Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

@Hatecore, @Öcher Tivoli, @4Helden: Düsseldorf hat am ersten Tag direkt mal 6000 Dauerkarten abgesetzt, habe ich gehört.

Auch habe ich gehört, dass die das "Fortuna für alle" auch nicht mehr machen werden. Dann werden sie den Heimbereich nicht voll bekommen und Aachen und Duisburg decken sich im Heimbereich neben dem Gästeblock mit Tickets ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore und Öcher Tivoli
@Banger Das Fortuna für Alle war für mich eh der gröẞte Schwachsinn. RWE MSV und wir haben da Heimspiele. Wir sind jetzt bei knapp 10K.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Fortuna wird in den Medien schon lange größer gemacht als sie es in Düsseldorf sind, spannend wird zu sehen sein welche Rolle sie einnehmen, die ersten Transfers sehen ja nach Aufstieg aus, aber das Team ist noch mehr auseinandergerupft als bei den meisten Konkurrenten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
Öcher Tivoli schrieb:
RWE MSV und wir haben da Heimspiele.

Bei uns muss der Hauptmob ca. 600km fahren. Bin froh, wenn wir auch mal mit 5000 da kommen.

Öcher Tivoli schrieb:
Wir sind jetzt bei knapp 10K.

Scheinbar nur Verlängerungsphase. Geht dann also bis Montag dann auf 11.000 noch und somit hätten ca. 3000 nicht verlängert. Dann können noch Mitglieder und Nichtmitglieder kaufen. Mal sehen, was da noch weggeht. Essen, Düsseldorf und Duisburg könnte halt noch gut ziehen, trotz Wundertüte bei euch.

Bei uns zieht es sich halt mit den Restkarten jetzt. Die haben vereinzelte Sitzplätze noch rausgenommen, sodass nur Familienblock und Steher verfügbar ist.

Beim Mitgliederverkauf (die, die keine DK vorher hatten) befaden sich 5 Minuten vor Start knapp 400 Accounts in der Warteschlange.

Hatecore schrieb:
Fortuna wird in den Medien schon lange größer gemacht als sie es in Düsseldorf sind ...

Die dürften schon leicht mehr Zuschauer haben als Hansa und Aachen, aber wenn man das Einzugsgebiet und dessen Bevölkerungszahl heranzieht, sind Hansa und Aachen besser. Wobei wir unserer Potenzial auch noch nicht komplett ausgeschöpft haben, wenn man mit Mönchengladbach vergleicht. Aber da müssen wir halt auch aufsteigen. Dann verschärft sich die Kartenknappheit und die Leute sind noch mehr im Dauerkarten-Verlängerungs-Ökosystem gefangen, aber können dann auch einen richtigen Ausbau anstreben und das Dauerlartenlimit erhöhen. ^^

Schade, dass noch keine Rückmeldung kam. Ich habe ja mal vorgeschlagen, den Gästeblock in der Größe skalierbar zu machen, bzw. Pufferblock verschiebbar, um nicht ständig 600-800 Sitze in den Blöcken 17 und 18 zu puffern. Plus mobile Vortritbüne an der Ostseite mit ca. 5 Reihen. Da ist die 3m hohe Wand eh werbefrei, weil das die Seite mit der TV-Kamera ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Hatecore
snoopa~zZ schrieb:
Danach hat sich Nmecha vermutlich noch weiter entwickelt und es kann wieder neu darüber diskutiert werden :).
Nein, darüber kann natürlich nicht diskutiert werden ;)
snoopa~zZ schrieb:
da hast du recht :). Wie dem auch sei, Silva war zumindest bis zur letzten Saison der absolute zentrale Faktor und wenn ich mich nicht täusche, ist City durch seinen Ausfall danach so abgestüzt?! Zumindest so ungefähr als der größte Faktor.
Absturz ist vielleicht ein bisschen viel. FA Cup gewonnen und 2. in der Liga, aber Du hast natürlich recht, nicht das City vergangener Jahre. Da kommt aber noch mehr dazu denke ich. Rodri hat jetzt in den letzten beiden Jahren ca. 70% der Spiele gefehlt. Haaland auch dieses Jahr nicht mehr das brachiale Ungeheuer von davor, was aber auch an Rodri und Silva gelegen haben mag.
Also ich will ja Silva gar nicht schlecht schreiben oder sagen, dass es nicht so kommen kann wie Du schreibst. Ich sag ja nur, dass ich Paralleln zu Gündogan sehem auch der Wechsel von PL in LaLiga. Ist auch nochmal ein anderer Fußball. Zudem bin ich halt kein Freund davon, wenn ich so viele junge talentierte Spieler habe, denen den "Opa" vor die Nase zu hocken.
Aber gut, wir werden sehen was passiert. Kicken kann er sicherlich.
snoopa~zZ schrieb:
A propos: Bei euch soweit gar kein größerer Name oder Übertalent bisher in der Pipeline?
Ich wäre schon froh wenn endlich mal ein Name überhaupt in die Pipeline kommt der über den wildes Gerücht Status hinaus geht.

Wahi darf doch jetzt doch einreisen und spielen :D
Ich bin jetzt zu lustlos zu googlen, aber er hat die Gelbe doch bestimmt wieder für Meckern, Ball wegschlagen oder sowas bekommen? Bei einer "normalen" Situation wäre es doch nicht so auffällig...

Diomande soll wohl zum LFC und das erste Angebot von 90 + 10 Bonus Mio. wurde von RB wohl abgelehnt, aber der LFC bereitet wohl ein Update vor. Auch PSG scheint interessiert.
Sowas nach einer halbwegs guten Saison und da nicht mal CL oder überhaupt international gespielt. So unfassbar riskant in meinen Augen, aber so kann man agieren wenn der Investor auf einem Milliardensparschwein sitzt für den Notfall.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
FrankenDoM schrieb:
Wahi darf doch jetzt doch einreisen und spielen :D
Vielleicht lassen ihn die Amis jetzt nicht wieder rein...!? :rolleyes:

Ja, bin gespannt ob der Trainer ihn bringt von Beginn an.
FrankenDoM schrieb:
Ich bin jetzt zu lustlos zu googlen, aber er hat die Gelbe doch bestimmt wieder für Meckern, Ball wegschlagen oder sowas bekommen? Bei einer "normalen" Situation wäre es doch nicht so auffällig...
War nix Schlimmes, harmloses taktisches Foul, er hatte aber auch schon vorher eine gelbwürdige Szene.

Was allerdings stark gegen eine absichtliche Gelbe wegen Spielmanipulation spricht ist die Tabellensituation. Metz war schon abgestiegen, Nizza spielte aber noch um den Platz in der Relegation, den man dann auch geschafft hat. Und Wahi war wegen der 5. Gelben im Hinspiel gesperrt.
Gut möglich, dass man/er das tatsächlich so einkalkuliert hat, damit er im entscheidenden Heimspiel sicher wieder dabei ist (und er dann fast im Alleingang entschieden hat). Und daß genau darauf dann stark gewettet wurde.
Also absichtlich ja, wegen Wettmanipulation nein...!?

Blöd ist halt, dass die Mühlen der Justiz auch in Frankreich nicht so schnell arbeiten und das u.U. eine längere Hängepartie gibt. Also Gift für einen flotten Transfer.
Könnte sein, dass man den Buben nochmal in Nizza parken muss für mindestens eine halbe Saison, wenn die ihn denn behalten wollen. Es sei denn er schießt gegen den nächsten WM Gegner der Ivorer 2 Tore, dann könnte mancher Interessent ins Risiko gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und FrankenDoM
@mo schrieb:
Vielleicht lassen ihn die Amis jetzt nicht wieder rein...!? :rolleyes:
Trump traue ich alles zu.

Die Wahi Geschichte ist halt einfach wieder seltsam. Ist halt echt bitter, dass er womöglich nichts dafür kann und einfach viele die Nummer mit Relegation usw. gecheckt und gewettet haben. Ist ja bei weiten nicht der erste Spieler der das Hinspiel absichtlich verpasst in dem Stil.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und @mo
FrankenDoM schrieb:
Rodri hat jetzt in den letzten beiden Jahren ca. 70% der Spiele gefehlt.
hmm jetzt wo du Rodri schreibst... vielleicht verwechsle ich Silva mit Rodri?! welcher von beiden ist so lange ausgefallen? Naja, stark sind sie auf jeden Fall beide :D
@mo schrieb:
danke für die Aufklärung 👌. Auf jeden Fall ein interessanter Werdegang und bis zu der vermutlichen Manipulationsdiskussion jetzt aktuell war es dann auf jeden Fall zuletzt wieder eine gute Wertsteigerung für euch ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@Hatecore, @Öcher Tivoli, @4Helden:

Irgendwas mit 10.300 heute. Bis Montag dann 11.000+X verlängerte Dauerkarten.

Bei uns die Meldung, dass man noch 300 DK bekommt.

Dass irgendein belgischer Verein Dirkner offenbar kaufen will, nervt auch schon wieder. Werden wir dann wieder gefleddert und verlieren dann die wichtigen und guten Leute. :kotz: Na hoffentlich schiebt Amir dem ein Riegel vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
snoopa~zZ schrieb:
hmm jetzt wo du Rodri schreibst... vielleicht verwechsle ich Silva mit Rodri?! welcher von beiden ist so lange ausgefallen? Naja, stark sind sie auf jeden Fall beide :D
Naja, also kicken können beide. Der eine ist der spanische 6er und der andere der portugiesische 8er/10er. Silva ist die Saison gar nicht ausgefallen und war sogar 34/38 mal Starter in der PL, da hast Du mich auf die falsche Fährte gelockt. Hab bis grad nicht gekuckt wie oft Silva ausgefallen ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
13 - 14 Tsd. Dauerkarten zu erwarten sieht gut aus, wir haben keine Verknappung der Plätze daher wenig Druck eine Dauerkarte zu kaufen, dazu steht die Mannschaft noch nicht.

Gefleddert wird überall wo einer 3 - Mal gegen den Ball treten kann, bei und aktuell Schroers und Ademi, wären beide schwer zu ersetzen. Allgemein hängt der Transfermarkt noch, die WM zögert alles raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
Hatecore schrieb:
13 - 14 Tsd. Dauerkarten zu erwarten sieht gut aus, wir haben keine Verknappung der Plätze daher wenig Druck eine Dauerkarte zu kaufen, dazu steht die Mannschaft noch nicht.

Liga 3 Online schreibt von 13.700 von 14.000, was bedeuten würde, man hat das Limit gesenkt. Letzte Saison waren es 14.300 Dauerkarten in Public.

Bei uns gehen die Steher in der Nord schlecht weg, bzw. sind halt zu groß mit ca. 6000 Plätzen. Sitzplatzkarten für 30-40€ verkaufen sich hier besser als Stehplätze für 18€ oder so.

Das Stadion hat 20.000 Sitze, 1000 davon sind VIP, nicht inkludiert im Public. 600-800 können oft nicht besetzt werden, weil Pufferblock. Südtribüne schätze ich mal auf 5000 Sitze, die dann für Leute, die sitzen wollen, blockiert sind. Also gerade mal etwas mehr als 13.000 Sitze für Leute, die sitzen wollen.

Aachen Heimbereich eher so 17.000-18.000 Sitze verfügbar?

Eine mobile Vortribüne vor der Osttribüne würde Abhilfe schaffen. 5 Reihen sollten ungefähr 1500 Sitze ergeben. Man könnte das Dauerkartenlimit etwas erhöhen und würde mehr einnehmen, wohl selbst, wenn paar Leute vom Stehplatz rüberwechseln würden.

Hatecore schrieb:
Gefleddert wird überall wo einer 3 - Mal gegen den Ball treten kann, bei und aktuell Schroers und Ademi, wären beide schwer zu ersetzen.

Von Dirkner hält man viel und es kursiert, dass Amir da einen langfristigen Vertrag an den Mann bringen will.

Hatecore schrieb:
Allgemein hängt der Transfermarkt noch, die WM zögert alles raus.

Richtig, betrifft alle. Wobei es Gerüchte gibt, dass bereits weitere unterzeichnet sind, aber noch mit der Veröffentlichung gewartet werden muss.

• Gefällt mir
Wie kann man das Wort mit M so einfach ausschreiben? Gibt es denn keinen Zensurfilter? Denkt den keiner an die Kinder? :mussweg::D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Mönchengladbach ist ja nicht so schlimm wie das Pillendorf bei Köln, welches man in Vizekusen umbenannt hat. ;);):D:schluck:

Schon wieder das böse Wort :o

Gibt es nicht einer Browsererweiterung die einen schützt? :D

Das Verkehrshindernis in der Nähe von K*** ist halt da, stört ein wenig aber nicht mehr.

Unser Stammtisch Tipp-Team @PES_God, @kampion, @Tarnari und @mo hält derzeit ja gut mit in der erweiterten Spitze.
Aber wir können das sicher noch besser.
Forza Stammtisch!
Wenn die bloß auch mal spielen würden wie man es erwarten kann....!? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Ich bin wieder ordentlich abgerutscht, nach den letzten beiden Spielen.
Mal schauen, wies weiter geht!

Hatecore schrieb:
Wie kann man das Wort mit M so einfach ausschreiben?

Im Forum steht auch mit dem Verweis auf die Presse, dass Eicken dann wieder eine Weiterverkaufsbeteilung hat und gar eine Rückkaufoption.

Haben scheinbar die größeren Vereine gesehen was ein gutes Jahr in der 3. Liga als Auswirkung für den Marktwert haben kann.

Zurück
Oben