Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Geisi schrieb:
Für den 5. CL-Platz wäre es sehr wichtig.

Wenn Ich das richtig verstanden habe müsste Bayern noch das Ding gewinnen und Freiburg mindestens ins Finale kommen damit wir Spanien noch überholen, diese Odds sind für mich zu gering um dagegen die 30-40 Millionen Mehreinnahmen die die Bayern generieren würden durch die CL und die anderen Einnahmequellen zu ignorieren.

Für die Hoffnung auf eine andere Bundesliga ist es wichtig das Bayern nicht noch mehr einnimmt, besonders weil sie seit ein paar Jahren ihre Mittel auch wieder deutlich besser nutzen.

@FrankenDoM Schwer zu fassen, ich fühle aktuell eine andere Stimmung als sonst, sonst ist es vielleicht eher so die Wahl des kleineren Übels während es diesmal eine etwas direktere Unterstützung ist. Ich weiß nicht so recht wie ich es ausdrücken soll.

Bzgl "gut für die Bundesliga" - Ich glaube nicht, dass sich das Kräfteverhältnis in der BL relevant verschiebt wenn wir in der CL "nur" ins HF statt Finale kommen.

@4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore, @@mo:

Ob der neue Stürmer da von Frankfurt 2 was taugen wird?

Ansonsten wird Aachen doch jetzt schon gefleddert. Schroers wird mit Bochum und Essen in Verbindung gebracht. Essen wird da wohl keine Chance haben. Der Ademi auch mit Bochum (?) in Verbindung.

Man kann gespannt sein, wie sich das auch bei Aachen auf die Dauerkartenverkäufe auswirkt. Es sind ja recht häufig immer viele Plätze in den O-Blöcken frei, so auch am Samstag wieder. Leute, die ihre Dauerkarten nicht nutzen?

Bei uns Aufstieg wieder leichtfertig weggeschmissen. Ob man trotzdem wieder alle 14.000 Dauerkarten im Public verkauft? Wobei am Anfang die Verlängerungsrate höher war als in der Vorjahr nach der gleichen verstrichenen Zeit. Mir war jetzt nur 5000 Zwischenstand bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
@Banger Wir werden es sehen. Den neuen stürmer sehe ich jetzt nicht als Heilsbringer, eher eine Investition in die Zukunft. Das ein Schroers geht sehe ich ebenfalls zu 99%, dafür wird er uns aber einiges in die Kassen spülen. Im Gegensatz zu den, vermutlich, meisten Fans bin ich da realisitsch. Es wird eine zu 60% neue Truppe auf dem Platz stehen. Ein Duo wie Schroersdorf wird es nicht wieder geben. Für mich geht es darum die nächsten 1-2 Jahre sicher in der Liga zu bestehen und ein gutes Fundament für höheres zu gießen.
Dann in 2-4 Jahren den Aufstieg anpeilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
Banger schrieb:
Ob der neue Stürmer da von Frankfurt 2 was taugen wird?
Welcher jetzt genau?

Magellan schrieb:
Bzgl "gut für die Bundesliga" - Ich glaube nicht, dass sich das Kräfteverhältnis in der BL relevant verschiebt wenn wir in der CL "nur" ins HF statt Finale kommen.
Hier ging es ja erst mal ums Punktekonto und den damit verbundenen 5. CL Platz.
Ob der Zug schon abgefahren ist wenn FCB heute nicht gewinnt weiß ich aber gerade nicht.

Am Kräfteverhältnis in der BuLi insgesamt ändert das natürlich wenig, aber für den einzelnen Club kann es trotzdem von großer Bedeutung sein. Die unterschiedlichen Einnahmen aus den 3 Euroligen bzw. keiner Teilnahme muss ich hier ja keinem erklären. Sind jedenfalls enorm. Und grundsätzlich ist es immer gut wenn da mehr Geld in die Liga kommt. Das blöde ist halt nur, dass es ggf. wieder da landet wo es Perlen für........ ist.
Aber für Stuttgart macht es dann einen großen Unterschied aus. Und auch für Frankfurt oder Freiburg ist der Unterschied zwischen EL, ECL oder gar nix riesig.
Ergänzung ()

4Helden schrieb:
Den neuen stürmer sehe ich jetzt nicht als Heilsbringer, eher eine Investition in die Zukunft.
Also Starodid!
Mit 22 Jahren ist der aber jetzt nicht mehr ganz so jung. Ich denke den Sprung in Liga 3 sollte er schaffen auch wenn er aktuell aus der 5. Liga kommt. Aber da war das Team eher unterfordert und ist mehr oder weniger durchmarschiert.
In dem Alter musst dann auch einfach ins kalte Wasser springen. Zumal er in Aachen ein paar alte Bekannte trifft.

Zuletzt bearbeitet:
4Helden schrieb:
Für mich geht es darum die nächsten 1-2 Jahre sicher in der Liga zu bestehen und ein gutes Fundament für höheres zu gießen.

Ich denke, die meisten Fans schätzen das so ein, dass kommende Saison nicht gleich eine Hurra-Saison wird? Also Klassenerhalt und maximal graues Mittelmaß und alles ist fein? Denkbar, dass die Dauerkartenverkäufe deshalb sinken, auch wegen den ganzen leeren Plätze, und sogenannte Erfolgsfans weiterhin schwinden?

(Ich befürchte das irgendwo auch bei uns, dass durch den Nichtaufstieg das stagniert.)

Ein Aachen-Fan aus meiner Nachbarschaft hofft natürlich, dass die aufsteigen, zusammen mit Hansa. Der kann uns eigentlich viel abgewinnen, außer die Zerstörung von Sitzen und Toiletten natürlich. Der findet die Fankultur im Osten sonst ziemlich krass.

Bei Kartoffelkäfer auf der Seite fand ich auch noch einen, mit dem ich dann anschließend Kontakt aufgenommen habe. War auch das Thema Gästeblock, Vandalismus und Qualität der Sitze etc. und andere Sachen. Der Mann ist quasi Allesfahrer und war auch dabei, wo Aachen mit 180 Leuten in Rostock war oder mit ca. 50 in Cottbus unter der Woche. Respekt.

@mo schrieb:
Welcher jetzt genau?

Den Namen habe ich auch nicht im Kopf. :( Muss ich erst googlen.

@mo schrieb:
Ich denke den Sprung in Liga 3 sollte er schaffen auch wenn er aktuell aus der 5. Liga kommt. Aber da war das Team eher unterfordert und ist mehr oder weniger durchmarschiert.

Das ist auch wieder Lotto. Wir hatten Hummel aus Homburg/Saar. Der hatte auch das Nachsehen meistens gegenüber Naderi, Holten und Voglsammer. Naderi von Mönchengladbach 2 kommend ist eingeschlagen in 1,5 Jahren, inkl. Verletzungsphase. Holten erst richtig eingeschlagen, nachdem Naderi weg war.

Rangers ließ sich auf 5,5 Mio. treiben, weil denen der *rsch auf Grundeis ging. Da darf Hansa jetzt ruhig bisschen mehr in den Kader pumpen und da nicht den größten Geiz-ist-geil-Move machen. Bei Hansa wird auf mehrere Posten aufgeteilt, Kader, Stadion + Infrastruktur, Schuldenabbau und Nachwuchs.

Dembele dann wohl wieder aufm Weg zum Weltfußballer.
Und Kompany lernt offenbar nix dazu.

Sie werden so was von untergehen! :D Schade. Totales Pennen in der Abwehr!

Kompany rückt halt auch nie von der Harakiri Taktik ab, da geht nur alles oder nix.

Danke Schiri für nichts. Mendes muss die zweite gelbe sehen für dass Handspiel und den Gammelelfer bekommt Bayern auch nicht. Wird nur gegen Bayern gepfiffen sowas. Läuft wieder. Aber dann Gelb gegen Stanisic zeigen für ein Allerweltsfoul...

Wieder mal absolute Willkür bei den Elfmeterentscheidungen in diesen beiden Spielen. Davies im Hinspiel das Ding pfeifen, aber hier noch offensichtlicher und der Schiri steht sogar direkt daneben...wie kann man nur so viel Scheiße in der Hose haben um das nicht zu pfeifen...

Ausgegliches Spiel bislang, bisschen Vorteil beim FCB, aber PSG leider wieder völlig gnadenlos vorm Tor. Das wird jetzt ganz ganz schwer, das noch zu drehen. Und was da drin wäre, wenn der Schiri seinen Job machen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, ich verstehe die Regeln im Fußball nicht mehr.
Also nicht, dass ich je anderes behauptet hätte, aber jetzt habe ich den Beweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und @mo
Warhorstl schrieb:
PSG leider wieder völlig gnadenlos vorm Tor
Tja offenbar können die doch zwei solche Spiele machen.

Zurück
Oben