Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

FrankenDoM schrieb:
Der Umsatz geht mal hoch und mal wieder runter, dann wieder hoch, aber die Grenze scheint aktuell erreicht zu sein.
Hier ist es eigtl. ganz anders:

Umsatz 20/21 = 334 Mio.
21/22 = 351 Mio.
22/23 = 418 Mio.
23/24 = 509 Mio.
45/25 = 526 Mio.

Durch Corona gabs leider eine Delle. Aber man hat sich stetig nach oben entwickelt.
FrankenDoM schrieb:
Große Spiele gewinnen wir so gut wie nie und dann kommen noch die "Ausrutscher"
Da ist halt die Frage, wo man da ansetzt. Als der BVB vor 2 Jahren ins Finale der CL kam, waren vorher eben auch dicke Brocken zu knacken. Das sind eben auch "Endspiele". Die hat man gegen Atletico und auch Paris für sich entschieden...

Ich hab nun gelesen, dass Arsenal London grad mal zum 2. mal in der Vereinsgeschichte im CL Finale steht. Der BVB hat das schon 3 mal geschafft.

Also am Ende machen wir uns glaube ich auch schlechter als wir sind :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@getexact

Da hab ich mich wohl von sowas blenden lassen:
https://goldesel.de/aktien/news/bor...st-steigt-welche-signale-die-q3-zahlen-senden
Corona ist mir egal. Da konnten wir natürlich nichts tun.

Ich schreib ja "so gut wie nie". Wir hatten Megaspiele grad in der CL, keine Frage, aber am Ende tut die Niederlage gegen Real halt mehr weh und bleibt länger im Kopf als die Spiele davor. So ist es leider. Bei Löw denkt auch jeder nur an 2014.
Aber mein Hauptaugenmerk liegt eigentlich immer auf der Liga, weil das halt mal die Grundlage für alles ist und da haben wir gefühlt schon ewig kein großes Spiel mehr gewonnen.

Und ja, am Ende bin ich vielleicht ein Stück zu kritisch, aber Du wohl ein Stück zu positiv. ;)
Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.

Neuestes Gerücht... CR7 Jr. steht bei uns auf der Liste.
Ich hab den schon mehrfach gesehen. Guter Junge, ob so gut wie sein Vater weiß ich nicht, aber guter Junge. Könnte ich mir vorstellen, auch in Kombi mit dem Vater gut für das Marketing.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Magellan schrieb:
die werden nicht anfangen wegen einem einmaligen Geldregen teurere Spieler zu holen und höhere Verträge abzuschließen.
Da bin ich mir nicht sicher! Sie werden ziemlich sicher weiter auf den eigenen Nachwuchs setzen, aber auch da kann man ggf. mehr ausgeben. Vor die Wahl gestellt als Kid beim FCB oder beim SCF anzuheuern hätte man durchaus 'mehr gute Argumente' als vorher wenn man in beiden Fällen eine sehr gute Nachwuchsarbeit mit Aufstiegschancen vorzuweisen hat.
Ansonsten hätte man auch die Mittel mal 10 Mio € auszugeben wenn sich irgendwo ein dickes Loch auftut.
Aber klar, Harakiri Transfers werden die nicht machen. Dem allgemeinen Preistrend kann sich aber eben niemand entziehen.

FrankenDoM schrieb:
Doan hat ja auch gut angefangen wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ja, hat er!
Dann fing das aber schon unter Toppi an, dass er positionsfremd eingesetzt wurde und man konnte richtig zusehen wie der abgebaut hat. Unter Riera wurde das noch schlimmer und es ging fast nichts mehr. Zu allem Unglück durfte dann auch noch der junge Mouni auf seiner Position spielen.
Die Trainer mit ihren ständigen Positionswechsel haben dem Team insgesamt nicht gut getan aber bei Doan war es fatal. Schätze der wird gehen.

Für Matanovics Qualitäten meinte man hier halt keinen Bedarf zu haben. Dann hat man plötzlich die Erkenntnis, dass das vielleicht doch nicht soo schlecht ist so einen Spieler zu haben und holt Ebnoutalib, nur um mit dem dann wieder nichts anfangen zu wissen/wollen.
SGE Anno 2025/26! 🤷‍♂️

Zurück
Oben