Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

GG Freiburg zum Final Einzug!

Eine deutsche Mannschaft in einem Finale.

Die Fans wieder mit dem unnötigen Platzsturm, meine Güte nervt echt nur noch.

Klasse Freiburg!

So muss das!
Glückwunsch nach Freiburg!
Die Hürde mit Aston Villa ist zwar denkbar hoch im Finale aber denen ist alles zuzutrauen!

@mo schrieb:
@kampion

Was meinst denn zu Eichner?
Würde er ggf. BuLi stemmen können?
Du errätst sicher warum ich frage.
Denke schon, fachlich ist er "tippi toppi", wie Fuß und Wagner vor Monaten mal sagten ;)
Wird überall gelobt. Menschlich auch super, Spieler mögen ihn (man hat nie Stunk gehört, obwohl lange nur die selben spielten*, in der Kabine stets top Stimmung**), Fans auch...das gilt auch für gegnerische, die ihn äußerst symbadisch finden.
Unser Kader wurde gefühlt immer schlechter/älter und er holte das Beste raus. Allerdings hat er paar Macken (welcher Trainer nicht), wie zB seine Lieblinge spielen lassen. Bis sich jemand verletzt, erst dann blüht zB ein Nebel auf oder ein Budu. Wobei er auch an Mata festhielt als ganz KA nicht kapiert hat warum, aber nach paar miesen Spielen begann er plötzlich zu knipsen...
Ich kann ihn mir aber nicht bei unruhigen Vereinen wie Köln oder Frankfurt vorstellen, bzw dass er da wenigstens halb so lange aushält wie bei uns. Wird spannend...Hoffe dann schon eher passend ;)

*Letzte Saison alle 7 ersten Spiele identische Start11
**Stindl sagte als er aufgehört hat "das hab ich noch nie erlebt, wahnsinn"

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Der Gegner am 20.05.2026 ist Aston Villa, deren Trainer Unai Emery - als Trainer - erst ein Finale (EL gegen Chelsea) verloren haben soll und als Trainer schon viermal die EL gewonnen hat.

Könnte schwer werden für Freiburg.

Aber nichts ist unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
....dass Glasner sich die ECL dann auch noch schnappt.
Das lässt der sich nicht nehmen!
Ist dann glaube ich sein 5. Finale in ein paar Jahren
Musst auch erst mal schaffen mit mittelklassigen Teams.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Super von Freiburg. Da kann ich als Nordbadener etwas neidisch sein und auch traurig, weil mein Verein es nie schaffen wird. Wär aber möglich gewesen, nicht nur 1994 vs Salzburg, als Freiburg da gerade in die BL aufstieg, sondern wenn man die Jahre danach ähnlich gut gewirtschaftet hätte wie es der SC gemacht hat. So gut wie nie Unruhe im Verein, keine Machtkämpfe, super Scouts, Manager, Trainer (nur 5 versch. in 36 Jahren!). Da passt seit 3 Jahrzehnten einfach alles!

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
kampion schrieb:
Wobei er auch an Mata festhielt als ganz KA nicht kapiert hat warum, aber nach paar miesen Spielen begann er plötzlich zu knipsen...
Der scheint ja vor allem im Badischen zu funktionieren wie man sieht. :)

Danke für die Erklärung mit Eichner!
Ich denke zwar nicht, dass man jetzt auf einen Zweitliga Trainer setzt in der verfahrenen Situation aber man muss halt schauen, wer überhaupt zur Verfügung steht, was bei ihm zutrifft.
Wenn Zweitliga Trainer wird sich Krösche vermutlich eher bei seinem Stammverein Paderborn bedienen wenn die nicht aufsteigen sollten.

Zurück
Oben