Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Öcher Tivoli schrieb:

Also noch wird stabil und konstant verkauft, vorhin war was von 8577 zu lesen. Bei uns kommen keine Updates mehr. Für den freien Verkauf hat man die paar einzelnen Plätze rausgenommen, außer Familienblock und Steher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Dortmund kommt auch nicht in die Pötte mit den Verpflichtungen.

Bin ja eigentlich davon ausgegangen, dass wir derzeit 3 Trainerteams bezahlen müssen. Das ist wohl nicht der Fall. Genau gesagt hat die SGE aktuell gar keinen Trainer.
Toppi hat gleich nach der Kündigung eine satte Entschädigung erhalten, auch Riera hatte eine bekommen, allerdings dank einer entsprechenden Vertragsklausel ist man da wohl recht billig davon gekommen. Und Hütter fängt offiziell erst am 1.7. an.
Wirklich viel hat sich jetzt ansonsten auch noch nicht getan. Nur Krösche geistert mal wieder durch die Medien weil Milan ihn wohl unbedingt haben will nachdem sie das gesamte sportliche Führungspersonal raus geworfen haben und Ralle ihnen einen Korb gegeben hat.
Schätze mal Glasner wird wohl noch etwas warten mit der Unterschrift in Mailand bevor nicht klar ist, dass Krösche nicht kommt. ;)
Auf der Abgabenseite werden nach wie vor Theate, Amenda, Collins, Chaibi, Skhiri, Zetterer und Bahoya hoch gehandelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfield121
Darf man gespannt sein, wie der Kader bei der SGE für die nächste Saison aussieht!
Wäre schön, wenn Nathaniel Brown bleiben würde; bei den Bayern kann man auch krass untergehen ...

garfield121 schrieb:
Wäre schön, wenn Nathaniel Brown bleiben würde; bei den Bayern kann man auch krass untergehen ...
Ja, wäre schön aber man braucht das Geld!
Von daher, besser noch mal zuwinken...! 🥲

Aachen arbeitet weiter am Kader, Riemann bleibt auch, Gaudino wie erwartet nach Aalen. Ein Beweis für die Professionalisierung sind die Pressemitteilungen der letzten Tage, zum einen ein Tag nach der JHV die offizielle Zusammenfassung des Vereins und dann wird unser Spieler Ademi gegen die Unterstellungen aus der Klatschpresse (WAZ und Reviersport) verteidigt.

Schroers scheint Thema bei Pauli und Bochum zu sein, Pauli dürfte da die Nase vorn haben, wäre schade wenn er geht, aber wenigstens bekommen wir ein Trostpflaster.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hatecore schrieb:
Aachen arbeitet weiter am Kader ...

Mal sehen, wann bei uns die Meldungen eintrudeln. Es geistert durchs Netz, dass wir 8,5 Mio. Kaderetat machen und es sogar ggf. eine leichte Erhöhung sein könnte, von vermeintlich 8,1 Mio. Konnte aus dem Podcast mit dem AR-Vorsitzenden Eggert (ehm. WolgastÄ und Suptras) sein, muss ich noch hören.

Vielleicht erwägt Amir auch Ablösesummen zu zahlen, aber im Hardcore-Geizkragen-Modus natürlich. Wobei wir bei Schroers dann nicht mithalten können, wenn Bochum und die Braunen dran sind. :(

Zum Thema Dauerkarten kommt nichts mehr. Das läuft bis zum Saisonstart mit dem Verkauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
@mo schrieb:
Heute ist zu lesen, dass RB Werner durch Demichelis ersetzen will.
Das mit Werner geistert hier schon seit dem vorletzten Spieltag rum, war auch kurz zur Winterpause so.

Selber bin ich da auch gespalten. Klar, er hat mit vielen neuen Spielern den Verein in die CL zurück gebracht aber es waren viele knappe und auch "unansehnliche" Spiele dabei. Und man war de facto nur in der Bundesliga unterwegs. Es fehlte eine taktische und spielerische Entwicklung (mal Diomande außen vor). Das ist so das Problem.

Ein Demichelis in den Ring zu werfen finde ich jetzt auch fragwürdig. Hätte da eher einen erfahreneren Trainer erwartet oder man will etwas langfristiges Aufbauen, was aber wieder gegen die Entlassung von Werner spricht und gegen den Verkauf von den Goldkühen. Wie so immer redete die Vereinsführung das Eine und handelt anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Real holt offenbar Cucurella - haben wohl auch gemerkt dass die Defensive die größte Problemzone (abseits der Teamchemie) war. Mit Konate, Cucurella und Dumfries ganz schön aufgerüstet, wenigstens die ersten beiden sind wohl klare Stammspieler und Dumfries macht Druck auf TAA.

@Thorle
Ich sehe das wie Du. Ich verstehe nicht wieso man Werner anzählt und dann noch für jemand wie Demichelis. Also nicht falsch verstehen, würde jetzt Kloppo übernehmen, OK, aber ein Trainer der selbst jetzt noch nicht wirklich was gezeigt hat... Komischer Move.
Ich will damit nicht sagen, dass Demichelis Kacke ist oder so, aber er hat halt die absolute Expertise auch noch nicht bewiesen um dafür meinen Trainer vor die Tür zu setzen welcher es eigentlich gut gemacht hat letzte Saison.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Geisi schrieb:
Saibari für 55 Millionen
Finde ich prinzipiell nen interessanten Spieler und durch das Leihende von Jackson brauchten wir auch zwingend (mindestens) einen Zugang der auch auf der 9 spielen kann. Spielt bei Marokko zuletzt hauptsächlich 9er und bei PSV hauptsächlich 10er, insofern ein passender Backup für Kane und gleichzeitig für Musiala.

Die Frage ist dann wie immer ob der 55 Mio wert ist, wird sich erst rückblickend beantworten lassen.
Sollte er ne starke WM spielen (gegen Brasilien hat er ja schon seine erstes Tor gemacht und Marokko ist insgesamt gut unterwegs) dann dürfte es zumindest vorteilhaft sein den Transfer jetzt schon fix gemacht zu haben.

Insgesamt finde ich es gut dass sich die Transfers (Saibari und Brown) jetzt schon abzeichnen und wir nicht den ganzen Sommer herumeiern müssen. Arg viel mehr als die 2 wird, zumindest an größeren Transfers, vermutlich auch nicht passieren, so viel Grund zu Kaderäderungen gibt es ja nicht und viel Budget ist dann auch nicht mehr übrig.

Ausgenommen natürlich wenn man z.B. Kim verkaufen sollte, dann braucht man auch direkt wieder Ersatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Insgesamt finde ich es gut dass sich die Transfers (Saibari und Brown) jetzt schon abzeichnen und wir nicht den ganzen Sommer herumeiern müssen.
Hachja, würde ich auch gern in Dortmund erleben......

Immerhin bei den Damen klappt es ja.

die Spatzen pfeifen es (sehr laut) von den Dächern: Fabian Reese wechselt wohl nach Wolfsburg 🤮.

Jeder hätte verstanden und es ihm gegönnt jetzt wahrscheinlich die letzte Chance zu nutzen, um endlich in der Bundesliga zu spielen und natürlich ist es auch klar, dass Wolfsburg (noch) mehr Geld zahlt und aktuell weitaus bessere Voraussetzungen hat, um schnell wieder in die Bundesliga aufzusteigen. Dazu könnte er noch in Berlin wohnen bleiben.

Aber aus Sicht der Fußballromantik wäre das natürlich ein absoluter Stich ins Herz. Ausgerechnet zu einem der seelenlosesten Clubs gehen, nachdem er sich immer so pro Hertha positioniert hat und grundsätzlich ja immer einen starken Charakter repräsentiert hat.

Wie gesagt, prinzipiell könnte ich es aus Sicht der Karriere schon absolut nachvollziehen, die Chancen mit Hertha werden nicht besser und er hat den Vertrag letztes Jahr sicherlich auch in beidseitigem Einverständnis verlängert um ggf. eine höhere Ablöse für Hertha rauszuholen, aber er darf sich dann wohl auf eine extreme Welle der Unmutsbekundungen beim Gastspiel "zuhause" gefasst machen.

snoopa~zZ schrieb:
Ausgerechnet zu einem der seelenlosesten Clubs gehen, nachdem er sich immer so pro Hertha positioniert hat.
Die zahlen 8 Mio. Ablöse und dazu wahrscheinlich x-fach mehr Gehalt und oben drauf wohl auch sportlich die bessere Perspektive. Da kannst alle Romantik knicken.
Mit 8 Mio. wirtschaftet Fürth mindestens 3 Jahre auf dem Transfermarkt.

Ich verstehe und stimme Dir aber trotzdem voll zu

ja klar, finanziell hätte jeder was davon. 8 Mio für einen Zweitliga-Kicker könnte jeder gut gebrauchen und Hertha jammert ja eh immer über die leeren Kassen. Laut Gerüchten hat er bei uns wohl 150.000€ im Monat verdient und würde bei Wolfsburg noch mal 50.000€ mehr bekommen.
Er war halt nur DIE Identifikationsfigur die letzten Jahre und ein echt dufter Typ (für Berliner Verhältnisse, woanders kommen lackierte Fingernägel bei Männern vielleicht nicht so gut an ;)).

Damit rollen wir dann mal wieder den ganzen Laden auf und starten den 10ten Neuanfang in den letzten 12 Jahren. Nach Eichhorn und Reese folgt ja sicherlich auch noch Tjark Ernst und 1-2 andere Eigengewächse.

Man hat halt leider überhaupt keine Zuversicht, dass die Leute da oben auch mal ein wirklich gutes Händchen beweisen. Irgendwie holen wir immer nur absoluter Magerkost oder Durchschnittsspieler, das schaffen andere/kleinere Vereine um einiges Besser mit viel geringerem Etat.

FrankenDoM schrieb:
Hachja, würde ich auch gern in Dortmund erleben......
War ja bei uns zuletzt nicht gerade der Normalfall (um es sehr diplomatisch auszudrücken).

Ist diesbezüglich natürlich ein großer Vorteil (verglichen mit unserer jüngeren Vergangenheit) wenn weder Trainer noch Sportvorstand gewechselt wurden, der Kader keinen großen Umbruch benötigt, keine Leistungsträgerverträge auslaufen, man ein klares Bild hat das man den Zugängen verkaufen kann (funktionierendes Team unter Kompany...).

Einen Deal mit Frankfurt bzw. PSV bei jeweils über 50 Mio Ablöse zeitig fix zu machen ist vermutlich nicht die größte Herausforderung in dem Geschäft.
Also wie gesagt prinzipiel gut, dass es (scheinbar) so schnell geht, wie man das letztlich bewertet kann bei den Preisen aber nur die zukünftige Leistung der Spieler entscheiden.

Das positivste an der Sache wäre für mich dass es zeigt dass die Abstimmung mit dem Aufsichtsrat diesmal besser lief - man hat nichts mitbekommen und es geht zügig über die Bühne. Letzten Sommer verlief das doch deutlich anders und endete dann mit der last minute Leihe von Jackson...

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und FrankenDoM
Krösche ist sich offenbar mit Milan einig und der Nachfolger will ja Brown vllt gar nicht verkaufen, gucken wir mal.

Zurück
Oben