das selbst noch in einem Findungsprozess, ist Kovac im Prinzip die Ideallösung. Zunächst mal hat er ihnen letzte Saison den Arsch gerettet und alles in allem aus einem an internationalen Maßstäben mittelmäßig besetzten Team eine verlässliche Konstante geformt die zwar nicht ganz oben aber eben oben konkurrenzfähig ist.
Desweiteren passt er mit seiner von wenig Glamour geprägten Statur gut zur DNA des großen Ruhrpott Clubs.

Macht ihn zusammen genommen wieder interessant(er) für andere Arbeitgeber. Mit einer Vertragsverlängerung baut man damit halt größere Hürden auf auch wenn dabei viel Symbolik drin ist.
Die großen Namen der Szene kommen halt nicht nach Dortmund und Kovac ist einer der mit seinen Forderungen ans Management immer auf dem Teppich bleibt bzw. wenig Druck ausübt.

Über Kovacs Art Fussball spielen zu lassen lässt sich natürlich trefflich streiten aber Ballbesitzfussball und Tiki Taka gab es in Dortmund eh noch nie. Wenig Tore hat man aber nicht gerade geschossen mit der an Stabilität orientierten Grundausrichtung.

Ob er das Team mehr nach seinen Vorstellungen formen kann wird man sehen, ich denke die werden ihm da schon ein Stück weit entgegen kommen (müssen) mit der Vertragsverlängerung. Einen kleinen Umbruch wird es so oder so geben.
Kovac bleibt dabei die verlässliche Konstante in einem variablen Prozess. Wie lange.......!? 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Gucken wir doch erstmal, wer im Sommer alles kommt.
Das es jetzt überwiegend Lustlos Auftritte sind, geschenkt, letzte Saison als man noch was erreichen konnte, wurden alle Spiele gewonnen.

Die Saison war lang und es gab keinen richtigen Urlaub im Sommer.

Und genau wegen dieser Einstellung wird es nichts......

Die Saison war lang... ich fasse es nicht... Im Sechzehntelfinale ausgeschieden in der CL und im Pokal in Runde 3 in einer 18ner Liga...

Die Saison war echt lang, wahnsinnig lang... Gleiche Ausrede kannst in einem Jahr wieder bringen, den jetzt ist ja WM...

@@mo
Da ist durchaus was dran. In Dortmund ist alles mittelmäßig, außer der Anspruch und ganz besonders die Bezahlung...

Naja guck doch letzte Saison, da gab es in den letzten 8 Spielen 7 Siege und ein Remis in München.
Da ging es aber auch noch um was. Gestern konntest du doch alle vergessen, nur rumgetrabt, bis auf Kobel.

PES_God schrieb:
Gucken wir doch erstmal, wer im Sommer alles kommt.
Wer soll da kommen? Eigenwerbung sieht da anders aus.

PES_God schrieb:
Die Saison war lang und es gab keinen richtigen Urlaub im Sommer.
Wir werden hier einen Hut rumgehen lassen und unser Mitleid verkünden. ;)

PES_God schrieb:
Das es jetzt überwiegend Lustlos Auftritte sind, geschenkt, letzte Saison als man noch was erreichen konnte, wurden alle Spiele gewonnen.
Der BVB möchte doch zukünftig den Abstand zu den Bayern verringern. Daher wäre es gut, sich von Münchnern eine gehörige Spalte abzuschneiden. Die treffen auch in der 187. Minute noch zum Ausgleich.

• Gefällt mir
PES_God schrieb:
Das es jetzt überwiegend Lustlos Auftritte sind, geschenkt
Thats it!
Ich kenn' da rein zufällig ein Team das genauso lustlos auftritt, nur dass es da noch um sehr viel geht.

• Gefällt mir
Und wer soll der nächste Trainer werden ?
Dann haut doch hier mal 3 Namen rein, immer nur Kovac raus ist mir zu einfach.

Außerdem kannst du Kovac auch noch zu Weihnachten rauswerfen, die Liga ist so schwach, dass die am Ende immer in die Top 4 kommen.

Zurück
Oben