Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

HanneloreHorst schrieb:
Aber es ist eben Kovac Job das Team so einzustellen dass die Jungs in der Abwehr nicht blank stehen und im Stich gelassen werden.
oh fängt wieder diese Art von Kritik an, die so tut, als würden die Spieler vorher natürlich nicht tranieren und wissen was sie zu tun haben. Nein natürlich nicht. Die letzten Jahre nach Klopp waren natürlich immer der Trainer schuld. Am Besten Kovac spielt mit und schreibt es jedem Spieler auf die Stirn.

HanneloreHorst schrieb:
Es lässt sich halt leider absolut keine spielerische Entwicklung ableiten.
Komisch im Gegensatz zu Sahin haben wir unter Kovac deutlich mehr Tore geschossen, weniger kassiert, sind mehr Kilometer gelaufen und haben deutlich mehr Punkte geholt. Aber "spielerisch" soll sich nichts getan haben?

Welche Entwicklung erwartest du darüber hinaus von einem Trainer, der mitten in der Saison kam, die Mannschaft als Trümmerhaufen übernommen hat, von der jeder sagt, dass er auf vielen Positionen schlicht schlecht besetzt ist und dieser Trainer dieses Trümmerhaufen wieder Leben einhaucht.

Nun geht es mit fast unveränderter Mannschaft inkl. Club WM in der "Sommerpause" weiter und du erwartest eine "Entwicklung". Welche denn genau? Soll Kovac jetzt anfangen zu zaubern?

HanneloreHorst schrieb:
Er alleine wird Kovac nicht den Hintern retten.
Ich finde dieses Wording gelinde gesagt abartig. Dieser Mensch hat uns noch in die CL gebracht und man kann ihm wirklich nicht vorwerfen nicht hart zu arbeiten und du tust grad so als müsste irgendwer ihm den "hintern retten"? sag mal in welcher Welt lebst du eigtl. grad?

Meckerst über menschliche Abgründe und wie schlecht doch alle Menschen geworden sind und wie die CLubs mit Schicksalsschlägen umgehen aber Hauptsache auf den Trainer verbal eindreschen? Ganz ehrlich, dich nimmt hier doch niemand mehr ernst. :D

HanneloreHorst schrieb:
Es sind immer die gleichen Fehler die er nicht in den Griff kriegt.
Klasse...ja dieser Vollhorst von Kovac auch. Haste Recht. Dass du deine eigenen Postings nicht freiwillig löschst ne...

Zur CL Auslosung!
Gestern die ersten 3 PlayOffs. Durchgekommen sind..
Bodø/Glimt (Norwegen)
Pafos (Zypern)
Almaty (Kasachstan)

Falls einer von unseren Clubs Almaty als Auswärtsspiel bekommt, schon mal viel Spaß bei der Anreise. Liegt im tiefsten Asien mit einer Flugstrecke von über 6000 km. Anreise mit dem Auto etwas schwierig, Ukraine, Russland, Kaspisches Meer und so....!?
Heute Abend dann noch 4 Spiele. Nach Agdam (beste Chancen) in Aserbaidschan wären es immerhin nur gut 4000 km Flugstrecke. :rolleyes:

Almaty, Quarabaq, Astana - einen Zentralasiaten gibt's doch beinahe jedes Jahr.

getexact schrieb:
oh fängt wieder diese Art von Kritik an, die so tut, als würden die Spieler vorher natürlich nicht tranieren und wissen was sie zu tun haben. Nein natürlich nicht. Die letzten Jahre nach Klopp waren natürlich immer der Trainer schuld. Am Besten Kovac spielt mit und schreibt es jedem Spieler auf die Stirn.
Also die Spieler gehören natürlich auch in die Pflicht genommen.
Taktik und Spiel aber sind auch eine Baustelle vom Trainer.
Der Trainer zeigt taktisch Lösungen auf, wie unter Druck mit dem Ball umgegangen wird und zeigt Wege auf das kreative Potenzial zu nutzen.
Also neben vielen anderen Dingen.
getexact schrieb:
Komisch im Gegensatz zu Sahin haben wir unter Kovac deutlich mehr Tore geschossen, weniger kassiert, sind mehr Kilometer gelaufen und haben deutlich mehr Punkte geholt. Aber "spielerisch" soll sich nichts getan haben?
Die Zahlen sind da und die habe ich ja auch als Grund hervor gehoben ihm die Chance auf ein Jahr zu geben.
Zwischen Ergebnissen und spielerischer Qualität gibt es aber auch einen Unterschied.
Es gibt ja einige zerstörerische Teams, die dann drauf hoffen müssen das die Defensive stand hält und wenige Aktionen genutzt werden.
Atletico ist wohl das bekannteste Beispiel.
Was bei uns aber passiert, ist, wie beschrieben, das wir jeglicher Kreativität beraubt sind und trotzdem die Defensive viel zu einfach überspielt wird, zudem hat Kobel uns auch oft den Hintern gerettet.
Ist sein Job aber man muss es ja nicht provozieren.
getexact schrieb:
Welche Entwicklung erwartest du darüber hinaus von einem Trainer, der mitten in der Saison kam, die Mannschaft als Trümmerhaufen übernommen hat, von der jeder sagt, dass er auf vielen Positionen schlicht schlecht besetzt ist und dieser Trainer dieses Trümmerhaufen wieder Leben einhaucht.
Jetzt hatte er zumindest die Vorbereitung um seine Spielidee mitzugeben und eben auch die Offensive kreativ wieder neu zu beleben aber es wirkt als könnte er außer mit Guirassy mit keinem Spieler etwas anfangen.
getexact schrieb:
Nun geht es mit fast unveränderter Mannschaft inkl. Club WM in der "Sommerpause" weiter und du erwartest eine "Entwicklung". Welche denn genau? Soll Kovac jetzt anfangen zu zaubern?
Ansätze würden mir reichen, aber die Defensivleistung war gegen Pauli als auch RWE katastrophal und die Offensive war auf wenige Einzelaktionen beschränkt.
Kreatives durchkombinieren, gute Pässe und Flanken in den Rückraum oder aufs Tor eher Mangelware.
Abwehr kreativ überspielt? Nicht vorhanden.
Ich brauch keinen Turnaround aber Ansätze um optimistisch zu sein.
getexact schrieb:
Ich finde dieses Wording gelinde gesagt abartig. Dieser Mensch hat uns noch in die CL gebracht und man kann ihm wirklich nicht vorwerfen nicht hart zu arbeiten und du tust grad so als müsste irgendwer ihm den "hintern retten"? sag mal in welcher Welt lebst du eigtl. grad?

Meckerst über menschliche Abgründe und wie schlecht doch alle Menschen geworden sind und wie die CLubs mit Schicksalsschlägen umgehen aber Hauptsache auf den Trainer verbal eindreschen? Ganz ehrlich, dich nimmt hier doch niemand mehr ernst. :D
Ich werfe Kovac nicht vor nicht hart zu arbeiten, ich glaube fast alle Menschen die als Spieler und Staff rund um die Vereine arbeiten, die arbeiten ziemlich hart und viel.
Du kannst hart arbeiten und Meister werden, hart arbeiten und absteigen.
Und viel dazwischen.
Fachliche Kritik kann man auch durchaus von Menschen trennen, zumindest wie man die Person behandelt.
Ich kann die spielerische Entwicklung unter Kovac kritisieren und ihm trotzdem menschlich nichts als das Beste wünschen.
Das ist kein Widerspruch, das sollte normal sein.
Fehlende sportliche Entwicklung ist kein Schicksalsschlag.
Auch wenn Schicksalsschläge zu fehlender sportlichen Entwicklung führen kann aber da bleibt meine Meinung zum Support durch Arbeitgeber:Innen und Menschen generell ja gleich.
Ich weiß nicht, diese Vermischung deinerseits ist komisch.
Der letzte Satz ziemlich befremdlich.

getexact schrieb:
Klasse...ja dieser Vollhorst von Kovac auch. Haste Recht. Dass du deine eigenen Postings nicht freiwillig löschst ne...
Habe ich so nicht geschrieben.
Kann man seine Posts löschen? Was ist dir denn lieber, alle Posts? Den ganzen Account?
Hätte gar gerne nur eine Einordnung, weil, wenn du das so sagst und du hast das ja auch inhaltlich gut begründet, dann lösche ich was du denkst ist löschenswert.
Magst du mir da eine Excel Liste oder nen Jira Ticket für fertig machen? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Das Beste was der Bundesliga passieren könnte, wäre dass Bayern keinen Cheatcode mehr im Tor stehen hat.
Mit ein wenig Glück richten die Granden ihren Club in den nächsten anderthalb Jahren so dermaßen zu, dass die Liga endlich wieder spannend wird.
Ich oute mich als FCBler ...

Das 6:0 im Auftaktspiel am Fr. war ein Statement, das Eindruck hinterlässt, in bleibender Erinnerung bleibt, und kein Team auf diesem Planeten nachahmen kann. Ich finde es gut, dass der FCB gleich zu Beginn und auch wie immer klarstellt, wer sportlich gesehen am meisten auf dem Kasten hat. Hoffentlich geht's auch so weiter ... Nach einer Umfrage unter den BL-Trainern sagte keiner, dass der FCB nicht Meister werden würde. Das Pokalspiel heute Abend schaue ich jedenfalls. ;)

HanneloreHorst schrieb:
Also die Spieler gehören natürlich auch in die Pflicht genommen.
Taktik und Spiel aber sind auch eine Baustelle vom Trainer.
Wollen wir mal so tun, als wären nicht alle Menschen gleich gut begabt, so könnte man ja auf den Trichter kommen, dass nach mehreren verschlissenen Trainern eher das Material der Spieler das Problem sein könnte.

Denn das eine ist, fachlich vom Trainer Anweisungen zu bekommen, Taktiken zu besprechen und das andere ist die Umsetzung der einzelnen Spieler im Spiel selbst.

Da ist dann statt Theorie, Action angesagt.

Und da gibst du mir doch Recht, dass die Spieler seit Jahren eine teils katastrophale Defensivarbeit zeigen, immer wieder haarsträubende Fehler machen, teils völlig falsch positioniert sind, dumme Fouls machen, falsch zum Mann stehen, falsch im Raum stehen, sich zu einfach überspielen lassen.

All das sind Faktoren, die du als Trainer dann im Spiel selbst nur noch betrachten kannst und hilflos bist.

Aber egal was ich nun sage, es wird sich wieder im Kreis gedreht und alles auseinander gepflückt, damit man es sich so hinbiegt, dass die eigene Meinung wieder bestätigt wird.

Ich fass das für mich mal kurz zusammen: wenns dir Spaß macht, nach wenigen Monaten Trainer anzuzählen und zu kritisieren und Dinge siehst, die du dem Trainer in die Schuhe schieben kannst und wenn Kovac für dich einfach eine Nulpe ist, dann mach das. Wenn es dich befriedigt, dann mach das.

Ich ehrlich gesagt habe auf dieser Basis immer weniger Lust hier überhaupt noch rumzudiskutieren.

Ich habe Sahin beobachtet und ich beobachte Kovac und ich sehe da eklatante Unterschiede und bin sehr zufrieden mit ihm.

Ich bin aber schon lange davon weg, den Spielern ein Alibi zu geben. Es kann einfach nicht sein, dass wieder nur der Trainer im Schussfeld ist. Das ist langsam nur noch lächerlich.

Sahin dagegen merkte man an, dass er schlicht mit allem überfordert war. Auch wahrscheinlich aufgrund seiner Erfahrung und Alter.

Mit Kovac haben wir endlich wieder jemanden, der kommunizieren kann, der nach außen hin ruhig und klar wirkt. Der klare Regeln vorgibt.

Ihm nach dieser kurzen Zeit überhaupt kritisieren zu wollen macht für mich 0 Sinn. Das sag ich klipp und klar.
Wenn ich hier sowas lese, steig ich halt schon komplett aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Naja wenn wir nicht in typischer Dortmund Manier das Ding gegen Pauli hergeschenkt hätten wäre wohl nicht wieder Land unter.

Aber Elfmeter selbst nicht verwandeln, Elfmeter gegen einen verwandelt bekommen, Rote Karte für Defensivdebütant, Traumgegentor, sowas gibt es bei jeder anderen Mannschaft vielleicht alle 2 Jahre bei uns gefühlt alle 2 Monate.

Jetzt paart sich halt die generelle Unzufriedenheit über die Passivität auf den Transfermarkt und das sportliche abschneiden.

Das hat auch nix mehr mit dem Trainer zu tun das ist gefühlt Klub DNA geworden, nach dem Pauli Elfmeter war mir sofort klar was passieren würde, zu oft gesehen.

Dem Klub haftet halt eine Versager Mentalität an die nur schwerlich zu entfernen sein wird, die Vereinsvorderen sind ja auch mehr in politischen Ränkespielchen verwickelt und Nepotismus wird bei uns ja auch ganz groß geschrieben.

Tobias0 schrieb:
Das 6:0 im Auftaktspiel am Fr. war ein Statement, das Eindruck hinterlässt, in bleibender Erinnerung bleibt, und kein Team auf diesem Planeten nachahmen kann.
... but can they do it on a rainy wednesday night in Heidenheim too?

Mit dem doppelten Budget wär alles andere als die Meisterschaft auch schlichtweg Versagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobias0
Affenzahn schrieb:
..... einen Zentralasiaten gibt's doch beinahe jedes Jahr.
Ja! Aber so weit (süd-)östlich sind wir bis jetzt wohl noch nie gewesen.
足球上海 kriegt demnächst dann vielleicht ne Wildcard...!?
Ergänzung ()

Tobias0 schrieb:
Hoffentlich geht's auch so weiter ..
Isch sach nur wehe Wiesbaden! Uffbasse! ;)

Tobias0 schrieb:
Das 6:0 im Auftaktspiel am Fr. war ein Statement
Stimmt! Für die Schwäche von RB.

Tobias0 schrieb:
wer sportlich gesehen am meisten auf dem Kasten hat
Die Mannschaft verhält sich gerade antizyklisch zum Management. Bleibt abzuwarten wer gewinnt! :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias0
@getexact
Es gibt natürlich Dinge, die ich Spielern ankreide und hier auch oft genug mache und auch ich habe hier schon geschrieben "dann ist es egal welchen Trainer du an die Linie stellst.".
Nichtsdesto trotz ist das aber ein sehr zweischneidiges Schwert.
Haben andere Teams auch schlechte Spieler? Ja.
Haben sie auch gute Trainer? Ja.
Ich will nicht sagen, das ich genau den Trainer weiß den wir brauchen, ich sag auch nicht, das Kovac ein schlechter Trainer ist.
Ich deute meine Beobachtungen aus denen ich heraus eine Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt als falsch erachte und warum ich ihn nicht langfristig als Trainer bei uns sehe.
Es ist ja kein Widerspruch Ruhe in den Verein zu bringen, auf Disziplin zu achten und zeitgleich den Jungs ihre versteckten Fähigkeiten wieder raus zu kitzeln.

Am Ende gilt es immer eine taktische Ausrichtung auf dem Platz zu bringen, welche die Schwächen ausgleicht, in dem andere Spieler die Läufe zur Absicherung machen und Stärken weiter hervor bringt.

Bei Kovac sehe ich leider keine positive Veränderung von Spiel zu Spiel, klar, illusorisch vielleicht aber ich sehe sie auch nicht in einem 5 zu 5 Spiele Vergleich.
Diese Saison hat erst 2 Spiele, fair enough, trainierte Muster aus der Vorbereitung sind aber nicht zu erkennen, kreativ war das ein Armutszeugnis, nicht nur von den Spielern, auch von dem was die Taktik ihnen angeboten hat.
Wenn ich aber auch die Spiele der Klub WM und der Rückrunde angucke, dann stimmten die Ergebnisse, genau 3 Spiele sind mir im Kopf geblieben wo es auch spielerisch gut aussah.
Der Rest war Ergebnisfußball, der war klar dazu ausgerichtet die Situation zu retten, das hat er mit Bravur gemacht und jetzt würde ich gerne das Aufbauen auf dieser Rettung sehen, doch da kommt nichts.

Auch seine Phrasen in Pressekonferenzen holen mich nicht ab, a la "Warum wird das eine gute Hinrunde. Nico Kovac darauf: Weil wir uns das wünschen".
Wenn es komplett das ist, was dich abholt, auch fair enough.

Auch ich frage mich natürlich, muss man das jetzt nach dem Spiel wiederholen wenn sich nichts ändert.
Wahrscheinlich nicht, wahrscheinlich reicht es einmal die Prognose zu schreiben bei der ich glaube, das wir uns deutlich spielerisch steigern müssen um unter die ersten 5. zu kommen und ich das Gefühl habe, das Kovac durchaus Probleme haben wird neben der Struktur auch Finesse rein zu bringen und seine taktische Ideen in die Köpfe der Jungs zu kriegen.

Dabei kann man es jetzt belassen ja(also bei weiteren Kommentaren von mir zu Nico Kovac) und sich die Saison angucken.
Ich fand mich aber nicht so unfair ihm gegenüber wie du es mir unterstellt hast.
Ich würde nur gerne auch einen guten gepflegten Ball sehen wollen wenn ich mir die Spiele angucke, weil taktische Disziplin war da auch nicht und hinterher gelaufen sind wir bei RWE und Pauli auch die ganze Zeit, Fitness auch wieder verpufft?
Ich kriege da ein Bauchgrummeln wenn ich an die Saison denke, nicht mehr, nicht weniger.

Anselmino auch da, der wird ja Mane wohl in die Tasche stecken :smokin:

HanneloreHorst schrieb:
Haben andere Teams auch schlechte Spieler? Ja.
ja, und welche Platzierungen erreichen diese Teams?

HanneloreHorst schrieb:
Haben sie auch gute Trainer? Ja.
welche Trainer sind denn objektiv gut und performen mit ihren Mannschaften über dem erwartbaren?
Denn Status Quo halten ist ja per se schlecht in Dortmund. CL Quali schaffen mit ach und krach ist sehr schlecht. 2. Plätze sind auch nicht genug, weil man die Bayern nicht erreicht. Ja was denn nun?

HanneloreHorst schrieb:
den Jungs ihre versteckten Fähigkeiten wieder raus zu kitzeln.
klar, ich glaub nicht mehr an den Weihnachtsmann und du? Versteckte Fähigkeiten? Was soll das sein? Sabitzer soll nun auf ein mal ein Kross werden? Wie denn? was soll Kovac mit dem machen?

Am Ende ist mir das zu viel Phrasendrescherei. Alte Sprüche von alten Fans. Ohne zu wissen, was sie da von sich geben.
Am Ende muss der Spieler selbst diese Entwicklung gehen. Lehrer können einen Spieler in eine bessere Richtung schubsen. Der Spieler/Mensch muss die Schritte dann schon selbst gehen. Da gibts keine Flüstertechniken, die Kovac nicht kennt.

HanneloreHorst schrieb:
Diese Saison hat erst 2 Spiele, fair enough
was hat das mit fair enough zu tun? Wenn ich eine Saison von 2 Spielen ableiten will ist und bleibt das dumm.

Du erwähnst es selbst: Es ging erstmal nur ums fußballerische Überleben und Minimalziel erreichen. Entwickelt hat sich da einiges. Weißt du was? Das Gewinnen, der Teamgeist, der Aufwand der betrieben wurde. Da wurde einiges durch gewonnen. Alles Dinge, die du ignorierst. Oder nur beiläufig erwähnst, weil sie für dich keine oder nur minderen Wert haben.

HanneloreHorst schrieb:
und jetzt würde ich gerne das Aufbauen auf dieser Rettung sehen, doch da kommt nichts.
und das bewertest du nach 2 Spielen? Schämst du dich da eigtl nicht? Also mal ehrlich. Lächerlich nach 2 Spielen solche Sätze zu schreiben.

Das wäre so, wenn ich meine Eheprobleme innerhalb von 4 Wochen behoben haben will und meiner Frau vorwerfe, sich überhaupt nicht geändert zu haben.

Da wird mit Menschen gearbeitet. Da gibts es keine Wunderheilung. Schon gar keine schnelle.

HanneloreHorst schrieb:
Auch seine Phrasen in Pressekonferenzen holen mich nicht ab, a la "Warum wird das eine gute Hinrunde. Nico Kovac darauf: Weil wir uns das wünschen".
Wenn es komplett das ist, was dich abholt, auch fair enough.
fair enough also. Soso. Weißt du wie egal mir dieser Satz ist? Weil es eine dumme Frage beantworten will, die für erwachsene und intelligente Menschen einfach keine Rolle im Leben spielt. Aber du kannst dich gerne an PK Aussagen hochziehen, wenns dich und dein Leben so sehr tangiert, tuts mir leid.

HanneloreHorst schrieb:
Fitness auch wieder verpufft?
woran machst das fest? Irgendwelche Daten parat?

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Die Diskussion lohnt doch gar nicht mehr.
Hoeneß ist angeblich der Trainer God, aber für so ein Spiel wie gestern wäre Kovac verteufelt worden.

getexact schrieb:
ja, und welche Platzierungen erreichen diese Teams?
Diese Saison?
Keine Ahnung. Ich rechne aber bei Frankfurt durchaus das sie vor uns landen können.
Weil der Trainer sich weiter entwickelt aber auch das Team als Team agiert und diesen Mannschaftsgeist zu formen und die Last auf alle Spieler zu verteilen, das ist durchaus auch eine Aufgabe des Trainers.
getexact schrieb:
welche Trainer sind denn objektiv gut und performen mit ihren Mannschaften über dem erwartbaren?
Das lenkt etwas ab vom Thema. Wir analysieren Kovac. Nicht die anderen Trainer.
Ich beobachte die Entwicklung von Dortmund unter Kovac.
Stuttgart, Freiburg, Frankfurt und auch einige Teams weiter unten haben Trainer die mehr aus dem kitzeln was der Kader hergibt.
getexact schrieb:
Denn Status Quo halten ist ja per se schlecht in Dortmund. CL Quali schaffen mit ach und krach ist sehr schlecht. 2. Plätze sind auch nicht genug, weil man die Bayern nicht erreicht. Ja was denn nun?
Auch hier, das sind ja Themen von anderen. Ich habe die Entwicklung des Spiels, sowohl Technik als auch Taktik bewertet und wie wenig Impact Kovac in meinen Augen dazu hat.
getexact schrieb:
klar, ich glaub nicht mehr an den Weihnachtsmann und du? Versteckte Fähigkeiten? Was soll das sein? Sabitzer soll nun auf ein mal ein Kross werden? Wie denn? was soll Kovac mit dem machen?
Du sagst also bei jedem Menschen kriegt man immer genau das was offensichtlich erkennbar ist?
Man kann aus Mitarbeiter:innen durchaus mit der richtigen Führung auch mehr heraus holen und nicht nur mit Druck der Kündigung, sondern mit Zusammenarbeit und der Analyse von Stärken und Schwächen.
Manchmal zeigen Menschen nicht was sie können, weil sie ständig überrollt werden.
Das gilt auch im Fußball.

Was nen Brandt zeigt? Letzte Rückrunde nicht so viel, was nen Brandt immer noch kann? Sachen wie beim 1:3.

getexact schrieb:
Am Ende ist mir das zu viel Phrasendrescherei. Alte Sprüche von alten Fans. Ohne zu wissen, was sie da von sich geben.
Witzig, du klingst auch beim Lesen in meinem Kopf wie so ein alter sturrer Mann der auf den Tisch haut und das als größtes Argument bringt, Lautstärke und nen Basta.
Dabei beschreibe ich ja was ich meine.
getexact schrieb:
was hat das mit fair enough zu tun? Wenn ich eine Saison von 2 Spielen ableiten will ist und bleibt das dumm.
Naja und der Klub WM und der Rückrunde. Alles dumm weil nie valide Zahlen.
getexact schrieb:
Du erwähnst es selbst: Es ging erstmal nur ums fußballerische Überleben und Minimalziel erreichen. Entwickelt hat sich da einiges. Weißt du was? Das Gewinnen, der Teamgeist, der Aufwand der betrieben wurde. Da wurde einiges durch gewonnen. Alles Dinge, die du ignorierst. Oder nur beiläufig erwähnst, weil sie für dich keine oder nur minderen Wert haben.
Gefühlt ist das was du als Positiv verkaufst schon wieder verpufft, wie kann das passieren? Nur die Spieler Schuld? Trainer das schwächste Glied in der Kette?
Ich schreibe die ganze Zeit anerkennend über die Ergebnisse, die Spielweise war für mich gehobener Durchschnitt mit 3 Spielen Ausnahme.
getexact schrieb:
fair enough also. Soso. Weißt du wie egal mir dieser Satz ist? Weil es eine dumme Frage beantworten will, die für erwachsene und intelligente Menschen einfach keine Rolle im Leben spielt. Aber du kannst dich gerne an PK Aussagen hochziehen, wenns dich und dein Leben so sehr tangiert, tuts mir leid.
Ja, also du kannst dich entscheiden, entweder sind wir das beide (nicht) und jeder von uns wertet den Anderen ab weil er ihm das abspricht.
Ja, mich hat die Aussage sehr gestört.
Er kann auch einfach auf die harte Arbeit hinweise die alle rein stecken wollen.
Für mich klingt das wie "das bleibt hier alles wie es ist und daran wird sich nichts geändert" und dann aufs Beste hoffen.
getexact schrieb:
woran machst das fest? Irgendwelche Daten parat?
Darauf das wir konstant hinterher gelaufen sind? Die lassen sich in den Spieldaten schlecht ableiten.
Pauli ist 5km mehr gelaufen als wir, aber das wie gesagt unterstreicht den Punkt nicht so recht.
Sich Paulis Chancen mal anzugucken und wie leicht wir überspielt wurden und nur noch hinterher liefen, das schon eher.
Dafür muss man sich die Szenen noch mal angucken.

Gegen RWE war das viel rum gepasse hinten rum, da gibts leider keine Laufdaten.
Aber in Sachen Zweikämpfe war RWE ziemlich auf Augenhöhe für einen Drittligisten.
https://www.kicker.de/essen-gegen-dortmund-2025-dfb-pokal-5044217/spieldaten

Aber auch hier gilt es sich die Spielszenen und wie die Toraktionen zustande kam anzugucken.
Meist wurde das Mittelfeld überspielt und die Abwehrspielen kamen nicht mehr hinterher.

Btw. Das "fair enough" beschreibt einfach nur, wenn ich die Punkte durchaus valide finde, sie jedoch auch anders sehen kann und finde, damit wird keiner Person geschadet, es beschreibt, das ich dafür dich nicht beleidigen muss oder dir irgendwas zu- oder absprechen muss, weil beide Sichtweisen ok sind.
Sowas wie "Agree to disagree".

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Hoeneß ist angeblich der Trainer God, aber für so ein Spiel wie gestern wäre Kovac verteufelt worden.
Blasphemie!
Es gibt nur 2 Trainer Götter!
Der eine ist bei den Scheichs, der andere Head of irgendwas im Ruhestand.
;)

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Tobias0 schrieb:
Das Pokalspiel heute Abend schaue ich jedenfalls. ;)
So einen Blockbuster wie gestern Abend nehme ich als neutraler Zuschauer gerne noch einmal an. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobias0, Hells_Bells und @mo
Die Eintracht hat ihr CL Trikot vorgestellt.
Ich mag die dunklen Trikots ja gerne aber so richtig vom Hocker reißt es mich auch nicht. Ist O.K.!

Anhänge

• Screenshot_2025-08-27-13-31-16-227_de.hr.hessenschau-edit.jpg
    Screenshot_2025-08-27-13-31-16-227_de.hr.hessenschau-edit.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 44
Confused Johnny schrieb:
@@mo Mehr Merch als Trikot, ...
Na ja, das hast ja überall. Aber von mir aus hätte das 'indeed' auch was kleiner ausfallen können.
Die ganze neue Adidas Kollektion ist halt irgendwie langweilig. Hoffe es wird im 2. Jahr besser/anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Zurück
Oben