Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Deutscher Schiedsrichter versaut wieder ein Spiel und es ist, wenn wundert es, Bastian Dankert.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
Darf in London gerne so bleiben!

Denke aber, dass egal wer am Ende gegen PSG/FCB den Kürzeren ziehen wird.
Du unterschätzt Arsenal, die sind neuer Meister des Gammelfußballs mit "eigentlich nur irgendwie Fuß dazwischen halten" und zwischendurch köpfen sie nach ner Ecke einen rein oder bekommen nen Gammelelfer.

• Gefällt mir
Gammelfußball, aber keine Niederlage bisher und gegen Bayern schon gewonnen.

Dankert ist doch der VAR, der versaut es auch :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Wenn der Gadou 20 kostet, ist das Budget ja fast schon wieder weg.
Bleibt noch was für die Eichhorn 12 Mio AK + Sancho ablösefrei :rolleyes:

getexact schrieb:
Es gibt so viele, gute Gründe auch stolz auf den BVB zu sein. Stolz darauf zu sein, dass wir hier uns das Maul zerreißen, weil wir es „nur“ 11 mal hintereinander in die CL geschafft haben.
Hast Du 100% recht.
Ich bin auch nicht aus Jux und Tollerei seit Jahrzehnten Vereinsmitglied und Aktionär. Aktionär auch nicht weil ich so viele Gewinne mir verspreche. Ich sauge alles auf was geht und fahr auch regelmäßig die knapp 900km nach Dortmund und zurück.
Aber gerade deshalb ist mir das ja alles so brutal wichtig und nervt mich extrem wenn es nicht so rund läuft.
Aber es ist wie so oft, man schreibt halt eher die negative Kritik als die positive und das obwohl ja zum Glück mehr gut als schlecht ist. Menschlich.
getexact schrieb:
Ich kann all die Kritik verstehen. Was ich nicht verstehen kann, wie ich einen Club, der an 2. Stelle steht dermaßen so zerreißen kann, als würden wir über Schalke sprechen, die es fast in die 3. Liga gekegelt hätte.
Stagnation ist Rückschritt. @Fleshed hat es angedeutet. CL verpassen kann man sich als nicht Inverstoren Klub fast nicht erlauben. Natürlich ist man dann nicht direkt am unteren Ende in Liga 2.
Ich sehe halt aktuell auch nur wenig Entwicklung, weder sportlich noch als Unternehmen.
getexact schrieb:
Die machen wahrscheinlich sogar grad einen besseren Job, als die Dortmunder oder? Weil sie grad 2. Liga Meister werden und einen Titel feiern dürfen.

Komische Logik. Bei aller berechtigter Kritik.
Ich glaube sowas hat niemand hier angedeutet oder gar klar geschrieben. Für mich ist die 2. Liga Meisterschaft auch kein Titel obwohl es eine Schale gibt.
Fleshed schrieb:
Ich halten Book für eine richtig gute Idee (sieht man jetzt schon mit den Namen die rum schwirren bei den potentiellen Verpflichtungen)
Ich finde Book macht einen guten Eindruck bisher, aber die Namen findest Du gut? Echt? Was hast Du bisher gehört?
Ich finde Doekhi, Aslani oder Wimmer absolut katastrophal und wären klassische Kehl Deals. Viel Geld für Mittelmaß der BL.
Bei dem von Salzburg will ich jetzt gar nicht viel sagen. Kenne ich zu wenig, aber sollte das stimmen, denn denke ich unweigerlich an Schlotterbecks Abschied. Solange nur Süle geht hätten mir Mane und Reggiani gereicht auf der IV Position.
Fleshed schrieb:
Ich finde die Nachwuchsarbeit und die Änderungen in dieser durch Broich bemerkenswert (auch im Bezug auf Ricken der einen ganz anderen Weg gegangen ist)
Was ist da passiert? Ich glaub da hab ich viel verpasst.
PES_God schrieb:
Bleibt noch was für die Eichhorn 12 Mio AK
Der hat schon gesagt, dass ihm der Fußball in Dortmund nicht taugt. Kannst vergessen.

Fleshed schrieb:
Deutscher Schiedsrichter versaut wieder ein Spiel
Ist doch normal und Hoyzer Kumpel Zwayer fährt zur WM.
Bei Siebert kann man auch gern mal in Uruguay nachfragen...

@Magellan
Ist schon alles richtig, aber er hat doch Vertrag und klare Anforderungen bekommen. Man kann auch im September/Oktober ganz entspannt verhandeln. Wie gesagt, wo soll Kovac hin?

Bei bestem englischen Wetter war gestern Abend keiner wirklich gut. War nicht mal ein Abnutzungskampf. Es war wie nach dem Hinspiel fast zu befürchten, wer das eine Tor schießt fährt nach Budapest.
Wenn es dort gegen PSG geht, darf natürlich Havertz sein 2. CL-Finale Siegtor schießen.
Gegen die Bayern erwarte ich da natürlich Zurückhaltung! ;)

Für die Clubs auf den hinteren Plätzen, also Freiburg, Frankfurt und Augsburg erst mal ein gutes Resultat. Alle Spanier bis auf Rayo raus und in der ECL gibt's m.E. nur die halbe Punktzahl zu vergeben. Aber ohne Siege vom FCB und wohl auch Freiburg wird's halt nicht gehen.

Womit wir beim heutigen Abend wären.
Mit noch so einem Spektakel wie im Hinspiel rechne ich zwar nicht aber die jeweiligen Abteilungen Attacke werden sicher ihr bestes geben und das ist halt mit das Beste was es auf dem Fußballplaneten derzeit gibt.
Vielleicht erwischt Neuer ja auch mal wieder einen klassischen Neuer Tag.

FrankenDoM schrieb:
Der hat schon gesagt, dass ihm der Fußball in Dortmund nicht taugt. Kannst vergessen.

Da weiß Book ja sicher mehr nach dem Treffen mit ihm. Glaub aber schon, dass der da gute Argumente gebracht hat. Wenn ihm das nicht gefällt, sagt er ja direkt ab.

@PES_God Das Treffen war Anfang April und die Meldung, dass der Spieler nicht will kam vor 1,5 Wochen...
Hat die Sportbild nur vergessen zu erwähnen, im Bericht von heute, in dem sie von einen Treffen Anfang April erfahren haben wollen. Nicht nur clickbait headlines lesen......
Wegen mir kann der ja gern kommen, aber ich glaub nicht dran.

Hab die Szenen von gestern vorhin nochmal gesehen. Schiedsrichter wieder mal bodenlos....

Aber am Ende beschwere ich mich nicht wenn damit der 5. CL rauskommt.

Heute Abend gibt es nasse Pariser... Die einzigen Zweifel die ich habe entstehen da durch, dass ich so gar keine Zweifel habe.

Der Spieler ist im Sommer 17 und Kovac wird nicht ewig bleiben.
Und die Halbwertzeit von nem Buli Trainer ist ja auch immer nur 1.5 Jahre, das wird doch kaum einer davon abhängig machen, da gibts doch andere Faktoren.

Mich irritiert ja ein wenig diese "Pro-Bayern-Stimmung" (relativ gesehen zum sonstigen Normalzustand) der letzten Wochen, hier im Forum wie auch abseits davon - nacheinander gegen die aktuell recht beliebten Clubs Real und PSG zu spielen hilft da natürlich :)

@mo schrieb:
Mit noch so einem Spektakel wie im Hinspiel rechne ich zwar nicht aber

In seiner Wirkung lebte das Spektakel natürlich auch von der abnormal hohen Chancenverwertung, also selbst wenn beide genau gleich an das Spiel rangehen ist eine Wiederholung der 9 Tore extrem unwahrscheinlich.

@mo schrieb:
Vielleicht erwischt Neuer ja auch mal wieder einen klassischen Neuer Tag.
Gegen Real hatte er ja ein schwaches und ein sehr gutes Spiel, würde gegen PSG noch das gute fehlen - nicht dass ich ihm im Hinspiel große Fehler unterstellen würde aber die Spieleröffnungen waren sehr oft ungewohnt schwach.

Meine Hoffnungen für heute Abend sind unter anderem:
  • PSG wird nicht nochmal die eigenen Chancen so extrem überperformen
  • Die extreme Manndeckung von Kimmich (durch Vitinha) könnte man imho zum eigenen Vorteil nutzen indem man bewusst/öfter Räume für Pavlovic, Musiala oder den zurückfallenden Kane schafft, würde mich wundern wenn Kompany da nicht ein paar gute Ideen dazu hatte
  • Die Mentalität ist einfach der Wahnsinn und gerade die Spielverläufe gegen Real und PSG mit dem immer wieder zurückkämpfen müssen nochmal extra Schub geben
  • Heimspiel
  • Wir haben endlich wieder ein geiles Trikot!

1778061467738.png

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@kampion

Was meinst denn zu Eichner?
Würde er ggf. BuLi stemmen können?
Du errätst sicher warum ich frage.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Mich irritiert ja ein wenig diese "Pro-Bayern-Stimmung" (relativ gesehen zum sonstigen Normalzustand
Reiner Eigennutz! ;)

Ansonsten belegen die Bayern auf einer Beliebtheitsskala von 1 - 10 eben einen soliden unteren Mittelplatz, PSG, Real, City & Co. landen aber bei Minus 9 .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Magellan schrieb:
Mich irritiert ja ein wenig diese "Pro-Bayern-Stimmung" (relativ gesehen zum sonstigen Normalzustand) der letzten Wochen, hier im Forum wie auch abseits davon - nacheinander gegen die aktuell recht beliebten Clubs Real und PSG zu spielen hilft da natürlich :)

Für die Bundesliga natürlich besser wenn Ihr verlieren würdet, aber keiner der Vereine die jetzt noch dabei sind tangiert mich emotional irgendwie.

Ich würde mich ja sehr darüber freuen, wenn die Bayern heute Abend ins CL-Finale einziehen würden, aber ich befürchte leider einen Sieg PSGs. Hoffentlich irre ich mich. Mit dem Irrtum könnte ich sehr gut leben.

• Gefällt mir
Fleshed schrieb:
Für die Bundesliga natürlich besser wenn Ihr verlieren würdet

Inwiefern besser? Für den 5. CL-Platz wäre es sehr wichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Fleshed schrieb:
Sehe Ich total anders, für mich sind Clubs die durchgehend in der CL dabei sind vergleichbar wie die reichsten Menschen der Welt
Ich finde sowas nicht selbstverständlich, da Clubs wie Frankfurt oder Stuttgart oder auch andere ja zeigen, dass ein mal CL nicht zur Folge hat, dass man da drin bleibt. Auch Schalke war oft in der CL und ist irgenwann abgestiegen. Das muss man sich jedes Jahr neu und hart erarbeiten. Gerade wenn man finanziell arge Grenzen hat. Dortmund hat sich das über Jahrzehnte hart erarbeitet. Nichts wurde dem BVB geschenkt in den letzten 15 Jahren.
FrankenDoM schrieb:
Stagnation ist Rückschritt. @Fleshed hat es angedeutet.
Ich sehe das im Fußball etwas anders. Jede Saison beginnt von 0. Es kommen und gehen Spieler. Trainer kommen und gehen. Alles muss immer wieder aufs neue erarbeitet werden. Nichts davon passiert einfach so, weil es immer so war und nur weil wir die letzten beiden Jahre keinen Zauerfußball gezeigt haben, heißt das nicht, dass es immer so weitergehen muss.

Eine Entwicklung sehe ich aber definitiv. Kovac hat die Mannschaft und den Club stabilisiert. Sie zu einer kampfbereiten und defensiv starken Mannschaft gemacht. Offensiv sind wir Nr. 2 in der Bundesliga. Also schlecht ist anders.

Was nicht gut ist und schon seit Jahren so ist: wir verkacken gegen große Mannschaften. Wir verkacken in aller Regelmäßigkeit wichtige Spiele.

All das kann man sich erarbeiten. Davon bin ich überzeugt.

Zurück
Oben