Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Yiasmat schrieb:
  • Cottbus die letzten beiden Spiele verliert (kommende Gegner sind auf Platz 9 und 11)
  • Duisburg die letzten beiden Spiele verliert (kommende Gegner sind auf Platz 19 und 10)
  • Rostock die letzten beiden Spiele gewinnt (kommende Gegner sind auf Platz 13 und 14)

In der Rechnung hätten Cottbus und Duisburg je 66, Hansa 67.

Cottbus und Duisburg dürfen auch ein Unentschieden holen. Alle 67 Punkte, Hansa aber mit dem besseren Torverhältnis. Cottbus hätte dann +18 oder schlechter, Duisburg +16 oder schlechter, Hansa +24 oder besser am 38. Spieltag.

Verl muss gegen Essen gewinnen, beide hätten an Spieltag 37 dann 64 Punkte, Verl +33 Torverhältnis oder besser, Essen +9 oder schlechter.

Am 38. kann Essen dann in dem Szenario sogar in Ulm gewinnen, um auf 67 Punkte zu kommen, Torverhältnis wieder +10 oder besser. Aber Hansa hätte wie gesagt mindestens +24. Verl darf dann am 38. Spieltag aber nicht gegen die Kätzchen gewinnen. Wenn Verl das gewinnt, würde uns bei deren 67 Punkte das bessere Torverhältnis von denen stören. Also nur Unentschieden und nur 65 Punkte.

Genau das wird aber alles nicht so kommen.

Eher schätze ich es dann dann so ein.

Osnabrück ist als Meister durch, braucht man nicht beachten. Claus-Dieter wird seine Truppe in den *rsch treten. Sie werden gegen Wehen gewinnen und auch gegen Regensburg kann man einen Sieg zutrauen. Auch kann man Duisburg 2 Siege zutrauen. Selbst wenn die jeweils 1x dummgurken, haben beide dann 69 Punkte. Platz 3 also für uns futsch!

Verl wird dann wie gehabt tendenziell gegen Essen gewinnen, für Essen ein Sieg in Ulm machbar. Sind dann bei 67 wieder für RWE. Für Verl wäre auch ein Sieg gegen die Kätzchen machbar, auch 67 Punkte!

Also soweit mein Tipp, Cottbus und Duisburg bekommen Platz 2 und 3 und Verl kriegt 4 mit dem DFB-Pokal und hier wieder das gute Torverhältnis gegenüber uns.

Platz 5, 6, 7 wird dann zwischen RWE, Hansa und Aachen ausgemacht, wobei bei Aachen tendenziell 7 und 5 und 6 zwischen Hansa und RWE.

Letzte Saison waren wir mit 60 Punkten auf Platz 5. Jetzt haben wir mit 2 Spieltagen weniger aktuell 61 und ein deutlich bessere Torverhältnis. Die Saison wird so oder leicht besser als die vorherige. Ein hauchfein besseres Abziehbild der Vorsaison.

Und mit ein noch bisschen weniger Reingeschei*e würden wir hinter Osnabrück mindestens auf Platz 2 stehen. Und das ist doch zum Kotzen, der Aufstieg war völlig machbar für uns! Aber diese DUMMEN Auftritte gegen die "kleinen" Gegner immer. Selbst trotz schwachem Saisonstart war es machbar. Gegen Schweinfurt und Regensburg 5 Punkte mehr, am Anfang der Rückrunde gegen Hoffenheim 2 Punkte mehr, somit insgesamt 7 Punkte mehr und mit 68 jetzt schon auf Platz 2. Dabei gab es noch weitere Spiele, die so unnötig verschenkt wurden. Es wäre sogar Platz 1 ggf. drin gewesen, zumal auch das Heimspiel gegen Osnabrück eines war, was man gewinnen darf.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Die bringen einen doch tatsächlich in die Bredouille VW die Daumen drücken zu müssen. Aber so weit möchte ich dann doch nicht sinken.

Unpopuläre Entscheidungen sind manchmal nötig wie zum Beispiel meine Befürwortung von Cottbuser Siegen. Aber bei WOB geht auch das nicht. Freiburg muss also gewinnen, damit WOB die Reli nicht bekommt. Fazit also, ihr müsst im Westfalenstadion gewinnen. ;-/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Yiasmat
rezzler schrieb:
Schade, das Mainz so führt. Aber ist halt Fischer-Mainz. Ein sicherer Abstieg von Wolfsburg wäre schon ganz nett.

Damit ist der HSV aber quasi durch, WOB spielt noch gegen Bayern.

Und jetzt auf gehts, Inacio legt los.
Hoffentlich kommt das Gladbach Bild heute noch zum Einsatz @Banger :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Brauchen wir heute nicht, aber hoffen trotzdem mal auf mehr Tore in Halbzeit 2 :freak:

Und die Bayern Frauen scheitern im CL- Halbfinale gerade an Barcelona. Das Endspiel tragen dann Barcelona und Lyon aus.

Claudia Neumann ist für eine Regeländrung im Frauenfußball: Die Frauen sollen die Haare nach hinten künftig kürzer tragen, damit die Spielerinnen sich nicht mehr an den Haaren ziehen können. :o

Wie wäre es mit einer Vollglatze für die Damen, Frau Neumann?

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Blackland
0.0xG gegen diese Gladbach, Kovac Spezial mal wieder, aber hauptsache wieder mit Camouflage-Sabitzer ins Spiel gehen.
Ergänzung ()

Gladbacher wäre eigentlich geflogen durch die Schwalbe, natürlich sieht die Pfeife and der Pfeife das wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Böse Schwalbe, das muss nicht sein! :(

Banger schrieb:
@4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore: Eure Nicht-Freunde von der Hafenstraße haben in Aspach auf den Toiletten gewütet. Bei Facebook eben ein Bild, wo eine ganze Reihe Waschbecken abgeschlagen waren und selbst Fliesen von der Wand runter und Löcher in der Wand.
Ars******er gibt es halt überall...

• Gefällt mir
Das Zerstören der Klos hat mittlerweile mehr Tradition wie RB Leipzig.
Kindergarten so etwas.

• Gefällt mir
Bitter, bitter, für BVB - aber bezeichnend. Wenn man schon in Gedanken in der Kabine ist. :(

Kovac Ball halt, der überspielt diese Saison mit 10 Punkten, wird nicht lange dauern nächste Saison bevor der vom Hof gejagt wird.

Dafür ist Schalke "wieder drin" (GW) und wir können uns auf ein heißes Gefecht freuen! :D

Mit Spielern wie Brandt und Özcan gewinnt man halt auch nichts, die hätte ich gar nicht mehr augestellt.

Und die Gladbacher feiern den Klassenerhalt, das wäre mir schon fast peinlich :freak:

Ist doch schön daß Gladbach in der Liga bleibt!
Dem BVB tut die Niederlage nicht wirklich weh auch wenn's der alte Rivale ist.
Aber gut, als Neutraler hab' ich da natürlich auch gut reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
@PES_God: Du kannst dann ein neues Meme-Bild erstellen und posten. Ob das Karma war mit der Aussage, das Gladbach-Meme bereit zu halten? Hier die Vorlage:

Ernie, Bert, Vorlage.jpg

Zählt doch erst bei 4 Toren oder mehr .
Das Spiel dürfen die Gladbacher auch gar nicht zu 11t beenden :rolleyes:

Vizemeisterschaft macht man dann eben gegen Frankfurt klar :grr:

• Gefällt mir
PES_God schrieb:
Mit Spielern wie Brandt und Özcan gewinnt man halt auch nichts, die hätte ich gar nicht mehr augestellt.

Mit Trainer wie Kovac auch nicht.

Kovac ist doch das Double geholt.
Bei Book ist der nächste Trainer dann Steffen, Kwasniok, oder sonstwer aus der 2. Liga, bin gespannt.

Zurück
Oben