Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Werner jetzt auch bestätigt dass er entlassen wird, für die meisten wohl unverständlich, vielleicht aber auch ein Fingerzeig das man bei Leipzig mehr sein will als maximal Zweiter.
In ein ähnliches Horn wird ja auch in Leverkusen geblasen, dort will man ja 2029 wieder Meister werden.

Ansprüche mal wieder was zählbares außer Jahresabschlüsse in den Händen zu halten, das wäre was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Tarnari
Ja, bei der SVB bin ich echt gespannt, wo die Reise hingeht. Ich freue mich sehr auf die neue Saison!
 
Tarnari schrieb:
Ja, bei der SVB bin ich echt gespannt, wo die Reise hingeht.
Ihr seid jetzt doch immerhin mal Meister geworden. Damit könnt ihr euch für die nächsten, sagen wir mal, 10 Jahre mit zufrieden geben.....!? ;)
 
Tarnari schrieb:
Ja, bei der SVB bin ich echt gespannt, wo die Reise hingeht.
Ihr werdet um einen der CL-Plätze mitspielen.

Mit mehr rechne ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
Das wäre ja schon mal was. Sie haben so gute Spieler, aber kriegen das als Team nicht auf den Platz.
Vielleicht ja jetzt! Am Ende ist immer der Trainer schuld! 😉
 
Wahi nervt schon wieder! :rolleyes:
Wie jetzt bekannt wurde ist er noch in Frankreich kurzzeitig verhaftet worden. Verdacht auf Wettbetrug.
Gab auffällig viele Wetten auf eine gelbe Karte für ihn und prompt........!
Wenn irgendwas dran ist, wie blöd muss man sein. Ist ja nicht so, dass er am Hungertuch nagt bei dem Gehalt das die Eintracht immer noch größtenteils trägt.
 
snoopa~zZ schrieb:
Da sind halt einige Invalide, ältere und nicht so durchstartende Talente zusammen. Wären die aber alle fit und wären durchgestartet, wäre da aus meiner sicht kein wirklicher Bedarf ;). Aber es ist Real, da gibt es nie ein "genug".
Naja gut, wenn immer alles nach Plan läuft, dann gebe es wenig Bedarf und am wenigs
snoopa~zZ schrieb:
Mit Nmecha müsste sich ja aber mittlerweile direkt erübrigt haben, jetzt wo heute Bernardo Silva unterschrieben hat?!
Hab ich gestern auch noch gelesen. Die Nachricht find ich gut, wobei ich nicht weiß aus Realsicht ob Altstars die richtige Taktik sind.... Aber gut, soll mir egal sein...
Fleshed schrieb:
Werner jetzt auch bestätigt dass er entlassen wird, für die meisten wohl unverständlich, vielleicht aber auch ein Fingerzeig das man bei Leipzig mehr sein will als maximal Zweiter.
In ein ähnliches Horn wird ja auch in Leverkusen geblasen, dort will man ja 2029 wieder Meister werden.
Alle Teams sind soweit weg von Bayern... Das wird Jahrzehnte brauchen und diese ohne große Fehlentscheidungen im Management um da dauerhaft Konkurrenz zu sein. Da sein wenn die Bayern mal ne schwache Saison haben wollen ja nicht nur 2 Teams ;)
@mo schrieb:
Wahi nervt schon wieder! :rolleyes:
Hab ich gestern gelesen und musste sofort an Dich denken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Am Ende wird beim BVB gar keiner wechseln, wobei El Mala für Adeyemi schon gut gewesen wäre.
Aber der nimmt ja auch lieber das Handgeld mit nächste Saison.
 
Ich kann Werner jetzt sportlich gar nicht beurteilen, hab da viel zu wenig gesehen, rein vom Prinzip her finde ich es aber sinnvoll einen Trainer proaktiv zu wechseln wenn man ihn einfach für den falschen hält bzw die Perspektive nicht sieht und eben nicht nur reaktiv den Ergebnissen hinterherzulaufen.

Wenn die überzeugt sind dass der Weg mit Werner nicht der richtige ist dann besser jetzt wechseln als darauf zu warten dass es sportlich bergab geht. Umgekehrt sollte man dann nicht zu schnell kalte Füße bekommen wenn man vom Trainer überzeugt ist aber die Ergebnisse ausbleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, snoopa~zZ und FrankenDoM
@Magellan
Gebe ich Dir vollkommen recht.
Darum war in Dortmund damals auch die Trennung von Tuchel richtig. Es hat halt nicht gepasst obwohl es sportlich ganz gut war.

Einzig was mich irritiert ist die Berichterstattung. Scheinbar war das Verhältnis zu Klopp kaputt und er die treibende Kraft. War ja "Trainerkiller" zu lesen.
Aber auch wenn dem so ist, dann muss das nicht falsch sein. Ich kann auch einen guten Job machen, aber wenn ich meinem Chef sage, dass er ein Arschloch ist oder mich anderweitig nicht benehmen kann, dann bin ich halt trotzdem zurecht weg.

Mich würde es schon sehr wundern wenn es hier nur rein ums Sportliche ging, aber wir wissen halt, wie so oft, einfach viel zu wenig.
 
Und die Medien müssen irgendwas schreiben und immer höher, schneller, weiter. Wer weiß wie viel Märchenstunde dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO und FrankenDoM
Tarnari schrieb:
Sie haben so gute Spieler, aber kriegen das als Team nicht auf den Platz.
ich bin gespannt, was ihr mit Eichhorn macht ;). Wünsche ihm, dass er genau so durchstartet wie Maza.

FrankenDoM schrieb:
wobei ich nicht weiß aus Realsicht ob Altstars die richtige Taktik sind
genau das wurde doch als fehlendes Puzzlestück nach dem Abgang von Modric und Kroos betitelt. Er ist ja ansich über jeden Zweifel erhaben, hat konstant auf höchstem Niveau bei City geliefert. Könnte (leider) für Real ein guter Fang sein. Mindestens 2-3 stabile Jahre sollte er ja noch vor sich haben, falls er sich nicht wieder schwer verletzt.

FrankenDoM schrieb:
Mich würde es schon sehr wundern wenn es hier nur rein ums Sportliche ging, aber wir wissen halt, wie so oft, einfach viel zu wenig.
RB wird schon wissen wieso. Die leben ja auch in ihrem eigenen Kosmos, was ja nicht unbedingt traditonell aus dem Fußball-Genre entstanden ist. Vom Typ hat er eh nicht so zu RB gepasst.
Hat da Gomez eigentlich wirklich was zu sagen oder ist Kloppe da eher der alleinige Strippenzieher?

PS: Reese war ja dann gestern abend doch noch durch. Das Fan-Echo wie zu erwartend sehr enttäuscht und verletzt. Aber am Ende steckt in seinem Statement natürlich auch noch mehr. Es war wohl auch Herthas Wunsch, dass er geht. Kein Wunder. Die Ablöse (7-8 Mio) zahlt wohl niemand außer Wolfsburg und in Kombination mit den 1,5 Mio Gehalt - was halt komplett alles gesprengt hat, wenn man jetzt noch mal sehr sicher mit weiteren Jahren in der 2.Liga rechnen muss - ist es leider das beste, was uns passieren konnte. Ihm wünsche ich alles gute, auch wenn ein fader Beigeschmack bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
snoopa~zZ schrieb:
Hat da Gomez eigentlich wirklich was zu sagen oder ist Kloppe da eher der alleinige Strippenzieher?
Hatte Gomez bis heute vergessen als Teil von RB :D
snoopa~zZ schrieb:
genau das wurde doch als fehlendes Puzzlestück nach dem Abgang von Modric und Kroos betitelt. Er ist ja ansich über jeden Zweifel erhaben, hat konstant auf höchstem Niveau bei City geliefert. Könnte (leider) für Real ein guter Fang sein. Mindestens 2-3 stabile Jahre sollte er ja noch vor sich haben, falls er sich nicht wieder schwer verletzt.
Nicht von mir ;)
Ich halte von diesen Altstar Transfers nichts. Gündogan zu Barca war genau das gleiche Thema. Die Beschreibung hier hat damals genauso gepasst.
2-3 stabile Jahre werden halt nicht reichen um die Ansprüche von Real zu erfüllen. Die wollen wieder Titel gewinnen. Aber man wird sehen, natürlich ist Silva ein super Kicker.
Ich hab trotzdem meine Zweifel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Jetzt haben die Kanadier Wahi die Einreise verweigert.
Fehlt nur noch, dass die Amis ihn ausweisen.
Der Manipulationsverdacht wurde zwar nicht explizit erwähnt aber nun ja....!?
Anstatt Schaufenster gegen Deutschland Stube hocken. Bis hierhin saublöd für die Eintracht.
Das ganze könnte aber zum Super GAU werden, wenn der verurteilt und gesperrt wird.
25 Mio mal eben versenkt!
Vor 2 Wochen alles in bester Ordnung und nun das.
Die Folgen würden recht weitreichend sein was die aktuelle Personalplanung anbetrifft.

Bis jetzt gibt es zwar nichts offizielles und es gilt die Unschuldsvermutung aber ich würde mich auch nicht weiter wundern wenn es zutrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
@mo schrieb:
Das ganze könnte aber zum Super GAU werden, wenn der verurteilt und gesperrt wird.
bei der Hitze hier aktuell will ich nicht mehr selbst recherchieren, vielleicht kannst du ja direkt aufklären:
Der Fall mit der Manipulation war jetzt erst in Frankreich, richtig? Er gehört aber der Eintracht und ist ausgeliehen?

FrankenDoM schrieb:
Die Beschreibung hier hat damals genauso gepasst.
hmm aber Gündogan war nicht so ein extremer Faktor, auch wenn er bei City schon auf seinem Höhepunkt war? Silva ist ja jetzt auch ablösefrei, ich denke, dass er Real schon noch mal ein Stück stabiler und stärker machen kann. Aber wegen mir kann Real auch gerne Insolvenz anmelden, würde mich nicht stören ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
snoopa~zZ schrieb:
hmm aber Gündogan war nicht so ein extremer Faktor, auch wenn er bei City schon auf seinem Höhepunkt war?
Da täuscht Dich Deine Erinnerung glaube ich. Der war damals Kapitän von City und mMn sogar besser als KdB in 1-2 Saisons und ablösefrei war er auch.
Ich will Silva gar nicht schlecht machen oder so, ich sage nur, dass ich nicht 100% überzeugt bin und man setzt ja den fast Rentner, absichtlich überspitzt, der jungen Garde vor die Nase.

Und wir sind uns ja beide einig, dass hoffentlich mein Gefühl stimmt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
FrankenDoM schrieb:
Der war damals Kapitän von City und mMn sogar besser als KdB in 1-2 Saisons und ablösefrei war er auch.
da hast du recht :). Wie dem auch sei, Silva war zumindest bis zur letzten Saison der absolute zentrale Faktor und wenn ich mich nicht täusche, ist City durch seinen Ausfall danach so abgestüzt?! Zumindest so ungefähr als der größte Faktor.
Ablsösefrei ist es für Real einfach ein No-Brainer und vielleicht kann er ja dann genau diese Position einnehmen und die Balance bzw. das Spiel allgemein wieder besser koordinieren, was ja definitiv durch den Abgang von Kroos und Modric verloren gegangen ist. immerhin für 1-2 Jahre. Noch ein Jahr ohne Titel geht auf jeden Fall nicht.

Danach hat sich Nmecha vermutlich noch weiter entwickelt und es kann wieder neu darüber diskutiert werden :).

A propos: Bei euch soweit gar kein größerer Name oder Übertalent bisher in der Pipeline?
 
snoopa~zZ schrieb:
Noch ein Jahr ohne Titel geht auf jeden Fall nicht.
Mit "The Special One" werden die auch wieder Titel holen. ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Wenn Olise jetzt noch kommt für 220 Mio, werden die auch wieder Titel holen.
Muss Eberl das Angebot halt auch mal annehmen, die finden schon Ersatz.
 
snoopa~zZ schrieb:
bei der Hitze hier aktuell will ich nicht mehr selbst recherchieren, vielleicht kannst du ja direkt aufklären:
Der Fall mit der Manipulation war jetzt erst in Frankreich, richtig? Er gehört aber der Eintracht und ist ausgeliehen?
Gerne !

Also, verpflichtet vorletzten Winter von OM für roundabout 25 Mio €.
Er hat es dann tatsächlich geschafft in einem Jahr kein einziges Tor (Ausnahme Pokalspiel gegen Engers) zu erzielen in Pflichtspielen. Kam hier einfach nie an!
Dann im Winter Leihe nach Nizza (1/2 Saison ohne KO, also ab 1.7. wieder bei der SGE) in der Hoffnung, dass er zu alter Stärke in der Heimat zurück findet. Und trotz Verletzung hat er das wirklich gut hin gekriegt und in relativ wenigen Spielen sehr wichtige Tore erzielt, u.a. den Klassenerhalt fast alleine gesichert.
Des weiteren haben sich die Ivorer dann plötzlich für ihn interessiert obwohl Franzose, und plötzlich war er auch noch Nationalspieler und WM Teilnehmer.
Für die Eintracht hätte es also nicht besser laufen können. Er war unerwarteter Weise wieder bei seinem alten Marktwert und es schien so als ob Krösche nur noch einen Käufer finden muss, Interessenten hätte es genug gegeben, und das Geld wäre dann quasi in die Verpflichtung des ausgeliehenen Kalimuendo gegangen, der genau das eingelöst hat, was Wahi mal versprochen hatte.

So, und nun das Desaster mit der möglichen Spielmanipulation. Ich denke mal, dass die französische Polizei es sich sehr genau überlegt bevor sie einen prominenten Fußballer verhaftet, also nicht unwahrscheinlich dass was dran sein könnte. Mit aller Vorsicht!
Es hatte neuerdings gerne praktizierte Wetten gegeben, sogenannte Spot-Fixing Wetten, wo man auf bestimmte Spielsituationen wetten kann. Nicht nur beim Fußball auch in anderen Sportarten.
Beim Spiel Nizza : Metz gab es ungewöhnlich viele/hohe Wetten darauf, dass eben Wahi eine gelbe Karte bekommt. Und er bekam sie!

Geht das übel aus, kann die Eintracht mal eben o.g. Summe + nicht gerade geringes Gehalt abschreiben. Wird uns nicht umbringen,auf Grund der Situation vor einem halben Jahr hat man eh mit einem massiven Verlust gerechnet, aber nicht mit Totalausfall der jetzt droht. Und das wird dann eben massive Auswirkungen auf die Transfers haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Zurück
Oben