Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

PES_God schrieb:
Krösche ist sich offenbar mit Milan einig.........
Ja, da bin ich mal gespannt!
Sein Schweigen ist halt vielsagend! :rolleyes:

Dass der irgendwann geht war eh klar, wobei ich AC jetzt nicht so als einen No Brainer sehe. Sich von Ibrahimovic ständig auf der Nase rum tanzen lassen stelle ich mir jetzt nicht so prickelnd vor.
Auch der Zeitpunkt jetzt wäre extrem ungünstig und passt eigentlich nicht zu seinem bisherigen Verhalten und seinen Aussagen. Aber in dem Geschäft ist halt alles möglich mit den entsprechenden Geldscheinen.
Mailand als Stadt hat sicher auch was und die Eigner haben einen gut gefüllten Geldbeutel.

Für die Eintracht wäre der Zeitpunkt so ziemlich der Super GAU, wenn jetzt wo alle Weichen für die neue Saison gestellt werden müssen, der wichtigste Mann und vermutlich sein ganzes Team von Bord geht. Seine AK gilt aber erst ab nächstes Jahr.
Schätze Hütter dürfte sich auch leicht veräppelt vorkommen aber der kennt das ja schon vom letzten Mal.

Andererseits eine gute Chance für einen Paradigmenwechsel bei der Eintracht. Weg vom kurzlebigen Geschäftsmodell zu mehr Kontinuität. Sehnen sich eh nicht wenige danach.

Abwarten, er sollte sich dann doch auch mal dazu äußern.

Der Vorstand dementiert, es macht aber auch wenig Sinn, wenn Krösche und Hardung dann lustlos arbeiten.
Ist bestimmt schwieriger, als bei nem einzelnen Spieler, der bockig ist.
Da wird dann schon entsprechend Geld fließen.

Das ist ja jetzt nochmal ne andere Nummer als Krösche zum BVB Gerücht.

Den Hardung wird keiner vermissen. Weiß eh keiner so genau was der eigentlich macht.
Gehört halt zu Krösches Gefolge.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass der da missgelaunt weiter macht. Da ist er nicht der Typ für. Entweder er bleibt und macht wie gewohnt weiter oder er geht.
Gefragt ist hier i.Ü. der Aufsichtsrat, nicht der restliche Vorstand. Und der weiß angeblich von nichts.

Geht er jetzt dürfte eine satte Summe fällig werden.

Toppmöller in Lens dann auch offiziell bestätigt.
Bei seiner frankophilen Ader jetzt nicht weiter verwunderlich, dass er bei einem französischen Club anheuert, aber ich hab' doch meine Zweifel, ob gerade Lens, die sich zur Nummer 2 in Frankreich gemausert haben, vielleicht doch die halbe Nummer zu groß für ihn ist.
Jedenfalls große Fußstapfen in die er da tritt.

Ich sehe ihn grundsätzlich eher irgendwo beim Nachwuchs als auf dem Chefsessel.
Aber die SGE Gemeinde wünscht ihm größtenteils alles Gute in dem neuen Job. Obwohl es bösartige Zungen gibt, die es ihm natürlich nicht gönnen jetzt CL zu spielen wo er es hier vermasselt hat.

@mo schrieb:
Bei seiner frankophilen Ader jetzt nicht weiter verwunderlich, dass er bei einem französischen Club anheuert, aber ich hab' doch meine Zweifel, ob gerade Lens, die sich zur Nummer 2 in Frankreich gemausert haben, vielleicht doch die halbe Nummer zu groß für ihn ist.
Jedenfalls große Fußstapfen in die er da tritt.
Soll jetzt kein Widerspruch werden, aber wir reden doch von Dino Toppmöller der auch in Frankfurt war und dort über lange Strecken einen echt guten Job gemacht hat oder?
Wieso sollte dem Lens zu groß sein? Frankfurt ist doch eine größere Nummer als Lens, bei allem Respekt vorm französischen Vizemeister, welche er doch lange Zeit sehr gut gemacht hat.
Ich mein klar, Du bist näher dran an der Eintracht, aber ich persönlich traue ihm das alle mal zu.
Ergänzung ()

Auch mal wieder was zum BVB, angeblich will The Special One Schlotterbeck und Nmecha. Beide haben AKs...
Ergänzung ()

Rüdiger verlängert bei Real und das beim nächsten Trainer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
FrankenDoM schrieb:
Soll jetzt kein Widerspruch werden, aber wir reden doch von Dino Toppmöller der auch in Frankfurt war und dort über lange Strecken einen echt guten Job gemacht hat oder?
Eigentlich schon! :)

Ich könnte jetzt ne längere Abhandlung hier schreiben was ich bei Toppi alles bemängeln könnte. Kollege @bl!nk und ich haben uns ja hier öfters auch dazu geäußert.
Der SpoDi von Lens meint, "Dino hat genau das Profil, das wir gesucht haben. Er ist ein Trainer, der 45 Europapokalspiele geleitet hat, die Champions League kennt, mehrere Sprachen einschließlich Französisch spricht und den Ruf genießt, junge Spieler besser zu machen".
Da kann man natürlich erst mal nicht widersprechen. Im besten Fall hat er auch aus seinen Fehlern in Frankfurt gelernt und macht es an diesen Stellen eben besser.
Von daher ist es letzten Endes bei mir eher ein Bauchgefühl. Ich wünsche ihm alles Gute aber ich hab' so meine Zweifel.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@@mo
Man darf gespannt sein. Hab ich nochmal gegooled. Der hat schon deutlich mehr auf der Bank gemacht als ich auf dem Schirm hatte. Wahnsinn... Also an Erfahrung fehlt es da nicht.
Man darf gespannt sein, aber gut, es gab natürlich auch Gründe wieso er nicht mehr in Frankfurt ist und die kennst Du besser als ich, darum hab ich ggf. weniger Zweifel :)

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
FrankenDoM schrieb:
angeblich will The Special One Schlotterbeck und Nmecha
na hoffen wir mal nicht, dass sie ausgerechnet ins Haifischbecken Real wechseln. Ist ja auch nicht so, dass die eigentlich in der IV und im Mittelfeld schon mehr als ausreichend Spieler haben, aber es schadet natürlich nie, wenn die Bank auch eine sehr hohe Qualität hat. Das haben ja eigentlich die wenigstens Teams.

Wenn dann gerne zu Liverpool, das passt von der Ausstrahlung des Vereins besser (auch wenn davon bei Liverpool nicht mehr viel übrig ist) ;)

FrankenDoM schrieb:
Auch mal wieder was zum BVB, angeblich will The Special One Schlotterbeck und Nmecha. Beide haben AKs...

Wenn ich das richtig sehe kam das Gerücht direkt am Tag nach unserem Curacao Spiel auf und bei dem haben ja beide ne recht gute Figur gemacht - das erscheint mir schon ein sehr verdächtiges Timing für solch ein Gerücht. Vermutlich war das einfach das naheliegendste in dem Moment.

Thorle schrieb:
Ein Demichelis in den Ring zu werfen finde ich jetzt auch fragwürdig. Hätte da eher einen erfahreneren Trainer erwartet oder man will etwas langfristiges Aufbauen,......
In dem Kontext wird hier jetzt berichtet, dass Schäfer in den Vorgang gar nicht eingebunden war.
Warum hier berichtet?
Schäfer wird aktuell als Nachfolger von Krösche gehandelt falls dieser sich wider Erwarten doch nach Milano absetzt. Wäre schon irgendwie witzig, denn aus genau dem gleichen Grund hat sich Krösche seinerzeit nach Frankfurt verabschiedet.

snoopa~zZ schrieb:
dass die eigentlich in der IV und im Mittelfeld schon mehr als ausreichend Spieler haben,
Puh, also da bin ich sogar mal ein wenig anderer Meinung als Du, kommt ja selten vor ;)
Die haben in der IV absoluten Bedarf. Da haben sie ja seit längerem nur eine Konstante und die ist Rüdiger. Militao ist ständig verletzt. Mendy auch und von Huijson sind sie nicht so überzeugt wie man liest. Er hat es ja auch nicht zur WM geschafft. Also Bedarf für Schlotti sehe ich schon.
Mittelfeld sieht es nun wieder anders aus, aber einen 8er haben sie halt auch "nur" Bellingham und wenn der mal ausfällt oder nicht in Form ist und beides war lange Zeit die Saison der Fall dann wird es dünn mit einem Spieler der Zentral offensiv und defensiv was kann.
Also Mittelfeld nicht unbedingt sicher, aber in der IV bin ich schon der Meinung, dass da Bedarf ist.
Magellan schrieb:
Wenn ich das richtig sehe kam das Gerücht direkt am Tag nach unserem Curacao Spiel auf
Nmecha ja, aber Schlotterbeck kam auf als Mourinho unterschrieben hat. Der hat nichts mit dem Spiel zu tun.

• Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Puh, also da bin ich sogar mal ein wenig anderer Meinung als Du, kommt ja selten vor ;)
Die haben in der IV absoluten Bedarf. Da haben sie ja seit längerem nur eine Konstante und die ist Rüdiger. Militao ist ständig verletzt. Mendy auch und von Huijson sind sie nicht so überzeugt wie man liest. Er hat es ja auch nicht zur WM geschafft. Also Bedarf für Schlotti sehe ich schon.

Die holen halt Konate ablösefrei, da macht Schlotterbeck doch keinen Sinn mehr und bei Nmecha geht die AK ja auch erst nächstes Jahr. Die werden beide beim BVB bleiben.

@mo schrieb:
Wäre schon irgendwie witzig
Ihr nehmt aber auch schon gerne von den Bullen :lol:

Würde mich nicht wundern, wenn er dann auch geht. Er hatte im Vordergrund die Hand über Werner gehalten. Kann aber im Hintergrund auch alles anders abgelaufen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Thorle schrieb:
Ihr nehmt aber auch schon gerne von den Bullen :lol:
Ihr müsst halt eure Manager besser behandeln! ;)

Krösche hat ab Winter eine AK über 7 Mio. Aktuell würde man wohl 10 verlangen für einen 'vorzeitigen' Wechsel. Was Schäfer ggf. kosten würde....!?
Beim Gehalt würde man wohl recht viel sparen da Krösche mittlerweile als der bestbezahlte Manager der Bundesliga gilt mit incl. Boni bis zu 5 Mio pro Jahr (in Frankfurt damit tatsächlich der bestbezahlte Angestellte incl. der Spieler).

AC hat nun Amorim als Trainer geholt, was ich als kleines Zeichen Richtung Krösche sehe, denn er und Glasner hätten bestimmt nicht noch mal zusammen gearbeitet.
Rätselhaft bleibt mir allerdings wie die Zusammenarbeit von Krösche und Ibrahimovic funktionieren soll. Kann mir nicht vorstellen, dass der sich da ständig rein quatschen lässt. Könnte ein entscheidender Punkt im Vorfeld sein ob er den Job macht oder nicht.

So schnell kann sich das dann also in Luft auflösen!
Krösche hat sich dann endlich auch mal gemeldet und meint er bleibt in Frankfurt. Es hätte auch keine konkreten Verhandlungen mit Milan gegeben.
Fragt sich nur, warum er so lange dafür gebraucht hat. Hätte er auch schon vorgestern machen können.

Keine Ahnung, ob er aus der Nummer unbeschädigt raus kommt, aber ich schätze nicht wenige Leute rund ums Profiteam werden etwas misstrauischer sein demnächst.

So blöd die Situation ist und egal ob er im nächsten Jahr dann doch den Abflug macht, aktuell ist so viel zu tun, da wäre ein Abgang fatal gewesen. Von daher mit etwas Faust in der Tasche dann doch gut, dass es so ist und nicht anders. Zumindest vorerst!

• Gefällt mir
Kommt halt darauf an was man eine "konkrete Verhandlung" nennt - ein 40 Mio Angebot hat er ja scheinbar gehabt, und darüber nachgedacht hat er dann wohl auch, nur eben nicht "konkret verhandelt".

FrankenDoM schrieb:
joa kann man natürlich auch so sehen. Vor allem jetzt weil auch Alaba geht. Da sind halt einige Invalide, ältere und nicht so durchstartende Talente zusammen. Wären die aber alle fit und wären durchgestartet, wäre da aus meiner sicht kein wirklicher Bedarf ;). Aber es ist Real, da gibt es nie ein "genug".

Mit Nmecha müsste sich ja aber mittlerweile direkt erübrigt haben, jetzt wo heute Bernardo Silva unterschrieben hat?! Wenn da nicht ganz viel passiert, ist da doch nun wirklich kein Platz mehr zwischen Silva, Bellingham, Güler, Valverde, Camavinga und Tchouameni?!
Als Spieler sicherlich verlockend, aber ich persönlich würde es nicht machen :).

Mich wundert ja, dass es bei Reese nun noch keine Wasserstandsmeldung gibt. Sein Zug müsste doch längst schon im Wolfsburger Hauptbahnhof angekommen sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
........ ein 40 Mio Angebot hat er ja scheinbar gehabt, und darüber nachgedacht hat er dann wohl auch, nur eben nicht "konkret verhandelt".
So ungefähr wohl!
Jedenfalls ein Vielfaches dessen, was er hier verdient und das ist wahrlich nicht schlecht.

Er hat wohl den AR und die anderen Vorständler am Montag informiert, dass es ein Angebot gibt. Ob man das was in der Zwischenzeit passiert ist 'konkrete Verhandlungen' nennt oder sonst wie ist auch schon egal. Irgendwas muss er ja erzählen. Dass er dann 2 Tage komplett abgetaucht ist hat aber o.g. Personen schon heftig genervt wie zu hören ist.
Dass jemand bei so einem Angebot erst mal schwächer wird ist aber nur allzu menschlich.
Nicht schwach geworden zu sein, liegt höchstwahrscheinlich am gleichen Umstand wie vorher auch schon bei Anfragen aus München oder Dortmund. Dem Verlust seiner uneingeschränkten Handlungsvollmacht im sportlichen Bereich. Die hat er eben in Frankfurt.
In Mailand würde ihm ständig das unberechenbare Unikum Ibrahimovic im Nacken sitzen. Ein Albtraum für einen der es gewohnt ist, dass seine Entscheidungen intern nicht in Frage gestellt werden. Ganz oder gar nicht!

Ich vermute dass dann mal bis Ende kommender Saison Schluss ist mit dem Theater sonst wird er unglaubwürdig. Andererseits eh klar, erfolgreiche Leute im Fussball wecken eben Begehrlichkeiten.
So ganz unbeschädigt kommt er aus der Nummer aber nicht raus, auch wenn er letztlich nichts dafür kann wenn jemand mit dem berühmten unmoralischen Angebot winkt.
Leider bleibt damit auch der ungeliebte Sportdirektor Hardung erhalten, den nicht wenige lieber heute als morgen los werden würden. Aber der gehört halt zu seiner Entourage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben