Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Magellan schrieb:
Soll deren Leistung nicht schmälern, das war imho ein überragendes HF von beiden Seiten, so einen wirklich unverdienten Sieger konnte es hier nicht geben egal wer es geworden wäre.

Fleshed schrieb:
Sehe es auch ein bisschen anders als die Bayern Fans sowohl Bayern als auch PSG wären mit den gezeigten Leistungen verdient weiter

Habe ich eigentlich auch so gesagt.

Zum Spielverlauf, das frühe Tor und damit die 2 Tore Führung hat für PSG ein eher abwartendes Spiel halt attraktiver gemacht, auf eine 1 Tor Führung hätten die sich wohl weniger verlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Fleshed
@mo schrieb:
Die WeWis haben sich gegen die Aufsteiger aus Osnabrück am WE als gute Gastgeber gezeigt.

Zumindest Karten geben die grundsätzlich mehr raus. Nehmen die das Geld mit. Die Stadt Jena hingegen ist lächerlich und veweigert Gästekontinget. Statt 1500 Karten bekommen Erfurt nur 800.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
Die Widerlegung meiner Aussage wäre aufzuzeigen dass PSG unterm Strich besser war, nicht in einer oder zwei Einzelstatistiken sondern in Summe.
Naja gut, was bedeutet besser? Unter dem Strich ist psg weiter. Für den einen sind sie damit besser. Für andere nicht.

Ist auch irgendwie wurscht. Gibt im Fussball halt keine 'B-Note'.
Für jedes Spiel wo die Eintracht besser war als der Gegner und trotzdem verloren hat nen 5er und meine Phrasensau muss ständig notgeschlachtet werden. 🤷‍♂️

Der 'Spielverderber' war das frühe Gegentor im Rückspiel und die 3 Gegentore Phase im Hinspiel. Und das war dann eine Komponente zu viel, nach Budapest reist Paris!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Habe ich eben erst gesehen, livetvsx wurde gesperrt

https://www.rnd.de/sport/groesste-i...6IQHFDMU.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

Frag mich nur ob das viel bringt, machen die nicht einfach unter ner anderen URL weiter, die Server werden ja vermutlich nicht in Deutschland liegen?

habla2k schrieb:
Naja gut, was bedeutet besser? Unter dem Strich ist psg weiter.
Nun jetzt sind wir ja genau bei meiner ursprünglichen Aussage angelangt

Magellan schrieb:
Ich weiß nicht wo PSG da besser war, da wird mir wieder zu viel vom Ergebnis (dem Weiterkommen) her gedacht
Den Standpunkt darf dann jeder teilen oder eben nicht, wie er/sie möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Banger
Magellan schrieb:
Den Standpunkt darf dann jeder teilen oder eben nicht, wie er/sie möchte.
Jo, wenn du aber einerseits sagst, einzelne Statistiken sind dir zu unbedeutend, es kommt auf „unter dem Strich“ an und gleichzeitig aber sagst es wäre zu viel „nur das Ergebnis zählt“ passt es nicht so recht zusammen.

Gestern fand ich PSG einen Tick stärker, sie haben es einfach gut gemacht und wenig zugelassen. Beide Teams hatten Chancen und haben sie nicht nutzen können. Im Hinspiel fand ich Bayern besser aber PSG hatte spielglück einer ganzen Saison in einem Spiel.

Vielleicht wäre ein Finale an neutralem Ort anders ausgegangen, so isses nun halt schief gegangen und war sehr knapp. Ich tippe auf ein deutliches Finale. Vielleicht 3:0 oder 3:1.

Magellan schrieb:
Habe ich eben erst gesehen, livetvsx wurde gesperrt

Bei uns im Forum wurden teilweise schon andere Serben verteilt. Mal sehen, ob die noch gehen. 🇷🇸

habla2k schrieb:
wenn du aber einerseits sagst, einzelne Statistiken sind dir zu unbedeutend, es kommt auf „unter dem Strich“ an und gleichzeitig aber sagst es wäre zu viel „nur das Ergebnis zählt“ passt es nicht so recht zusammen.

Ich sehe da keinen Widerspruch. Das Ergebnis in Toren ist nicht die Summe aller Aspekte, der Sieger ist nicht zwingend der der besser war. Und das spezielle Spiel von dem wir sprachen ging davon abgesehen halt auch 1:1 aus.

habla2k schrieb:
Gestern fand ich PSG einen Tick stärker, sie haben es einfach gut gemacht und wenig zugelassen.

Jo das sehe ich nicht so. Sie haben mehr Torschüsse zugelassen als wir, sie haben mehr Strafraumaktionen zugelassen als wir, sie haben mehr xG zugelassen als wir, sie haben gleichviele Tore kassiert wie wir.
Die Wahrnehmung, dass PSG weniger zugelassen hätte entsteht imho nur dadurch, dass die ihre erste Chance halt wieder direkt verwandeln während wir 90 min anrennen ohne zu treffen. 1,41 zu 1,06 xG sprechen eine andere Sprache.

habla2k schrieb:
Im Hinspiel fand ich Bayern besser aber PSG hatte spielglück einer ganzen Saison in einem Spiel.
Da sind wir uns einig.

• Gefällt mir
Mir kann es ja eigentlich egal sein, wer heute Abend in das UEFA Europa League Finale einzieht, aber so ein Finale zwischen dem SC Freiburg und Nottingham Forrest hätte schon was. ;):)

Wird sehr schwer, ähnlich wie Bayern gestern.

Am meisten tuts mir echt für Kane leid, der hätte das mal so verdient was großes zu gewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
habla2k schrieb:
Am meisten tuts mir echt für Kane leid, der hätte das mal so verdient was großes zu gewinnen.
Hätte er halt auch bissl mehr zeigen müssen. Das war nicht viel gestern.
"Große" Spieler entscheiden solche Partien dann eben oder drücken ihnen ihren Stempel auf.
Dazu war von den Bayern halt keiner in der Lage gestern. Siehe auch Olise!
Ergo stiefelt El Unsympatiko Dembele auf den nächsten Ehrentitel zu.

• Gefällt mir
So schindet man einen Platzverweis.
Das Beste was Beste machen konnte. ;)

@mo schrieb:
Das Beste was Beste machen konnte. ;)

Reicht der Finaleinzug von Freiburg für #5 oder bei euch Platz 7 ?

Oder ein Sieg heute generell müsste ja auch reichen.

Manzambi ist echt der Spieler der Jobe Bellingham hätte sein sollen, einfach Jude Bellingham 2.0, mal gucken wer da im Sommer zuschlägt, preiswert wird es nicht.

Früher hätte Dortmund im Sommer für 20 Millionen zugeschlagen, jetzt wird Freiburg da sicher mit 50+ Millionen raus gehen.

Wenn Bayern nicht ganz dumm ist sollte er ganz oben auf der Liste stehen als Goretzka Ersatz.

• Gefällt mir
PES_God schrieb:
Oder ein Sieg heute generell müsste ja auch reichen.
Ehrlich gesagt keine Ahnung.
Ansonsten spielt ja auch Rayo noch und kann punkten. Und die führen gerade schon wieder in Straßburg. Die ECL bekommt aber m.W. nur die halbe Punktzahl gut geschrieben.
Das dürfte also vorerst noch nicht reichen.

Rechenschieber.....!?

Zum Ende hin sind sie aber schön ins Schwimmen gekommen und 2x schwer Dusel.

Achso weil die Spanier ja schon Vorsprung hatten.

Bei einem Sieg + Weiterkommen Rayo hat Spanien den 5. CL Platz sicher, selbst mit einem EL Sieg von Freiburg.

Freiburg wird die Liga wphl abschenken dann, aber Frankfurt wird zumindest morgen auch nichts holen.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Achso weil die Spanier ja schon Vorsprung hatten.

Freiburg wird die Liga wohl abschenken dann, aber Frankfurt wird zumindest morgen auch nichts holen.

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Freiburg wird die Liga wphl abschenken dann, aber Frankfurt wird zumindest morgen auch nichts holen.
Ich denke nicht!
Der Grat zwischen Alles oder Nichts ist da halt sehr schmal.
Sicher im europäischen Geschäft sind sie aktuell nur mit dem EL Sieg solange wir noch vorbei ziehen können. Und die haben noch HSV und RB (zu Hause).
Wenn wir erwartungsgemäß in Dortmund verlieren und sie in Hamburg gewinnen, dann können sie gegen RB abschenken.

Als wir die EL gewonnen haben, haben wir auf 11 abgeschlossen. Das wäre dann 'Nichts' gewesen und die Entwicklung der letzten Jahre wäre wohl ganz anders verlaufen.

Da gefallen mir die heutigen "roten Trikots" aber besser als gestern! :D

@mo schrieb:
Als wir die EL gewonnen haben, haben wir auf 11 abgeschlossen.

Wolln mal hoffen, dass Glasner sich die ECL dann auch noch schnappt.

• Gefällt mir
GW Freiburg, das war sehenswert! :)

Zurück
Oben