Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Fleshed
Rear Admiral
Vielleicht können wir das ganze auch ein bisschen netter gestalten und weniger aggressiv.
Wenn man jetzt mal ganz weit ausholen will glaube Ich das Kovac Dortmund im Augenblick gut tut.
Seine unaufgeregte Art und seine Disziplin Vergessenheit könnte diesem Klub und auch diesen Spielern gut tun.
Das man im Hintergrund die Fitness und Medizinabteilung entlassen/umgestaltet hat ist auch etwas was ich begrüße und wo meiner Meinung nach die Erfolge vielleicht nicht direkt diese Spielzeit sichtbar werden.
Viele Fans wünschen sich eine bessere Einbindung der Talente, dies ist keiner Meinung nach in den letzten Jahren auch so schwer gefallen weil das Konstrukt in dem man diese fragilien neuen Spieler einbinden will so sehr mit sich selbst beschäftigt war dass dies einfach schwer möglich war.
Ich selbst verstehe zwar nicht warum sowohl auf Groß als auch Sabitzer gesetzt wurde bis jetzt, weil da meiner Meinung nach zumindest einer von beiden nicht spielen darf zwecks Geschwindigkeitnsachteil.
Was Dortmund die nächsten Jahre wieder schaffen muss ist eine funktionierende Achse zu finden die in sich selbst so ruht und qualitativ so gut ist das man immer mal wieder talentierten neuen Spielern die Option geben kann ohne das man selbst innerhalb kürzester Zeit direkt 2 Gegentore frisst.
Wenn man jetzt mal ganz weit ausholen will glaube Ich das Kovac Dortmund im Augenblick gut tut.
Seine unaufgeregte Art und seine Disziplin Vergessenheit könnte diesem Klub und auch diesen Spielern gut tun.
Das man im Hintergrund die Fitness und Medizinabteilung entlassen/umgestaltet hat ist auch etwas was ich begrüße und wo meiner Meinung nach die Erfolge vielleicht nicht direkt diese Spielzeit sichtbar werden.
Viele Fans wünschen sich eine bessere Einbindung der Talente, dies ist keiner Meinung nach in den letzten Jahren auch so schwer gefallen weil das Konstrukt in dem man diese fragilien neuen Spieler einbinden will so sehr mit sich selbst beschäftigt war dass dies einfach schwer möglich war.
Ich selbst verstehe zwar nicht warum sowohl auf Groß als auch Sabitzer gesetzt wurde bis jetzt, weil da meiner Meinung nach zumindest einer von beiden nicht spielen darf zwecks Geschwindigkeitnsachteil.
Was Dortmund die nächsten Jahre wieder schaffen muss ist eine funktionierende Achse zu finden die in sich selbst so ruht und qualitativ so gut ist das man immer mal wieder talentierten neuen Spielern die Option geben kann ohne das man selbst innerhalb kürzester Zeit direkt 2 Gegentore frisst.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Und genau deshalb bin ich bei Kovac so Ambivalent.Fleshed schrieb:Vielleicht können wir das ganze auch ein bisschen netter gestalten und weniger aggressiv.
Ich gebe jedem Recht, das Kovac diesem Verein durchaus gut tut.
Auch wenn ich mir mitunter andere Wordings wünsche, so bringt er eine ruhige Art rein.
Nur müssen wir eben auch fest halten, wenn er darauf verweist das es noch 8 Wochen braucht, bei einem Kader der nicht den krassesten Umbruch hatte und er nun eben nicht erst seit gestern da ist und dann mit seiner ruhigen aber unpräzisen Art schon fast esoterisch mir den Erfolg verkaufen möchte und ich dann leider diese extremen taktischen Fehler sehe, ob nun, weil die Jungs zu unfähig sind oder er nicht gut eingestellt, da tut das zuschauen weh.
Eben auch weil der Offensive jede Kreativität geraubt wurde.
Der beste Spielzug war in dem Tor von Brandt gekrönt aber auch das war nur ein langer Ball.
Das habe ich ja schon mal geschrieben, ich traue auch einem alten Hund durchaus neue Tricks zu (und Kovac ist nicht mal so alt), der Mann kann sich immer noch weiter entwickeln, lernen, anpassen und neue Impulse setzen, auch in seinem Coaching.
Das wir trotzdem Spielermaterial brauchen, dass nicht so unausgeglichen ist, das ist doch auch jedem klar.
Am Ende sehe ich mich gar nicht als größten Kovac Gegner, ich habe akzeptiert das er da ist und will das wir Erfolg haben mit ihm.
Wer eine andere Meinung hat, der tut die sowieso kund und das ist ziemlich fein für mich.
Das ist jetzt auch nicht das Thema wo Leben und Tod dran hängt.
Haben die den mit Photoshop/KI irgendwie altern lassen um ihn an die nostalgischen Gegenstände anzupassen.....!?getexact schrieb:Ich find das neue CL Trikot von uns sehr schick.
Sieht komisch aus!
Wie gesagt, viel zu teuer!PES_God schrieb:22.5 + 4 für Silva,
Abwarten!PES_God schrieb:dann ist mit Guirassy irgendwas im Busch und der haut im Winter oder spätestens im Sommer wieder ab. Doppelsturm dauerhaft kann ich mitr bei Kovac nicht vorstellen.
Kann mir aber auch vorstellen, dass der eine oder andere BVBler intern den lieber abgibt für gutes Geld bevor die biologische Uhr vielleicht früher zuschlägt (Haller lässt grüßen). Im Winter eher unwahrscheinlich, soll ja noch CL spielen.
Doppelsturm......einfach probieren...!
Hier ist das aber auch eher unwahrscheinlich, mal sehen ob es Toppmöller mal probiert.
Zuletzt bearbeitet:
Nagelsmann hat seinen Kader für die beiden Länderspiele nominiert.
Neu sind Collins, Nebel und Dahmen.
Collins verwundert mich doch einigermaßen. So weit ist der m.E. noch nicht. Immerhin eingespielt mit Koch, dürfte hier aber kaum eine Rolle spielen.
Johnny Burkardt bleibt vorerst außen vor. Da hatte er sich sicher mehr versprochen aber was nicht ist....! Stattdessen Fülle muss man nicht verstehen. Dann wenigstens doch Beier.
Auch nicht dabei neben den verletzten Pavlovic, Bischof und Havertz sind Robin Gosens, Felix Nmecha, Deniz Undav.
Tor: Oliver Baumann (Hoffenheim), Finn
Dahmen (Augsburg), Alexander Nübel
(Stuttgart)
Abwehr: Robert Andrich (Leverkusen),
Waldemar Anton (Dortmund), Nnamdi
Collins, Robin Koch (beide Frankfurt),
Maximilian Mittelstädt (Stuttgart),
David Raum (Leipzig), Antonio Rüdiger
(Real Madrid), Jonathan Tah (FC Bayern)
Mittelfeld: Karim Adeyemi (Dortmund),
Nadiem Amiri (Mainz 05), Serge Gnabry,
Leon Goretzka (beide FC Bayern), Pascal
Groß (Dortmund), Joshua Kimmich (FC
Bayern), Jamie Leweling (Stuttgart),
Paul Nebel (Mainz 05), Angelo Stiller
(Stuttgart), Florian Wirtz (Liverpool)
Angriff: Niclas Füllkrug (West Ham
United), Nick Woltemade (Stuttgart)
(ARD)
Neu sind Collins, Nebel und Dahmen.
Collins verwundert mich doch einigermaßen. So weit ist der m.E. noch nicht. Immerhin eingespielt mit Koch, dürfte hier aber kaum eine Rolle spielen.
Johnny Burkardt bleibt vorerst außen vor. Da hatte er sich sicher mehr versprochen aber was nicht ist....! Stattdessen Fülle muss man nicht verstehen. Dann wenigstens doch Beier.
Auch nicht dabei neben den verletzten Pavlovic, Bischof und Havertz sind Robin Gosens, Felix Nmecha, Deniz Undav.
Tor: Oliver Baumann (Hoffenheim), Finn
Dahmen (Augsburg), Alexander Nübel
(Stuttgart)
Abwehr: Robert Andrich (Leverkusen),
Waldemar Anton (Dortmund), Nnamdi
Collins, Robin Koch (beide Frankfurt),
Maximilian Mittelstädt (Stuttgart),
David Raum (Leipzig), Antonio Rüdiger
(Real Madrid), Jonathan Tah (FC Bayern)
Mittelfeld: Karim Adeyemi (Dortmund),
Nadiem Amiri (Mainz 05), Serge Gnabry,
Leon Goretzka (beide FC Bayern), Pascal
Groß (Dortmund), Joshua Kimmich (FC
Bayern), Jamie Leweling (Stuttgart),
Paul Nebel (Mainz 05), Angelo Stiller
(Stuttgart), Florian Wirtz (Liverpool)
Angriff: Niclas Füllkrug (West Ham
United), Nick Woltemade (Stuttgart)
(ARD)
Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl
Commodore
Joa, da merkt man dann doch den Wert des VAR. Der Wiesbadener hat da drei Handkontakte direkt nacheinander. Der erste ist kein Handspiel, der zweite vielleicht und der dritte mit voller Absicht, um die Aktion zu klären. Wenn der Schiri da Blick drauf hat, ist das ohne Zweifel Rot und Elfmeter. Man könnte da nur noch zugute halten, dass der zweite Handkontakt bereits ein Handspiel war, aber eben nicht absichtlich, sondern nur unnatürliche Körperhaltung. Dann wäre es immerhin klein Platzverweis. Da hatte Wiesbaden schon ein Schweineglück.
2:0 klargemacht, nice. Nach der erste Hälfte hatte das schon etwas Saarbrücken-Vibes. Gegner quasi tot, aber nur 1:0 in Führung und wir wissen ja, was damals passiert ist.
2:0 klargemacht, nice. Nach der erste Hälfte hatte das schon etwas Saarbrücken-Vibes. Gegner quasi tot, aber nur 1:0 in Führung und wir wissen ja, was damals passiert ist.
Die Bayern haben aber schon ein Problem mit Abseits heute gegen Wiesbaden.
Was ich noch fragen wollte: Was habt ihr eigentlich von der Anstoß-Taktik von Dortmund gehalten? Anstoß und direkt den Ball weit in die gegnerische Hälfte ins Aus spielen, damit man dann hoch alles zustellen kann.
Interessant zumindest. 😁
Was ich noch fragen wollte: Was habt ihr eigentlich von der Anstoß-Taktik von Dortmund gehalten? Anstoß und direkt den Ball weit in die gegnerische Hälfte ins Aus spielen, damit man dann hoch alles zustellen kann.
Interessant zumindest. 😁
Jup, das und das man das eine oder andere Mal doch einfach zu schön spielen möchte, anstatt erst einmal nüchtern und effektiv.Warhorstl schrieb:Chancenverwertung
Confused Johnny
Lt. Commander
In Wiesbaden gehts rund 
Wie groß ist eigentlich Urbig? gefühlt ist der 1,70m
Wie groß ist eigentlich Urbig? gefühlt ist der 1,70m
Confused Johnny
Lt. Commander
Am liebsten das 3:2 in der 93.Min 
E: och komm wie lächerlich der Elver
E: och komm wie lächerlich der Elver