Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Skaiy schrieb:
Ich hoffe, dass das diesmal nicht wieder so lange dauert.
Denke, dass es Eberl schon seine Visitenkarte beim Management von Dahmen und Atubolu hinterlassen hat. Und im Ausland wird es sicher auch noch den einen oder anderen interessanten Goalie geben.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Um Dollarruma wollte man sich offenbar nicht bemühen.
War auch so mein erster Gedanke. Der Zeitpunkt passte aber auch nicht wirklich.
Neuer und Donnarumma zusammen......nee......Clash of the titans......!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Hm, aktuell hat man Neuer, Urbig (und Nübel), bevor ich noch einen weiteren Torhüter kaufe oder leihe, würde ich lieber gucken, ob man mit Neuer noch einmal um ein Jahr verlängert.

Vorausgesetzt man ist der Meinung, dass Urbig und Nübel noch nicht so weit sind.

Skaiy schrieb:
Hm, aktuell hat man Neuer, Urbig (und Nübel), bevor ich noch einen weiteren Torhüter kaufe oder leihe, würde ich lieber gucken, ob man mit Neuer noch einmal um ein Jahr verlängert.
Sehe ich nicht so!
Irgendwann müssen sie das Kapitel mal abschließen. Und wenn z.B. Atubolu zu haben ist müssen sie im Prinzip zuschlagen. Vorausgesetzt er bestätigt seine Leistung, vielleicht spielt er sogar WM.
Ergänzung ()

Tja, noch mal Hut ab vor Braunschweig!
Hätte ich gedacht, dass sie das noch mal umbiegen.
Der VfB wird's verkraften wenn man dem Underdog jetzt die Daumen drückt!

Prognose: Woltemade verschießt...!? 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, Hells_Bells und Skaiy
An Dramatik nicht zu überbieten! :O

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und @mo
@mo schrieb:
Irgendwann müssen sie das Kapitel mal abschließen.
Warum? Einfach weil er alt ist? Als TW kann man deutlich länger spielen als ein Feldspieler und Neuer bringt immer noch gute Leistung. Ich verstehe nicht, warum man zwangsweise das Kapitel Neuer abschließen soll.

Atubolu ist 23 Jahre alt. Wenn er verpflichtet wird, können Urbig (und Nübel) einpacken. Urbig wird sich mit seinen dann 23 Jahren nicht dauerhaft auf die Bank setzen wollen. Nübel dürfte auch noch Ambitionen haben irgendwo zu spielen, außer er macht mit dann 29 den Ulreich, bleibt jahrelang Nummer 2 und begnügt sich mit der Kohle.

Vorausgesetzt einer von den beiden erfüllt die Erwartungen von Bayern. Wenn beide keine entsprechende Leistung abliefern, ist das natürlich etwas anderes.

Schade Braunschweig, Ihr hattet es mehr verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, Hells_Bells und Blackland
Ein Spiel, das keinen Verlierer verdient hat. Spannend bis zur letzten Sekunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, Hells_Bells, edenjung und eine weitere Person
Ja schade, tolles Spiel - Glückwunsch an den VfB! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Glückwunsch nach Stuttgart!
Good Job..... Braunschweig! Dann einfach Pech gehabt in der Lotterie!

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und Hells_Bells
Mund abputzen weitermachen !
War ein tolles Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
Thane schrieb:
Ein Spiel, das keinen Verlierer verdient hat. Spannend bis zur letzten Sekunde.
So sieht's aus.
Als VfB fan finde ich, dass es ein schönes Spiel war. Hat spaß gemacht. Auch wenn es zum Haareraufen war.
Aber trotzdem ich fand's schön.

Topp Leistung von nübel im Elfmeterschießen.

Und für den Sieg habe ich gerne meinen kleinen Zeh geopfert (bin massiv gegen eine Komode gestoßen. Hat knack gemacht, hoffentlich kein Bruch 😅).

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, @mo und Hells_Bells
Skaiy schrieb:
Warum? Einfach weil er alt ist? Als TW kann man deutlich länger spielen als ein Feldspieler und Neuer bringt immer noch gute Leistung. Ich verstehe nicht, warum man zwangsweise das Kapitel Neuer abschließen soll.
Na ja, letzte Saison hatte er deutliche Defizite, diese Saison bisher zwar tadellos aber der Vertrag läuft aus und schätze die Bayern werden das nutzen. Ist ja nicht gerade der günstigste Spieler.
Meine Prognose daher, nächste Saison steht da ein anderer drin....!?
Aber vielleicht hast du ja auch Recht...!?

Oh man Nübel hat nach 10 Treffer mal gecheckt dass er auch nach links fliegen darf :D

Aber geile Partie, hätte mir auch Braunschweig gewünscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Hoffe nur das sie bis Samstag wieder fit sind, da gehts dann nämlich gegen "das gibts doch gar nicht" Arminia Bielefeld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Confused Johnny schrieb:
Oh man Nübel hat nach 10 Treffer auch mal gecheckt dass er nach links fliegen darf :D
Hat er sich bei Berger abgeschaut! ;)
Ergänzung ()

Hells_Bells schrieb:
....da gehts dann nämlich gegen "das gibts doch gar nicht" Arminia Bielefeld.
Pokalhelden unter sich! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny und Hells_Bells
Das war IMO ein sehr schönes Pokalspiel, auch wenn ich mir gewünscht habe, dass Eintracht Braunschweig das gewinnen würde.

Meine Gratulation geht an den VfB Stuttgart.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, Hells_Bells und @mo
Boah 10 Jahre gealtert gerade. Was ein Pokalabend. Respekt an den BTSV. Unverdient, einfach unverdient.

Muss ein Beruhigungsbier trinken jetzt...puuuuh.

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny, Affenzahn, Banger und 2 andere
Tod und Leben heute in Bad Cannstatt und auch im Gästeblock. 🫨😵

So wie Braunschweig dennoch aktuell performt, relativiert sich unser verkacktes Testspiel doch schon etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und Hells_Bells
Wer dem amtierenden Pokalsieger über 120 Min. so Paroli bietet, hat's eigentlich auch verdient zu gewinnen.
bzw.
Wer sich als Europapokalteilnehmer von nem Zweitligisten so herspielen lässt, hat's dann auch verdient rauszufliegen.

Skaiy schrieb:
Nübel? Urbig? Verpflichtet man vielleicht auch einen neuen Torwart?
Kobel oder man leiht einen erfahrenen Keeper 32+ für ne Saison. Eher letzteres.
Skaiy schrieb:
Ich hoffe, dass das diesmal nicht wieder so lange dauert.
Das Beste was der Bundesliga passieren könnte, wäre dass Bayern keinen Cheatcode mehr im Tor stehen hat.
Mit ein wenig Glück richten die Granden ihren Club in den nächsten anderthalb Jahren so dermaßen zu, dass die Liga endlich wieder spannend wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben