FuĂźball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Die Werder Fans im Waldstadion applaudieren Zetterer.
So muss das! 👍
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Stuttgart wird wohl auch eher wieder im Mittelfeld landen.
Abwarten, da sitzt immer noch Hoeness auf der Bank, der Kader ist eigentlich ganz gut besetzt. Wäre nur fatal wenn Woltemade in ein Loch fällt und Undav das nicht auffangen kann.
 
HoeneĂź hat letzte Saison schon groĂźe Probleme mit der Doppelbelastung gehabt, warum sollte es jetzt anders sein ? Do/So ist noch schlechter zu spielen als Mi/Sa glaub ich.
 
VfB eigentlich super Auswärtsspiel. Man muss an der Effizienz arbeiten dann gewinnt man das 2:4 und es gibt nichts zu meckern. Da kam heute viel zusammen. Union gewinnt 2:0 mit genau 2 Torschüssen. Bezeichnend dass der Ellenbogenknockout "übersehen" wird und statt gelb rot wir dann die Schlussphase verletzungsbedingt in Unterzahl spielen müssen. Naja irgendwann gleicht es sich aus sagt man. Vielleicht hätte es an einem anderen Tag auch einen elfer gegeben. Kimmich hätte den Schiri dazu gebracht. Vielleicht gibt's ne extra Coach wie man Schiris bearbeitet kA.
 
hendrik. schrieb:
Klar erster Spieltag, aber Siege für Hoffenheim, Augsburg und Union hätte ich nicht unbedingt einkalkuliert.
Immerhin die Eintracht ist der Favoritenrolle gerecht geworden.

Wenn ich so das Endergebnis sehe, bestätigen sie mein Gefühl schon mal, dass sie sie diese Saison besser performen werden als die letzte. Beobachten wir es weiter. Von diesem Gefühl sprach ich schon, wo sie viel zu hoch gegen uns 4:0 gewonnen haben und im Testspiel gegen Metz 8:0.

Wie gehabt, die letzten beiden Dinger gegen Hopp dürfen wir uns niemals fangen und hätten wir mehr Abschlussglück, dann kann das Spiel durchaus mit Unentschieden in die Verlängerung gehen.

---------

@CSOger: U.N.V.E.U.!

----------

Morgen dann A.F.D.F.C.H.! Unser Kontingent war ca. 1543 Karten, die verkauft wurden. Dann gibt es das restliche Sitzplatzkontingent von ca. 150 sichteingeschränkten Sitzen und einen weiteren Stehplatzblock für die Tageskasse. Ich rechne mal mit 2000 Hansa-Fans. Sollte nun wirklich reichen, um es zu einem Heimspiel zu machen. Es wurde auch im Training mehr auf Offensive wert gelegt. Mal sehen, was das morgen so wird und der Spagat so gelingt, sodass die Defensive weiterhin wie gegen Aue und Mannheim steht. Wer aufsteigen will, muss dieses Umbruch-Ingolstadt bezwingen. Die Miezen performen schon, Duisburg leider auch. Die brechen hoffentlich noch ein. So wie Cottbus letztes Jahr, die heute von Hoffenheim 2 vorgeführt wurden.
Ergänzung ()

--------

hendrik. schrieb:
Auf St. Pauli ist dennoch keine leichte Aufgabe.

Die Zecken können gerne wieder über dem Strich bleiben. Wir mögen sie zwar nicht, aber die Begleiterscheinungen dieses Spiels braucht man auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Biederes Spiel wollte ich gerade schreiben und dann muss es die Lebensvesicherung wieder richten :D
 
Guirassy mal wieder Lebensversicherung, sonst geht da nix.

Mane sieht einfach besser aus als Anton, der wieder maximal wie ein Durchschnittspieler eines Abstiegskandidat wirkt.
 
Könnte aber auch schon 3:0 stehen, wenn Groß und Guirassy besser zielen.
 
Könnte aber auch schon 2:1 für Pauli stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und HanneloreHorst
Wo wäre Dortmund nur ohne Goalrassy? ;)
Aber gegen Pauli sind das ja selten schöne Spiele. Die sind ja defensiv meistens ganz ordentlich organisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Fleshed schrieb:
Könnte aber auch schon 2:1 für Pauli stehen.
Ja, es ist zeitweise gar nicht so schlecht aber, naja es geht halt gegen Pauli aber Kovac hat ja bei der Spieltagskonferenz gesagt, dass das Team noch 5-8 Wochen braucht, er sich aber definitiv eine erfolgreiche Hinrunde wĂĽnschen wĂĽrde, naja und wir wissen alle das wir die einzigen sind, welche sich Erfolg wĂĽnschen, die anderen Teams arbeiten halt dran.

Mal sehen ob Halbzeit 2 den Frust etwas besänftigen kann, ich meine so viele Chancen wie im Fußball die Kritiker Lügen zu strafen hast du halt auch selten.
 
Thane schrieb:
Wo wäre Dortmund nur ohne Goalrassy? ;)

Wo wäre Bayern ohne Kane ?
Das ist doch immer ne Quatschformulierung.
Als ob da nie ein andere Stürmer vorher Tore gemacht hätte.
 
Die Stuttgarter hatten heute die Seuche, die Bayern auch oft genug hatte. Der Ball will nicht ins Tor und der Gegner macht aus quasi nichts gleich zwei Tore.
 
@Thane Uns fehlt ein Guirassy. Der schliesst mit 2 Promille und verbunden Augen platzierter ab als alle unsere StĂĽrmer der letzten 10 Jahre zusammen.
 
Beim BVB hat er ne Quote wie Haaland, Aubameyang, Alcacer und Lewandowski, da ist das normal.

Kovac war angefressen, mal gucken ob die Wechsael es besser machen.
 
Bei uns uns in der Einzelkritik ragen heute natĂĽrlich Uzun und Bahoya raus.
Uzun an 4 Toren beteiligt, davon mal wieder leider eins auf der anderen Seite. Trotzdem bärenstarker Saisoneinstieg.
Bahoya unterschätzt man irgendwie immer gerne.

Das Chaibi Experiment im ZM ist zumindest nicht gleich gescheitert.
Zetterer hatte nicht viel zu tun, einmal etwas unglücklich. Doan immer giftig aber wie Burkardt steigerungsfähig. Soweit die Neuen.
Ansonsten merkst, dass die meisten schon eine Weile zusammen spielen. Die Abwehr hatte alles im Griff, bei Collins merkst warum Toppmöller ihn präferiert, er ist einfach verdammt schnell mit seinem massiven Körper. Amenda war noch nicht mal auf der Bank...!?

Hinten raus ist es dann ein schöner 'Luxus' wenn man Knauff, Brown, Götze und Wahi einwechseln kann.

Nächste Station Hoffenheim, also eigentlich auch Heimspiel, dann das echte Auswärtsspiel in Leverkusen (ich habe diesmal Hoffnung, dass es kein Zahnarztbesuch wird).
 
Svensson rutscht auf Konfetti aus und deswegen schieĂźt Pauli ein Tor, perfekt, hoffentlich gibt es eine dicke Strafe gegen Pauli.
 
So sieht Gerechtigkeit aus. Da hat sich der Cottbusser Trainer Wollitz die Tage beim Kicker über die zweiten Mannschaften in der 3. Liga herablassend und kritisch geäußert und schon kriegt er mit seinen Cottbussern von Hoffenheim II eine 1:4-Abreibung.
So motiviert man den Gegner.:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Banger und @mo
@Fleshed
Ich kann mich an eine Papierkugel im Hamburger Stadion erinnern, wodurch Werder am Ende ein Tor gemacht hat. Da kam auch nichts, meine ich.
Die Fans zeigen sich wieder von ihrer "besten" Seite.
 
ZurĂĽck
Oben